ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 337
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von winnfield » Mo 21. Nov 2022, 09:51

trenck hat geschrieben:
Fr 18. Nov 2022, 11:39
...zahlt massiv erhöhte Abgaben auf Energie. Diese landen zu einem guten Teil beim Staat, der damit noch mehr Geld hat, das er zum Fenster rauswerfen kann.

trenck
In etwa so?

Denn der Deutsche Bundestag hat nun allen Ernstes beschlossen, einer NGO im Umfeld der deutschen evangelischen Kirche vorerst bis 2026 jedes Jahr zwei Millionen Euro an Steuergeld zu schenken für den Betrieb eines derartigen »Seenot-Rettungsschiffes«, der Sea Watch 5.

kopiert vom C. Ortner
chris

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 302
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von twin2000 » Mo 21. Nov 2022, 12:43

winnfield hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 09:51
trenck hat geschrieben:
Fr 18. Nov 2022, 11:39
...zahlt massiv erhöhte Abgaben auf Energie. Diese landen zu einem guten Teil beim Staat, der damit noch mehr Geld hat, das er zum Fenster rauswerfen kann.

trenck
In etwa so?

Denn der Deutsche Bundestag hat nun allen Ernstes beschlossen, einer NGO im Umfeld der deutschen evangelischen Kirche vorerst bis 2026 jedes Jahr zwei Millionen Euro an Steuergeld zu schenken für den Betrieb eines derartigen »Seenot-Rettungsschiffes«, der Sea Watch 5.

kopiert vom C. Ortner
weils ohne "ordentliche" quelle immer so schwurbelig klingt:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ng704.html


Nach einem Beschluss des Haushaltsausschusses des Bundestags erhält United4Rescue erstmals im nächsten Jahr zwei Millionen Euro aus der Staatskasse. Auch für die Jahre 2024 bis 2026 sind jeweils zwei Millionen Euro vorgesehen. Es sei das erste Mal, dass die zivile Seenotrettung vom Staat gefördert werde, teilte das Bündnis am Freitag in Hannover mit. Eine Sprecherin zeigte sich "überrascht" und "dankbar" über die Entscheidung.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von rhodium » Mo 21. Nov 2022, 20:12

Also die evangelische Kirche in D ist mit der Politik und dem öffentlich rechtlichen Rundfunk bestens vernetzt und grundsätzlich weit links der Mitte angesiedelt.

Bsp. https://www.google.com/amp/s/de.finance ... 03100.html

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von doc steel » Do 24. Nov 2022, 18:48

I renn grad haas....
Heute Media Markt neiche Waschmaschin kauft.
€699,-
Cashback vom Hersteller €100,- retour, ok kosts mi "nur" €599,-
Eingladen, ham zaht, alles angschlossen, rennt 1a.
Dann zur Casback-Seite vom Hersteller...
elendslang registrieren u Konto anlegen und wie i zu dera Seiten komm wos um die Wurscht geht, steht da
"Tragen Sie Ihr gewünschtes Modell ein, das Sie in unserem Shop kaufen wollen"
Oidaa! Was is mit eich Reistschu****?? Die Maschin rennt scho im Kölla!
Die 100 Eier krieg i nur wenn i ma die Maschin in eichan Schopp kauf???
Wieso steht des nirgends?
Ok, ok, ok...cool down...
Retour zu den Anfängen.
Oide Maschin hin, neiche muss her.
Media Markt Seitn aufgmacht umd Maschin ausgsucht.
Beim Modell meiner Wahl steht oben klein dabei "Cashback €100".
Was denkst da denn da?
Dasd da die Maschin kaufst, die Rechnung einscannst, a bissl was eintippst und der am anderen End von da Internetzleitung schickt da in die nächsten drei, vier Tag an Hunderter auf dei Konto.
Zumindest kenn i des so, von diverse andere Greibln die i ma in da Vergangenheit kauft hab.
So...jetzt kann i mit irgendan hinterindischen Callcenter Brahmburi telefonieren bis i a eitrichs Trommlfell hab!

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 24. Nov 2022, 18:56

Und wieso schei**t ned auf den deppaden 100er?

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Do 24. Nov 2022, 19:05

weis ums Prinzip geht... wenns so beworben wird...

oda losst da du a bei an 1000er Karton 9 Para 2Schachterl weniger gebn?
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 24. Nov 2022, 19:16

Wenn mi de 2 Schachterl an haufen Nerven und viel Zeit kosten, ja....i merk mas dann halt und kauf da nie wieder und vazähls jeden.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von doc steel » Do 24. Nov 2022, 19:18

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 18:56
Und wieso schei**t ned auf den deppaden 100er?
combatmiles hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 19:05
weis ums Prinzip geht... wenns so beworben wird...
oda losst da du a bei an 1000er Karton 9 Para 2Schachterl weniger gebn?
völlig richtig!
mit genau den schmäh, dass da nämlich z bled wird und du in huat drauf haust, arbeitns ja die anusse.
aber ned min doc, die rechnung kennans mit die horstis machen, aber i steig eich am spatz...min absatz....vom goiserer....und drah dabei!

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 24. Nov 2022, 19:21

Da Schmäh wird sein dasd es gar ned kriagst. Oder willst weng dem 100er klagen anfangen?

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Do 24. Nov 2022, 19:38

De Kaffeefahrtenbetreiber haben sich auch den ein oder anderen "Gewinngarantieschmäh" abgewöhnt....
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von DonPapa » Do 24. Nov 2022, 20:16

Heute mal was erlebt, was nicht gerade alltäglich ist !

Ein Schütze hat (nicht von ihm selbst) wiedergeladene Munition auf meinem Stand verschossen. Ich hab die 100-er MTM Box gesehen und mal genauer hingeschaut. In der 100-er Box waren 13 verschiedene Hülsensorten. Da ich selbst Wiederlader bin, hat es mich natürlich interessiert und ich hab gefragt, ob ich die OAL messen kann. Da hat mich fast der Schlag getroffen. OAL 28,55 - 29,04. Das ist meines Erachtens schon grob fahrlässig !
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Do 24. Nov 2022, 20:20

doc steel hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 18:48
I renn grad haas....
Heute Media Markt neiche Waschmaschin kauft.
€699,-
Cashback vom Hersteller €100,- retour, ok kosts mi "nur" €599,-
Eingladen, ham zaht, alles angschlossen, rennt 1a.
Dann zur Casback-Seite vom Hersteller...
elendslang registrieren u Konto anlegen und wie i zu dera Seiten komm wos um die Wurscht geht, steht da
"Tragen Sie Ihr gewünschtes Modell ein, das Sie in unserem Shop kaufen wollen"
Oidaa! Was is mit eich Reistschu****?? Die Maschin rennt scho im Kölla!
Die 100 Eier krieg i nur wenn i ma die Maschin in eichan Schopp kauf???
Wieso steht des nirgends?
Ok, ok, ok...cool down...
Retour zu den Anfängen.
Oide Maschin hin, neiche muss her.
Media Markt Seitn aufgmacht umd Maschin ausgsucht.
Beim Modell meiner Wahl steht oben klein dabei "Cashback €100".
Was denkst da denn da?
Dasd da die Maschin kaufst, die Rechnung einscannst, a bissl was eintippst und der am anderen End von da Internetzleitung schickt da in die nächsten drei, vier Tag an Hunderter auf dei Konto.
Zumindest kenn i des so, von diverse andere Greibln die i ma in da Vergangenheit kauft hab.
So...jetzt kann i mit irgendan hinterindischen Callcenter Brahmburi telefonieren bis i a eitrichs Trommlfell hab!
Um € 699,-- kriagst ka gscheide Waschmaschin, bestenfalls ein modifiziertes Waschbrettl. Des wissen sogar die Horstis. ;)

Die Chancen stehen bei so einer Reibn aber guat, dass innerhalb der Garantiezeit in Oasch geht und du dei Knedl wieda zruckkriagst. :)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von rhodium » Do 24. Nov 2022, 23:02

Stichwort Mediamarkt.at

Auf der Homepage die Switch OLED um einen guten Preis im Onlineshop und im Laden (4 km) lagernd gefunden. Hingefahren und eine Schütte voll von den Dingern gefunden. Was fällt mir auf: auf allen klebt ein STARTKLAR-Kleber. Auf Nachfrage bekomme ich zu hören, dass alle vorhandenen Geräte geöffnet (!) und (vielleicht) die Software aktualisiert wurde. Fixer Mehrpreis: 29 €. Mein Hinweis, dass online die Geräte ohne dieses Feature erhältlich seien (mit Lagerstand in der Filiale) führte zum Kommentar: "den online Zahlen kann man nicht vertrauen, da steht nur Blödsinn". Heimgefahren und gegrummelt ... dann reichte es mir. Online bestellt (ohne STARTKLAR) zur Abholung in der Filiale. Hingefahren, in der Tiefgarage festgestellt, dass ich die Geldtasche daheim liegen gelassen habe ... nochmal heim, nochmal hin und Gerät direkt am Infostand abgeholt. STARTKLAR-Kleber war noch oben, aber trotzdem fast 10% günstiger. ... ganz kurz habe ich mir überlegt zu reklamieren, dass das Originalitätssiegel schon gebrochen war :lol: , bin dann aber zufrieden heim gefahren

Sie rechnen damit, dass es den Leuten zu blöd ist ... zumindest dieses Mal war es mir den Samstagvormittag echt wert.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » Fr 25. Nov 2022, 05:02

rhodium hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 23:02
Stichwort Mediamarkt.at

Auf der Homepage die Switch OLED um einen guten Preis im Onlineshop und im Laden (4 km) lagernd gefunden. Hingefahren und eine Schütte voll von den Dingern gefunden. Was fällt mir auf: auf allen klebt ein STARTKLAR-Kleber. Auf Nachfrage bekomme ich zu hören, dass alle vorhandenen Geräte geöffnet (!) und (vielleicht) die Software aktualisiert wurde. Fixer Mehrpreis: 29 €. Mein Hinweis, dass online die Geräte ohne dieses Feature erhältlich seien (mit Lagerstand in der Filiale) führte zum Kommentar: "den online Zahlen kann man nicht vertrauen, da steht nur Blödsinn". Heimgefahren und gegrummelt ... dann reichte es mir. Online bestellt (ohne STARTKLAR) zur Abholung in der Filiale. Hingefahren, in der Tiefgarage festgestellt, dass ich die Geldtasche daheim liegen gelassen habe ... nochmal heim, nochmal hin und Gerät direkt am Infostand abgeholt. STARTKLAR-Kleber war noch oben, aber trotzdem fast 10% günstiger. ... ganz kurz habe ich mir überlegt zu reklamieren, dass das Originalitätssiegel schon gebrochen war :lol: , bin dann aber zufrieden heim gefahren

Sie rechnen damit, dass es den Leuten zu blöd ist ... zumindest dieses Mal war es mir den Samstagvormittag echt wert.
Du wirst lachen, war bei nur genauso vor ein paar Monaten mit dem dämlichen kleber und dem Aufpreis. Hab die oled dann beim libro gekauft.
Viel Spaß mit der switch!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von doc steel » Fr 25. Nov 2022, 07:06

Ares hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 20:20


Um € 699,-- kriagst ka gscheide Waschmaschin, bestenfalls ein modifiziertes Waschbrettl. Des wissen sogar die Horstis. ;)

Die Chancen stehen bei so einer Reibn aber guat, dass innerhalb der Garantiezeit in Oasch geht und du dei Knedl wieda zruckkriagst. :)
aber geh schatzi, red ned!
das is unsinn und das weisst du.

Gesperrt