ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von doc steel » So 9. Jan 2022, 16:20

Also ohne mich auf die eigentlichen, vorangegangenen Postings beziehen zu wollen, ich hab auch Haus gebaut.
Ist zwar schon 85/86 gewesen, aber wenn man dabei die jeweilige Kaufkraft berücksichtigt, lässt sich der finanzielle Aufwand schon ganz gut auf die heutige Situation runterbrechen.
Und eines kann ich da jedem verbindlich mitgeben: Mit einem netto Haushaltseinkommen von €1500,- und ohne Ersparnisse kannst dir kein Haus bauen. Auch nicht wenn man 100% Eigenleistung kalkuliert.
Da gehst scho beim betonieren der Bodenplatte allein Mewtwo.

Und wenn jetzt wer daher kommt und meint, aber da gibts doch Fertigteilhaus-Angebote ab €79.000....
Ja eh, ohne Grund, Aufschließung und Bodenplatte und ohne Innenausbau, also ohne Zwischenwände und Sanitär-u. Elektroinstallation und ohne Wand-u. Bodenbeläge.
D.h. da kannst gut und gern, das doppelte bis dreifache vom Angebotspreis drauflegen bist bezugsfertig bist.
Also Minimum €400k ohne Grund und Aufschließung.
Des san dann die Häuser, wo nach 10 Jahren immer no da Schodderhaufen und die Mischmaschin im Vorgarten steht.
Und die man in den Immobilienanzeigen dann als "Bastlerhit!" findet.

PS: Bastlerhit heisst aus meiner Erfahrung, du brauchst a günstiges Abrissunternehmen.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2545
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » So 9. Jan 2022, 16:34

Na in Wien 1. Bezirk wirst dir keine Immobilie leisten können mit einem Grundeinkommen von 1500€, des is klar.
Das man ohne Ersparnis nicht weit kommt und sich womöglich nicht am 1.1 mit seinem Gehalt gleich eine Immobilie leisten kann mit 1000m2 Grund am Speckgürtel und 240m2 Wohnfläche frisch renoviert und top eingerichtet (was auch immer das heißt..) ist auch klar. :whistle:

Es gibt aber ehrgeizige Leute die den Fokus auf ein Eigenheim legen die durch viel Verzicht und Ehrgeiz es schaffen nach Jahren und mit einem Kredit sich ihren Lebenswunsch erfüllen.
Hat keiner geschrieben das es sofort möglich ist. Das es Sozialschmarozer gibt die in größeren Familien leben ist jetzt sich nicht unbekannt und diese erhaschen sich über das Sozialsystem ihre Leistungen.

Unser Augandy liest halt nur das was er versteht und dafür dank ich ihm :D
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » So 9. Jan 2022, 17:23

gewo hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 15:30

Da gibts a million tricks die wir bloeden „westler“ ned kennen

Jeder aus der familie kann bei entsprechender konstruktion alleine schon mal bis zu 600,- wohnbeihilfe und mietzinsbeihilfe erhalten.
Monatlich.
Bei vier erwachsenen und der ensprechenden konstruktion (gegenseitige vermietung) sind das schon mal rund 30.000,- jährlich.
Damit lässt sich schon was anfangen

Zusaetzlich
notstandshilfe oder AMS
keine GIS,
apothekengebuehrbefreiung,
kein selbstbehalt bei heilbehelfen wie gebiss ect,
(Mobil)Telefongrundgebuehr inkl 1 std telefonieren
Gratiseintritt in die staedtischen baeder und zt museen usw
Und
Und
Und
Da will ich dabei sein wenn wer für den Kredit für sein Haus eine Mietzinsbeihilfe oder Wohnbeihilfe beantragt. :lol:

Ganz abgesehen davon das der Herr Vermieter dadurch ein Einkommen erzielt hätte und die anderen ja bei ihrem Antrag angeben müssen wem sie wie viel Miete bezahlen. :whistle:

Ein Mindestsicherungsbezieher zb darf übrigens ein Haus nur zu Wohnzwecken besitzen weil er sonst keinen Anspruch auf die Mindestsicherung hat.

Weiters würde ich mir einmal überlegen warum diverse Kulturkreise so große Hochzeiten mit tlw über 1000 Teilnehmern veranstalten?

Weil von den 1000 Personen jeder ein Kuvert mit mind 100€ dem Brautpaar überreicht und 100*1000 ist schon eine nette Summe und ein Recht guter Start.

Bei der nächsten Hochzeit wo das Brautpaar eingeladen ist geben die ebenfalls wieder einen 100er her usw.......

Auch das der neue Wagen vielleicht mehreren Personen gehört die zusammen gelegt haben wie es einst bei meinem Gesellen mit Migrationshintergrund war, sollte vielleicht in Betracht gezogen werden.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36508
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » So 9. Jan 2022, 17:28

Kannst gerne glauben

Moechte das system aber hier ned mit allen details erklaeren
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » So 9. Jan 2022, 17:49

https://www.wien.gv.at/amtshelfer/gesun ... lpass.html

"Wenn Sie Mindestsicherung und Mietbeihilfe für wenigstens 1 Monat beziehen, müssen Sie den Mobilpass nicht beantragen, sondern bekommen ihn automatisch zugeschickt.
dem Mobilpass bekommen einkommensschwache Menschen in Wien bestimmte Ermäßigungen:

Ermäßigte Monatskarte und Fahrt mit Halbpreisfahrscheinen bei den Wiener Linien
Ermäßigte Jahreskarte bei den Büchereien Wien
Ermäßigter Eintritt bei den städtischen Bädern
Ermäßigung von 50 Prozent bei der Hundeabgabe (Hundesteuer) für einen Hund

Ermäßigung bei allen Kursen und Vorträgen der Wiener Volkshochschulen (VHS)

Ermäßigung bei den Freizeitangeboten der städtischen Pensionistenklubs
Ermäßigung bei Ausflugsfahrten für Besucherinnen und Besucher von Pensionistenklubs des Kuratoriums Wiener Pensionisten-Wohnhäuser (KWP)"

https://www.gis.at/befreien/haushaltseinkommen.

Das Haushaltsnetto-Einkommen darf den gesetzlich vorgeschriebenen Befreiungsrichtsatz nicht überschreiten.

"Richtsätze in EUR pro Monat
ab 1.1.2022
1 Person 1.154,15
2 Personen 1.820,80
für jede weitere Person 178,08"

https://www.gesundheit.gv.at/gesundheit ... 20bezahlen.
"Rezeptgebührenbefreiung ohne Antrag: Personen sind von der Rezeptgebühr ohne Antrag befreit, wenn sie zu folgenden Personengruppen zählen:

Pensionistinnen und Pensionisten mit Anspruch auf Ausgleichszulage oder
Bezieherinnen und Bezieher einer Ergänzungszulage zu einem Ruhe- oder Versorgungsgenuss nach dem Pensionsgesetz 1965,
Patientinnen und Patienten mit anzeigepflichtigen übertragbaren Krankheiten (die Befreiung gilt allerdings nur für Medikamente in Bezug auf diese Erkrankung),
Zivildiener und deren Angehörige und
Asylwerberinnen und Asylwerber in Bundesbetreuung."

https://www.wien.gv.at/amtshelfer/bauen ... ntrag.html

Mit der Wohnbeihilfe unterstützt die Stadt Wien Menschen mit wenig Einkommen, die ihren Hauptwohnsitz in Wien haben, bei der Finanzierung ihrer Wohnkosten. Es gibt Wohnbeihilfe für folgende Arten von Unterkünften:

Für private Mietwohnungen, Gemeindewohnungen und Genossenschaftswohnungen.
Für mit öffentlichen Geldern gebaute Eigentumswohnungen, wenn dafür Förderungskredite zurückbezahlt werden.
Für Wohnungen in Wohnheimen die von Organisationen betrieben werde, die vom Fonds Soziales Wien (FSW) anerkannt werden.

Sie können Wohnbeihilfe nur für eine Wohnung beantragen, in der Sie schon wohnen. Für eine Wohnung, in die Sie erst einziehen werden, können Sie keine Wohnbeihilfe beantragen.

Im weiteren wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir den Unterschied zwischen Mietzinsbeihilfe und Wohnbeihilfe erklären würdest und wie man die beiden gleichzeitig beziehen kann.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » So 9. Jan 2022, 20:51

Um etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen:

https://www.wien.gv.at/amtshelfer/gesun ... hilfe.html

Allgemeine Informationen
Bei einer kleinen Pension können Sie finanzielle Unterstützung in Form von Mietbeihilfe beantragen.

Die Mietbeihilfe wird dann gewährt, wenn durch die Höhe der Gesamtmiete ein bestimmtes Mindesteinkommen (Mindeststandard) unterschritten wird.

Voraussetzungen
Bezug einer Mindestpension: Erwerbsunfähigkeits- bzw. Alterspension in Höhe des jeweiligen Mindeststandards (anrechenbares Einkommen in Höhe des ASVG Richtsatzes = Pension mit Ausgleichszulage)

Die Mietbeihilfe für Pensionsbezieherinnen und Pensionsbezieher wird 12-mal im Jahr ausbezahlt.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36508
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » So 9. Jan 2022, 23:09

Mietzinsbeihilfe hat nix mit pensionsbezug zu tun
Das ist landessache
Ueberall anders

Das „beihilfenoptimale“ einkommen liegt meist bei ca 850,- im monat oder eben AMS dann hoehe egal weils ja kein einkommen ist

Aber wie gesagt
Das im detail hier zu erklaeren halte ich fuer fragwuerdig
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11193
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von >Michael< » Di 11. Jan 2022, 14:40

Lieferferzögerung beim UPS wegen Wetter, und jetzt tut sich schon seit Tagen nix mehr. UPS hat inzwischen privat wie auch dort wo ich arbeite in Sachen Inkompetenz bereits DPD überholt, und das ist eine ordentliche Leistung.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3049
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Mi 12. Jan 2022, 01:20

Weil es mir einmal wieder zum Hals raushängt.
G`schissene Vorstadtgegendhundskripplnbesitzerinnen eleendliche. Am WE Meldung bei der Polizei gemacht, da ein Feldhase (gibt mittlerweile eh nur mehr sehr wenige :() von einem Hund beim Donaugraben zu Tode gehetzt wurde. Montag hat auf der anderen Seite der B3 ein freilaufender Schäfer einer überaus korpulenten Dame bei LE dafür gesorgt, dass ein Rudel Rehe den Abendverkehr beinahe lahmlegte. Dass der Hund auf die Rückrufe der besagte Dame reagierte und von der Beute abließ möchte ich nicht bewerten, da es am eigentlichen Problem vorbeigeht.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Exitus » Mi 12. Jan 2022, 07:45

Ares hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 01:20
Weil es mir einmal wieder zum Hals raushängt.
G`schissene Vorstadtgegendhundskripplnbesitzerinnen eleendliche. Am WE Meldung bei der Polizei gemacht, da ein Feldhase (gibt mittlerweile eh nur mehr sehr wenige :() von einem Hund beim Donaugraben zu Tode gehetzt wurde. Montag hat auf der anderen Seite der B3 ein freilaufender Schäfer einer überaus korpulenten Dame bei LE dafür gesorgt, dass ein Rudel Rehe den Abendverkehr beinahe lahmlegte. Dass der Hund auf die Rückrufe der besagte Dame reagierte und von der Beute abließ möchte ich nicht bewerten, da es am eigentlichen Problem vorbeigeht.
3S-Regel

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mo 17. Jan 2022, 10:25

Die Mainstream-Medien sind dermaßen lächerlich: beim Bericht über eine Geiselnahme in einer Synagoge, ausgeführt von einem Mann, der eine inhaftierte Al-Kaida Terroristin freipressen wollte, wird gleich am Anfang die Frage "warum" gestellt; aber im ganzen Artikel konsequent nicht beantwortet:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... e-in-texas

Hauptsache, man muss den Elefanten im Raum nicht nennen. Wäre der Terroranschlag von einem weißen Redneck ausgeführt worden, hätte die Journaille sich geradezu überschlagen mit Spekulationen über den Hintergrund, von "Ku Klux Klan" über "Frauenfeinde" über "Waffennarren" über "Trump-Fans" und was weiß ich noch alles.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » Mo 17. Jan 2022, 10:33

trenck hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 10:25
Die Mainstream-Medien sind dermaßen lächerlich: beim Bericht über eine Geiselnahme in einer Synagoge, ausgeführt von einem Mann, der eine inhaftierte Al-Kaida Terroristin freipressen wollte, wird gleich am Anfang die Frage "warum" gestellt; aber im ganzen Artikel konsequent nicht beantwortet:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... e-in-texas

Hauptsache, man muss den Elefanten im Raum nicht nennen. Wäre der Terroranschlag von einem weißen Redneck ausgeführt worden, hätte die Journaille sich geradezu überschlagen mit Spekulationen über den Hintergrund, von "Ku Klux Klan" über "Frauenfeinde" über "Waffennarren" über "Trump-Fans" und was weiß ich noch alles.

trenck
Wer des Lesens mächtig ist:
Zu den genauen Hintergründen der Tat gaben sich die Behörden bedeckt. Der verantwortliche FBI-Beamte Matt DeSarno erklärte lediglich, die Ermittlungen würden globale Reichweite haben.
(...)
Auf der anderen Seite des Atlantiks berichteten US-Medien, der Täter habe eine Gefangene mit mutmaßlichen Verbindungen zur Terrorgruppe Al-Kaida freipressen wollen.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mo 17. Jan 2022, 10:56

RcL hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 10:33
Wer des Lesens mächtig ist:
Zu den genauen Hintergründen der Tat gaben sich die Behörden bedeckt. Der verantwortliche FBI-Beamte Matt DeSarno erklärte lediglich, die Ermittlungen würden globale Reichweite haben.
(...)
Auf der anderen Seite des Atlantiks berichteten US-Medien, der Täter habe eine Gefangene mit mutmaßlichen Verbindungen zur Terrorgruppe Al-Kaida freipressen wollen.
Ja, eh. Der Konnex zur besonders und ausdrücklich friedlichen Religion ist offenkundig, wird aber sicherheitshalber nicht erwähnt.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kuni » Mo 17. Jan 2022, 11:07

trenck hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 10:56
RcL hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 10:33
Wer des Lesens mächtig ist:
Zu den genauen Hintergründen der Tat gaben sich die Behörden bedeckt. Der verantwortliche FBI-Beamte Matt DeSarno erklärte lediglich, die Ermittlungen würden globale Reichweite haben.
(...)
Auf der anderen Seite des Atlantiks berichteten US-Medien, der Täter habe eine Gefangene mit mutmaßlichen Verbindungen zur Terrorgruppe Al-Kaida freipressen wollen.
Ja, eh. Der Konnex zur besonders und ausdrücklich friedlichen Religion ist offenkundig, wird aber sicherheitshalber nicht erwähnt.

trenck
Ist aber auch logisch - wenn du einen Bezug zu einer anerkannten Religionsgemeinschaft offiziell herstellt, dann muss das zu 100% sicher sein

gegen KKK etc. kannst immer schimpfen, weil die sind gesetzlich nicht geschützt

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mo 17. Jan 2022, 11:57

kuni hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 11:07
trenck hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 10:56
RcL hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 10:33
Wer des Lesens mächtig ist:
Zu den genauen Hintergründen der Tat gaben sich die Behörden bedeckt. Der verantwortliche FBI-Beamte Matt DeSarno erklärte lediglich, die Ermittlungen würden globale Reichweite haben.
(...)
Auf der anderen Seite des Atlantiks berichteten US-Medien, der Täter habe eine Gefangene mit mutmaßlichen Verbindungen zur Terrorgruppe Al-Kaida freipressen wollen.
Ja, eh. Der Konnex zur besonders und ausdrücklich friedlichen Religion ist offenkundig, wird aber sicherheitshalber nicht erwähnt.

trenck
Ist aber auch logisch - wenn du einen Bezug zu einer anerkannten Religionsgemeinschaft offiziell herstellt, dann muss das zu 100% sicher sein

gegen KKK etc. kannst immer schimpfen, weil die sind gesetzlich nicht geschützt
Du meinst, ein Hinweis auf "radikales Christentum" als mögliches Motiv für einen Terroranschlag würde auch unterbleiben, bis man sich ganz, ganz sicher ist?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt