ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Lexman1 » Mi 10. Nov 2021, 19:23

Das selbe passierte meinem Uplula bei einem Kurs vor einem Jahr. Ich wünsche solchen Typen "an Haufen Wimmerl am Arsch und kurze Händ" ;)
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Do 11. Nov 2021, 10:37

The_Governor hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 09:26
Völliger Irrsinn, was sich da an der polnischen Grenze abspielt... :roll:
Deutschland hat fertig:
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... hland.html
Grenze zu Belarus: Mehrheit der Schleuser aus Deutschland

Die Mehrzahl der festgenommenen Fluchthelfer, die Migranten aus Belarus dabei unterstützen, über Polen in die Europäische Union zu gelangen, wohnen in Deutschland. Das geht aus einem internen vertraulichen Dokument der EU-Kommission hervor, das WELT vorliegt.

„Die meisten der berichteten Fälle betreffen die Festnahme von Fahrern, die es irregulären Migranten (meistens aus Syrien, aber auch aus Afghanistan, Iran, Irak, Kuwait und Jemen) ermöglichen, in gemieteten PKW durch Polen nach Deutschland zu gelangen. In den meisten Fällen waren die Fahrer Drittstaatenangehörige (Iraner, Iraker, Syrer und Türken), die in Deutschland wohnen“, heißt es darin.
Und die EUdSSR ist mir ihrer Geheimniskrämerei eine Komplizin dieser Invasoren.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von the_law » Sa 13. Nov 2021, 06:56

22€ für 5 liter adblue :shock: ... haben die jetzt an kompletten vogel :tipphead:
wollte die tage mir noch einen reservekanister von dem zeugs bunkern, is nix mehr zu bekommen, grossmarkt ausverkauft, lagerhaus ausverkauft, online lieferns nit, tanke in der umgebung hat nur mehr dies 5 liter kanisterchen...

a kollege hat noch welche ergattert zu einem halbwegs normalen preis, der gibt mir einen ab....hab vor 4 monaten noch 80 cent fürn liter an der zapfe bezahlt, kompletter wahnsinn was da grad abläuft... :cry:

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » Sa 13. Nov 2021, 08:35

the_law hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 06:56
22€ für 5 liter adblue :shock: ... haben die jetzt an kompletten vogel :tipphead:
wollte die tage mir noch einen reservekanister von dem zeugs bunkern, is nix mehr zu bekommen, grossmarkt ausverkauft, lagerhaus ausverkauft, online lieferns nit, tanke in der umgebung hat nur mehr dies 5 liter kanisterchen...

a kollege hat noch welche ergattert zu einem halbwegs normalen preis, der gibt mir einen ab....hab vor 4 monaten noch 80 cent fürn liter an der zapfe bezahlt, kompletter wahnsinn was da grad abläuft... :cry:
Gewöhn dich daran, angeblich extreme Lieferschwierigkeiten. Wir haben im Unternehmen gleich mal auf Vorrat gekauft weil unser Zuliefer davor gewarnt hat.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kuni » Sa 13. Nov 2021, 09:21

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 08:35
the_law hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 06:56
22€ für 5 liter adblue :shock: ... haben die jetzt an kompletten vogel :tipphead:
wollte die tage mir noch einen reservekanister von dem zeugs bunkern, is nix mehr zu bekommen, grossmarkt ausverkauft, lagerhaus ausverkauft, online lieferns nit, tanke in der umgebung hat nur mehr dies 5 liter kanisterchen...

a kollege hat noch welche ergattert zu einem halbwegs normalen preis, der gibt mir einen ab....hab vor 4 monaten noch 80 cent fürn liter an der zapfe bezahlt, kompletter wahnsinn was da grad abläuft... :cry:
Gewöhn dich daran, angeblich extreme Lieferschwierigkeiten. Wir haben im Unternehmen gleich mal auf Vorrat gekauft weil unser Zuliefer davor gewarnt hat.
Same here, 5000 Liter sind auf Lager, reicht für 18 Monate. Länger hält es leider nicht

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Da_Mani » Sa 13. Nov 2021, 10:13

Die drehen gerade komplett durch mit dem Zeug. Wenn man bedenkt welche Motoren jetzt schon mit Adblue laufen wird dass sicher noch eine Interessante Sache
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Sa 13. Nov 2021, 10:52

the_law hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 06:56
22€ für 5 liter adblue :shock: ... haben die jetzt an kompletten vogel :tipphead:
wollte die tage mir noch einen reservekanister von dem zeugs bunkern, is nix mehr zu bekommen, grossmarkt ausverkauft, lagerhaus ausverkauft, online lieferns nit, tanke in der umgebung hat nur mehr dies 5 liter kanisterchen...

a kollege hat noch welche ergattert zu einem halbwegs normalen preis, der gibt mir einen ab....hab vor 4 monaten noch 80 cent fürn liter an der zapfe bezahlt, kompletter wahnsinn was da grad abläuft... :cry:
Ja
Ist so
Wir haben vor ca drei wochen als die infos dazu in den medien waren ausreichend gebunkert fuer alle autos.
Und erst letzte woche auf der durchfahrt nach tirol noch in asten eine tankstelle erwischt deren adblue zapfsäule noch in betrieb war. Und günstig auch mit 1,- pro liter
Jetzt sind die tanks in den autos voll und a paar kanister stehen im keller.
Ich fahr halt nach wie vor ned wenig
Der stern braucht einen liter adblue pro 1000km, der transit drei...
Das reicht bis 2023 ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von hobbycaptain » Sa 13. Nov 2021, 11:14

und genau weil alle bunkern gibts nix mehr.
typisches hamsterverhalten. wobei, ich würd selbstverständlich auch gscheit einlagern.
aber genau das verschärft halt die knappheit noch zusätzlich.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » Sa 13. Nov 2021, 11:34

Seid unbesorgt. Dasselbe Spiel war in Ungarn bereits vor ein oder zwei Monaten. Auch Panikmache wegen angeblichen Engpass. Laut Kollegen der mir davon berichtet hat (um dieselbe Zeit gab's bei uns beim forstinger noch 10 Liter um 5 Euro!!!!!) hat es sich dort schon beruhigt und es ist wieder jede Menge verfügbar.

Man könnte meinen es wird der Preis künstlich nach oben gedrückt. :shhh:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Da_Mani » Sa 13. Nov 2021, 14:38

Da wird gar nix künstlich gedrückt. Die Produzenten haben Ihre Kapazitäten runter geschrauft weil das Gas so teuer geworden ist.
Zur Produktion von Adblue brauchst Erdgas, solang sich da der Preis nicht stabilisiert werden die einen Teufel tun und munter weiter produzieren
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 564
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von shaper » Sa 13. Nov 2021, 14:55

Da_Mani hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 14:38
Da wird gar nix künstlich gedrückt. Die Produzenten haben Ihre Kapazitäten runter geschrauft weil das Gas so teuer geworden ist.
Zur Produktion von Adblue brauchst Erdgas, solang sich da der Preis nicht stabilisiert werden die einen Teufel tun und munter weiter produzieren
Erdgasmarkt ist eh in einer backwardation.
In einem Jahr sieht es schon wieder ganz anders aus.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von the_law » Sa 13. Nov 2021, 15:00

Hab grad heut noch den Tank von dem AdBlue aufgefüllt, lag zufällig eine Tanke mit PKW Zapfsäule am Weg, grad mal so 5 Liter passten da noch rein....rein rechnerisch bei meiner Kilometerleistung komm ich mit vollem Tank locker ein Jahr aus (17 Liter).

Auf meine Nachfrage hin beim Tankwart wegen Lieferengpass meinte der, wen sein Tank leer is is finito, nächste Lieferung vermutlich erst um den .18 rum, eher aber erst ende November..., Literpreis war vor 2 Wochen 0,799€, jetzt 1,199€, vermutlich bei der nächsten Lieferung nochmal 40 Cent drauf...

Noch gar nicht solange her sinds wegen ein paar Cent weniger beim Diesel kilometerweit rumgegurkt, jetzt Dieselns wegen a paar Cent weniger bei an destelliertem Wasser mit Pisse drin in der Gegend rum... :tipphead:

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von ebner33 » Sa 13. Nov 2021, 15:22

gewo hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 10:52
the_law hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 06:56
22€ für 5 liter adblue :shock: ... haben die jetzt an kompletten vogel :tipphead:
wollte die tage mir noch einen reservekanister von dem zeugs bunkern, is nix mehr zu bekommen, grossmarkt ausverkauft, lagerhaus ausverkauft, online lieferns nit, tanke in der umgebung hat nur mehr dies 5 liter kanisterchen...

a kollege hat noch welche ergattert zu einem halbwegs normalen preis, der gibt mir einen ab....hab vor 4 monaten noch 80 cent fürn liter an der zapfe bezahlt, kompletter wahnsinn was da grad abläuft... :cry:
Ja
Ist so
Wir haben vor ca drei wochen als die infos dazu in den medien waren ausreichend gebunkert fuer alle autos.
Und erst letzte woche auf der durchfahrt nach tirol noch in asten eine tankstelle erwischt deren adblue zapfsäule noch in betrieb war. Und günstig auch mit 1,- pro liter
Jetzt sind die tanks in den autos voll und a paar kanister stehen im keller.
Ich fahr halt nach wie vor ned wenig
Der stern braucht einen liter adblue pro 1000km, der transit drei...
Das reicht bis 2023 ...

Warum gibst du dir das Theater weiterhin,und lässt es net einfach ausprogrammieren?
Kann man doch wunderbar mit ner kleinen Leistungssteigerung kombinieren.
Bei mir in der Umgebung boomt das Geschäft damit gerade wie wild,sämtliche Landwirte etc lassen sich des jetzt ausprogrammieren und gut ists mit dem AdBlue Theater.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kuni » So 14. Nov 2021, 08:06

ebner33 hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 15:22
gewo hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 10:52
the_law hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 06:56
22€ für 5 liter adblue :shock: ... haben die jetzt an kompletten vogel :tipphead:
wollte die tage mir noch einen reservekanister von dem zeugs bunkern, is nix mehr zu bekommen, grossmarkt ausverkauft, lagerhaus ausverkauft, online lieferns nit, tanke in der umgebung hat nur mehr dies 5 liter kanisterchen...

a kollege hat noch welche ergattert zu einem halbwegs normalen preis, der gibt mir einen ab....hab vor 4 monaten noch 80 cent fürn liter an der zapfe bezahlt, kompletter wahnsinn was da grad abläuft... :cry:
Ja
Ist so
Wir haben vor ca drei wochen als die infos dazu in den medien waren ausreichend gebunkert fuer alle autos.
Und erst letzte woche auf der durchfahrt nach tirol noch in asten eine tankstelle erwischt deren adblue zapfsäule noch in betrieb war. Und günstig auch mit 1,- pro liter
Jetzt sind die tanks in den autos voll und a paar kanister stehen im keller.
Ich fahr halt nach wie vor ned wenig
Der stern braucht einen liter adblue pro 1000km, der transit drei...
Das reicht bis 2023 ...

Warum gibst du dir das Theater weiterhin,und lässt es net einfach ausprogrammieren?
Kann man doch wunderbar mit ner kleinen Leistungssteigerung kombinieren.
Bei mir in der Umgebung boomt das Geschäft damit gerade wie wild,sämtliche Landwirte etc lassen sich des jetzt ausprogrammieren und gut ists mit dem AdBlue Theater.
Und als 2. Tipp vielleicht noch mit Heizöl fahren...

Ich würde mit solche Tipps an der Öffentlichkeit sehr aufpassen. Diese Änderung kann sehr teuer werden

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » So 14. Nov 2021, 09:36

Ich bin grad am organisieren eines reset geraetes um die restkilometer anzahl im notfall wieder reseten zu koennen.
Das sollte reichen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt