ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1145
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Exitus » Mi 13. Jul 2022, 14:45

gewo hat geschrieben:
Mi 13. Jul 2022, 11:21
Super
Wieder mal stromausfall hier im laden ….
Hast noch einen Münzzähler im Keller, und deine Mitarbeiter habe vergessen die 10 Schilling Münzen reinzuwerfen?

:D :lol: :D

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mi 13. Jul 2022, 14:57

Exitus hat geschrieben:
Mi 13. Jul 2022, 14:45
gewo hat geschrieben:
Mi 13. Jul 2022, 11:21
Super
Wieder mal stromausfall hier im laden ….
Hast noch einen Münzzähler im Keller, und deine Mitarbeiter habe vergessen die 10 Schilling Münzen reinzuwerfen?

:D :lol: :D
ich habe die subtile anspielung auf meinen nicht unbedingt am letzten stand des designs befindlichen ladenbau hier im betrieb schon verstanden ... aber bei uns musst halt dadurch den glaspalast auch ned mitzahlen bei deinen einkaeufen, gell ...

und im sonstigen:
noe
kabel im hauptverteilerraum des kompletten haeuserblocks hat geschmort
die haben die komplette wurzelverkabelung und die NH trenner erneuert

an die stiegenhaeuser tueren hams am vorabend an zettel geklebt
auf die gewerbebetriebe die ihren zugang nur ueber die strasse haben wurde vergessen

kismet
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mo 18. Jul 2022, 07:46

Deutschland will atomwaffen fuer die deutsche bundeswehr anschaffen.

Teilzitat:
Die CSU fordert, die Bundeswehr so aufzurüsten, dass sie in der Nato zu einer "Politik der Abschreckung" beitragen kann. Das geht aus einem Beschlussentwurf der CSU-Landesgruppe zu ihrer am Mittwoch beginnenden Sommerklausur hervor. "Putins brutaler Angriffskrieg zeigt: Wirksame Außenpolitik braucht Abschreckung – und dazu gehört auch das klare Bekenntnis zur nuklearen Teilhabe", sagte Landesgruppenchef Alexander Dobrindt.

Quelle:
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... s-angriffe
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Mo 18. Jul 2022, 08:50

gewo hat geschrieben:
Mo 18. Jul 2022, 07:46
Deutschland will atomwaffen fuer die deutsche bundeswehr anschaffen.

Teilzitat:
Die CSU fordert, die Bundeswehr so aufzurüsten, dass sie in der Nato zu einer "Politik der Abschreckung" beitragen kann. Das geht aus einem Beschlussentwurf der CSU-Landesgruppe zu ihrer am Mittwoch beginnenden Sommerklausur hervor. "Putins brutaler Angriffskrieg zeigt: Wirksame Außenpolitik braucht Abschreckung – und dazu gehört auch das klare Bekenntnis zur nuklearen Teilhabe", sagte Landesgruppenchef Alexander Dobrindt.

Quelle:
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... s-angriffe
Verstehe ich nicht, was ist daran jetzt neu???
Stand 2019 liegen 20 "Atombomben" die der Tornado ins Ziel bringen kann am Fliegerhorst Büchel. Hätte nicht gehört/gelesen das sich seither etwas daran geändert hat...
https://fas.org/wp-content/uploads/2019 ... CACNP_.pdf
Stichwort: nukleare Teilhabe

Grüße

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mo 18. Jul 2022, 09:32

tousibaer hat geschrieben:
Mo 18. Jul 2022, 08:50
gewo hat geschrieben:
Mo 18. Jul 2022, 07:46
Deutschland will atomwaffen fuer die deutsche bundeswehr anschaffen.

Teilzitat:
Die CSU fordert, die Bundeswehr so aufzurüsten, dass sie in der Nato zu einer "Politik der Abschreckung" beitragen kann. Das geht aus einem Beschlussentwurf der CSU-Landesgruppe zu ihrer am Mittwoch beginnenden Sommerklausur hervor. "Putins brutaler Angriffskrieg zeigt: Wirksame Außenpolitik braucht Abschreckung – und dazu gehört auch das klare Bekenntnis zur nuklearen Teilhabe", sagte Landesgruppenchef Alexander Dobrindt.

Quelle:
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... s-angriffe
Verstehe ich nicht, was ist daran jetzt neu???
Stand 2019 liegen 20 "Atombomben" die der Tornado ins Ziel bringen kann am Fliegerhorst Büchel. Hätte nicht gehört/gelesen das sich seither etwas daran geändert hat...
https://fas.org/wp-content/uploads/2019 ... CACNP_.pdf
Stichwort: nukleare Teilhabe

Grüße

ich wusste das nicht

du hast recht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kuni » Mo 18. Jul 2022, 09:42

gewo hat geschrieben:
Mo 18. Jul 2022, 09:32
tousibaer hat geschrieben:
Mo 18. Jul 2022, 08:50
gewo hat geschrieben:
Mo 18. Jul 2022, 07:46
Deutschland will atomwaffen fuer die deutsche bundeswehr anschaffen.

Teilzitat:
Die CSU fordert, die Bundeswehr so aufzurüsten, dass sie in der Nato zu einer "Politik der Abschreckung" beitragen kann. Das geht aus einem Beschlussentwurf der CSU-Landesgruppe zu ihrer am Mittwoch beginnenden Sommerklausur hervor. "Putins brutaler Angriffskrieg zeigt: Wirksame Außenpolitik braucht Abschreckung – und dazu gehört auch das klare Bekenntnis zur nuklearen Teilhabe", sagte Landesgruppenchef Alexander Dobrindt.

Quelle:
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... s-angriffe
Verstehe ich nicht, was ist daran jetzt neu???
Stand 2019 liegen 20 "Atombomben" die der Tornado ins Ziel bringen kann am Fliegerhorst Büchel. Hätte nicht gehört/gelesen das sich seither etwas daran geändert hat...
https://fas.org/wp-content/uploads/2019 ... CACNP_.pdf
Stichwort: nukleare Teilhabe

Grüße

ich wusste das nicht

du hast recht
Die nukleare Teilhabe gibt es schon lange - das ist auch der Grund für die F35 in Dtland. Die Tornados laufen aus, der EF ist nicht für die Nuklearen Sprengkörper zertifiziert. Daher müssen Sie was Amerikanisches kaufen - entweder die F18SH oder den F35.

Das Zertifizieren vom EF würde angeblich über 5 Jahre benötigen - und man ist erst zu spät drauf gekommen, dass die Tornados ihr EOL erreicht haben....

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1212
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steirer » Mo 18. Jul 2022, 13:33

Das Zertifizieren vom EF würde angeblich über 5 Jahre benötigen - und man ist erst zu spät drauf gekommen, dass die Tornados ihr EOL erreicht haben....

"Dank" des Ukrainekrieges ist man in der Politik ja draufgekommen daß "si vis pacem para bellum" noch immer aktuell ist.
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von >Michael< » Mo 18. Jul 2022, 17:24

Bin grad richtig sauer dass Vorderschaft Repetierflinten bei uns Kat A sind, hab grad so ein tolles Gerät gesehen, und das auch noch recht günstig....

Scheiss Bananenstaat mit Bananengesetzen.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mo 18. Jul 2022, 17:37

Die Verantwortlichen für die massive Geldentwertung kriegen selbige natürlich kompensiert:
https://exxpress.at/unfassbar-eu-beamte ... hr-gehalt/
Unfassbar: EU-Beamte gönnen sich jetzt 8,5 % mehr Gehalt!

Die Empörung ist enorm: Nun sollen die Steuerzahler auch noch gewaltige Gehaltssteigerungen der EU-Angestellten um satte 8,5 % finanzieren. Für die untersten EU-Einkommen bedeutet das ein Monats-Plus von 260 Euro. Üppig wird es für Ursula von der Leyen: Sie darf sich über zusätzliche 2483 Euro im Monat freuen.
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Wheelgun » Mo 18. Jul 2022, 17:58

trenck hat geschrieben:
Mo 18. Jul 2022, 17:37
Die Verantwortlichen für die massive Geldentwertung kriegen selbige natürlich kompensiert:
https://exxpress.at/unfassbar-eu-beamte ... hr-gehalt/
Unfassbar: EU-Beamte gönnen sich jetzt 8,5 % mehr Gehalt!

Die Empörung ist enorm: Nun sollen die Steuerzahler auch noch gewaltige Gehaltssteigerungen der EU-Angestellten um satte 8,5 % finanzieren. Für die untersten EU-Einkommen bedeutet das ein Monats-Plus von 260 Euro. Üppig wird es für Ursula von der Leyen: Sie darf sich über zusätzliche 2483 Euro im Monat freuen.
trenck
Solche 🐀
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 18. Jul 2022, 18:22

Bald gibs wohl GIS für alle.....

https://www.derstandard.at/story/200013 ... gesetz-auf

De unnedigen NEOS kommen schon wieder mit der Haushaltsabgabe daher....

Ludwig1984
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: So 10. Jul 2022, 17:23

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ludwig1984 » Di 19. Jul 2022, 16:33

Ich fruste auch mal eine Runde mit euch:

Ich würde gerne noch ein paar Anschaffungen machen bevor alles total überteuert ist oder man kein Geld mehr dafür hat aber alles steht auf Standby weil ich auf die Jahresabrechnung für Strom und Gas warte die eigentlich pünktlich um diese Zeit im Jahr eintrudeln sollte aber es kommt nix...
Und Ausgeben will ich vorher nix weil ich nicht weis wieviel ich eventuell nachzahlen muss. :(

Vor ein paar Monaten habens mir einen Smartmeter für die Strommessung eingebaut und ich würde gerne meinen Stromverbrauch im 15 Minuten Takt am PC sehen aber nix geht.
Netzbetreiber verständigt, elendiges Email PingPong, dann endlich nach Tagen endlich das Kastl im WebPortal aktivierbar aber seit bis auf einen einzigen Tag keine Messdaten gesendet.
Oida, für was baut man so einen HighTech Schaß ein wenn das Glumpat dann eh keine Vorteile gegenüber dem Uraltstromzähler bringt?

Vorhin mit einer Freundin telefoniert, wegen Holzlieferung die sich zum Glück noch "billig" bekommen hat nachdem sie im Jänner bereits bestellt hatte und 2x abgesagt wurde.
Wurde geliefert und passt für die kommende Heizsaison.
Ich frag halt auch was eine Palette mit Holzbrikkets kostet und krieg fast einen Herzkasperl.
Sie hat pro Palette noch 390€ bezahlt und jetzt sinds mit einem Zwischenschritt von 390€ auf 490€ gegangen wo noch meine Eltern eine Palette für den Notfall eingelagert haben und jetzt steht der Preis für die doofen Briketts bei 720€. :o
Bist du deppat, da hatte ich Glück das ich letztes Jahr noch eine Palette einlagern konnte für ca. 220€.

Und mir grausts vor dem kommenden Jahr wenn dann wieder Brennmaterial gekauft werden muss, stehen wir dann bei 2000€ für die Palette mit den Briketts?
Und das nur für den Nebenofen weil das Haus heize ich mit Gas.

Die Idee mit dem Sportschießen wieder anfangen die wackelt auch, wahrscheinlich vergess ich das mit 9mm Pistole wieder und kauf mir eine preiswerte KK Pistole und lass es dabei bleiben.

Und das krasse ist dass ich eigentlich noch zu den priviligierten Leuten gehöre die einen halbwegs krisensicheren Job haben und bisher auch einigermaßen vernünftig verdient haben.

In der Haut von einigen anderen Leuten will ich jetzt nicht stecken, vielleicht so als Alleinerzieher mit 1500€ McJob oder Häuslbauer der noch nicht fertig ist aber einen fetten Kredit an der Backe hat. Brrrrr....... :(

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 19. Jul 2022, 18:33

Ludwig1984 hat geschrieben:
Di 19. Jul 2022, 16:33
Oida, für was baut man so einen HighTech Schaß ein wenn das Glumpat dann eh keine Vorteile gegenüber dem Uraltstromzähler bringt?
der sinn des smartmeters ist ausschliesslich dass man gezielt "nicht wichtige" verbraucher abschalten kann.
der arzt bei dir im haus im erdgeschoss hat ggf strom, du nicht
Ludwig1984 hat geschrieben:
Di 19. Jul 2022, 16:33
Und mir grausts vor dem kommenden Jahr wenn dann wieder Brennmaterial gekauft werden muss, stehen wir dann bei 2000€ für die Palette mit den Briketts?
weiss keiner aber man spricht davon dass der euro nochmal soviel an kaufkraft verliert wie er in den letzten sechs monaten verloren hat, also nochmal eine verdopplung.

nicht vergessen, es ist nichts teurer geworden, das zeug kostet das selbe wie immer (schau ausserhalb des euroraums, keine aenderung dort), es ist schlicht der euro weniger wert geworden den du zuhause hast
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Di 19. Jul 2022, 19:49

ZIB Militaria wird im Herbst vermutlich seine Pforten schließen :-?

Winchester1866
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 166
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 11:56

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Winchester1866 » Di 19. Jul 2022, 19:58

gewo hat geschrieben:
Di 19. Jul 2022, 18:33
nicht vergessen, es ist nichts teurer geworden, das zeug kostet das selbe wie immer (schau ausserhalb des euroraums, keine aenderung dort), es ist schlicht der euro weniger wert geworden den du zuhause hast
Schwachsinn.

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/wir ... o-100.html

Das sind hauptsächlich die nachwehen von corona. Fehlendes material, unterbrochene lieferketten, dadurch mangelndes angebot. Aber ich weiß schon, es schimpft sich halt am einfachsten auf politiker aller art. :violin:

Gesperrt