ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 563
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von shaper » Fr 19. Nov 2021, 10:54

Pakuna84 hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 17:44
Als ich den Dienstplan für die nächste Woche gesehen hab, da ist mir gleich einer abgegangen.

Nicht nur das ich am Wochenende auf der Dienststelle verbringen muss, nach dem Schichtwechsel hab ich einen Tag Spätschicht und am nächsten Tag gleich um 7 Uhr eine Teambesprechung wo man dann übermüdet dort hockt und sich den langatmigen Stumpfsinn von irgend einem akademischen Bürohocker anhören darf und bei fast jedem dort zu erörterten Thema man als Praktiker dem Vortragenden genau erklären muss warum seine tollen Ideen in dieser Form nicht umsetzbar sind und es einen Grund gibt warum in der Praxis genau jene erprobten Arbeitsabläufe am effizientesten sind und das so ca. 99% der Änderungsvorschläge schon in kleinen Bereichen getestet und für ineffizient, gefährlich oder nicht dem vom Kunden erwünschten Ergebnis entsprechen würden.

Nebenbei noch findet das in einem muffigen kleinen Sitzungszimmer statt, wo man doch während der immer höheren werdenden Corona Infektionsgefahr genau davor warnt zu viele soziale Interaktionen in beengten und schlecht belüfteten Orten zu haben.

Schade das dieses Meeting ein Pflichttermin ist weil sonst würde ich in Stand gehen oder Zeitausgleich nehmen.

Ich glaub, wenn die Coronakacke vorbei ist dann wechsle ich den Arbeitgeber oder mach den nächsten Schritt auf der Karriereleiter damit ich mir in Zukunft so einen Schaß nicht mehr antun muss.
Ersatzruhezeit?

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Centershot » Fr 19. Nov 2021, 11:45

shaper hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 10:54
Pakuna84 hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 17:44
Als ich den Dienstplan für die nächste Woche gesehen hab, da ist mir gleich einer abgegangen.

Nicht nur das ich am Wochenende auf der Dienststelle verbringen muss, nach dem Schichtwechsel hab ich einen Tag Spätschicht und am nächsten Tag gleich um 7 Uhr eine Teambesprechung wo man dann übermüdet dort hockt und sich den langatmigen Stumpfsinn von irgend einem akademischen Bürohocker anhören darf und bei fast jedem dort zu erörterten Thema man als Praktiker dem Vortragenden genau erklären muss warum seine tollen Ideen in dieser Form nicht umsetzbar sind und es einen Grund gibt warum in der Praxis genau jene erprobten Arbeitsabläufe am effizientesten sind und das so ca. 99% der Änderungsvorschläge schon in kleinen Bereichen getestet und für ineffizient, gefährlich oder nicht dem vom Kunden erwünschten Ergebnis entsprechen würden.

Nebenbei noch findet das in einem muffigen kleinen Sitzungszimmer statt, wo man doch während der immer höheren werdenden Corona Infektionsgefahr genau davor warnt zu viele soziale Interaktionen in beengten und schlecht belüfteten Orten zu haben.

Schade das dieses Meeting ein Pflichttermin ist weil sonst würde ich in Stand gehen oder Zeitausgleich nehmen.

Ich glaub, wenn die Coronakacke vorbei ist dann wechsle ich den Arbeitgeber oder mach den nächsten Schritt auf der Karriereleiter damit ich mir in Zukunft so einen Schaß nicht mehr antun muss.
Ersatzruhezeit?
Ich kann deinen berechtigten Frust sehr gut verstehen!
Viele Jahre - vor meiner Selbständigkeit - war ich in einer ähnlichen Situation. Jeden Montag um 14,00 gab es in unserem Betrieb eine "Besprechung der Abteilungsleiter"...intern wurde das als "Tribunal" bezeichnet.
Theoretische Wunschträume wurden da von unseren "Strategen" in den Raum geworfen, profilierungssüchtige Figuren sind auf diesen Zug aufgesprungen...um nach kurzer Zeit sagen zu müssen dass sich die Neuerungen als nicht zielführend erwiesen haben.
Ungute Erinnerungen die du da in mir geweckt hast!

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von doc steel » Fr 19. Nov 2021, 12:14

war in meiner aktiven zeit genauso. die theoretiker haben den praktikern gesagt wies gehen soll und weils logischerweise ned gangen is, waren dann die kleinen arbeitnehmer schuld, weil sie sich nich genug angestrengt haben.

i kann euch gar ned sagen wie froh i bin, dass i schon zhaus bin und mit der bande nix mehr ztun hab.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 19. Nov 2021, 14:27

Pakuna84 hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 17:44
Als ich den Dienstplan für die nächste Woche gesehen hab, da ist mir gleich einer abgegangen.

Nicht nur das ich am Wochenende auf der Dienststelle verbringen muss, nach dem Schichtwechsel hab ich einen Tag Spätschicht und am nächsten Tag gleich um 7 Uhr eine Teambesprechung wo man dann übermüdet dort hockt und sich den langatmigen Stumpfsinn von irgend einem akademischen Bürohocker anhören darf und bei fast jedem dort zu erörterten Thema man als Praktiker dem Vortragenden genau erklären muss warum seine tollen Ideen in dieser Form nicht umsetzbar sind und es einen Grund gibt warum in der Praxis genau jene erprobten Arbeitsabläufe am effizientesten sind und das so ca. 99% der Änderungsvorschläge schon in kleinen Bereichen getestet und für ineffizient, gefährlich oder nicht dem vom Kunden erwünschten Ergebnis entsprechen würden.

Nebenbei noch findet das in einem muffigen kleinen Sitzungszimmer statt, wo man doch während der immer höheren werdenden Corona Infektionsgefahr genau davor warnt zu viele soziale Interaktionen in beengten und schlecht belüfteten Orten zu haben.

Schade das dieses Meeting ein Pflichttermin ist weil sonst würde ich in Stand gehen oder Zeitausgleich nehmen.

Ich glaub, wenn die Coronakacke vorbei ist dann wechsle ich den Arbeitgeber oder mach den nächsten Schritt auf der Karriereleiter damit ich mir in Zukunft so einen Schaß nicht mehr antun muss.

Wieso willst da bis nach Corona warten? Bringt dir ja nichts und wer weiß wie lange das noch so geht...

Am besten schon suchen anfangen, derzeit ist viel los in den diversen Jobbörsen. Im Frühjahr wirds noch mehr werden und seine Gehaltsvorstellungen kann man derzeit gut durch drücken.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Fr 19. Nov 2021, 15:48

Centershot hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 11:45
Ich kann deinen berechtigten Frust sehr gut verstehen!

Theoretische Wunschträume wurden da von unseren "Strategen" in den Raum geworfen, profilierungssüchtige Figuren sind auf diesen Zug aufgesprungen...
Das sehe ich aber ganz anders als ihr zwei. :naughty:

Es braucht nunmal eine juristische Person mit einer Bankverbindung der man monatlich Geld überweisen kann, auch ohne entsprechende Leistung ,damit es am Monatsletzten nicht über bleibt. :whistle:

Das wirklich positive daran ist, das selbst Leute die sie normalerweise nicht einmal beim AMS brauchen können, doch noch einen Job ergattert haben und auch Steuern einzahlen. :lol:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » Fr 19. Nov 2021, 20:30

Pakuna84 hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 17:44
Als ich den Dienstplan für die nächste Woche gesehen hab, da ist mir gleich einer abgegangen.
so gings mir heute nach einer Zusammenkunft mit den Oberen. Neue Diensteinteilung ist extrem oasch, zwei Tage davon pro Woche werd ich meine Familie so gut wie nicht sehen.
Der neue Dienstplan ist aber nicht nur für eine Woche sondern gleich mehrere Monate. *yay* :character-cookiemonster:

muss da aber durchbeißen, Jobwechsel kommt nicht in Frage. Der taugt mir und Lohn passt auch.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » Mo 22. Nov 2021, 18:08

Danke an diese geförderten Umweltpolitik :clap:
Windrad riss Kaiseradler Flügel ab: Vogel verendet
https://www.krone.at/2562111
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von sepp » Mo 22. Nov 2021, 19:31

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 18:08
Danke an diese geförderten Umweltpolitik :clap:
Windrad riss Kaiseradler Flügel ab: Vogel verendet
https://www.krone.at/2562111
und wenns veraltet sind dann machens einen langen Graben und verbuddelns die alten Flügel vor Ort - war ein Bericht im TV aus Deutschland :headslap:

lg sepp :at1:

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Da_Mani » Mo 22. Nov 2021, 20:19

Die vom Adler oder vom Windrad??

Wundert mich nicht, da kommen sicher ganz andere Kosten daher
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von sepp » Mo 22. Nov 2021, 20:26

Da_Mani hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 20:19
Die vom Adler oder vom Windrad??

Wundert mich nicht, da kommen sicher ganz andere Kosten daher
Windrad

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Di 23. Nov 2021, 07:59

Man merkt an der - ähem - zurückhaltenden Berichterstattung ("Auto rast in US-Weihnachtsparade", "Die Hintergründe der Tat sind noch unklar", etc.) sehr gut, dass dieses Verbrechen - aus Sicht der linken Medienbubble - vom falschen Täter begangen wurde:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... hin-unklar

Wäre ein rassistischer Redneck in eine Prozession von Schwarzen gerast, würde die Berichterstattung "geringfügig" anders aussehen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 563
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von shaper » Di 23. Nov 2021, 08:58

trenck hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 07:59
Man merkt an der - ähem - zurückhaltenden Berichterstattung ("Auto rast in US-Weihnachtsparade", "Die Hintergründe der Tat sind noch unklar", etc.) sehr gut, dass dieses Verbrechen - aus Sicht der linken Medienbubble - vom falschen Täter begangen wurde:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... hin-unklar

Wäre ein rassistischer Redneck in eine Prozession von Schwarzen gerast, würde die Berichterstattung "geringfügig" anders aussehen.

trenck
Das ist selbst im Gummistiefelblatt Kurier nur eine Randnotiz - es sind ja "nur" ein paar Tote auf der anderen Seite des großen Teichs.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von hobbycaptain » Di 23. Nov 2021, 09:24

was regts euch auf, wenn das im Irak oder in Afhanistan passiert ist das nichtmal eine Randnotiz wert.
Und von China kriegen wir sowas gar nicht mit. Aber, im bösen Amerika, natürlich wird da von der linken Presse wieder alles beschönigt und totgeschwiegen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 23. Nov 2021, 09:57

shaper hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 08:58
trenck hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 07:59
Man merkt an der - ähem - zurückhaltenden Berichterstattung ("Auto rast in US-Weihnachtsparade", "Die Hintergründe der Tat sind noch unklar", etc.) sehr gut, dass dieses Verbrechen - aus Sicht der linken Medienbubble - vom falschen Täter begangen wurde:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... hin-unklar

Wäre ein rassistischer Redneck in eine Prozession von Schwarzen gerast, würde die Berichterstattung "geringfügig" anders aussehen.

trenck
Das ist selbst im Gummistiefelblatt Kurier nur eine Randnotiz - es sind ja "nur" ein paar Tote auf der anderen Seite des großen Teichs.

https://www.20min.ch/story/amokfahrer-3 ... 1577763003

Der Mann, der mit einem SUV in einen Umzug raste und fünf Menschen tötete, wurde identifiziert. Er ist in Haft.
Darrell Brooks (39) hat eine lange Latte von Vorstrafen.
Der Hobby-Rapper fantasierte davon, Weisse zu verprügeln und zu misshandeln.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Di 23. Nov 2021, 10:50

hobbycaptain hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 09:24
Aber, im bösen Amerika, natürlich wird da von der linken Presse wieder alles beschönigt und totgeschwiegen.
Eben nicht alles. Manche Vorfälle aus den USA werden hier breit ausgewalzt. Wenn sie in die linke Agenda passen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt