ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » So 14. Nov 2021, 09:57

Vcds für VAG Fzge...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 14. Nov 2021, 12:32

Merkt das Auto das eigentlich wenn man da was anderes als AdBlue einfüllt zbsp. Wasser?

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von ebner33 » So 14. Nov 2021, 13:25

kuni hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 08:06
ebner33 hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 15:22
gewo hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 10:52
the_law hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 06:56
22€ für 5 liter adblue :shock: ... haben die jetzt an kompletten vogel :tipphead:
wollte die tage mir noch einen reservekanister von dem zeugs bunkern, is nix mehr zu bekommen, grossmarkt ausverkauft, lagerhaus ausverkauft, online lieferns nit, tanke in der umgebung hat nur mehr dies 5 liter kanisterchen...

a kollege hat noch welche ergattert zu einem halbwegs normalen preis, der gibt mir einen ab....hab vor 4 monaten noch 80 cent fürn liter an der zapfe bezahlt, kompletter wahnsinn was da grad abläuft... :cry:
Ja
Ist so
Wir haben vor ca drei wochen als die infos dazu in den medien waren ausreichend gebunkert fuer alle autos.
Und erst letzte woche auf der durchfahrt nach tirol noch in asten eine tankstelle erwischt deren adblue zapfsäule noch in betrieb war. Und günstig auch mit 1,- pro liter
Jetzt sind die tanks in den autos voll und a paar kanister stehen im keller.
Ich fahr halt nach wie vor ned wenig
Der stern braucht einen liter adblue pro 1000km, der transit drei...
Das reicht bis 2023 ...

Warum gibst du dir das Theater weiterhin,und lässt es net einfach ausprogrammieren?
Kann man doch wunderbar mit ner kleinen Leistungssteigerung kombinieren.
Bei mir in der Umgebung boomt das Geschäft damit gerade wie wild,sämtliche Landwirte etc lassen sich des jetzt ausprogrammieren und gut ists mit dem AdBlue Theater.
Und als 2. Tipp vielleicht noch mit Heizöl fahren...

Ich würde mit solche Tipps an der Öffentlichkeit sehr aufpassen. Diese Änderung kann sehr teuer werden
Ach hör doch auf..das tanken von Heizöl kann das kundige Auge mit einem Blick in den Tankstutzen feststellen,ein umprogrammiertes Steuergerät nur mir erheblichstem Aufwand,und auch dann nur wenn man ganz gezielt danach sucht.
Zumal es in der Praxis auch niemanden interessiert.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kuni » So 14. Nov 2021, 15:21

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 12:32
Merkt das Auto das eigentlich wenn man da was anderes als AdBlue einfüllt zbsp. Wasser?
Ja, es hat dazu 2 Sensoren.

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von spareribs » So 14. Nov 2021, 16:45

Brauch den Schas gottseidank nicht und brauch auch nur 6,5 Liter Super und fahr ...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » So 14. Nov 2021, 17:41

spareribs hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 16:45
Brauch den Schas gottseidank nicht und brauch auch nur 6,5 Liter Super und fahr ...
Der Urin kann mir auch gestohlen bleiben. :whistle:
Bei der Spritsparfahrt wollte ich ausloten, was möglich ist wenn es keinen Sprudel für ein paar Tage gibt. Da kannst du locker 3-4 hundert Kilometer herausholen wenn es knapp wird. Und mit 80-90 km/h kommst du auch noch einigermaßen flott nach Hause. Ist im Fall eines Blackouts nicht unerheblich ein bisschen mehr Reichweite zu haben. :dance:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Di 16. Nov 2021, 00:36

AUG-andy hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 17:41
spareribs hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 16:45
Brauch den Schas gottseidank nicht und brauch auch nur 6,5 Liter Super und fahr ...
Der Urin kann mir auch gestohlen bleiben. :whistle:
Bei der Spritsparfahrt wollte ich ausloten, was möglich ist wenn es keinen Sprudel für ein paar Tage gibt. Da kannst du locker 3-4 hundert Kilometer herausholen wenn es knapp wird. Und mit 80-90 km/h kommst du auch noch einigermaßen flott nach Hause. Ist im Fall eines Blackouts nicht unerheblich ein bisschen mehr Reichweite zu haben. :dance:
Ist halt die Frage ob man das überhaupt braucht. Weil, wohin will man groß fahren?

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » Di 16. Nov 2021, 09:47

Eben beim forstinger noch nen 10l Kanister adblue gekauft, es war noch jede Menge da. Steht zwar ein Schild dort (pro Kunde und Tag max 2 kanister) aber laut Rückfrage habens genug im Zentrallager. Das ist nur zu Vorsicht, wegen der panikkäufe von gewerblichen.
Als privater braucht man laut dem Filialleiter dort keine Angst haben dass nix mehr da ist.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
schurl45
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 449
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 16:12
Wohnort: Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von schurl45 » Di 16. Nov 2021, 10:25

Kommt drauf an wo, letzte Woche war Filiale Schwechat ausverkauft und in Mistelbach war genug da.
.22 LR
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Di 16. Nov 2021, 11:38

Teal'c hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 09:47
Eben beim forstinger noch nen 10l Kanister adblue gekauft, es war noch jede Menge da. Steht zwar ein Schild dort (pro Kunde und Tag max 2 kanister) aber laut Rückfrage habens genug im Zentrallager. Das ist nur zu Vorsicht, wegen der panikkäufe von gewerblichen.
Als privater braucht man laut dem Filialleiter dort keine Angst haben dass nix mehr da ist.


Genau diese Panik Käufer sind das eigentliche Problem. Selbes in GB wo ja angeblich der Sprit zur neige ging bzw. es zu angeblichen Lieferproblemen kam.... Das Problem war bei nur 2-3 Tankstellen im ganzen Land, was dann Medial massiv aufgebauscht wurde. Alle anderen hatten jederzeit mehr als genug Treibststoff.

Nur wenn halt dann die ganzen Panik Käufer auftauchen... ja dann stauts sichs halt an den Zapfsäulen :doh:

Von daher, wenn die Medien wieder Panik machen... einfach ruhig bleiben und den Kasperln nix glauben.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 16. Nov 2021, 13:00

Teal'c hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 09:47
....wegen der panikkäufe von gewerblichen....
"panikkaeufe" hat so ein negatives image

es ist die aufgabe von verantwortlichen fuer einen betrieb sicherzustellen dass die erforderlichen ressourcen vorhanden sind
wenn sich eine knappheit eines betriebsrelevanten produktes abzeichnet dann ist vorsorgen zu treffen dass fuer einen angemeseen zeitraum die eigene versorgung sichergestellt ist

das ist nicht diskutierbar

die gewerblichen mimimi jammerer die selber ned rechtzeitig vorgesorgt haben und nachher die schuld jenen zuschieben wollen die vorausblickend und verantwortlich agiert haben die ist bedeutungslos

privat anderes thema
klar
wenn ich a wochenende ned zur omi nach radstadt fahren kann dann ist das a ueberschaubares problem

wenn ich aber zwanzig monteure hab die mit den firmenautos ned auf die baustelle kommen weil kein adblue dann ist das unternehmensgefaehrdend
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » Di 16. Nov 2021, 13:50

gewo hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 13:00
Teal'c hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 09:47
....wegen der panikkäufe von gewerblichen....
"panikkaeufe" hat so ein negatives image

war von mir auch nicht negativ gegen gewerbliche Leute gerichtet. Wurde mir nur so gesagt, dass es da bis vor kurzem Großeinkäufe bei adblue gab. Waren wohl offensichtlich Firmen, weil wer kauft als Privater 200L adblue. :D

Deshalb habens den Kauf pro Person auf 2 Kanister pro Tag begrenzt ist.

PS: wenn dann natürlich wer alle seine Mitarbeiter losschickt, adblue kaufen, wird die Filiale auch schnell leer sein... :violin:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Centershot » Di 16. Nov 2021, 17:57

Zitat "gewo":
"panikkaeufe" hat so ein negatives image


Gut dass du mich erinnerst...Inventur im Muni-Kasten wäre kein Fehler! :character-oldtimer:

Pakuna84
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 62
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 20:51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Pakuna84 » Do 18. Nov 2021, 17:44

Als ich den Dienstplan für die nächste Woche gesehen hab, da ist mir gleich einer abgegangen.

Nicht nur das ich am Wochenende auf der Dienststelle verbringen muss, nach dem Schichtwechsel hab ich einen Tag Spätschicht und am nächsten Tag gleich um 7 Uhr eine Teambesprechung wo man dann übermüdet dort hockt und sich den langatmigen Stumpfsinn von irgend einem akademischen Bürohocker anhören darf und bei fast jedem dort zu erörterten Thema man als Praktiker dem Vortragenden genau erklären muss warum seine tollen Ideen in dieser Form nicht umsetzbar sind und es einen Grund gibt warum in der Praxis genau jene erprobten Arbeitsabläufe am effizientesten sind und das so ca. 99% der Änderungsvorschläge schon in kleinen Bereichen getestet und für ineffizient, gefährlich oder nicht dem vom Kunden erwünschten Ergebnis entsprechen würden.

Nebenbei noch findet das in einem muffigen kleinen Sitzungszimmer statt, wo man doch während der immer höheren werdenden Corona Infektionsgefahr genau davor warnt zu viele soziale Interaktionen in beengten und schlecht belüfteten Orten zu haben.

Schade das dieses Meeting ein Pflichttermin ist weil sonst würde ich in Stand gehen oder Zeitausgleich nehmen.

Ich glaub, wenn die Coronakacke vorbei ist dann wechsle ich den Arbeitgeber oder mach den nächsten Schritt auf der Karriereleiter damit ich mir in Zukunft so einen Schaß nicht mehr antun muss.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » Do 18. Nov 2021, 18:11

Ahja, wenn das Management Ideen hat, du quasi an der Front sitzend sagst "Des is a Bledsinn, weil..." und das Management deinen negativen Input nicht hören will, bevor die ganze Sache entweder dann im Sand verläuft, oder nach kurzer Zeit und sobald sich ein Wichtiger beschwert hat, zurückgerudert wird.

Classic.

Gesperrt