ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Bleibeschleuniger » Do 23. Jun 2022, 13:04

Wenn die ukraine fällt haben andere staaten auch ein Problem! NATO/EU hin oder her

Dauert vielleicht ein wenig aber unsere Gut Menschen verstehen den herrn im Kreml einfach nicht

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Bleibeschleuniger » Do 23. Jun 2022, 13:13

Obendrein hat sich europa in eine erpressbare situation gebracht. Ohne russische energie läuft bei uns vieles nicht. danke an die Entscheidungsträger in der Vergangenheit die dem kremel diese Möglichkeit verschafft haben und viele dort glei noch reich machten...

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Do 23. Jun 2022, 16:44

Bleibeschleuniger hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 13:13
Obendrein hat sich europa in eine erpressbare situation gebracht. Ohne russische energie läuft bei uns vieles nicht. danke an die Entscheidungsträger in der Vergangenheit die dem kremel diese Möglichkeit verschafft haben und viele dort glei noch reich machten...
Die letzten 30 oder 40 Jahre hat Europa doch profitiert vom billigen Rohstoffpreisen aus Russland. Was haben sich die Herrschaften aus Brüssel erwartet? Das bei den (unsinnigen) Sanktionen alles so bleibt? Sich Putin damit in die Knie zwingen lässt? Irrtum. Wir, die EU sind jetzt die Dummen die es ausbaden müssen. Es hätte sich nichts geändert für uns wenn es nur bei einem diplomatischen Aufschrei geblieben wäre. Glaubt ihr wirklich, er würde jemals in Erwägung ziehen die EU anzugreifen? Ich nicht, und viele Andere auch nicht. Tut mir zwar Leid für die Ukraine, aber mir ist das Wohl Österreichs wichtiger. Hoffentlich zieht bald jemand mit Hirn die Reißleine in Brüssel, und entschuldigt sich dafür. Der Gas und Ölhahn würde geöffnet, und uns sicher wieder schnell Normalität bringen. Die Ukraine in die EU aufzunehmen ist politischer Selbstmord.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1087
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Fivegunner » Do 23. Jun 2022, 17:52

Mit den Santionen haben sich die EU Gewaltigen ins eigene Knie geschossen - nur die Schmerzen bekommt das Volk zu verspüren.

Mich dünkt, hier in Europa grassiert eine schwere Krankheit, den wissenschaftlichen Namen dafür kenne ich nicht, auf gut Deutsch heisst sie "Kriegsgeilheit"! Nur dass diese Leute, die am herftigsten davon befallen sind nie das Geräusch eines Schusses hören werden in ihren sicheren rückwärtigen Räumen. Bluten und sterben darf das Wahlvieh!
1911 - It's like a Glock, but for men!

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 23. Jun 2022, 18:24

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 21:38
Europa könnte mal die USA rauswerfen und so einen Schritt in Richtung Souveränität machen.

Aber solange so viele Staaten in Europa den Buckdackel für die USA machen werden die nicht ernstgenommen werden, geschweige denn wird man sich auf deren Wort irgendwie verlassen.

Wie hat Putin schon vor 15 Jahren einmal angemerkt: "Wenn ich einen Brief nach Berlin schreibe, bekomme ich eine Antwort aus Washington".


Man braucht sich also nicht zu wundern wenn Russland "uns" nicht ernst nimmt, denn warum auch. Die wichtigen Entscheidungen werden eh auf der anderen Seite des Atlantiks getroffen.
Paddy91 hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 01:09
Na das erscheint mir sehr weit gedacht. Die Schutzmacht und einzige Armee mit Abschreckungspotential der Nato schmeissen wir raus und dann sagen wir "bitte bitte lieber Kriegsverbrecher Putin, schick uns keine Islamisten die uns die Bevölkerung abschlachten".... wird schon passen.

Europa wird nicht ernst genommen weil wir schwach und verweichlicht sind, uns damit abgefunden haben dass wir am absteigenden Ast sitzen und nur noch als wohlstandsverwahrloster Zahl-Esel angesehen werden.
Die USA brauchen wir hier als Schutzmacht, weil wie du richtig angedeutet hast, Europa militärisch eben schwach ist.

Dies kann man aber ändern und dann braucht es keine Schutzmacht mehr.

Die USA nutzen diesen Umstand eben für sich aus und machen die europäischen Politiker zu ihren "Huren".

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Bleibeschleuniger » Do 23. Jun 2022, 18:50

Mit vielem hier stimme ich überein mit vielem nicht!

Bei putin entschuldigen mal sicher nicht. Der mann ist ein verlogener mistkerl!

Das einzige was uns vor solchen schützen kann und was diese friedliebenden menschen hier allesamt vergessen und verdrängt haben ist eine starke schlagkräftige armee!!! Stattdessen singen die meisten ach so intellektuellen Künstler (da war doch was in Deutschland wo sich einige Künstler zusammen getan haben um einen Protestbrief wegen Waffenlieferungen zu verfassen) hier in der EU lieber ums Lagerfeuer oder bilden einen sesselkreis. Wir sind in den augen der russen schwach geworden. Und mit solchen kann er schlitten fahren. Und wäre das schon längst wenn nicht zumindest noch ein paar dicken atomwaffen in der nato wären... Solange es menschen wie putin, den xi oder den dickem kim in so mächtigen positionen gibt braucht
man etwas als gegenargument.... Nur meine persönliche Meinung... Kann natürlich komplett falsch liegen

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » Do 23. Jun 2022, 20:07

AUG-andy hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 16:44
Bleibeschleuniger hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 13:13
Obendrein hat sich europa in eine erpressbare situation gebracht. Ohne russische energie läuft bei uns vieles nicht. danke an die Entscheidungsträger in der Vergangenheit die dem kremel diese Möglichkeit verschafft haben und viele dort glei noch reich machten...
Die letzten 30 oder 40 Jahre hat Europa doch profitiert vom billigen Rohstoffpreisen aus Russland. Was haben sich die Herrschaften aus Brüssel erwartet? Das bei den (unsinnigen) Sanktionen alles so bleibt? Sich Putin damit in die Knie zwingen lässt? Irrtum. Wir, die EU sind jetzt die Dummen die es ausbaden müssen. Es hätte sich nichts geändert für uns wenn es nur bei einem diplomatischen Aufschrei geblieben wäre. Glaubt ihr wirklich, er würde jemals in Erwägung ziehen die EU anzugreifen? Ich nicht, und viele Andere auch nicht. Tut mir zwar Leid für die Ukraine, aber mir ist das Wohl Österreichs wichtiger. Hoffentlich zieht bald jemand mit Hirn die Reißleine in Brüssel, und entschuldigt sich dafür. Der Gas und Ölhahn würde geöffnet, und uns sicher wieder schnell Normalität bringen. Die Ukraine in die EU aufzunehmen ist politischer Selbstmord.
Ich weiß das du pro Russland und pro Putin bist aber sich zu entschuldigen oder wegzuschauen ist zwar in Österreich gern gelebte Kultur, kann aber gerade da nicht dein ernst sein.
Zu deinem Profitgefühl sei nur eines gesagt….da haben beide profitiert und so wie in der Wirtschaft, wenn du nur von einen abhängig bist, bist du verloren.
Wo du recht hast, ist jetzt der Fehler zu begehen die Ukraine in die EU zu holen. Aber davon sind wir weit weg, jetzt geht es um Status EU Kandidat.
Das ist natürlich nur Provokation. Fakt ist, wir müssen handeln wir können nicht zusehen. Auch wenn der ein oder andere vielleicht „wieder“ einen Alleinherrscher haben will so bin ich der Meinung dass die hartumkämpfte Demokratie alternativlos ist denn alles andere wäre eine Diktatur ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Do 23. Jun 2022, 20:24

Wie weit sind die Türken eigentlich schon mit der Ausbeutung der griechischen Erdöl und Erdgasfelder auf Zypern vorangekommen? Tut sich da was? Naschen wir schon alle mit?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Dude72
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 680
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:06

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Dude72 » Fr 24. Jun 2022, 10:58

Ab 11. Juli fällt Gaspipeline Nord Stream 1 wegen Wartung aus.

Na hoffentlich vergessen die nicht die Pipeline wieder aufzudrehen :shock:

https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft ... achung-der
hurry up and wait

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von bino71 » Fr 24. Jun 2022, 11:16

Bekommt leicht Österreich Gas über die Nord Stream?

Edit: ... irrelevant. Gas für Österreich kommt über die Slowakei (Pipeline Transgas)

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von LTE » Fr 24. Jun 2022, 14:06

Es gab mal eine Zeit, da gab es hier ein Politik und Religionsverbot.... schöne Zeit war das....

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von MrRiesa » Fr 24. Jun 2022, 15:36

LTE hat geschrieben:
Fr 24. Jun 2022, 14:06
Es gab mal eine Zeit, da gab es hier ein Politik und Religionsverbot.... schöne Zeit war das....
und eine Zeit, in der nicht jeder zweite Thread mit Gas/Russland/Ukraine vollgemüllt wurde...

dragon08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 518
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:38
Wohnort: Steiermark

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von dragon08 » Fr 24. Jun 2022, 16:02

LTE hat geschrieben:
Fr 24. Jun 2022, 14:06
Es gab mal eine Zeit, da gab es hier ein Politik und Religionsverbot.... schöne Zeit war das....
+1
"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)

dragon08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 518
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:38
Wohnort: Steiermark

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von dragon08 » Fr 24. Jun 2022, 16:03

MrRiesa hat geschrieben:
Fr 24. Jun 2022, 15:36
LTE hat geschrieben:
Fr 24. Jun 2022, 14:06
Es gab mal eine Zeit, da gab es hier ein Politik und Religionsverbot.... schöne Zeit war das....
und eine Zeit, in der nicht jeder zweite Thread mit Gas/Russland/Ukraine vollgemüllt wurde...
+1
"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » Sa 25. Jun 2022, 07:56

Ohne Worte….
Auch wer kein TV-Gerät hat, muss bald GIS-Gebühr zahlen
https://www.heute.at/s/auch-wer-kein-tv ... -100213921
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Gesperrt