ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Mo 26. Sep 2022, 11:16

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 10:15
Tausche Wien gegen Südtirol. Wie steh ma dann da? :mrgreen:
Wo würdet ihr dann euer billiges Spielzeug kaufen? ;)
Österreich inklusive Wien ist noch immer lebenswerter als so manch anderes europäisches Land. Willst lieber bei den Piefkes wohnen? :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Paddy91 » Mo 26. Sep 2022, 12:48

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 18:07
Paddy91 hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 17:38
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 17:17
Über 34% für die Schwarzen :roll:

Anscheinend taugts de Leit wenns wenig verdienen und dafür hohe Lebenserhaltungskosten haben. Aber mei, was solls is hoid moi so.
Wen würdest denn wählen wo du dann mehr verdienst?
Zumindest keine Partei die seit Jahrzehnten das Lohndumping fördert indem sie billig Arbeitskräfte aus dem Ausland holt.
Globalisierung. Funktioniert solange gut, solange man in der relevanten Zone (Technologie)Führer ist. Das sind wir leider nirgends mehr. Die Großeltern über Generationen haben Europa aufgebaut, die heute 50-70 jährigen wieder zerstört.
Wen man wählt ist betreffend Lohnniveau kurzfristig vielleicht ein Unterschied, langfristig ist es aber egal solange wir nicht wieder Technologieführer werden.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mo 26. Sep 2022, 12:54

Paddy91 hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 12:48
Die Großeltern über Generationen haben Europa aufgebaut, die heute 50-70 jährigen wieder zerstört.
magst das erklaeren?
ich verstehs ned
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 563
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von shaper » Mo 26. Sep 2022, 13:24

Bezüglich Tirol:
Fakt ist, dass in Tirol unter ÖVP-Schutz der größte Landraub und damit eine gewaltige Umverteilung von öffentliches (Gemeinden) in privates Eigentum (Agrargemeinschaften) stattgefunden hat.
Die regierende ÖVP hat sogar noch unter Einsatz eines komplizierten Landesgesetzes versucht, die Umsetzung des höchstrichterlichen Erkenntnis von 1982 (!) bis heute zu verhindern, nämlich dass die verfassungswidrig angeeigneten Gründe an die Eigentümer zu restituieren wären. Blöd nur dass die Agrargemeinschaften das Land schon teilweise weiter verscherbelt hatten und gewaltige Gewinner erzielten.

In einem Land wo nur 11 oder 12% der Fläche bewohnbar ist und große Nachfrage nach Baugründen aus dem Ausland herrscht, kann man sich vorstellen wir gewaltig der Macht- und Vermögenszuwachs bei den Agrargemeinschaften war und wie schwer es für Gemeinden war ihren Bürgern günstig Baugründe zur Verfügung zu stellen.
Wer mehr lesen will, Artikel aus 2009 (!):
https://www.profil.at/home/vermoegenssk ... ten-238550

Vollkommen unverständlich warum die noch 35% bekommen (wobei, wenn man sich die Alternativen ansieht).

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » Mo 26. Sep 2022, 13:49

Was du halt nie beweisen kannst ist, was wäre passiert wenn eine andere Farbe regiert hätte.

Ich bin, meinem Alter geschuldet, zur folgender Erkenntnis gekommen. Alles was zu lange regiert ist nie für die Bevölkerung gut.
Völlig Powidl welche Farbe der oder diejenigen bekleiden.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 563
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von shaper » Mo 26. Sep 2022, 15:00

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 13:49
Was du halt nie beweisen kannst ist, was wäre passiert wenn eine andere Farbe regiert hätte.

Ich bin, meinem Alter geschuldet, zur folgender Erkenntnis gekommen. Alles was zu lange regiert ist nie für die Bevölkerung gut.
Völlig Powidl welche Farbe der oder diejenigen bekleiden.
Najo, dass den Gemeinden 2 bis 3 Milliarden Quadratmeter Grund in einem einzigen Bundesland von der Bauernschaft gestohlen wurden, und das von der mit absoluter Mehrheit regierenden Partei gedeckt wurde, ist glaub ich schon einzigartig.

Was gewesen sein könnte ist wurscht/Whataboutism, was war ist evident; und das zählt.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kuni » Mo 26. Sep 2022, 15:12

shaper hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 15:00

Najo, dass den Gemeinden 2 bis 3 Milliarden Quadratmeter Grund in einem einzigen Bundesland von der Bauernschaft gestohlen wurden, und das von der mit absoluter Mehrheit regierenden Partei gedeckt wurde, ist glaub ich schon einzigartig.
???? was wurde wo gestohlen?

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 563
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von shaper » Mo 26. Sep 2022, 15:41

kuni hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 15:12
shaper hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 15:00

Najo, dass den Gemeinden 2 bis 3 Milliarden Quadratmeter Grund in einem einzigen Bundesland von der Bauernschaft gestohlen wurden, und das von der mit absoluter Mehrheit regierenden Partei gedeckt wurde, ist glaub ich schon einzigartig.
???? was wurde wo gestohlen?
lies den Artikel, gibt einen guten Überblick:
https://www.profil.at/home/vermoegenssk ... ten-238550

Allerdings dürfte das Phänomen vor allem im Oberland aufgetreten sein:
Nicht alle Agrargemeinschaften Tirols bedienten sich: Im Oberland war es fast Usus, im Unterland - wo viele Großbauern zu Hause sind - gibt es kaum enteignete Gemeinden.

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Wheelgun » Mo 26. Sep 2022, 17:38

Juhu heute um 1,867 Euro getankt …..vor 8 Monaten hätte ich gefragt ob’s ihnen komplett ins Hirn geschissen haben aber jetzt haben wir uns Trotteln daran gewöhnt und freuen uns das wir unter 2€ tanken können…..ohne scheiss da Österreicher ist so ein dummer Volltrottl das Ärger ned geht!
Siehe Tirol Wahl …haben die doch glatt die ÖVP wieder gewählt…da greifst da aufs Hirn aber jop die ÖVP könnte deren Wähler vor die Tür scheißen und anzünden und die würden klatschen wie ein paar geistig behinderte …selbe gilt auch für Grün Wähler!
Es wäre so einfach SPÖ wählen und gut is!
Zuletzt geändert von Wheelgun am Mo 26. Sep 2022, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Mo 26. Sep 2022, 17:43

Wheelgun hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 17:38
Juhu heute um 1,867 Euro getankt …..vor 8 Monaten hätte ich gefragt ob’s ihnen komplett ins Hirn geschissen haben aber jetzt haben wir uns Trotteln daran gewöhnt und freuen uns das wir unter 2€ tanken können…..ohne scheiss da Österreicher ist so ein dummer Volltrottl das Ärger ned geht!
Siehe Tirol Wahl …haben die doch glatt die ÖVP wieder gewählt…da greifst da aufs Hirn aber jop die ÖVP könnte deren Wähler vor die Tür scheißen und anzünden und die würden klatschen wie ein paar geistig behinderte …selbe gilt auch für Grün Wähler!
Des einen Leid ist des anderen Freud` ;)

Ps.: Ab Samstag wirst dich beim Tanken noch mehr "freuen".
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1486
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von mura » Mo 26. Sep 2022, 17:48

Wenn du dich selber als dummen Volltrottel bezeichnen willst wenn du drauf stehst nur zu aber lass es Bitte mit diesen Bierschwangeren Stammtischparolen alle über einen Kamm zu scheren.
Glaubst du wenn jetzt eine andere Partei in Tirol gewonnen hätte oder andere Parteien in Österreich in der Regierung wären dass dann der Sprit auch nur einen Cent billiger wäre?? :headslap:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Wheelgun » Mo 26. Sep 2022, 17:57

mura hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 17:48
Wenn du dich selber als dummen Volltrottel bezeichnen willst wenn du drauf stehst nur zu aber lass es Bitte mit diesen Bierschwangeren Stammtischparolen alle über einen Kamm zu scheren.
Glaubst du wenn jetzt eine andere Partei in Tirol gewonnen hätte oder andere Parteien in Österreich in der Regierung wären dass dann der Sprit auch nur einen Cent billiger wäre?? :headslap:
Dürftest Dich angesprochen fühlen !
Ich hab mei Lebtag noch nie die ÖVP gewählt .
Stammtischparolen kenne ich nicht da ich kein Wirtshaus geher bin…..Du sprichst aus Erfahrung anscheinend….
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1486
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von mura » Mo 26. Sep 2022, 18:21

Wheelgun hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 17:57
mura hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 17:48
Wenn du dich selber als dummen Volltrottel bezeichnen willst wenn du drauf stehst nur zu aber lass es Bitte mit diesen Bierschwangeren Stammtischparolen alle über einen Kamm zu scheren.
Glaubst du wenn jetzt eine andere Partei in Tirol gewonnen hätte oder andere Parteien in Österreich in der Regierung wären dass dann der Sprit auch nur einen Cent billiger wäre?? :headslap:
Dürftest Dich angesprochen fühlen !
Ich hab mei Lebtag noch nie die ÖVP gewählt .
Stammtischparolen kenne ich nicht da ich kein Wirtshaus geher bin…..Du sprichst aus Erfahrung anscheinend….

Obwohls dich einen Dreck angeht sag ichs dir trotzdem: Ich bin kein Tiroler, Ich bin kein ÖVP Wähler und schon gar kein Grün Wähler(beides noch nie gewesen). Trotzdem finde ich es einfach Proletenhaft um es nett auszudrücken wenn wiedermal von gewissen Spezialisten ganz Österreich oder besser gesagt alle Österreicher über einen Kamm geschert werden wegen einer Wahl in Tirol. Aber deine geistig eher niedrig angesiedelte Antwort "fühlst dich angesprochen" oder "sprichst aus Erfahrung" höhöhö spricht halt auch Bände und sagt mehr über dich aus als du vermutlich wolltest!
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Winchester1866
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 166
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 11:56

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Winchester1866 » Mo 26. Sep 2022, 18:29

Dem sonst üblichen tenor in diesem forum ist zu vernehmen, dass politiker grundsätzlich nichts auf die reihe bringen und nun weint man rum wie kleine mädchen, weil ebenjene den sprit nicht gefälligst sofort billiger machen!!!!!111einseins :tipphead:

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » Mo 26. Sep 2022, 20:10

Wheelgun hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 17:38

Es wäre so einfach SPÖ wählen und gut is!
Du meinst weil es in Wien schon so gut mit der skandalfreien SPÖ klappt :lol:
im übrigen sind mir alle Parteien so was von Wurscht ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Gesperrt