ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3010
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » So 9. Jan 2022, 14:32

bei uns im Ort gabs auch mal so "Hausbesitzer"..

Das Haus wurde von der Gemeinde gestellt weil sich die Familie (8köpfig) nicht integrieren lies wegen schwerstem Alkoholismus und somit Wohnungen neben anderen Menschen nicht tragbar waren.

Gearbeite hat von denen kein einziger, nur das Mädel hat damals, als sie mit der HS fertig war eine Lehre in der Gastro angenommen nur um von zuhause weg zu kommen. Ist die einzige die den Absprung geschaft hat, die restlichen Familienmitglieder (incl der jüngern Brüder) haben sich im wahrsten Sinn des Woertes tot gesoffen..

Aber das Sozialsystem funktioniert einwanddfrei, man muss nur wissen wie mans anzapft...,
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » So 9. Jan 2022, 14:47

combatmiles hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 14:32
Aber das Sozialsystem funktioniert einwanddfrei, man muss nur wissen wie mans anzapft...,
Merkt man auch am Fuhrpark (durchgehend von deutschen Nobelmarken), den so manche Familien in Brennpunktgebieten ihr eigen nennen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9436
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » So 9. Jan 2022, 15:03

Kleiner Nachtrag zu meinem Post.

Ich wohne nicht im noblen Westen sondern im unaufregendem Osten. Aber selbst hier sind die Preise so dermaßen gestiegen... unter 300k bekommst kaum ein gutes haus mit Grundstück. Selbst da musst nochmal min. 100k drauf legen zur Sanierung.

Diese Märchen mit 1500 netto kannst gut im Haus leben kauf ich dir net ab, sorry. Früher mal, jetzt nicht mehr. Es sei denn die kamen ohne Kredit aus und leben in ner bruchbude. Bzw die werden schon einiges mehr haben an Sozialhilfe wenns soviel Personen dort wohnen
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3010
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » So 9. Jan 2022, 15:04

trenck hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 14:47
combatmiles hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 14:32
Aber das Sozialsystem funktioniert einwanddfrei, man muss nur wissen wie mans anzapft...,
Merkt man auch am Fuhrpark (durchgehend von deutschen Nobelmarken), den so manche Familien in Brennpunktgebieten ihr eigen nennen.

trenck
das sehe ich in meiner TG sehr deutlich: Mercedes, BMW, Porsche Cayenne, Audi usw.. alles neuere Modelle mit dicken Motoren, halt ohne Kennzeichen weil oben dann die "Alltagshuren" die Besucherparkplätze verstellen wegen Wechselkennzeichen... In der Urlaubszeit ist dann die TG wie leergefegt und nur Rostschüsseln stehen drunten...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6901
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » So 9. Jan 2022, 15:06

trenck hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 14:47
combatmiles hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 14:32
Aber das Sozialsystem funktioniert einwanddfrei, man muss nur wissen wie mans anzapft...,
Merkt man auch am Fuhrpark (durchgehend von deutschen Nobelmarken), den so manche Familien in Brennpunktgebieten ihr eigen nennen.

trenck
Da habe ich lieber einen gut gefüllten Kühlschrank, geile Hobbys, und einen kleinen schnellen Corsa in der Garage. Autos kann man bekanntlich nicht Essen. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1321
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 9. Jan 2022, 15:29

AUG-andy hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 15:06
trenck hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 14:47
combatmiles hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 14:32
Aber das Sozialsystem funktioniert einwanddfrei, man muss nur wissen wie mans anzapft...,
Merkt man auch am Fuhrpark (durchgehend von deutschen Nobelmarken), den so manche Familien in Brennpunktgebieten ihr eigen nennen.

trenck
Da habe ich lieber einen gut gefüllten Kühlschrank, geile Hobbys, und einen kleinen schnellen Corsa in der Garage. Autos kann man bekanntlich nicht Essen. :lol:


Denen bleibt halt oft durch die alternativen Einkünfte sehr viel übrig, da gehen sich Hobbys und andere teure Sachen nebenbei auch noch locker aus ;)

Nebenbei werden teure Autos auch fürs Geldwaschen angeschafft.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36508
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » So 9. Jan 2022, 15:29

Teal'c hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 14:23
Steppenwolf hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 12:56
Teal'c hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 12:32
Mit 1500 netto ein eigenes Haus? Wo? In Ungarn?
Habe ein kleines Wochenendhaus in OÖ. Zwei Häuser weiter haben sich sozialhilfeempfänger ein kleines Haus mit Grund vor 4 Jahren gekauft. Eltern werden gepflegt, zusammen mit der Pflegestufen von zwei Angehörigen und deren staatlichen Unterstützung wo Tochter und Enkel auch im Haus wohnen war es möglich wobei keiner ein eigenes Einkommen erwirtschaftet.
Ich ziehe meinen Hut vor solchen Leuten denn auch so kommt man zu einem Haus auch wenn es nicht meinen Standard widerspiegelt.

Aber offensichtlich besitzen solche leute richtig Hirnschmalz denn die haben es geschafft und du fragst dich halt immer noch..,wie geht das? :D
Vor 10 Jahren hab ich Haus gebaut. Grundstück war schon vorhanden, ohne das hätte ich nicht anfangen brauchen, das wäre sich vorne und hinten nicht ausgegangen.
Damals noch weniger verdient aber es ging noch so.
Jetzt verdien ich weitaus mehr, aber trotzdem wirds an vielen Monaten sehr knapp.
Allerdings, Frau is in Karenz und bald kommt das 3. Kind.
Ich hoffe dass in 2 Jahren, wenns wieder Arbeitet, ein wenig mehr Luft gibt was die Finanzen angeht.

Ich bin jetzt mal so frech zu behaupten, meinen Neubau mit dem Grundstück könnten sich deine Bekanntenmit 1500 netto in 100 Jahren nicht leisten.
Weder die Anschaffung noch die monatlichen Kosten!!
Da gibts a million tricks die wir bloeden „westler“ ned kennen

Jeder aus der familie kann bei entsprechender konstruktion alleine schon mal bis zu 600,- wohnbeihilfe und mietzinsbeihilfe erhalten.
Monatlich.
Bei vier erwachsenen und der ensprechenden konstruktion (gegenseitige vermietung) sind das schon mal rund 30.000,- jährlich.
Damit lässt sich schon was anfangen

Zusaetzlich
notstandshilfe oder AMS
keine GIS,
apothekengebuehrbefreiung,
kein selbstbehalt bei heilbehelfen wie gebiss ect,
(Mobil)Telefongrundgebuehr inkl 1 std telefonieren
Gratiseintritt in die staedtischen baeder und zt museen usw
Und
Und
Und

Geht sich schon aus fuer die
Keine angst
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36508
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » So 9. Jan 2022, 15:30

Teal'c hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 14:23
Steppenwolf hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 12:56
Teal'c hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 12:32
Mit 1500 netto ein eigenes Haus? Wo? In Ungarn?
Habe ein kleines Wochenendhaus in OÖ. Zwei Häuser weiter haben sich sozialhilfeempfänger ein kleines Haus mit Grund vor 4 Jahren gekauft. Eltern werden gepflegt, zusammen mit der Pflegestufen von zwei Angehörigen und deren staatlichen Unterstützung wo Tochter und Enkel auch im Haus wohnen war es möglich wobei keiner ein eigenes Einkommen erwirtschaftet.
Ich ziehe meinen Hut vor solchen Leuten denn auch so kommt man zu einem Haus auch wenn es nicht meinen Standard widerspiegelt.

Aber offensichtlich besitzen solche leute richtig Hirnschmalz denn die haben es geschafft und du fragst dich halt immer noch..,wie geht das? :D
Vor 10 Jahren hab ich Haus gebaut. Grundstück war schon vorhanden, ohne das hätte ich nicht anfangen brauchen, das wäre sich vorne und hinten nicht ausgegangen.
Damals noch weniger verdient aber es ging noch so.
Jetzt verdien ich weitaus mehr, aber trotzdem wirds an vielen Monaten sehr knapp.
Allerdings, Frau is in Karenz und bald kommt das 3. Kind.
Ich hoffe dass in 2 Jahren, wenns wieder Arbeitet, ein wenig mehr Luft gibt was die Finanzen angeht.

Ich bin jetzt mal so frech zu behaupten, meinen Neubau mit dem Grundstück könnten sich deine Bekanntenmit 1500 netto in 100 Jahren nicht leisten.
Weder die Anschaffung noch die monatlichen Kosten!!
Da gibts a million tricks die wir bloeden „westler“ ned kennen

Jeder aus der familie kann bei entsprechender konstruktion alleine schon mal bis zu 600,- wohnbeihilfe und mietzinsbeihilfe erhalten.
Monatlich.
Bei vier erwachsenen und der ensprechenden konstruktion (gegenseitige vermietung) sind das schon mal rund 30.000,- jährlich.
Damit lässt sich schon was anfangen

Zusaetzlich
notstandshilfe oder AMS
keine GIS,
apothekengebuehrbefreiung,
kein selbstbehalt bei heilbehelfen wie gebiss ect,
(Mobil)Telefongrundgebuehr inkl 1 std telefonieren
Gratiseintritt in die staedtischen baeder und zt museen usw
Und
Und
Und

Geht sich schon aus fuer die
Keine angst
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2545
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » So 9. Jan 2022, 15:44

mura hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 13:38
Steppenwolf hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 12:56
Habe ein kleines Wochenendhaus in OÖ. Zwei Häuser weiter haben sich sozialhilfeempfänger ein kleines Haus mit Grund vor 4 Jahren gekauft. Eltern werden gepflegt, zusammen mit der Pflegestufen von zwei Angehörigen und deren ;) staatlichen Unterstützung wo Tochter und Enkel auch im Haus wohnen war es möglich wobei keiner ein eigenes Einkommen erwirtschaftet.
Ich ziehe meinen Hut vor solchen Leuten denn auch so kommt man zu einem Haus auch wenn es nicht meinen Standard widerspiegelt.

Aha, und mit so einem Beispiel von ich sags mal salopp Sozialschmarotzern fühlst du dich bestätigt zu schreiben "das es auch Leute gibt die sich mit €1500 ein Haus kaufen können" als ob das heutzutage keinerlei Problem wäre oder besser gesagt eigentlich unmöglich? Schwurbelei vom feinsten.
Ich erklär es dir einfacher damit du dir das zwischen den Zeilen lesen leichter tust ;)
Es gibt Menschen die schaffen sich mit wenig Einkommen ein Eigenheim wo das Einkommen des einzelnen 1500€ beträgt zu finanzieren, es gibt aber auch Leute die schaffen es nicht einmal mit einem Einkommen von 4000€ sich ein Eigenheim zu leisten geschweige jemals etwas in Eigentum zu haben.

DEINE Interpretation auf mein geschriebens sei DIR gegönnt und du kannst hinschwubbeln was du willst. Es spiegelt nur nicht das wieder was ich meine. Aber du kommentierst ja auch nur das was du verstehen willst, ned mehr und ned weniger.

P.s. Muss ich jetzt nochhinschreiben dass der mit einem Eigentum und einem Gehalt von 1500€ woarscheinlich a an Kredit braucht oder vermutest es eh! Wenn ich unterstützen kann, lass es mich wissen ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6901
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » So 9. Jan 2022, 15:50

Steppenwolf hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 12:56

Zwei Häuser weiter haben sich sozialhilfeempfänger ein kleines Haus mit Grund vor 4 Jahren gekauft. Eltern werden gepflegt, zusammen mit der Pflegestufen von zwei Angehörigen und deren staatlichen Unterstützung wo Tochter und Enkel auch im Haus wohnen war es möglich wobei keiner ein eigenes Einkommen .........
Sozialhilfeempfänger und Kredit? :tipphead:
Der Schwurbler bist du. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2545
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » So 9. Jan 2022, 15:51

AUG-andy hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 15:50
Steppenwolf hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 12:56

Zwei Häuser weiter haben sich sozialhilfeempfänger ein kleines Haus mit Grund vor 4 Jahren gekauft. Eltern werden gepflegt, zusammen mit der Pflegestufen von zwei Angehörigen und deren staatlichen Unterstützung wo Tochter und Enkel auch im Haus wohnen war es möglich wobei keiner ein eigenes Einkommen .........
Sozialhilfeempfänger und Kredit? :tipphead:
Der Schwurbler bist du. :lol:
Ein sozialhilfeempfänger hat kein einkommen von 1500€ du freigeist du und wo steht dass sich ein sozialhilfeempfänger einen Kredit holt?du bist der größte Poser nachm Sauer :lol:
Willst ned wieder auto bastln gehn? :D
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6901
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » So 9. Jan 2022, 15:58

Steppenwolf hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 15:51
AUG-andy hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 15:50
Steppenwolf hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 12:56

Zwei Häuser weiter haben sich sozialhilfeempfänger ein kleines Haus mit Grund vor 4 Jahren gekauft. Eltern werden gepflegt, zusammen mit der Pflegestufen von zwei Angehörigen und deren staatlichen Unterstützung wo Tochter und Enkel auch im Haus wohnen war es möglich wobei keiner ein eigenes Einkommen .........
Sozialhilfeempfänger und Kredit? :tipphead:
Der Schwurbler bist du. :lol:
Ein sozialhilfeempfänger hat kein einkommen von 1500€ du freigeist du und wo steht dass isich ein sozialhilfeempfänger einen Kredit holt?du bist der größte Poser nachm Sauer
Willst ned wieder auto bastln gehn? :D
Denn schreibe nicht so einen Blödsinn zusammen. :whistle:
Jetzt stehst in der Sackgasse und kommst nicht mehr raus aus der Nummer. :lol:
Haben dich eh schon alle aufgeblattelt.

https://www.ostarrichi.org/wort/18075/aufblatteln
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2545
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » So 9. Jan 2022, 16:01

AUG-andy hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 15:58
Steppenwolf hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 15:51
AUG-andy hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 15:50
Steppenwolf hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 12:56

Zwei Häuser weiter haben sich sozialhilfeempfänger ein kleines Haus mit Grund vor 4 Jahren gekauft. Eltern werden gepflegt, zusammen mit der Pflegestufen von zwei Angehörigen und deren staatlichen Unterstützung wo Tochter und Enkel auch im Haus wohnen war es möglich wobei keiner ein eigenes Einkommen .........
Sozialhilfeempfänger und Kredit?
Der Schwurbler bist du. :lol:
Ein sozialhilfeempfänger hat kein einkommen von 1500€ du freigeist du und wo steht dass isich ein sozialhilfeempfänger einen Kredit holt?du bist der größte Poser nachm Sauer
Willst ned wieder auto bastln gehn? :D
Denn schreibe nicht so einen Blödsinn zusammen. :whistle:
Jetzt stehst in der Sackgasse und kommst nicht mehr raus aus der Nummer.
Haben dich eh schon alle aufgeblattelt.
Ließ da des vom gewo und combatmiles durch… einzig für dich wirds peinlich :lol:
Oder lügen die auch? :lol:

Unterstützend sei erwähnt, ich habe 2 Beispiele genannt, die zu vermischen is ned guad
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6901
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » So 9. Jan 2022, 16:11

Steppenwolf hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 16:01
AUG-andy hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 15:58
Steppenwolf hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 15:51
AUG-andy hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 15:50

Sozialhilfeempfänger und Kredit?
Der Schwurbler bist du. :lol:
Ein sozialhilfeempfänger hat kein einkommen von 1500€ du freigeist du und wo steht dass isich ein sozialhilfeempfänger einen Kredit holt?du bist der größte Poser nachm Sauer
Willst ned wieder auto bastln gehn? :D
Denn schreibe nicht so einen Blödsinn zusammen. :whistle:
Jetzt stehst in der Sackgasse und kommst nicht mehr raus aus der Nummer.
Haben dich eh schon alle aufgeblattelt.
Ließ da des vom gewo und combatmiles durch… einzig für dich wirds peinlich :lol:
Oder lügen die auch? :lol:
Du bist der Grund warum es hier so Spaß macht.
Besser als jedes Wilhelm Busch Buch.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2545
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » So 9. Jan 2022, 16:16

AUG-andy hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 16:11
Steppenwolf hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 16:01
AUG-andy hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 15:58
Steppenwolf hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 15:51


Ein sozialhilfeempfänger hat kein einkommen von 1500€ du freigeist du und wo steht dass isich ein sozialhilfeempfänger einen Kredit holt?du bist der größte Poser nachm Sauer
Willst ned wieder auto bastln gehn? :D
Denn schreibe nicht so einen Blödsinn zusammen. :whistle:
Jetzt stehst in der Sackgasse und kommst nicht mehr raus aus der Nummer.
Haben dich eh schon alle aufgeblattelt.
Ließ da des vom gewo und combatmiles durch… einzig für dich wirds peinlich :lol:
Oder lügen die auch? :lol:
Du bist der Grund warum es hier so Spaß macht.
Besser als jedes Wilhelm Busch Buch.
Nageh, die dritte Zeile hätte ich dir zugetraut das du es auch unaufgefordert schaffst :D
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Gesperrt