ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » Mo 17. Jan 2022, 20:48

gewo hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 20:40
also zu allererst gilt es in allen foren die ich kenne als absolutes no-no entscheidungen der moderation oder des admins zu diskutieren

ausser hier im PD weil mit mir kann mans ja offenbar machen

zu deiner information:
die betroffenen sind langjaehrige user, die moegen sich tief im herzen ja eh (fast) alle.
beitraege langjaehriger user erscheinen unmittelbar und ohne dass ich sie freischalten muss. sollten solche langjaehrige user es aber mal uebertreiben und ich druecke - moeglicherweise aus einer kurzfristigen individuellen frustphase heraus - auf den button "benutzer zur neuregistrierungs auffordern", dann muessen auch deren postings im bereich "Sonstiges" in zukunft durch meine individuelle freigabe ...

und das wollen die nicht
daher reissen sie sich eh (fast) immer zusammen
Genau.... :D

Aber jo, is angekommen.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1321
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 17. Jan 2022, 21:16

RcL hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 18:41
Paket im Wert von 200€ aus der Postbox gefladert, weil offenbar wer durch die Briefkastenräume geht und die gelben Zettel aus den Briefkästen rausfischt. Ist mir bis heute unverständlich, wieso man diese idiotischen Briefkästen in Wien angeschafft hat, wo jeder reingreifen kann...

Scheint hier öfter zu passieren. Hoffe dem guten Dieb faulen mehrere Gliedmaßen ab. Darunter das zur Reproduktion.
Wie meinst jetzt, ich hol aus den Postboxen (jetzt nicht in Wien) in den Postfilialen auch oft Packerl.

Ich zreiss die Zettel immer und werfs in den Müll dort.

Die Strichcodes funktionieren dann noch nachdem man das Packerls geholt hat bzw. wenn in die Box ein neues rein gegeben wurde mit den alten Codes können die wieder geöffnet werden?

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » Mo 17. Jan 2022, 21:35

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 21:16
RcL hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 18:41
Paket im Wert von 200€ aus der Postbox gefladert, weil offenbar wer durch die Briefkastenräume geht und die gelben Zettel aus den Briefkästen rausfischt. Ist mir bis heute unverständlich, wieso man diese idiotischen Briefkästen in Wien angeschafft hat, wo jeder reingreifen kann...

Scheint hier öfter zu passieren. Hoffe dem guten Dieb faulen mehrere Gliedmaßen ab. Darunter das zur Reproduktion.
Wie meinst jetzt, ich hol aus den Postboxen (jetzt nicht in Wien) in den Postfilialen auch oft Packerl.

Ich zreiss die Zettel immer und werfs in den Müll dort.

Die Strichcodes funktionieren dann noch nachdem man das Packerls geholt hat bzw. wenn in die Box ein neues rein gegeben wurde mit den alten Codes können die wieder geöffnet werden?
Wir haben die Postboxen im Stiegenhaus und mit dem gelben Zettel kannst die halt öffnen. Den gelben Zettel schmeißens natürlich ins reguläre Postkastl. Und offenbar geht hier wer durch die Posträume und fischt aus den Postkastln die gelben Zettel und sonstige interessante Dinge raus.

Bin nicht der erste, den das betrifft hier im Haus.

Werd mal schauen, ob ich künftig ned direkt an die Postfiliale schicken lasse. Angeblich geht das, wobei ich noch ned ganz sicher bin, wie das bei internationalem Versand ausschaut, da man laut Post folgendes machen muss:
Führende Versandhändler*innen bieten die Möglichkeit, Ihre Bestellung an eine Wunsch-Abholstation oder Wunsch-Postfiliale senden zu lassen, wenn Sie diese bei der Empfängeradresse direkt auswählen.
Sowas wirds bei einem Händler aus dem Ausland wahrscheinlich ned spielen.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Da_Mani » Mo 17. Jan 2022, 22:25

Schon mal versucht die Abstellgenehmigung bei der Post zu bearbeiten?
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mo 17. Jan 2022, 23:12

Bin ich froh, dass ich in einer Gegend wohne, wo der Zusteller ein Paket sogar vor der Haustür ablegen kann, ohne dass es dann Füße kriegt.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Armata » Di 18. Jan 2022, 10:03

trenck hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 23:12
Bin ich froh, dass ich in einer Gegend wohne, wo der Zusteller ein Paket sogar vor der Haustür ablegen kann, ohne dass es dann Füße kriegt.

trenck
Amen! Auch bei uns problemlos möglich und allen Versanddienstleistern eine Abstellgenehmigung erteilt. Haben die früher auch ohne Genehmigung gemacht aber seit letztem Jahr hab ich dezidiert die Erlaubnis erteilt. Haut hin.
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11193
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von >Michael< » Mo 24. Jan 2022, 22:14

Super, hab da Torx Schrauben T10 passt ist aber seeeehr lose und hat Spiel, da geht nicht viel Drehmoment bis die ab sind, T15 passt grad so nicht. Ist aber eindeutig Torx, 6 und nicht 5 Aussparungen.
Hab mal nachgesehen obs Sondergrössen wie T12 oder sowas gibt, aber Fehlanzeige.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3010
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Di 25. Jan 2022, 06:27

Zoll?


Dein Beitrag besteht aus 5 Zeichen.
Es müssen mindestens 10 Zeichen verwendet werden.
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Online
Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6739
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kemira » Di 25. Jan 2022, 06:33

Wär mir neu dass es zöllige und metrische Torx gibt... was issn für ein Hersteller? Evlt. einfach schlechte Qualität erwischt? Ist mir auch mal passiert, ich konnte den größeren Bit mit dem Hämmerchen reinklopfen und nach getaner Arbeit mit der Zange entfernen... ging grad so...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3010
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Di 25. Jan 2022, 06:46

Innensechskant gibts in Zoll..
https://www.louis.at/artikel/rothewald- ... r=10009859

Hatte mal Montageringe da passte auch kein metrischer Torx, da war ein Torx dabei...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Online
Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6739
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kemira » Di 25. Jan 2022, 07:02

combatmiles hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 06:46
Innensechskant gibts in Zoll..
Das ja, aber das ist ja dann kein Torx...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3010
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Di 25. Jan 2022, 07:10

kemira hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 07:02
combatmiles hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 06:46
Innensechskant gibts in Zoll..
Das ja, aber das ist ja dann kein Torx...
ja klar, aber wie erwähnt: hatte mal Ringe da passte auch kein metrischer Torx...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Exitus » Di 25. Jan 2022, 07:19

Sind es vielleicht Torx-Plus Schrauben?
Meines Wissens gibt es bei Torx keinen Unterschied zwischen metrischen und zölligen Gewinde.

Greetings Oliver

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11193
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von >Michael< » Di 25. Jan 2022, 12:32

Exitus hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 07:19
Sind es vielleicht Torx-Plus Schrauben?
Meines Wissens gibt es bei Torx keinen Unterschied zwischen metrischen und zölligen Gewinde.

Greetings Oliver
Ja das ist auch mein Verdacht, Schraubenkopf ist zu klein um wirklich sicher zu sein aber ich hab mir mal einen Torx Plus Satz bestellt. :think: Mal schaun.

Den T15 reindrücken/hämmern hab ich mir auch schon überlegt aber der ist wirklich grad so viel zu gross dass es auch mit Gewalt nicht gehen wird.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Dingo » Di 25. Jan 2022, 12:35

DAZN erhöht massiv die Preise

DAZN ist ein Streaminganbieter (American Sports, früher mal Rugby, MMA, ....) seit 2016 - Soccer war anfangs eher ein Randthema, jetzt blasen die Deppen das massiv auf und dafür verdoppeln sie die Preise.

https://www.krone.at/2611358

Hab' s primär wegen NFL von August - bis Februar. Hiermit können' s mich gern' haben und gibt ja zum Glück auch noch NFL-Gamepass. Bin nicht bereit für Übertragungsrechte von Fußballspielen mit lauter Wehleidigen zu zahlen. Werbung wurde in letzter Zeit auch immer mehr; schade halt um Moto GP und Rugby haben sie eh schon länger nimmer.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Gesperrt