ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Halvar » Mo 11. Okt 2021, 14:28

Meh. Das ständige Kirchen-Gebimmel müssen wir ja auch überall ertragen.
Im säkularen Staat gilt natürlich gleiches Recht für alle Religionen.
Also entweder allen die Lärmbelästigung erlauben oder allen verbieten. Ich wäre ja für Ruhe, aber dann hält man mir am Ende noch den Lärm durch Schießstände vor.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von The_Governor » Mo 11. Okt 2021, 14:34

Halvar hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 14:28
Meh. Das ständige Kirchen-Gebimmel müssen wir ja auch überall ertragen.
Im säkularen Staat gilt natürlich gleiches Recht für alle Religionen.
Also entweder allen die Lärmbelästigung erlauben oder allen verbieten. Ich wäre ja für Ruhe, aber dann hält man mir am Ende noch den Lärm durch Schießstände vor.
Religion hat im Staat nichts verloren, aber das Kirchengebimmel ist im Gegensatz zum Muezzin kulturell und geschichtlich verankert.

Das dann noch in einer Sprache, die nicht der offiziellen Landessprache entspricht und Einheimische somit keine Ahnung haben, ob man gerade über die Tugenden des Islam predigt oder gegen sie hetzt, ist absolut inakzeptabel. Wie gesagt, auf Deutsch zwar auch unnötig, aber zumindest nachvollziehbar. Ich persönlich lehne beides und alles andere, das mit Religionen generell zu tun hat, strikt ab.
Zuletzt geändert von The_Governor am Mo 11. Okt 2021, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Halvar » Mo 11. Okt 2021, 14:43

The_Governor hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 14:34


Religion hat im Staat nichts verloren, aber das Kirchengebimmel ist im Gegensatz zum Muezzin kulturell und geschichtlich verankert.
Hexenverbrennungen waren auch mal kulturell und geschichtlich verankert. Hat man auch zu recht abgeschafft.
Sorry, aber für mich war Tradition, etc noch nie ein gültiges Argument für irgendwas.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von The_Governor » Mo 11. Okt 2021, 14:45

Halvar hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 14:43
The_Governor hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 14:34


Religion hat im Staat nichts verloren, aber das Kirchengebimmel ist im Gegensatz zum Muezzin kulturell und geschichtlich verankert.
Hexenverbrennungen waren auch mal kulturell und geschichtlich verankert. Hat man auch zu recht abgeschafft.
Sorry, aber für mich war Tradition, etc noch nie ein gültiges Argument für irgendwas.
Etwas veraltetes und überholtes abzuschaffen ist immernoch was anderes, als selbiges einzuführen, aber wenn du das unterstützen möchtest, steht es dir eh frei. :whistle:

Mir wäre es auch egal, wenn man der Kirche den Geldhahn zudreht und zwar auf 0, nachdem was in Frankreich wieder veröffentlicht wurde. Da unterscheide ich nicht.

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Halvar » Mo 11. Okt 2021, 14:50

The_Governor hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 14:45
Halvar hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 14:43
Etwas veraltetes und überholtes abzuschaffen ist immernoch was anderes, als selbiges einzuführen, aber wenn du das unterstützen möchtest, steht es dir eh frei. :whistle:

Mir wäre es auch egal, wenn man der Kirche den Geldhahn zudreht und zwar auf 0, nachdem was in Frankreich wieder veröffentlicht wurde. Da unterscheide ich nicht.
Wo hast du gelesen dass ich es einführen möchte?
Ich hätte gerne beide Lärmquellen abgeschafft.
Ich sehe nur ein, dass man nicht eines erlauben und das andere verbieten kann, das gibt die Gesetzeslage wohl kaum her.

Und 100% Zustimmung zum Geldhahn. Die Institutionen bitte auch besteuern, so wie alle anderen.
Die Kirchen sind eh so unfassbar reich, das wäre nichtmal ein echtes Problem für sie.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von The_Governor » Mo 11. Okt 2021, 14:51

Ich stelle mir außerdem gerade vor, wie in Köln, der Stadt des LGBTQ, eine Parade mit Regenbogenfahnen stattfindet, während im Hintergrund der Muezzin singt. :lol:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von The_Governor » Mo 11. Okt 2021, 14:56

Halvar hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 14:50
The_Governor hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 14:45
Halvar hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 14:43
Etwas veraltetes und überholtes abzuschaffen ist immernoch was anderes, als selbiges einzuführen, aber wenn du das unterstützen möchtest, steht es dir eh frei. :whistle:

Mir wäre es auch egal, wenn man der Kirche den Geldhahn zudreht und zwar auf 0, nachdem was in Frankreich wieder veröffentlicht wurde. Da unterscheide ich nicht.
Wo hast du gelesen dass ich es einführen möchte?
Ich hätte gerne beide Lärmquellen abgeschafft.
Ich sehe nur ein, dass man nicht eines erlauben und das andere verbieten kann, das gibt die Gesetzeslage wohl kaum her.

Und 100% Zustimmung zum Geldhahn. Die Institutionen bitte auch besteuern, so wie alle anderen.
Die Kirchen sind eh so unfassbar reich, das wäre nichtmal ein echtes Problem für sie.
Dann sind wir uns eh einig. Lieber die Kirchenglocken abschaffen, als das einzuführen. Allerdings kann und muss man es auch nicht jedem passend machen, was die Deutschen überall krampfhaft versuchen. Wurde das eig. von der islam. Community gefordert oder haben entsprechende politische Richtungen das von sich aus vorgeschlagen? Beides würde mich gleichermaßen stören.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mo 11. Okt 2021, 16:53

Halvar hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 14:43
The_Governor hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 14:34


Religion hat im Staat nichts verloren, aber das Kirchengebimmel ist im Gegensatz zum Muezzin kulturell und geschichtlich verankert.
Hexenverbrennungen waren auch mal kulturell und geschichtlich verankert. Hat man auch zu recht abgeschafft.
Sorry, aber für mich war Tradition, etc noch nie ein gültiges Argument für irgendwas.
Jetzt mal absehen von dem mäßig intelligenten Vergleich zwischen Kirchenläuten und der Hexenverbrennung - selbstverständlich beruhen Staat und Gesellschaft auf Traditionen. Auch das Recht auf Waffenbesitz ist eine Tradition, wie man unschwer etwa an den USA und der Schweiz erkennen kann. Und die Grundrechte sind aus einer Tradition des Individualismus heraus entstanden und in Gesellschaften wie in Fernost oder auch im Islam praktisch nichtexistent. Viel Spaß in einer Gesellschaft, in der sämtliche Traditionen abgeschafft werden. Wäre der perfekte Ameisenstaat. Das Traumbild der One-World-Faschistenclique.

Und das "Kirchengebimmel" (eh nur mehr am Land) und zu Ostern mal eine Prozession - jo mei. Welch Zumutung für die Nicht-Gläubigen (bin selber Atheist).

trenck

Edit: auch gut der Hinweis vom Governor zu den Schwulen, etc: schaffen wir deren Rechte auch ab, weil sich manche Gruppen daran stören? Wo ist der Unterschied zwischen deren Love Parade und dem Kirchengeläute?
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » Mo 11. Okt 2021, 16:57

trenck hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 16:53
Und das "Kirchengebimmel" (eh nur mehr am Land)
Ich bin bis vor der Pandemie sehr regelmäßig bei einer Kirche vorbeigegangen, ned am Land. Und da gabs genug Gebimmel um Punkt 8.
jo mei. Welch Zumutung für die Nicht-Gläubigen
Wenn überhaupt, dann eine Zumutung fürs Gehör, wenn du nah dran vorbei musst. Da wär mir a Muezzin noch lieber, den spürst wenigstens ned im Ohr.....

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Salem » Mo 11. Okt 2021, 17:04

Abgesehen vom religiösen Zeug waren und sind die Kirchenglocken auch traditionell über Jahrhunderte das lauteste und damit weitreichendste Alarmsignal: Wenn vom Huberbauern der Stadel brannte rief es die Freiwilligen zum Spritzenhaus, und wenn wieder mal ein Feind vor den Toren stand - oft auch mit Halbmond auf dessen Fahnen - rief das Läuten die Bürger zur Wehr. Gute Tradition, auch die Anzeige der Uhrzeit macht Sinn. Der Muezzin hatte und hat nur einen Zweck und der ist nicht der meine...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » Mo 11. Okt 2021, 17:13

Salem hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 17:04
Abgesehen vom religiösen Zeug waren und sind die Kirchenglocken auch traditionell über Jahrhunderte das lauteste und damit weitreichendste Alarmsignal: Wenn vom Huberbauern der Stadel brannte rief es die Freiwilligen zum Spritzenhaus, und wenn wieder mal ein Feind vor den Toren stand - oft auch mit Halbmond auf dessen Fahnen - rief das Läuten die Bürger zur Wehr. Gute Tradition, auch die Anzeige der Uhrzeit macht Sinn. Der Muezzin hatte und hat nur einen Zweck und der ist nicht der meine...
Danke, aber für die Uhrzeit gibts seit ein paar Jahren tragbare Geräte fürs Handgelenk und die Feuerwehr muss sich hoffentlich ebenso wenig auf eine Kirchenglocke verlassen, wie die Polizei oder das Bundesheer ;)

Ich seh da wenig Grund für die intensive Lärmbelästigung.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von The_Governor » Mo 11. Okt 2021, 18:46

https://www.google.com/amp/s/www.zeit.d ... ingegangen

Noch keine Anträge. Wie vermutet, hat das höchstwahrscheinlich nicht die islamische Community gefordert, sondern die üblichen selbsternannten moralisch erhabenen Weltverbesserer.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mo 11. Okt 2021, 19:23

The_Governor hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 18:46
https://www.google.com/amp/s/www.zeit.d ... ingegangen

Noch keine Anträge. Wie vermutet, hat das höchstwahrscheinlich nicht die islamische Community gefordert, sondern die üblichen selbsternannten moralisch erhabenen Weltverbesserer.
Die Oberbürgermeister von Köln heißt Henriette "eine Armlänge Abstand" Reker. Mehr muss man nicht wissen. Nur warum mir jetzt "drei Meter Feldweg" einfallen, weiß ich nicht.

Übrigens, die richtige Antwort dazu von einer Islam-Expertin:
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steelman » Mo 11. Okt 2021, 19:37

The_Governor hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 14:34


Religion hat im Staat nichts verloren, aber das Kirchengebimmel ist im Gegensatz zum Muezzin kulturell und geschichtlich verankert.

Das dann noch in einer Sprache, die nicht der offiziellen Landessprache entspricht und Einheimische somit keine Ahnung haben, ob man gerade über die Tugenden des Islam predigt oder gegen sie hetzt, ist absolut inakzeptabel. Wie gesagt, auf Deutsch zwar auch unnötig, aber zumindest nachvollziehbar. Ich persönlich lehne beides und alles andere, das mit Religionen generell zu tun hat, strikt ab.

Volle Zustimmung!
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steelman » Mo 11. Okt 2021, 19:48

RcL hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 17:13

Danke, aber für die Uhrzeit gibts seit ein paar Jahren tragbare Geräte fürs Handgelenk und die Feuerwehr muss sich hoffentlich ebenso wenig auf eine Kirchenglocke verlassen, wie die Polizei oder das Bundesheer ;)


Eh kloar! funzt sicher alles wenns an längeren blackout gibt....

Es geht halt nix über technikaffine youngsters die dir die Welt erklären
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Gesperrt