ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Sa 7. Mai 2022, 22:04

Die Piefkes sind wirklich drollig: sie wollen also schon ab Sommer 2024 keine Gaslieferungen mehr aus Russland beziehen. Toll! Dummerweise wurden jetzt die geheimen Lieferverträge mit Gazprom öffentlich: es existieren Langfristverträge bis mindestens 2030, demzufolge Deutschland Jahr für Jahr die gleiche Summe wie heute an Russland bezahlen muss, unabhängig davon, ob die Gaslieferungen auch abgerufen werden:
https://twitter.com/Hartes_Geld/status/ ... 7739360258

Gefinkelte Strategie, sozusagen umgekehrte Zechprellerei: man zahlt zwar, konsumiert aber nichts. Und Putin kann das Gas dann gleich nochmal verkaufen, womit man ihn zusätzlich unterstützt, anstatt ihm zu schaden. Der wird vor Lachen vom Sessel fallen!

Wobei, ich habe das ungute Gefühl, dass die österreichischen Lieferverträge auch nicht viel anders aussehen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Dingo » Sa 7. Mai 2022, 22:06

gewo hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 11:59
Dingo hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 16:45
Die Antwort vom Chef spricht für sich / da macht auch der leider polemische Ton die Musik.
fakt ist dass es sinnlos ist jemanden, der immer nur dann hier postet wenn er wieder mal allen ausrichten moechte dass dieses forum hier so uebel und diese user hier so niveaulos sind, seine regelmaessigen diesbezueglichen ruelpser zu gestatten.

kein mensch wuerde das im echten leben so wollen.
wenn bei dir zuhaus alle paar tage einer reinkommt und nur rumpoebelt und dann wieder verschwindet
dann wirst du auch mal die eingangstuere zusperren denk ich
Da du es mir antwortest, nehme ich an, dass ich damit gemeint bin. Soll sein, dass das so bei dir angekommen ist. Ich finde das Forum überhaupt nicht übel - im Gegenteil & nein habe ich net geschrieben, aber das mit den politischen Themen schon. Das ergibt Fetzereien, zerfleddert die eigentlichen Themen usw. usf. Sehe nicht nur ich so und das habe ich auch geschrieben.

Ich stehe auch zur Aussage, dass Verweise auf nett ausgedrückt dubiose Quellen bzw. Zitate sind suboptimal sind. Von dort widergegebene Inhalte als Meinungsfreiheit verbrämen ändert daran nichts. Wäre so formuliert nicht angekommen.

Das letzte Satzerl mit "würdest du ... ja auch so machen" ... Hab' da ein deja-vu aus der NLP Ecke ... - aber: falsche Frage, die darauf beruht, dass etwas falsch aufgefasst wurde. Schriftlich kommt einiges falsch rüber / kann auch net klargestellt werden, wenn kommentarlos gelöscht wird. Sicher auch net leicht als gleichzeitig sehr aktiver Diskussionsteilnehmer & Admin - Wunderwuzis gibt' s net, die den Konflikt auflösen können. Respekt, dass du dir das antust - ich würde es nicht, da es imho auf Dauer nicht gutgeht und da passt die Sichtweise nimmer bei gewissen Themen nimmer - vor allem bei politischen / emotionalen Themen. Soviel zum Thema, was ich tun / nicht tun würde - andere Frage halt.

Das mit den sporadischen Kommentaren meinerseits stimmt und gibt Gründe dafür - ein vermeintliches Netzbeschmutzungsbedürfnis zählt nicht dazu. Halte mich aber jetzt daran, meinen Estragon hier nicht mehr abzugeben und tue es anderen gleich.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Sa 7. Mai 2022, 22:10

trenck hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 22:04
Die Piefkes sind wirklich drollig: sie wollen also schon ab Sommer 2024 keine Gaslieferungen mehr aus Russland beziehen. Toll! Dummerweise wurden jetzt die geheimen Lieferverträge mit Gazprom öffentlich: es existieren Langfristverträge bis mindestens 2030, demzufolge Deutschland Jahr für Jahr die gleiche Summe wie heute an Russland bezahlen muss, unabhängig davon, ob die Gaslieferungen auch abgerufen werden:
https://twitter.com/Hartes_Geld/status/ ... 7739360258

Gefinkelte Strategie, sozusagen umgekehrte Zechprellerei: man zahlt zwar, konsumiert aber nichts. Und Putin kann das Gas dann gleich nochmal verkaufen, womit man ihn zusätzlich unterstützt, anstatt ihm zu schaden. Der wird vor Lachen vom Sessel fallen!

Wobei, ich habe das ungute Gefühl, dass die österreichischen Lieferverträge auch nicht viel anders aussehen.

trenck
Besser noch!
Bis 2040 sind und die Gaslieferungen gesichert ;)
https://www.derstandard.at/story/200013 ... ischem-gas

Grüße

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 564
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von shaper » So 8. Mai 2022, 09:31

trenck hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 22:04
Die Piefkes sind wirklich drollig: sie wollen also schon ab Sommer 2024 keine Gaslieferungen mehr aus Russland beziehen. Toll! Dummerweise wurden jetzt die geheimen Lieferverträge mit Gazprom öffentlich: es existieren Langfristverträge bis mindestens 2030, demzufolge Deutschland Jahr für Jahr die gleiche Summe wie heute an Russland bezahlen muss, unabhängig davon, ob die Gaslieferungen auch abgerufen werden:
https://twitter.com/Hartes_Geld/status/ ... 7739360258

Gefinkelte Strategie, sozusagen umgekehrte Zechprellerei: man zahlt zwar, konsumiert aber nichts. Und Putin kann das Gas dann gleich nochmal verkaufen, womit man ihn zusätzlich unterstützt, anstatt ihm zu schaden. Der wird vor Lachen vom Sessel fallen!

Wobei, ich habe das ungute Gefühl, dass die österreichischen Lieferverträge auch nicht viel anders aussehen.

trenck
Das nennt sich „take-or-pay“ und ist bei Energielieferverträgen durchaus üblich.
Ohne den Vertrag zu kennen oder durchlesen zu wollen, enthalten solche Verträge aber immer Kündigungsklausel für besondere Umstände.
Wenn man (Deutschland) aus den Verträgen wirklich raus will, ist das mit einigem (juristischen & finanziellen) Aufwand sicher möglich.

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 760
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Neurologe44 » So 8. Mai 2022, 12:11

Gestern per Mail erfahren,dass die IPSC Rifle und shotgun Matches im Herbst in Wiechlice gecancelt wurden.

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 673
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steyrer » So 8. Mai 2022, 12:36

Als Trost: Dafür schauts mit einer ÖM Rifle im Herbst ganz gut aus...

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 760
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Neurologe44 » So 8. Mai 2022, 14:36

Oha! Hast du ev. weitere Infos? Ca. wann, Inland oder Ausland ( so wie K+K Rifle...).
Will sowas auf gar keinen Fall verpassen.
Trotzdem schade um Wiechlice, im April war ich dort, sehr cool....

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kuni » So 8. Mai 2022, 15:19

Neurologe44 hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 14:36
Oha! Hast du ev. weitere Infos? Ca. wann, Inland oder Ausland ( so wie K+K Rifle...).
Will sowas auf gar keinen Fall verpassen.
Trotzdem schade um Wiechlice, im April war ich dort, sehr cool....
Auf der IPSC Austria FB Page wurde darüber berichtet

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Wheelgun » Mo 9. Mai 2022, 08:16

……………
Dein Beitrag besteht aus 5 Zeichen.
Es müssen mindestens 10 Zeichen verwendet werden
Zuletzt geändert von Wheelgun am Mo 9. Mai 2022, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mo 9. Mai 2022, 09:17

shaper hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 09:31
trenck hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 22:04
Die Piefkes sind wirklich drollig: sie wollen also schon ab Sommer 2024 keine Gaslieferungen mehr aus Russland beziehen. Toll! Dummerweise wurden jetzt die geheimen Lieferverträge mit Gazprom öffentlich: es existieren Langfristverträge bis mindestens 2030, demzufolge Deutschland Jahr für Jahr die gleiche Summe wie heute an Russland bezahlen muss, unabhängig davon, ob die Gaslieferungen auch abgerufen werden:
https://twitter.com/Hartes_Geld/status/ ... 7739360258

Gefinkelte Strategie, sozusagen umgekehrte Zechprellerei: man zahlt zwar, konsumiert aber nichts. Und Putin kann das Gas dann gleich nochmal verkaufen, womit man ihn zusätzlich unterstützt, anstatt ihm zu schaden. Der wird vor Lachen vom Sessel fallen!

Wobei, ich habe das ungute Gefühl, dass die österreichischen Lieferverträge auch nicht viel anders aussehen.

trenck
Das nennt sich „take-or-pay“ und ist bei Energielieferverträgen durchaus üblich.
Ohne den Vertrag zu kennen oder durchlesen zu wollen, enthalten solche Verträge aber immer Kündigungsklausel für besondere Umstände.
Wenn man (Deutschland) aus den Verträgen wirklich raus will, ist das mit einigem (juristischen & finanziellen) Aufwand sicher möglich.
Was ist realistischer angesichts des handelnden politischen Personals in .de und .at? Dass man eine heftige juristische Auseinandersetzung ausfechtet und dadurch die Kosten nicht zahlen muss, oder dass man heimlich, still und leise Milliarden von Steuergeldern an Russland rüberschiebt (ohne Gaslieferungen), um seine Ruhe zu haben?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von wolpertinger » Mo 9. Mai 2022, 20:12

War heute schießen. Ich brachte nichts zusammen. Als ich nach 10-15 Schüssen nichtmal auf die Tafel traf, hätte ich den Repetierer am liebsten am Boden zerschellt und drauf gehüpft. Ich zweifelte derart an mir, dass ich am liebsten alles verkauft hätte. Dann des Rätsels Lösung....die Verrieglung der Schwenkmontage hatte sich gelockert...keine Ahnung warum. Das ist ein reines Jagdgewehr und das Zielfernrohr hatte ich seit Jahren nicht mehr herunten. Alles angezogen und kontrolliert. 3 Schüsse raus....und alles passt wieder. Warum sich der Scheixx gelockert hat ist mir ein Rätsel

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von eXistenZ » Di 10. Mai 2022, 15:54

shaper hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 09:31
trenck hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 22:04
Die Piefkes sind wirklich drollig: sie wollen also schon ab Sommer 2024 keine Gaslieferungen mehr aus Russland beziehen. Toll! Dummerweise wurden jetzt die geheimen Lieferverträge mit Gazprom öffentlich: es existieren Langfristverträge bis mindestens 2030, demzufolge Deutschland Jahr für Jahr die gleiche Summe wie heute an Russland bezahlen muss, unabhängig davon, ob die Gaslieferungen auch abgerufen werden:
https://twitter.com/Hartes_Geld/status/ ... 7739360258

Gefinkelte Strategie, sozusagen umgekehrte Zechprellerei: man zahlt zwar, konsumiert aber nichts. Und Putin kann das Gas dann gleich nochmal verkaufen, womit man ihn zusätzlich unterstützt, anstatt ihm zu schaden. Der wird vor Lachen vom Sessel fallen!

Wobei, ich habe das ungute Gefühl, dass die österreichischen Lieferverträge auch nicht viel anders aussehen.

trenck
Das nennt sich „take-or-pay“ und ist bei Energielieferverträgen durchaus üblich.
Ohne den Vertrag zu kennen oder durchlesen zu wollen, enthalten solche Verträge aber immer Kündigungsklausel für besondere Umstände.
Wenn man (Deutschland) aus den Verträgen wirklich raus will, ist das mit einigem (juristischen & finanziellen) Aufwand sicher möglich.
Mit "höherer Gewalt" kommen die Unternehmen vielleicht raus. Aber dann wird vermutlich der deutsche Staat verklagt der durch Sanktionierung diese "höhere Gewalt" realisiert hat. Gazprom Aktien gehören nicht nur dem russischen Staat sondern auch privaten Aktionären, ein Großteil davon angeblich sogar aus dem Westen. Die werden nicht begeistert sein wenn Deutschland bestehende Verträge abwürgen will. Wenn das über ein seriöses internationales Schiedsgericht läuft, könnte ich mir gut vorstellen das der Deutsche Steuerzahler die Sache am Ende zu zahlen hat.

Davon abgesehen ist es überhaupt eine sehr schlechte Idee.
Deutschland schadet massiv den Interessen seiner eigenen Bürger und auch den Bürgern anderer westlichen Ländern und wofür?
Der Krieg wird deshalb sicher nicht aufhören und Putins leben ruiniert man damit auch nicht.
Man wird damit arme Russen noch ärmer machen und zudem wird man damit die Abschaffung von Menschrechten in Russland tatkräftig unterstützen. Auch wenn vielleicht irgendwelche Strategen davon träumen das die Russen deshalb Putin am Roten Platz aufhängen, wird das nicht passieren. Russland wird dadurch noch totalitärer werden und seine Bevölkerung auf dem äußeren Feind (den Westen) einschwören der den russischen Volk schaden will.

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Wheelgun » Di 10. Mai 2022, 16:12

eXistenZ hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 15:54
shaper hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 09:31
trenck hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 22:04
Die Piefkes sind wirklich drollig: sie wollen also schon ab Sommer 2024 keine Gaslieferungen mehr aus Russland beziehen. Toll! Dummerweise wurden jetzt die geheimen Lieferverträge mit Gazprom öffentlich: es existieren Langfristverträge bis mindestens 2030, demzufolge Deutschland Jahr für Jahr die gleiche Summe wie heute an Russland bezahlen muss, unabhängig davon, ob die Gaslieferungen auch abgerufen werden:
https://twitter.com/Hartes_Geld/status/ ... 7739360258

Gefinkelte Strategie, sozusagen umgekehrte Zechprellerei: man zahlt zwar, konsumiert aber nichts. Und Putin kann das Gas dann gleich nochmal verkaufen, womit man ihn zusätzlich unterstützt, anstatt ihm zu schaden. Der wird vor Lachen vom Sessel fallen!

Wobei, ich habe das ungute Gefühl, dass die österreichischen Lieferverträge auch nicht viel anders aussehen.

trenck
Das nennt sich „take-or-pay“ und ist bei Energielieferverträgen durchaus üblich.
Ohne den Vertrag zu kennen oder durchlesen zu wollen, enthalten solche Verträge aber immer Kündigungsklausel für besondere Umstände.
Wenn man (Deutschland) aus den Verträgen wirklich raus will, ist das mit einigem (juristischen & finanziellen) Aufwand sicher möglich.
Mit "höherer Gewalt" kommen die Unternehmen vielleicht raus. Aber dann wird vermutlich der deutsche Staat verklagt der durch Sanktionierung diese "höhere Gewalt" realisiert hat. Gazprom Aktien gehören nicht nur dem russischen Staat sondern auch privaten Aktionären, ein Großteil davon angeblich sogar aus dem Westen. Die werden nicht begeistert sein wenn Deutschland bestehende Verträge abwürgen will. Wenn das über ein seriöses internationales Schiedsgericht läuft, könnte ich mir gut vorstellen das der Deutsche Steuerzahler die Sache am Ende zu zahlen hat.

Davon abgesehen ist es überhaupt eine sehr schlechte Idee.
Deutschland schadet massiv den Interessen seiner eigenen Bürger und auch den Bürgern anderer westlichen Ländern und wofür?
Der Krieg wird deshalb sicher nicht aufhören und Putins leben ruiniert man damit auch nicht.
Man wird damit arme Russen noch ärmer machen und zudem wird man damit die Abschaffung von Menschrechten in Russland tatkräftig unterstützen. Auch wenn vielleicht irgendwelche Strategen davon träumen das die Russen deshalb Putin am Roten Platz aufhängen, wird das nicht passieren. Russland wird dadurch noch totalitärer werden und seine Bevölkerung auf dem äußeren Feind (den Westen) einschwören der den russischen Volk schaden will.
Und ich finde es traurig das die vermeintlichen “Intelligenten “ Menschen vorwiegend aus dem Linken Spektrum scheinbar nicht kapieren, aus ideologischen Gründen , das wir uns auf Jahrzehnte Wirtschaftlich einen Schaden zufügen den unsere Kindes Kinder noch pecken dürfen….aber Hauptsache sich jetzt laut schreiend für ein Land einsetzen bzw. poltern das ihnen vor 3 Monaten komplett egal war….
Ich hoffe auch das der Krieg bald endet und nicht künstlich verlängert wird durch Waffen Lieferung aus der Europäischen Union und Amerika.
Aber da ich mich auf die Dummheit der Österreicher verlassen kann, wird die einseitige Berichterstattung die Mehrheit auf Kurs bringen ….gell koste es was es wolle Hauptsache mann kann sich dann auf die Schulter klopfen wie guti guti man doch nicht ist….
Putin wird vom eigenen Volk nicht abserviert,die gehen lieber in einem WW3 als sich den Westen zu beugen.
Kommunismus ist eben so scheisse ,werden wir Westlichen nicht ändern können mit noch so harte Sanktionen die eigentlich nur dem Westen schaden….aber egal dieses Österreich ist sowieso schon verloren ideologisch gesehen .
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 10. Mai 2022, 17:18

https://kurier.at/mehr-platz/orban-atta ... /402002352

Die nächste front in der EU?
Orban attackiert kroatien:
Sie haben uns damals das meer weggenommen ….
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Mr_M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:54
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Mr_M » Di 10. Mai 2022, 17:32

gewo hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 17:18
https://kurier.at/mehr-platz/orban-atta ... /402002352

Die nächste front in der EU?
Orban attackiert kroatien:
Sie haben uns damals das meer weggenommen ….
Wenn wurde es Österreich weggenommen. Aber abgesehen davon. Eigentlich müsste die EU in Ungarn einmaschieren, Orban entmachten und versuchen die Demokratie wieder einzuführen.

Gesperrt