ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » So 3. Okt 2021, 16:47

Django hat geschrieben:
So 3. Okt 2021, 14:58
Heuer war ich kein einziges Mal schießen. Komplett wertlos.
Ich war 1x und hab bemerkt, wie sehr ich mal wieder mit der Schutzbrille zu kämpfen hab, v.a. wenn ich schwitze. Muss sie dann ein wenig die Nase runter schieben, damit sie nicht so krass beschlägt, woraufhin der Blick durch die Optik eine wahre Freude wird, weil die Brille dann im Weg ist....

Wobei ich letztes Mal bemerkt habe, dass das Ding erstens zerkratzt ist (war halt gscheit, die einfach so in den Rucksack zu schmeißen :doh: ) und ich zweitens ned sicher bin, ob ich einfach nur zu blöd war, den Schubschaft richtig einzustellen bzw. ob die Optik nicht ein bissel zu weit vorn sitzt. Und ob ich mir ned leichter tun würde, wenn sie etwas höher wäre, ich werd den Eindruck ned los dass sie mir zu niedrig ist....

Najo.

Benutzeravatar
Rezesnef
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:04
Wohnort: 4451

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Rezesnef » Mo 4. Okt 2021, 21:18

Danke Leute. Mir ist das echt viel wert. Danke!

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Mo 4. Okt 2021, 21:24

Sorry Rezesnef das ich erst so spät dran bin aber auch ich wünsche dir nur das Beste.

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Sidekix » Mi 6. Okt 2021, 01:21

Rezesnef hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 14:35
Hatte eine richtige Freude wegen der erhöhten freien Plätze auf meiner Karte.
Wenigen Stunden später danach die Info von Ärzten bekommen, meine Hirntumore sind zu stark.
Behandlung wird eingestellt. :(
Da mache ich nicht mit. Mir geht es viel zu gut. Ich gebe nicht auf! :naughty:
Wünsch dir alles Gute, Leb solange du es kannst!
👍

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Salem » Mi 6. Okt 2021, 08:02

Rezesnef hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 14:35
Hatte eine richtige Freude wegen der erhöhten freien Plätze auf meiner Karte.
Wenigen Stunden später danach die Info von Ärzten bekommen, meine Hirntumore sind zu stark.
Behandlung wird eingestellt. :(
Da mache ich nicht mit. Mir geht es viel zu gut. Ich gebe nicht auf! :naughty:
Geh leck...
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!!
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Pakuna84
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 62
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 20:51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Pakuna84 » Mo 11. Okt 2021, 04:52

Hab gerade beschlossen das ich die Mitgliedschaft in meinem Verein kündigen und bis auf ein KK Gewehr mein Equipment verkaufen werde.

Als Sportschütze komm ich mir nur mehr so vor als wenn man überall abgezockt und finanziell wie eine Weihnachtsgans ausgenommen wird und all das für ein paar Löcher in einer Pappscheibe. :naughty: :x

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Lexman1 » Mo 11. Okt 2021, 06:38

Damit gibst du leider der Intention der EUDSSR nach. Schade um jeden einzelnen Schützen!
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von doc steel » Mo 11. Okt 2021, 07:16

Pakuna84 hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 04:52
Hab gerade beschlossen das ich die Mitgliedschaft in meinem Verein kündigen und bis auf ein KK Gewehr mein Equipment verkaufen werde.

Als Sportschütze komm ich mir nur mehr so vor als wenn man überall abgezockt und finanziell wie eine Weihnachtsgans ausgenommen wird und all das für ein paar Löcher in einer Pappscheibe. :naughty: :x
tät ich nicht, warum auch immer und überleg dir das gut.
wer und wo zockt man dich ab? das tät mich jetzt schon interessieren....

richtige abzocke konnte ich im schiessport bis dato eigentlich nicht feststellen.
gut, das eine gschäft is a bissl teurer als das andere aber das wars dann schon.
was mitgliedschaften angeht, erstens isses ja freiwillig, ma muss dem verein ja ned beitreten wenn man partout nicht will und
zweitens, ja es gibt vereine wo ich die höhe der einschreibgebühr und/oder die jahresbeiträge für völlig überzogen halte, wenn ich schau was sie bieten. aber wiegesagt, da muss i ja ned beitreten.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Da_Mani » Mo 11. Okt 2021, 07:29

Welches Hobby kostet kein Geld?? Von Abzocke würde ich so jetzt nicht reden, außer es geht um was konkretes.
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von John Connor » Mo 11. Okt 2021, 07:35

Pakuna84 hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 04:52

Als Sportschütze komm ich mir nur mehr so vor als wenn man überall abgezockt und finanziell wie eine Weihnachtsgans ausgenommen wird und all das für ein paar Löcher in einer Pappscheibe. :naughty: :x
Darf man erfahren, wo bzw. wobei Du Dich abgezockt fühlst? Scheint sich bei Dir ja was geändert zu gaben.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Centershot » Mo 11. Okt 2021, 11:48

Echte "Abzocke" im Schießsport habe ich bisher nicht erlebt.

Natürlich gibt es Vereine die glauben durch hohe Beitritts- und Mitgliedsbegträge eine gewisse "Exclusivität" zu bieten, da muss man ja nicht mitmachen. Es gibt bei Vereinen auch das genaue Gegenteil...wobei in Österreich niemand gezwungen wird einem Verein beizutreten. Wir in Graz haben mehrere Vereine mit eigenen Anlagen die sich mit IPSC + SGKP + Lupi & LG + Bogensport beschäftigen, Abzocke sehe ich da bei keinem einzigen Verein!

Auch was Händler betrifft, wo man die Preise als "zu hoch" empfindet kauft man einfach nicht. Nichts hindert mich daran die Preise zu vergleichen. Ob sich ein günstigeres Angebot von einem Händler tatsächlich rechnet wenn man zum Einkauf XXX Kilometer fahren muss...diese Entscheidung muss man realistisch treffen. Was mich persönlich betrifft, ich kaufe gerne bei Händlern die ich persönlich kenne uns seit Jahren schätze...im Gespräch findet man bei Preisdifferenzen immer eine für beide Seiten vertretbare Lösung!

Weiters gibt es noch die diversen öffentlichen Schießstände mit tlw. sehr unterschiedlichen Tarifen. Da spielt die regionale Nähe eine Rolle! Ein günstiger Schießstand in gewisser Entfernung ist nicht wirklich günstiger wenn man Fahrtkosten und aufgewendete Zeit berücksichtigt...da kann der etwas teurere Schießstand "um´s Eck" unterm Strich die bessere Lösung sein.

Als letzten Punkt sehe ich dann noch die Start-Nenngelder die man als Teilnehmer bei Veranstaltungen bezahlen muss. Die Entscheidung ob man bei Bewerben mit überdurchschnittlich hohen Nenngeldern unbedingt dabei sein muss kann jeder Schütze selbst treffen.

Man kann den Schießsport also durchaus mit überschaubaren Mitteln betreiben...eine vernünftige 22er -38er - 9mm Waffe...Bewerbe bei Vereinen in der Region bestreiten...macht Spaß...ganz ohne Abzocke!
Zuletzt geändert von Centershot am Mo 11. Okt 2021, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von The_Governor » Mo 11. Okt 2021, 11:49


Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1088
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Fivegunner » Mo 11. Okt 2021, 12:46

Westeuropa toleriert sich zu Tode!
1911 - It's like a Glock, but for men!

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von The_Governor » Mo 11. Okt 2021, 13:14

In welcher Sprache eigentlich? Das gehört ausschließlich auf Deutsch und in einem säkularen Staat eigentlich überhaupt nicht. Ich hoffe, die Kölner lassen sich das nicht gefallen und übertönen es einfach mit doppelt so lautem ACDC. :mrgreen:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mo 11. Okt 2021, 14:21

The_Governor hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 13:14
In welcher Sprache eigentlich? Das gehört ausschließlich auf Deutsch und in einem säkularen Staat eigentlich überhaupt nicht. Ich hoffe, die Kölner lassen sich das nicht gefallen und übertönen es einfach mit doppelt so lautem ACDC. :mrgreen:
Glaub ich kaum. Fällt sicher unter "Hassverbrechen" und wird mit mehreren Jahren Gefängnis bestraft.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt