ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
sparrow77
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 231
Registriert: Sa 4. Jun 2022, 12:45

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von sparrow77 » Sa 8. Okt 2022, 14:23

twin2000 hat geschrieben:
Sa 8. Okt 2022, 13:44
US Topökonom auf Bloomberg im interview:
Deutliche Indizien dafür dass die Nordstream Pipelines von der USA unter Mithilfe Polens gesprengt wurden.

Ab 04:45

[youtube]https://youtu.be/o5m8m9RNxjw[/youtube]
Wie will ein Ökonom das wissen oder feststellen? Profiteure gibts etliche von der zerstörten Pipeline. Genausogut könnte man es Norwegen oder Katar in die Schuhe schieben.
Völlig unseriös so Aussagen.
Warten wir mal, was die Untersuchungen von Dänemark und Schweden ergeben. Da gibts ja jede Menge Kameras und Mikrofone in der Ostsee. Die können auf alle Fälle genauere Aussagen ergeben als irgend ein Wichtigmacher, ders nur von der wirtschaftlichen Seite betrachtet.

Komisch ist allerdings schon, dass ausgerechnet ein Strang der NS2 unbeschädigt sein dürfte. Als ob sich Putin ein Hintertürl offen gelassen hätte. Eh, auch nur Spekulation, aber imho schon sehr viel wahrscheinlicher.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von doc steel » So 9. Okt 2022, 20:43

Merkts euch vorsorglich eines:
In der Politik ist das was dem kleinen Mann als am wahrscheinlichsten erscheint, meistens das unwahrscheinlichste.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mi 12. Okt 2022, 10:01

https://www.nzz.ch/international/saudia ... obal-de-DE

Affront aus der Wüste: Das Erdölkartell Opec plus bricht mit seinen westlichen Verbündeten
Monatelang waren ihre Staatschefs an den Golf gepilgert, um die Petrostaaten dazu zu bringen, mehr Erdöl zu fördern und so den Druck vom Ölpreis zu nehmen, der seit Beginn des Ukraine-Krieges in die Höhe geklettert war. Umsonst. Stattdessen wollen die von Saudiarabien angeführten Opec-plus-Staaten den Bittstellern nun den Hahn noch weiter zudrehen.
Vor allem für Joe Biden ist das ein Affront. Erst im Juli war der US-Präsident über seinen Schatten gesprungen und hatte Mohammed bin Salman seine Aufwartung gemacht, dem mächtigen saudischen Kronprinzen, der wegen des Mordes am Journalisten Jamal Khashoggi eigentlich als Persona non grata in Washington gilt. Bin Salman revanchierte sich, indem er die Drosselung ausgerechnet kurz vor den für Biden so wichtigen Midterm-Wahlen verkünden liess. Entsprechend waren die Reaktionen aus Washington. Es handle sich um einen schweren Fehler, der bestraft werden müsse, sagte der demokratische Senator Chris Murphy.
......
Der Opec-plus-Entscheid sorgt bei Europäern und Amerikanern deshalb für ein böses Erwachen. Erst jetzt, in der Stunde der Not, scheint man in den westlichen Hauptstädten zu begreifen, wie sehr sich die Golfstaaten vom Westen entfremdet haben.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mi 12. Okt 2022, 10:17

gewo hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 10:01
https://www.nzz.ch/international/saudia ... obal-de-DE

Affront aus der Wüste: Das Erdölkartell Opec plus bricht mit seinen westlichen Verbündeten
Monatelang waren ihre Staatschefs an den Golf gepilgert, um die Petrostaaten dazu zu bringen, mehr Erdöl zu fördern und so den Druck vom Ölpreis zu nehmen, der seit Beginn des Ukraine-Krieges in die Höhe geklettert war. Umsonst. Stattdessen wollen die von Saudiarabien angeführten Opec-plus-Staaten den Bittstellern nun den Hahn noch weiter zudrehen.
Vor allem für Joe Biden ist das ein Affront. Erst im Juli war der US-Präsident über seinen Schatten gesprungen und hatte Mohammed bin Salman seine Aufwartung gemacht, dem mächtigen saudischen Kronprinzen, der wegen des Mordes am Journalisten Jamal Khashoggi eigentlich als Persona non grata in Washington gilt. Bin Salman revanchierte sich, indem er die Drosselung ausgerechnet kurz vor den für Biden so wichtigen Midterm-Wahlen verkünden liess. Entsprechend waren die Reaktionen aus Washington. Es handle sich um einen schweren Fehler, der bestraft werden müsse, sagte der demokratische Senator Chris Murphy.
......
Der Opec-plus-Entscheid sorgt bei Europäern und Amerikanern deshalb für ein böses Erwachen. Erst jetzt, in der Stunde der Not, scheint man in den westlichen Hauptstädten zu begreifen, wie sehr sich die Golfstaaten vom Westen entfremdet haben.
Der senile Kindergrabscher und sein Team haben halt die Saudis lieber beschimpft, anstatt einen vernünftigen Deal mit ihnen zu machen. Trump hat das getan. Aber der war ja angeblich soooooo blöööööööd.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Mi 12. Okt 2022, 10:28

vlcht hängts auch damit zusammen dass die Israelis jetzt a Öl/Gasquelle haben die dem "Westen" schmeckt..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mi 12. Okt 2022, 12:13

https://www.stern.de/wirtschaft/news/en ... 07758.html

12.10.2022, 11:14
Polen: Leck an der Ölpipeline Druschba entdeckt

Durch die Pipeline Druschba fließt Öl von Russland nach Europa. Jetzt mussten die Pumpen abgeschaltet werden. Betroffen ist die Hauptleitung, über die Rohöl nach Deutschland fließt.
.....
"Die Ursache für das Leck in der Druschba-Pipeline wird derzeit untersucht. Bislang gibt es keine Hinweise auf die Ursache des Ausfalls. Alle Hypothesen sind möglich", schrieb der Sprecher des Koordinators der Geheimdienste, Stanislaw Zaryn, auf Twitter.
Die Pipeline Druschba (Freundschaft) zählt zu den größten der Welt und liefert russisches Öl in mehrere Länder Mitteleuropas. Sie versorgt auch die Raffinerie Schwedt in Brandenburg.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Wheelgun » Mi 12. Okt 2022, 18:57

Bist Du deppert .............................. einfach ein perverses Kinderschänder Konstrukt!!!
Und die Linken unterstützen dieses auch noch!!Pfui Teifi
https://youtu.be/1O8Odalbukk
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mi 12. Okt 2022, 23:44

Wheelgun hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 18:57
Bist Du deppert ....................... einfach ein perverses Kinderschänder Konstrukt!!!
Und die Linken unterstützen dieses auch noch!!Pfui Teifi
https://youtu.be/1O8Odalbukk
ich darf drum ersuchen das thema hier nicht zu vertiefen
danke
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » Fr 14. Okt 2022, 21:11

also schön langsam kommt der Punkt bei mir, wo mir der Schießsport dann bald mal zu teuer wird. War früher nie ein Problem. Selbst mit Kinder war genug Geld für guns&ammo da.
Aber die Preissteigerungen für Zeug, Muni und Standgebühren sind nicht mehr so ohne.
Mit nächstem Jahr wird alles drastisch reduziert was das angeht.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6970
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Fr 14. Okt 2022, 22:13

Teal'c hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2022, 21:11
also schön langsam kommt der Punkt bei mir, wo mir der Schießsport dann bald mal zu teuer wird. War früher nie ein Problem. Selbst mit Kinder war genug Geld für guns&ammo da.
Aber die Preissteigerungen für Zeug, Muni und Standgebühren sind nicht mehr so ohne.
Mit nächstem Jahr wird alles drastisch reduziert was das angeht.
Gibt ja noch genügend andere schöne Hobbies. ;) :whistle:
Bleibt mehr Zeit für die Familie. Und schlecht werden die Sachen auch nicht vom herumliegen. Steigen maximal im Wiederverkauf weil alles teurer wird. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von doc steel » Sa 15. Okt 2022, 08:25

Teal'c hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2022, 21:11
also schön langsam kommt der Punkt bei mir, wo mir der Schießsport dann bald mal zu teuer wird. War früher nie ein Problem. Selbst mit Kinder war genug Geld für guns&ammo da.
Aber die Preissteigerungen für Zeug, Muni und Standgebühren sind nicht mehr so ohne.
Mit nächstem Jahr wird alles drastisch reduziert was das angeht.
Da bist du sicher nicht der einzige. Ich vermute auch dass speziell die munitionsintensiven Schießsportdisziplinen abnehmen werden und es zu einer Ausdünnung der Ausübenden kommen wird. Das erste Jahr der Teuerung ist noch nicht um und die eigentlich zu erwartende Welle hat uns noch nicht erreicht. Viele haben noch Vorräte, wenn die aber zur Neige gehen wird das oben geschriebene wirksam werden. Dann besteht natürlich die Gefahr, dass der Schießsport zu einem Sport der Reichen wird.
Ich für meinen Teil habe mich diesbezüglich auch zurückgenommen, aber nicht weil mir die Vorräte ausgehen, sondern weil ich mom. keine Lust drauf habe diese in der gegenwärtigen Situation zu vermindern. Sich ein wenig zurückzunehmen schadet nicht, ich betrachte die Situation derweil aus dem Abseits. Außerdem habe ich einige andere Hobbys denen ich mich wieder vermehrt zuwenden kann.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Sa 15. Okt 2022, 19:25

gewo hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 23:44
Wheelgun hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 18:57
Bist Du deppert ....................... einfach ein perverses Kinderschänder Konstrukt!!!
Und die Linken unterstützen dieses auch noch!!Pfui Teifi
https://youtu.be/1O8Odalbukk
ich darf drum ersuchen das thema hier nicht zu vertiefen
danke
Für die Welt ist der Mensch wie Lepra.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » Mi 19. Okt 2022, 17:25

Nächster Großkonzern der gehackt wurde ….
Hacker legen Metro lahm.

https://www.unzensuriert.at/hacker-lege ... betroffen/
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von doc steel » Mi 19. Okt 2022, 20:55

Dass ma amal von was anderen reden als von den gschissenen Karona und den depperten Blackout....

I hab heut zMittag a ganz superes Kürbisgulasch gmacht.
4 gr. Zwifl ghackt und vorsorglich in an Mäu voll Olivenöl glasiert.
Und wies aso is muss ma das dann mit an Schuss Weisswein aufgiessen.
Wies weidergeht is jetz amal wurscht, schauts bei https://tv.orf.at/silviakocht/index.html oder bei https://www.ichkoche.at/ oder im Sacher Kochbuch nach.
So, und jetzt steh i da mit ana angfangtn Butöön 2016-er Veltliner vom Pichler-Krutzler aus der Wachau.
Was mach i n mit der?
Aussaufen kann i s!
A Achtl ums andere kann i ma jetz einschenken....um 21:00 am späten Nachmittag!
Was trink idn dann am Abend? :think:
Na des kann was wern! :whistle:

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 564
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von shaper » Mi 19. Okt 2022, 20:57

doc steel hat geschrieben:
Mi 19. Okt 2022, 20:55
Dass ma amal von was anderen reden als von den gschissenen Karona und den depperten Blackout....

I hab heut zMittag a ganz superes Kürbisgulasch gmacht.
4 gr. Zwifl ghackt und vorsorglich in an Mäu voll Olivenöl glasiert.
Und wies aso is muss ma das dann mit an Schuss Weisswein aufgiessen.
Wies weidergeht is jetz amal wurscht, schauts bei https://tv.orf.at/silviakocht/index.html oder bei https://www.ichkoche.at/ oder im Sacher Kochbuch nach.
So, und jetzt steh i da mit ana angfangtn Butöön 2016-er Veltliner vom Pichler-Krutzler aus der Wachau.
Was mach i n mit der?
Aussaufen kann i s!
A Achtl ums andere kann i ma jetz einschenken....um 21:00 am späten Nachmittag!
Was trink idn dann am Abend? :think:
Na des kann was wern! :whistle:
Mein Mitleid ist dir gewiss.


NOT.

Gesperrt