ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mo 2. Aug 2021, 14:47

Salem hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 14:09
Glaubst Du das ernsthaft?....
leider hast du recht

ich erinnere daran wie 1995 alle mehr oder minder einstimmung zugestanden haben, ja klar, mit einer vorderschaft repetierflinte kann man eigentlich fast so schnell schiessen wie mit einem selbstlader

es waere nur richtig und korrekt wenn diese waffe auch in die kat B reingenommen werden wuerde.
jene, welche eine habe bekommen halt den noetigen platz dazu

ueberall einstimmig
gesetzesentwurf
beratungen
usw

und dann hams quasi in der nacht vor der abstimmung kat "B" auf kat "A" geaendert

und genau so wuerde es dir mit einen WAFS pflicht fuer kat C gehen
alle reden von einmalig WAFS
und dann wird ploetzlich draus psychotest+wafs+auffrischung des wafs alle 5 jahre
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4544
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von rhodium » Di 3. Aug 2021, 00:30

Mich nervt langsam mit welcher Ausdauer diese grüne Dame das Thema am köcheln hält ... das verheißt nicht gutes. Beim nächsten ÖVP-Stolpperer wird das dann ungeschaut zum schnellen Deal.

MikeD
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 381
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 23:50

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von MikeD » Di 3. Aug 2021, 09:02

gewo hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 14:47
...
und genau so wuerde es dir mit einen WAFS pflicht fuer kat C gehen
alle reden von einmalig WAFS
und dann wird ploetzlich draus psychotest+wafs+auffrischung des wafs alle 5 jahre
Genau, plus Kontrolle der Verwahrung alle 5 Jahre.
Und der nächste Schritt ist, dass aus Kat. C dann Kat. B wird (begrenzte Plätze) !

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6962
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Di 3. Aug 2021, 09:07

MikeD hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 09:02
gewo hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 14:47
...
und genau so wuerde es dir mit einen WAFS pflicht fuer kat C gehen
alle reden von einmalig WAFS
und dann wird ploetzlich draus psychotest+wafs+auffrischung des wafs alle 5 jahre
Genau, plus Kontrolle der Verwahrung alle 5 Jahre.
Und der nächste Schritt ist, dass aus Kat. C dann Kat. B wird (begrenzte Plätze) !
So einfach geht das auch nicht.
Die C Plätze müssen Sie dir dann als B zu den bestehenden Plätzen dazugeben. Wie damals mit den Halbautomaten. Und zum Enteignen fehlt Ihnen das Geld.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » Di 3. Aug 2021, 09:07

MikeD hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 09:02
gewo hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 14:47
...
und genau so wuerde es dir mit einen WAFS pflicht fuer kat C gehen
alle reden von einmalig WAFS
und dann wird ploetzlich draus psychotest+wafs+auffrischung des wafs alle 5 jahre
Genau, plus Kontrolle der Verwahrung alle 5 Jahre.
Und der nächste Schritt ist, dass aus Kat. C dann Kat. B wird (begrenzte Plätze) !
Meine gebrauchte Glaskugel sagt mir, sowas könnte auch kommen. So wie in Deutscheland, ein kleiner Waffenschein oder so... :headslap:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 3. Aug 2021, 09:55

AUG-andy hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 09:07
Und zum Enteignen fehlt Ihnen das Geld.
dafuer gibts wege die ich hier ned oeffentlich hinschreiben will
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

MikeD
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 381
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 23:50

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von MikeD » Di 3. Aug 2021, 09:57

AUG-andy hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 09:07
So einfach geht das auch nicht.
Die C Plätze müssen Sie dir dann als B zu den bestehenden Plätzen dazugeben. Wie damals mit den Halbautomaten. Und zum Enteignen fehlt Ihnen das Geld.
Wie´s geht hat man bei den großen Magazinen gesehen !
Übergangsfrist während der man für seine ehemaligen Kat. C Waffen Plätze auf der WBK bekommt (natürlich gegen Gebühr).
Nach Ablauf der Frist werden alle illegalen (nicht genehmigten) Waffen eingesammelt (und die Besitzer bestraft).
Da ab 14.12.2021 alle legalen Waffen im ZWR erfasst sind, geht das ganz einfach...

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6962
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Di 3. Aug 2021, 10:13

gewo hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 09:55
AUG-andy hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 09:07
Und zum Enteignen fehlt Ihnen das Geld.
dafuer gibts wege die ich hier ned oeffentlich hinschreiben will
So schlimm kann das ja nicht sein.
Auf was soll es hinauslaufen?
Bei Zwangsenteignung wäre mit einem Haufen von Klagen zu rechnen. Wir leben ja (noch) nicht in einer Diktatur.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » Di 3. Aug 2021, 10:42

AUG-andy hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 10:13
gewo hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 09:55
AUG-andy hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 09:07
Und zum Enteignen fehlt Ihnen das Geld.
dafuer gibts wege die ich hier ned oeffentlich hinschreiben will
So schlimm kann das ja nicht sein.
Auf was soll es hinauslaufen?
Bei Zwangsenteignung wäre mit einem Haufen von Klagen zu rechnen. Wir leben ja (noch) nicht in einer Diktatur.
Existiert doch bereits bei den Expansivgeschossen wenn du kein Sportschütze bist, oder? Da stand in einer Verordnung oder einem Erlass oder wasweißich, dass du die Dinger abzugeben hast....

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von doc steel » Di 3. Aug 2021, 11:44

rhodium hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 00:30
Mich nervt langsam mit welcher Ausdauer diese grüne Dame das Thema am köcheln hält ... das verheißt nicht gutes. Beim nächsten ÖVP-Stolpperer wird das dann ungeschaut zum schnellen Deal.
ÖVP Stolperer? Was für a ÖVP?
Seitn Ohrwaschlkasper gibt es keine ÖVP mehr. Werdet euch dessen einmal bewusst!
Falls du a ÖVP gwählt hast, wars ungültig. Es war die Liste Kurz.
Das beschreibt das Drama in das die meinungslosen und halbdepperten getaumelt sind.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steelman » Di 3. Aug 2021, 12:25

AUG-andy hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 10:13
gewo hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 09:55
AUG-andy hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 09:07
Und zum Enteignen fehlt Ihnen das Geld.
dafuer gibts wege die ich hier ned oeffentlich hinschreiben will
So schlimm kann das ja nicht sein.
Auf was soll es hinauslaufen?
Bei Zwangsenteignung wäre mit einem Haufen von Klagen zu rechnen. Wir leben ja (noch) nicht in einer Diktatur.
Das wir nicht in einer Diktatur leben möchte ich bezweifeln.

Brauchst ja nur dier Covidverordnungen ansehen.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Nordi » Di 3. Aug 2021, 12:35

Das Problem ist...der Staat kann tun und lassen was immer er will...und kann nachträglich alles für legal erklären indem er Gesetze ändert, oder einfach jede Klage dagegen abschmettern lässt von den Gerichten.

Wenn der Staat sagt " So...jetzt gebts brav alle eure Waffen ab...egal ob Kat C / B / A und als Entschädigung kriegt ihr einen netten Händedruck vom gerade im Amt befindlichen Innenminister " haben wir das schlicht und ergreifend zu akzeptieren und ertragen....

Natürlich mein ich damit nicht das dass gut ist oder man mitspielen sollte, aber ich will nur das die ganzen Herrschaften hier die noch immer glauben "der Staat kann mir nichts wegnehmen" endlich sehen das er das sehr wohl kann...nur welche Konsequenzen man draus persönlich zieht ist eine andere Geschichte.

Aber das Szenario das öfters in div. Kreisen beschworen wird :" Jaja, sollen sie es ruhig versuchen! Die werden schon sehen was passiert!" ist in meinen Augen Maulhelden Geschwafel...Wenn es hart auf hart kommt werden 90% ihre Waffen abgeben, und die restlichen 10% werden sie irgendwie auf tragische Art verlieren....den am Ende verlieren die Leute dann doch "lieber" ihre Waffen als wie ihre Freiheit oder gar Leben.
Zuletzt geändert von Nordi am Di 3. Aug 2021, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Byebye Austria

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von The_Governor » Di 3. Aug 2021, 12:39

Nordi hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 12:35
Das Problem ist...der Staat kann tun und lassen was immer er will...und kann nachträglich alles für legal erklären indem er Gesetze ändert, oder einfach jede Klage dagegen abschmettern lässt von den Gerichten.

Wenn der Staat sagt " So...jetzt gebts brav alle eure Waffen ab...egal ob Kat C / B / A und als Entschädigung kriegt ihr einen netten Händedruck vom gerade im Amt befindlichen Innenminister " haben wir das schlicht und ergreifend zu akzeptieren und ertragen....

Natürlich mein ich damit nicht das dass gut ist oder man mitspielen sollte, aber ich will nur das die ganzen Herrschaften hier die noch immer glauben "der Staat kann mir nichts wegnehmen" endlich sehen das er das sehr wohl kann...nur welche Konsequenzen man draus persönlich zieht ist eine andere Geschichte.

Aber das Szenario das öfters in div. Kreisen beschworen wird :" Jaja, sollen sie es ruhig versuchen! Die werden schon sehen was passiert!" ist in meinen Augen Maulhelden Geschwafel...Wenn es Hart auf Hart kommt werden 90% ihre Waffen abgeben, und die restlichen 10% werden sie irgendwie auf tragische Art verlieren....den am Ende verlieren die Leute dann doch "lieber" ihre Waffen als wie ihre Freiheit oder gar Leben.
Neuseeland lässt grüßen. Da haben alle dumm aus der Wäsche geschaut. Bei den 10% gibt's dann Hausdurchsuchungen, wobei 5% des Graffels wieder auftauchen wird und dann hast wirklich ein Problem.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Nordi » Di 3. Aug 2021, 12:41

The_Governor hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 12:39
Nordi hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 12:35
Das Problem ist...der Staat kann tun und lassen was immer er will...und kann nachträglich alles für legal erklären indem er Gesetze ändert, oder einfach jede Klage dagegen abschmettern lässt von den Gerichten.

Wenn der Staat sagt " So...jetzt gebts brav alle eure Waffen ab...egal ob Kat C / B / A und als Entschädigung kriegt ihr einen netten Händedruck vom gerade im Amt befindlichen Innenminister " haben wir das schlicht und ergreifend zu akzeptieren und ertragen....

Natürlich mein ich damit nicht das dass gut ist oder man mitspielen sollte, aber ich will nur das die ganzen Herrschaften hier die noch immer glauben "der Staat kann mir nichts wegnehmen" endlich sehen das er das sehr wohl kann...nur welche Konsequenzen man draus persönlich zieht ist eine andere Geschichte.

Aber das Szenario das öfters in div. Kreisen beschworen wird :" Jaja, sollen sie es ruhig versuchen! Die werden schon sehen was passiert!" ist in meinen Augen Maulhelden Geschwafel...Wenn es Hart auf Hart kommt werden 90% ihre Waffen abgeben, und die restlichen 10% werden sie irgendwie auf tragische Art verlieren....den am Ende verlieren die Leute dann doch "lieber" ihre Waffen als wie ihre Freiheit oder gar Leben.
Neuseeland lässt grüßen. Da haben alle dumm aus der Wäsche geschaut. Bei den 10% gibt's dann Hausdurchsuchungen, wobei 5% des Graffels wieder auftauchen wird und dann hast wirklich ein Problem.
Ganz genau. Daher wie gesagt...man sollte sich niemals auf den Rechtsstaat verlassen. Den auch die EU hat eine Anti-Waffen Agenda und wird früher oder später den großteil der privaten Waffen abkassieren versuchen.

Ich persönlich befürchte das wir einfach mit der Tatsache leben müssen das man unser Hobby und Leidenschaft verbieten wird und im BESTEN FALL wir die wir schon Waffen besitzen diese behalten dürfen, aber alle zu KAT A erklärt werden und Neukauf und Verkauf unmöglich werden.

Byebye Austria

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5291
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Di 3. Aug 2021, 12:49

Nordi hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 12:41
Ganz genau. Daher wie gesagt...man sollte sich niemals auf den Rechtsstaat verlassen. Den auch die EU hat eine Anti-Waffen Agenda und wird früher oder später den großteil der privaten Waffen abkassieren versuchen.
Richtig. Und die EUdSSR hat es nicht nur auf unsere Waffen abgesehen, sondern auf unser komplettes Eigentum. Hier
https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTIC ... HTML&src=0
läuft gerade eine Ausschreibung der Kommission für eine "Machbarkeitsstudie für ein Europäisches Vermögensregister". Zitat:
Es soll untersucht werden, wie aus verschiedenen Quellen des Vermögenseigentums (z. B. Landregister, Unternehmensregister, Trust- und Stiftungsregister, zentrale Verwahrstellen von Wertpapieren usw.) verfügbare Informationen gesammelt und miteinander verknüpft werden können, und der Entwurf, der Umfang und die Herausforderungen für ein solches Vermögensregister der Union analysiert werden. Die Möglichkeit, Daten über das Eigentum an anderen Vermögenswerten wie Kryptowährungen, Kunstwerken, Immobilien und Gold aufzunehmen in das Register aufzunehmen, ist ebenfalls zu berücksichtigen.
Kein Wunder, dass die Diktatoren in Brüssel die Bürger entwaffnen wollen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt