ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Dude72
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 685
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:06

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Dude72 » Sa 28. Mai 2022, 22:11

gewo hat geschrieben:
Sa 28. Mai 2022, 18:11
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 2afd2c4a41

Ukraine drohnt Ungarn mit Zerstörung der Ölpipline zwischen Russland und Ungarn wenn Orban nicht dem Ölembargo gegen Russland zustimmt.

Besonders bedrohlich für Orbán: Inzwischen kommen auch aus der Ukraine selbst Drohungen. »Die Ukraine hat einen wunderbaren Hebel in der Hand – die Druschba-Ölpipeline«, sagte Olena Zerkal, eine ranghohe ukrainische Diplomatin, am Mittwoch beim Sicherheitsforum in Kiew. Die Röhre, durch die russisches Öl nach Ungarn fließt, führt rund 600 Kilometer über ukrainisches Gebiet. »Ihr könnte etwas passieren«, raunte Zerkal. »Und meiner Meinung nach wäre es sehr passend, wenn ihr etwas passieren würde.« Es war eine kaum verhüllte Drohung, Ungarn notfalls den Ölhahn zuzudrehen
Ob die Ukraine die Gebührenzahlungen noch einstreift?
Durchleitungsgebühren: Ukraine leitet russisches Gas nach Westen und erhält dafür Milliarden von Putin
https://www.focus.de/finanzen/news/gas- ... 53723.html
hurry up and wait

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Schuttwegraeumer » So 29. Mai 2022, 16:59

gewo hat geschrieben:
Sa 28. Mai 2022, 18:11
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 2afd2c4a41

Ukraine drohnt Ungarn mit Zerstörung der Ölpipline zwischen Russland und Ungarn wenn Orban nicht dem Ölembargo gegen Russland zustimmt.

Besonders bedrohlich für Orbán: Inzwischen kommen auch aus der Ukraine selbst Drohungen. »Die Ukraine hat einen wunderbaren Hebel in der Hand – die Druschba-Ölpipeline«, sagte Olena Zerkal, eine ranghohe ukrainische Diplomatin, am Mittwoch beim Sicherheitsforum in Kiew. Die Röhre, durch die russisches Öl nach Ungarn fließt, führt rund 600 Kilometer über ukrainisches Gebiet. »Ihr könnte etwas passieren«, raunte Zerkal. »Und meiner Meinung nach wäre es sehr passend, wenn ihr etwas passieren würde.« Es war eine kaum verhüllte Drohung, Ungarn notfalls den Ölhahn zuzudrehen
Iat das nicht eigentlich schon ein Grund militärisch dagegen vorzugehen, also teilen wir die Ukraine auf auf Polen (hatten eh mal einen Großteil besessen), Slovakei und Ungarn, der Rest an Rumänien und natürlich Russland.

Ob das das ist was Selensky erreichen wollte?
Der Typ macht sich inzwischen überall unbeliebt.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 29. Mai 2022, 18:28

Schuttwegraeumer hat geschrieben:
So 29. Mai 2022, 16:59
gewo hat geschrieben:
Sa 28. Mai 2022, 18:11
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 2afd2c4a41

Ukraine drohnt Ungarn mit Zerstörung der Ölpipline zwischen Russland und Ungarn wenn Orban nicht dem Ölembargo gegen Russland zustimmt.

Besonders bedrohlich für Orbán: Inzwischen kommen auch aus der Ukraine selbst Drohungen. »Die Ukraine hat einen wunderbaren Hebel in der Hand – die Druschba-Ölpipeline«, sagte Olena Zerkal, eine ranghohe ukrainische Diplomatin, am Mittwoch beim Sicherheitsforum in Kiew. Die Röhre, durch die russisches Öl nach Ungarn fließt, führt rund 600 Kilometer über ukrainisches Gebiet. »Ihr könnte etwas passieren«, raunte Zerkal. »Und meiner Meinung nach wäre es sehr passend, wenn ihr etwas passieren würde.« Es war eine kaum verhüllte Drohung, Ungarn notfalls den Ölhahn zuzudrehen
Iat das nicht eigentlich schon ein Grund militärisch dagegen vorzugehen, also teilen wir die Ukraine auf auf Polen (hatten eh mal einen Großteil besessen), Slovakei und Ungarn, der Rest an Rumänien und natürlich Russland.

Ob das das ist was Selensky erreichen wollte?
Der Typ macht sich inzwischen überall unbeliebt.

Das ist nur eine leere Drohung, damit würde er nämlich Russland in die Hände spielen. Was auch der Grund ist warum die Ukraine die anderen Gasleitungen die in die EU gehen nicht anrühren.

Denn das könnte ordentlich nach hinten losgehen und diverse EU Staaten, allen voran Deutschland das es da wohl am härtesten treffen wird, könnte dann auf die Idee kommen Waffenlieferungen dorthin zu unterbinden versuchen, damit Russland den Krieg schneller gewinnt und so die Pipelines möglichst schnell wieder funktionsfähig gemacht werden können.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gunlove » So 5. Jun 2022, 19:19

Ich habe mir heute Hülsen im Kaliber .41 Magnum bestellt und es war schwieriger als ich dachte. Aber der Reihe nach. Zuerst sondierte ich natürlich das Angebot um dann natürlich nach Möglichkeit das günstigste Angebot (Hülsen plus Versandspesen) wahrzunehmen.

Erster Bestellversuch. Der Händler mit dem günstigsten Angebot war um rund 30% günstiger als der Großteil der restlichen Anbieter. Leider hatte er nur noch 100 Hülsen auf Lager. 100 Hülsen waren mir aber eindeutig zu wenig.

Zweiter Bestellversuch: Der Händler mit dem zweitgünstigsten Angebot, er war schon um knappe 8% teurer, liefert nicht nach Österreich. Blöd nur, dass der Kunde das erst erfährt wenn man den Einkauf abschließen will. Beim zuvor notwendigen Erstellen des Kontos war Österreich noch kein Problem.

Beim dritten Bestellversuch hat es dann endlich geklappt. Der Händler war zwar schon 23% teurer als der günstigste Anbieter, aber noch immer nicht der mit kostspieligsten Angebot.

So! Und jetzt raus mit der Sprache! Der Händler mit dem günstigsten Angebot hatte aber Mittwoch oder Donnerstag noch ausreichend Hülsen auf Lager. Also wer von euch hat hat mir die weggeschnappt?
:character-oldtimer:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3057
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » So 5. Jun 2022, 19:29

gunlove hat geschrieben:
So 5. Jun 2022, 19:19
Ich habe mir heute Hülsen im Kaliber .41 Magnum bestellt und es war schwieriger als ich dachte. Aber der Reihe nach. Zuerst sondierte ich natürlich das Angebot um dann natürlich nach Möglichkeit das günstigste Angebot (Hülsen plus Versandspesen) wahrzunehmen.

Erster Bestellversuch. Der Händler mit dem günstigsten Angebot war um rund 30% günstiger als der Großteil der restlichen Anbieter. Leider hatte er nur noch 100 Hülsen auf Lager. 100 Hülsen waren mir aber eindeutig zu wenig.

Zweiter Bestellversuch: Der Händler mit dem zweitgünstigsten Angebot, er war schon um knappe 8% teurer, liefert nicht nach Österreich. Blöd nur, dass der Kunde das erst erfährt wenn man den Einkauf abschließen will. Beim zuvor notwendigen Erstellen des Kontos war Österreich noch kein Problem.

Beim dritten Bestellversuch hat es dann endlich geklappt. Der Händler war zwar schon 23% teurer als der günstigste Anbieter, aber noch immer nicht der mit kostspieligsten Angebot.

So! Und jetzt raus mit der Sprache! Der Händler mit dem günstigsten Angebot hatte aber Mittwoch oder Donnerstag noch ausreichend Hülsen auf Lager. Also wer von euch hat hat mir die weggeschnappt?
:character-oldtimer:
Wieso weggeschnappt? Du schreibst doch selbst, dass dir die 100 Stück eh eindeutig zu wenig waren.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mo 6. Jun 2022, 02:15

Grundsätzlich mag ich gewitter ja

Aber wenn das dazu fuehrt dass ich 10cm wasser im keller stehen habe …

:-(

Hab jetzt seit ca 22:30 , sachen in sicherheit gebracht, keller ausgeleert, und aussen am haus in einem abstand von ca einem meter von der hauswand ein „bachbett“ gegraben damit das wasser nicht dauernd direkt an der hauswand runter rinnt.

Sowas hatten wir bisher noch ned

Ist eine hanglage und aus dem wald oberhalb hat sich ein bach mit ca 500 liter/minute gebildet der blöderweise genau an unserer hauswand endet.
Und der drueckt das wasser durch die natursteinwand in den keller rein

Jetzt reichts

Duschen
Pennen gehn
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Wheelgun » Mo 6. Jun 2022, 07:29

gunlove hat geschrieben:
So 5. Jun 2022, 19:19
Ich habe mir heute Hülsen im Kaliber .41 Magnum bestellt und es war schwieriger als ich dachte. Aber der Reihe nach. Zuerst sondierte ich natürlich das Angebot um dann natürlich nach Möglichkeit das günstigste Angebot (Hülsen plus Versandspesen) wahrzunehmen.

Erster Bestellversuch. Der Händler mit dem günstigsten Angebot war um rund 30% günstiger als der Großteil der restlichen Anbieter. Leider hatte er nur noch 100 Hülsen auf Lager. 100 Hülsen waren mir aber eindeutig zu wenig.

Zweiter Bestellversuch: Der Händler mit dem zweitgünstigsten Angebot, er war schon um knappe 8% teurer, liefert nicht nach Österreich. Blöd nur, dass der Kunde das erst erfährt wenn man den Einkauf abschließen will. Beim zuvor notwendigen Erstellen des Kontos war Österreich noch kein Problem.

Beim dritten Bestellversuch hat es dann endlich geklappt. Der Händler war zwar schon 23% teurer als der günstigste Anbieter, aber noch immer nicht der mit kostspieligsten Angebot.

So! Und jetzt raus mit der Sprache! Der Händler mit dem günstigsten Angebot hatte aber Mittwoch oder Donnerstag noch ausreichend Hülsen auf Lager. Also wer von euch hat hat mir die weggeschnappt?
:character-oldtimer:
Der Schmerz muss tief sitzen 😞
Wir können es aber in drei verschiedenen Foren behandeln……Kopf hoch, deine Internet Freunde fühlen mit Dir,dieses Erlebnis ist ganz ein schlimmes…
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von the_law » Mo 6. Jun 2022, 09:44

Kommt es nur mir so vor oder steigt grad wieder das Aggressionspotential gegenüber Hundebesitzer?
Was ich mich letztens grad wieder anhören hab müssen :tipphead:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mo 6. Jun 2022, 10:03

the_law hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 09:44
Kommt es nur mir so vor oder steigt grad wieder das Aggressionspotential gegenüber Hundebesitzer?
Was ich mich letztens grad wieder anhören hab müssen :tipphead:
Tja.
Was erwartest du dir?
Is a frage der religion.

Und da aendert sich halt laufend was in eine bestimmte richtung
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 6. Jun 2022, 10:33

the_law hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 09:44
Kommt es nur mir so vor oder steigt grad wieder das Aggressionspotential gegenüber Hundebesitzer?
Was ich mich letztens grad wieder anhören hab müssen :tipphead:
Brauchst di ned wundern. Gibt leider genug Asoziale die Hunde halten....

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gunlove » Di 7. Jun 2022, 10:00

Wheelgun hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 07:29
Der Schmerz muss tief sitzen 😞
Wir können es aber in drei verschiedenen Foren behandeln……Kopf hoch, deine Internet Freunde fühlen mit Dir,dieses Erlebnis ist ganz ein schlimmes…
Danke für dein Mitgefühl. Es ist schön, dass es so empathische Menschen wie dich gibt. :obscene-drinkingcheers:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von the_law » Di 7. Jun 2022, 10:34

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 10:33
the_law hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 09:44
Kommt es nur mir so vor oder steigt grad wieder das Aggressionspotential gegenüber Hundebesitzer?
Was ich mich letztens grad wieder anhören hab müssen :tipphead:
Brauchst di ned wundern. Gibt leider genug Asoziale die Hunde halten....
Ja, leider. In meiner unmittelbaren Umgebung sind so welche und da wirst halt auch gleich in einen Topf mit denen geworfen :evil:
Mein Wauzzi ist von klein auf super sozial integriert, ein spitzen Familienhund- der aber auch anders kann :twisted:

Unlängst hat uns ganz unvermittelt beim Spazierengehen, Hund an der Kurzleine, ein entgegenkommender mit an Stecken in der Hand angegangen, -Scheixx Köter, kean olle daschlogen, Mischtviecha elendige 🤬- Wauzzi is da sofort auf Abfangkurs gestartet, mit mir hintendran...und natürlich war ja dann der Hund und der Besitzer die schuldigen die diese Situation ausgelöst haben, das eigendlich der eine irre mit seinem Stecken diese Reaktion provoziert hat, hat von den umstehenden erstmal keinen interessiert...

winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 342
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von winnfield » So 19. Jun 2022, 13:55

Dieselpest am booterl, so a schaaaaas, tank total verschlammt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dieselpest

mal sehen wie ich das lösen werde, jedenfalls super scheiß hackn.

maximal angfressen

chris
chris

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » So 19. Jun 2022, 14:12

winnfield hat geschrieben:
So 19. Jun 2022, 13:55
Dieselpest am booterl, so a schaaaaas, tank total verschlammt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dieselpest

mal sehen wie ich das lösen werde, jedenfalls super scheiß hackn.

maximal angfressen

chris
Wie lange isses den gestanden?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Papa Bär » So 19. Jun 2022, 14:59

gunlove hat geschrieben:
So 5. Jun 2022, 19:19
....liefert nicht nach Österreich.
Dafür gibt es seit Jahren eine Lösung, die dir auch öfter schon mitgeteilt wurde...du willst halt nicht.
Verstehs ned :roll:
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Gesperrt