ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Di 28. Dez 2021, 13:36

Ares hat geschrieben:
Di 28. Dez 2021, 11:22
Knapp +/- einen m³ Kunststoff und Metall im Monat? :think: Das schafft nicht einmal ein durchschnittliches Gewerbeunternehmen ;). Aber ich zweifle es nicht an. Ist halt so bei dir.
Muss auch dazusagen, dass die Schalen und Dosen nicht komprimiert werden.
Dazu fehlt schlichtweg die Zeit. Außerdem würde der Sack dann zu schwer und durchreißen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 342
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von winnfield » Di 28. Dez 2021, 15:04

AUG-andy hat geschrieben:
Di 28. Dez 2021, 13:36
Ares hat geschrieben:
Di 28. Dez 2021, 11:22
Knapp +/- einen m³ Kunststoff und Metall im Monat? :think: Das schafft nicht einmal ein durchschnittliches Gewerbeunternehmen ;). Aber ich zweifle es nicht an. Ist halt so bei dir.
Muss auch dazusagen, dass die Schalen und Dosen nicht komprimiert werden.
Dazu fehlt schlichtweg die Zeit. Außerdem würde der Sack dann zu schwer und durchreißen.
Wir haben ja auch eine Katze, aber manchmal schummelt sich bei uns doch eine Bierdose unter den Metall-Katzen-Müll!
chris

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » Sa 1. Jan 2022, 16:49

Ich hab grad gegessen und dann les ich sowas........... https://www.heute.at/s/2022-haben-wir-a ... -100181803

Der Wahnsinn nimmt ka Ende, ich fang an zu verstehen warum manche, eher konservative Länder da teilweise Gesetze erlassen :tipphead:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3061
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Sa 1. Jan 2022, 16:50

25 Jähriges Jubiläum der Wegelagerei. Außer einem Meer an LKW Verkehr durch mehr Autobahnen, kann ich nicht erkennen.

Bild
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Dingo » Sa 1. Jan 2022, 16:55

Ares hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 16:50
25 Jähriges Jubiläum der Wegelagerei. Außer einem Mehr an LKW Verkehr durch mehr Autobahnen, kann ich nicht erkennen.

Bild
Stimmt schon - im Vergleich zu anderen Ländern ist' s bei uns noch nicht so schlimm & noch kein Roadpricing für PKW.

Eine Fahrt durch Italien & du kommst mit schwarzen Augen heim - die weiße Farbe haben' s nämlich einbehalten.

Ab Jahresmitte darf dann mit der netten CO2 Abgabe wirklich gemeckert werden und das geht weiter so Jahr für Jahr. Im Vergleich dazu ist die Vignette eine Singvogel-Flatulenz.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3061
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Sa 1. Jan 2022, 17:13

Dingo hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 16:55
Ares hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 16:50
25 Jähriges Jubiläum der Wegelagerei. Außer einem Mehr an LKW Verkehr durch mehr Autobahnen, kann ich nicht erkennen.

Bild
Stimmt schon - im Vergleich zu anderen Ländern ist' s bei uns noch nicht so schlimm & noch kein Roadpricing für PKW.

Eine Fahrt durch Italien & du kommst mit schwarzen Augen heim - die weiße Farbe haben' s nämlich einbehalten.

Ab Jahresmitte darf dann mit der netten CO2 Abgabe wirklich gemeckert werden und das geht weiter so Jahr für Jahr. Im Vergleich dazu ist die Vignette eine Singvogel-Flatulenz.
Die wirklichen Probleme werden damit nicht zu lösen sein. Nicht wahr?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » So 2. Jan 2022, 14:17

Heute sind besonders viele Idioten unterwegs. :tipphead:
Dichter Nebel zwischen Poysdorf - Laa a. d. Thaya - Hadres.
Jedes zweite Auto nur mit Tagfahrlicht unterwegs. :doh:
Von hinten komplett dunkel. :clap:
Das sind die selben Spezialisten die dann bei Tageslicht und Sonnenschein mit Nebelscheinwerfer unterwegs sind.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36563
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » So 2. Jan 2022, 14:40

RcL hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 16:49
Ich hab grad gegessen und dann les ich sowas........... https://www.heute.at/s/2022-haben-wir-a ... -100181803

Der Wahnsinn nimmt ka Ende, ich fang an zu verstehen warum manche, eher konservative Länder da teilweise Gesetze erlassen :tipphead:
Das eigentliche problem ist dass diese „konservativen“ länder uns durch ihre fokussierung auf das wesentliche sehr bald ueberlegen sein werden.

Und dass wir verweichlichten europäer vergessen haben was es heisst wenn eine kultur einer anderen überlegen ist …
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

ASCO
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 435
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 12:52
Wohnort: Oberösterreich

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von ASCO » So 2. Jan 2022, 14:46

„Und dass wir verweichlichten europäer vergessen haben was es heisst wenn eine kultur einer anderen überlegen ist …“
:clap:

Benutzeravatar
Nyl
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: Di 6. Jul 2021, 10:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Nyl » Mo 3. Jan 2022, 09:28

AUG-andy hat geschrieben:
So 2. Jan 2022, 14:17
Heute sind besonders viele Idioten unterwegs. :tipphead:
Dichter Nebel zwischen Poysdorf - Laa a. d. Thaya - Hadres.
Jedes zweite Auto nur mit Tagfahrlicht unterwegs. :doh:
Von hinten komplett dunkel. :clap:
Das sind die selben Spezialisten die dann bei Tageslicht und Sonnenschein mit Nebelscheinwerfer unterwegs sind.
Das dürft in letzter Zeit zur Norm geworden sein.
In letzter Zeit fallen mir oft Leute komplett ohne Licht auf, währends noch/schon relativ dunkel is.
Da regens sich auf/schauens deppert, wennst sie darauf hinweisen versuchst.
Selbiges mit Radlfahrer, die hängen dir auch no a Goschn an, wennst ihnen mitteilst, dass ma sie nicht sieht und sie Gefahr laufen übern Haufen gefahren zu werden.
Entweder die san alle Verhaltenskreativ oder Lebensmüde.
I checks ned.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Mo 3. Jan 2022, 10:56

Das ist teils der Autoindustrie geschuldet weil das Tagfahrlicht halt nur vorne das Begrenzungslicht aktiviert.
Ich hab bei allen meinen Fzgrn die sogenannte Nordlandschaltung codiert. Somit leuchten alle Begrenzungsleuchten rundherum...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von hobbycaptain » Mo 3. Jan 2022, 11:45

combatmiles hat geschrieben:
Mo 3. Jan 2022, 10:56
Das ist teils der Autoindustrie geschuldet weil das Tagfahrlicht halt nur vorne das Begrenzungslicht aktiviert.
Ich hab bei allen meinen Fzgrn die sogenannte Nordlandschaltung codiert. Somit leuchten alle Begrenzungsleuchten rundherum...
und weil bei den meisten Autos das Licht auf der Automatikstellung viel zu spät eingeschaltet wird und die Leute sich einfach drauf verlassen und gar nicht mitbekommen, dass sie ohne Licht unterwegs sind.
Die meisten AutofahrerInnen sind einfach ignorant und nicht auf das konzentriert, auf was man sich beim Autofahren konzentriert. Aufs Auto und die Strasse nämlich.
Wie kann man eigentlich tagelang mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte herumfahren, während im Armaturenbrett dick und fett eine gelbe Leuchte brennt, die das anzeigt ?

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von r4ptor » Mo 3. Jan 2022, 12:08

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 3. Jan 2022, 11:45
combatmiles hat geschrieben:
Mo 3. Jan 2022, 10:56
Das ist teils der Autoindustrie geschuldet weil das Tagfahrlicht halt nur vorne das Begrenzungslicht aktiviert.
Ich hab bei allen meinen Fzgrn die sogenannte Nordlandschaltung codiert. Somit leuchten alle Begrenzungsleuchten rundherum...
Wie kann man eigentlich tagelang mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte herumfahren, während im Armaturenbrett dick und fett eine gelbe Leuchte brennt, die das anzeigt ?
Oder ewig lang mit aktivem Blinker, ohne Intenation abzubiegen.
Der hat sogar noch Audiounterstuetzung...

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2168
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von spareribs » Mo 3. Jan 2022, 12:49

Bei einer Österreichischen Firma, Hauptsitz aber in der BRD ein Grasmoped von Stihl bestellt ( Kantenschneider) Firma jetzt in Konkurs , Geld futsch ....DAS zum Thema bestellt lieber in Österreich ... :whistle:
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Mo 3. Jan 2022, 13:08

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 3. Jan 2022, 11:45
combatmiles hat geschrieben:
Mo 3. Jan 2022, 10:56
Das ist teils der Autoindustrie geschuldet weil das Tagfahrlicht halt nur vorne das Begrenzungslicht aktiviert.
Ich hab bei allen meinen Fzgrn die sogenannte Nordlandschaltung codiert. Somit leuchten alle Begrenzungsleuchten rundherum...
und weil bei den meisten Autos das Licht auf der Automatikstellung viel zu spät eingeschaltet wird und die Leute sich einfach drauf verlassen und gar nicht mitbekommen, dass sie ohne Licht unterwegs sind.
Die meisten AutofahrerInnen sind einfach ignorant und nicht auf das konzentriert, auf was man sich beim Autofahren konzentriert. Aufs Auto und die Strasse nämlich.
Wie kann man eigentlich tagelang mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte herumfahren, während im Armaturenbrett dick und fett eine gelbe Leuchte brennt, die das anzeigt ?
viele Fzge zeigen das NICHT mehr fett im KOmbi an.. Mein Passat z.Bsp zeigt dir das NUR im Lichtschalter links unten..

Aber ich fahr auch manchmal hinter so Idioten die die doppelte Nebelschlußleuchte bei guter Sicht anhaben.. sollte man auf 50Km/h drosseln sobald die LAmpe brennt.. dann checkens des wahrscheinlich aber no immer net...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Gesperrt