ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » So 18. Jul 2021, 14:16

gewo hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 16:09
Die frage ist sich das in der masse ausgeht weltweit oder nicht

Beim elektroantrieb gehts definitiv ned

Ich vermute wasserstoff detto

Na dzt wird der wasserstoff aus erdgas hergestellt.
Da kannst gleich mit LPG fahren ..

Die ganze CO2 diskussion ist eine stellvertreterdiskussion bei der es darum geht die individuelle mobilitaet nachhaltig zu verhindern

Gleichmacherei
Ned mehr und ned weniger

Klappt in dieser auspraegung nur in europa
Dem rest der welt ist das thema relativ 🍌
Also ich kann bei E-Autos wie Audi e-tron oder Posche Taycan keine Gleichmacherei erkennen. Die Wohlhabenden werden sich es immer leisten können. Oder glaubst den Mateschitz juckt es ob die Tankfüllung vom Privatjet statt 10K dann 20K kostet?
Die Mittelschicht wird leiden, aber das tut sie ja immer. Die kann sich ja auch am wenigsten wehren.

Grüße

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » So 18. Jul 2021, 14:27

gewo hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 14:26
tousibaer hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 13:34
trenck hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 13:18
tousibaer hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 13:01
Andererseits wird seit Jahren die Zersiedlung aktiv gefördert und damit Verkehr produziert.
Logisch, wenn immer mehr Stadtbewohner aufs Land ziehen, um diversen unerfreulichen Erscheinungen des Stadtlebens auszuweichen. Übrigens wurde das von den gleichen politischen Figuren gefördert, die uns jetzt das Autofahren verbieten wollen.

...
trenck
Absolut, viel wurde in der Vergangenheit falsch gemacht! Die Partie die seit nun durchgehend seit einer Generation an der Macht (mit)beteiligt ist (ok, mit einer mehrmonatigen Unterbrechung) wasrmaßgeblich daran beteiligt.
Nur ist das ja wohl kein Argument so weiter zu wurschteln, oder?

Und ich halte es auch für falsch die Infrastruktur so aus zu richten das viele auf eigene Fortbewegungsmittel angewiesen sind, tlw. bis ins höchste Alter.
Ja, als in Wien lebender lässt sich leicht reden was Öffis betrifft. Aber wie gesagt, die Lösung kann ich leider nicht bieten...

Grüße
Ja was jetzt?

Individualverkehr ist falsch aber überall hin öffis bauen geht ned meinst du...
Aber eine loesung kannst du ned abbieten?

Die loesung gibt es
Sie heisst individualverkehr
Er ist umweltfreundlicher (!) als oeffis unterhalb eines gewissen transportvolumens und er war seit den 1920iger jahren die wesentliche triebfeder fuer fortschritt und entwicklung.

Und er hat es individuen ermoeglicht sich von anderen abzugrenzen.
Der besser bezahlte weiter entfernte job
Der schoenere weiter entfernte urlaub
Der hoehere umsatz aufgrund des weiteren einzugsgebietes eines angebots

Der beginn der leistungsgesellschaft

Deshalb passt er den linken nicht in den kram.

Mit umwelt hat das null zu zu
Bis heute ned
Schau, es ist auch nicht meine Aufgabe sich eine Lösung aus zu denken. Ich bin auch kein Gegner des Individualverkehrs, halte es nur einfach für falsch keine Alternativen an zu bieten (und zwar unabhängig vom Umweltgedanken).

Und wenn der Individualverkehr so wie Du sagst "der Beginn der Leistungsgesellschaft" ist kann das schon stimmen. Aber wenn es dadurch heißt "mein Auto ist größer als deines und daher bin ich besser" halte ich das zivilisationstechnisch schon für recht traurig....

Vor vielen Jahren hast halt den ganzen Tag hackeln müssen dasd nicht verhungerst. Jetzt machst es halt das du dich "von anderen abgrenzen" kannst??? ;)

Grüße

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » So 18. Jul 2021, 17:36

tousibaer hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 14:27
Und wenn der Individualverkehr so wie Du sagst "der Beginn der Leistungsgesellschaft" ist kann das schon stimmen. Aber wenn es dadurch heißt "mein Auto ist größer als deines und daher bin ich besser" halte ich das zivilisationstechnisch schon für recht traurig....
Vor vielen Jahren hast halt den ganzen Tag hackeln müssen dasd nicht verhungerst. Jetzt machst es halt das du dich "von anderen abgrenzen" kannst??? ;)
Grüße
Das hast du missverstanden bzw hab ich es missverstaendlich formuliert

Es geht mit nichten darum sich abgrenzen zu wollen.

Es geht darum dass die marxistische bzw stalinistische idee dass jeder immer das gleiche haben soll sich mit dingen wie individuellem verkehr oder zb tourismus nicht durchsetzen laesst.

Die leute wollen nun mal in urlaub fahren wohin es ihnen gefaellt und Sie wollen dazu auch jenes verkehrsmittel nuetzen welches ihnen dazu als am geeignetsten erscheint
Und auch im alltag wollen sie sich so fortbewegen wie es ihnen gefaellt.

Das war mit abgrenzen gegenüber anderen gemeint

Der wunsch frei zu reisen hat die DDR bzw die UDSSR „gesprengt“ im wesentlichen.
Daher versucht man es nun ueber umweltargumente, die teils zutreffen und teils nicht zutreffen ...

null CO2 fussabdruck heisst nun mal
null individualmobilitaetät
null eigenheim
null tourismus

das hat garnix mit der technologie zu tun die wir jetzt oder in 50 jahren kennen werden
elektromobilitaet
wasserstoffantrieb
solar
windenergie
usw
alles gscheite sachen die die welt ein wenig lebenswerter machen

obwohl es ziemlich sinnlos ist sich weniger als ca 10% der weltbevoelkerung ( die westliche welt) sich daran orientieren und der rest den CO2 ausstoss weiter rauftreibt wie china, die USA und alle entwicklungsstaaten

der anstieg des CO2 spiegels und die damit im zusammenhang stehenden umweltaenderungen haben alleine mit dem anstieg der weltbevoelkerung zu tun und anderen natuerlichen faktoren ( zb dem abschmelzen der polkappen in den nächsten paar hundert jahren) zu tun

und ja das tun die immer am ende einer eiszeit .... auch ohne vom menschen frei gesetztes natuerliches CO2 ..

edit:
hat schon mal wer einen chart gesehen CO2 konzentration entwicklung seit der vorindustriellen zeit bis heute?
also seit was weiss ich ... 1850 oder so?
den treibhauseffekt hat man jedenfalls schon ab ca 1824 erforscht
da wird doch auch irgendwer die CO2 konzentration gemessen haben ...
hat schon mal wer sowas wo gesehen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » So 18. Jul 2021, 17:54

Ich will ja nichts sagen aber es war nicht der Individualverkehr sondern die Eisenbahn die diesen Sprung nach vorne damals geschafft hat.

Dieses System hat einige riesige Vorteile neben einigen wenigen Nachteilen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » So 18. Jul 2021, 18:01

Alaskan454 hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 17:54
Ich will ja nichts sagen aber es war nicht der Individualverkehr sondern die Eisenbahn die diesen Sprung nach vorne damals geschafft hat.

Dieses System hat einige riesige Vorteile neben einigen wenigen Nachteilen.
in wirklichkeit war es der kapitalismus und die industrie generell
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » So 18. Jul 2021, 18:28

tousibaer hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 14:16
gewo hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 16:09
Die frage ist sich das in der masse ausgeht weltweit oder nicht

Beim elektroantrieb gehts definitiv ned

Ich vermute wasserstoff detto

Na dzt wird der wasserstoff aus erdgas hergestellt.
Da kannst gleich mit LPG fahren ..

Die ganze CO2 diskussion ist eine stellvertreterdiskussion bei der es darum geht die individuelle mobilitaet nachhaltig zu verhindern

Gleichmacherei
Ned mehr und ned weniger

Klappt in dieser auspraegung nur in europa
Dem rest der welt ist das thema relativ 🍌
Also ich kann bei E-Autos wie Audi e-tron oder Posche Taycan keine Gleichmacherei erkennen. Die Wohlhabenden werden sich es immer leisten können. Oder glaubst den Mateschitz juckt es ob die Tankfüllung vom Privatjet statt 10K dann 20K kostet?
Die Mittelschicht wird leiden, aber das tut sie ja immer. Die kann sich ja auch am wenigsten wehren.

Grüße
Ich glaube du siehst das ganze bild nicht

Ca 15% der weltbevoelkerung ( die EU)
kasteinen sich auf kosten ihres wohlstandes und ihres fortschrittes um treibhausgase zu reduzieren

Ein paar weitere einzelne % tun mit
Neuseeland usw ...

Weitere 8% ( die USA) reden mit tun aber defacto mit ausnahme von californien nix

Dir restlichen 70% der weltbevoelkerung sagen recht deutlich ( im wesentlichen china und alle entwicklungsländer) dass sie nicht im traum dran denken ihre wirtschaft oder ihren wohlstand dadurch zu gefaehrden.


Sagen wir es doch ganz klar:

Selbst wenn wir 15% der weltbevölkerung (die EU) sofort alles aendern und null emmissionen erzeugen ändert das am weltweiten problem ned messbar was weil 2/3 ( die restliche weltbevölkerung) jedes jahr MEHR CO2 ausstossen

Es gibt also keinen vernuenftigen in der umwelt gelegenen grund warum wir das alles tun sollen

Das umweltthema wird schlichtweg von den linken als vehikel verwendet um ihre ideologischen gleichmacherei ziele zu erreichen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » So 18. Jul 2021, 18:34

gewo hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 18:28


Das umweltthema wird schlichtweg von den linken als vehikel verwendet um ihre ideologischen gleichmacherei ziele zu erreichen ...
......und weil ein paar Vereine und Günstlinge ganz gut davon leben.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » So 18. Jul 2021, 18:44

gewo hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 18:28

Ich glaube du siehst das ganze bild nicht

Ca 15% der weltbevoelkerung ( die EU)
kasteinen sich auf kosten ihres wohlstandes und ihres fortschrittes um treibhausgase zu reduzieren

Ein paar weitere einzelne % tun mit
Neuseeland usw ...

Weitere 8% ( die USA) reden mit tun aber defacto mit ausnahme von californien nix

Dir restlichen 70% der weltbevoelkerung sagen recht deutlich ( im wesentlichen china und alle entwicklungsländer) dass sie nicht im traum dran denken ihre wirtschaft oder ihren wohlstand dadurch zu gefaehrden.


Sagen wir es doch ganz klar:

Selbst wenn wir 15% der weltbevölkerung (die EU) sofort alles aendern und null emmissionen erzeugen ändert das am weltweiten problem ned messbar was weil 2/3 ( die restliche weltbevölkerung) jedes jahr MEHR CO2 ausstossen

Es gibt also keinen vernuenftigen in der umwelt gelegenen grund warum wir das alles tun sollen

Das umweltthema wird schlichtweg von den linken als vehikel verwendet um ihre ideologischen gleichmacherei ziele zu erreichen ...
Nein, ich bin mir sicher das ich nicht das ganze Bild sehe. ;)

Abgesehen davon liegen wir wahrscheinlich näher beisammen als aus den letzten Postings raus zu lesen ist.
Ich bin auch der Meinung das sich Mehrleistung lohnen soll, sogar muss!

Und mit ein wenig Sorge beobachte ich wie sich die Regierungen in der EU momentan wie am Basar gegenseitig versuchen zu unterbieten, wer als erstes zB keine Verbrenner zulassen will usw. :doh:

Grüße

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » So 18. Jul 2021, 19:01

shaper hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 12:11
diver99 hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 08:26
Was haltet ihr vom Konzept der synthetischen Treibstoffe?
Wird man sehen was sich durchsetzt.
Treibstoffe aus Erdgas wären nMn interessant weil bestehende Infrastruktur genutzt werden kann und die marktfernen Vorkommen (zb in UAE) sonst abgefackelt (wenn bei Erdöllagerstätten) oder ungenutzt bleiben. Durch die Synthese ist die Energiedichte vielfach höher sodass der Transport lohnt.
Wäre also interessant, diese Option wurde aber von der EUdSSR offensichtlich gerade gekillt.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » So 18. Jul 2021, 20:10

"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » So 18. Jul 2021, 20:27

trenck hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 20:10
Interessante Grafik:

https://twitter.com/rcolvile/status/141 ... 33/photo/1

trenck
Man braucht neue Geschäftsmodelle weil der Markt gesättigt ist, ned mehr und ned weniger daher verwundert mich diese Darstellung nicht.
Unfassbar nur wie dumm die Bevölkerung da gehalten wird und zeitgleich die Bevölkerung als der Klimasünder dargestellt wird wo doch Konzerne über die Politik und Politik über Konzerne alles lenken….

Aber ja, für ein schlechtes Geschäft braucht es immer zwei :whistle:

Die Reduktion des CO2 durch Emobilität oder Wasserstoff oder was auch immer, wird uns nicht unser Problem lösen.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » So 18. Jul 2021, 20:55

Steppenwolf hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 20:27

Man braucht neue Geschäftsmodelle weil der Markt gesättigt ist, ned mehr und ned weniger daher verwundert mich diese Darstellung nicht.
Unfassbar nur wie dumm die Bevölkerung da gehalten wird und zeitgleich die Bevölkerung als der Klimasünder dargestellt wird wo doch Konzerne über die Politik und Politik über Konzerne alles lenken….
Nach dem Sprit wird ja auch der Strom teurer werden, dank der Nachfrage.....

Weiters haben vermutlich gerade die Staaten die ein EVU unterhalten besonderes interesse den Verkehr auf die Schiene zu bringen wo derzeit der lkw dank lohn Dumping und vgl niedriger spritpreise die nase vorn hat.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » So 18. Jul 2021, 21:17

Alaskan454 hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 20:55
Steppenwolf hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 20:27

Man braucht neue Geschäftsmodelle weil der Markt gesättigt ist, ned mehr und ned weniger daher verwundert mich diese Darstellung nicht.
Unfassbar nur wie dumm die Bevölkerung da gehalten wird und zeitgleich die Bevölkerung als der Klimasünder dargestellt wird wo doch Konzerne über die Politik und Politik über Konzerne alles lenken….
Nach dem Sprit wird ja auch der Strom teurer werden, dank der Nachfrage.....

Weiters haben vermutlich gerade die Staaten die ein EVU unterhalten besonderes interesse den Verkehr auf die Schiene zu bringen wo derzeit der lkw dank lohn Dumping und vgl niedriger spritpreise die nase vorn hat.
Die Deutschen haben wenigstens schon langsam begriffen das durch den Wegfall der Mineralölsteuer knapp 41 Milliarden futsch sind. Österreich braucht immer etwas länger aber auch uns wird das ein enormes Loch in die Staatskasse reissen.

Aber der Staat wird sich schon die 41 Milliarden wo anders holen… :whistle:

Das Thema Transport/ Logistik wird einer der größten Herausforderungen der Zukunft
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » So 18. Jul 2021, 21:33

Steppenwolf hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 21:17

Aber der Staat wird sich schon die 41 Milliarden wo anders holen… :whistle:

Das Thema Transport/ Logistik wird einer der größten Herausforderungen der Zukunft
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche das der Staat zur Kohle kommt.

https://www.google.com/amp/s/kurier.at/ ... /401446732

"Verkehr ist heute viel zu billig", so der oberste Eisenbahner am Samstag. Im gesamten Produktionsprozess würden Logistikkosten nicht mehr kalkuliert. "Es braucht Fairness zwischen den Verkehrsträgern, die Umweltaspekte mit berücksichtigt", so Matthä. Dass Treibstoffe dadurch deutlich teurer werden dürften, müsse sozial abgefedert werden, was die EU auch angekündigt habe, so Matthä.

Die ÖBB und alle europäischen Bahnen würden es jedenfalls begrüßen. Ohne mehr auf die Bahn zu setzen, ohne einem "Mehr" an Bahn, seien die Klimaziele schließlich nicht erreichbar.Dass die Infrastruktur der Bahn womöglich gar nicht ausreichen würde, um die Kapazitäten deutlich zu steigern, stellte der ÖBB-Chef in Abrede. Bis 2040 die Kapazitäten zu verdoppeln, sei möglich.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » Mo 19. Jul 2021, 07:53

Wenn dich das Leben f#ckt dann so richtig.
Gesundheitlich angeschlagen, letzte Bandscheibe quasi weg und schon knochen auf knochen. Muss jetzt dann lange Therapie machen und gratis is a net.
Und die Krönung heute früh wildunfall. Das reh war zumindest gleich tot, der Jäger hats dann mitgenommen.
Vorläufige Prognose der Werkstatt über 2000 euro Reparatur kosten :o :(
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Gesperrt