ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Mo 11. Okt 2021, 19:55

Steelman hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 19:48
RcL hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 17:13

Danke, aber für die Uhrzeit gibts seit ein paar Jahren tragbare Geräte fürs Handgelenk und die Feuerwehr muss sich hoffentlich ebenso wenig auf eine Kirchenglocke verlassen, wie die Polizei oder das Bundesheer ;)


Eh kloar! funzt sicher alles wenns an längeren blackout gibt....

Es geht halt nix über technikaffine youngsters die dir die Welt erklären
Die meisten Kirchenglocken werden seit längerer Zeit auch schon elektronisch angesteuert. Da tut sich bei einem Blackout ebenfalls nichts. Die Leute, die das früher händisch gemacht haben sind schon lange Ausgestorben. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von The_Governor » Mo 11. Okt 2021, 19:59

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 19:55
Steelman hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 19:48
RcL hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 17:13

Danke, aber für die Uhrzeit gibts seit ein paar Jahren tragbare Geräte fürs Handgelenk und die Feuerwehr muss sich hoffentlich ebenso wenig auf eine Kirchenglocke verlassen, wie die Polizei oder das Bundesheer ;)


Eh kloar! funzt sicher alles wenns an längeren blackout gibt....

Es geht halt nix über technikaffine youngsters die dir die Welt erklären
Die meisten Kirchenglocken werden seit längerer Zeit auch schon elektronisch angesteuert. Da tut sich bei einem Blackout ebenfalls nichts. Die Leute, die das früher händisch gemacht haben sind schon lange Ausgestorben. :whistle:
Wie, es gibt keine buckeligen, warzigen Glöckner mehr? :shifty:

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Salem » Mo 11. Okt 2021, 19:59

RcL hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 17:13
Salem hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 17:04
Abgesehen vom religiösen Zeug waren und sind die Kirchenglocken auch traditionell über Jahrhunderte das lauteste und damit weitreichendste Alarmsignal: Wenn vom Huberbauern der Stadel brannte rief es die Freiwilligen zum Spritzenhaus, und wenn wieder mal ein Feind vor den Toren stand - oft auch mit Halbmond auf dessen Fahnen - rief das Läuten die Bürger zur Wehr. Gute Tradition, auch die Anzeige der Uhrzeit macht Sinn. Der Muezzin hatte und hat nur einen Zweck und der ist nicht der meine...
Danke, aber für die Uhrzeit gibts seit ein paar Jahren tragbare Geräte fürs Handgelenk und die Feuerwehr muss sich hoffentlich ebenso wenig auf eine Kirchenglocke verlassen, wie die Polizei oder das Bundesheer ;)

Ich seh da wenig Grund für die intensive Lärmbelästigung.
Bei einem möglichen und immer wieder auch hier im Forum beschworenen "Blackout" sind solche Systeme als Backup aber dann doch nit letz wenn man sie hat wenn man sie braucht. Das würden aber die Millennial-Oberchecker eh erst überzuckern wenn es zu spät ist... Und Armbanduhr trage ich schon seit meinem ersten Lehrjahr keine mehr. Für mich ist das gelegentliche Läuten der Glocken ebenso ein Stück Heimat wie das samstägliche Heulen der Feuerwehrsirenen beim 12:00-Test. Lärmbelästigung ist für mich eher wütendes Geschrei, besonders in Sprachen die ich nicht spreche, sowie hochdrehende Motoren im Wohngebiet u.dgl. - was mich aber noch mehr stört als Lärmbelästigung: Fahnen mit Halbmond in meiner Heimat.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von The_Governor » Mo 11. Okt 2021, 20:00

Steelman hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 19:48
RcL hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 17:13

Danke, aber für die Uhrzeit gibts seit ein paar Jahren tragbare Geräte fürs Handgelenk und die Feuerwehr muss sich hoffentlich ebenso wenig auf eine Kirchenglocke verlassen, wie die Polizei oder das Bundesheer ;)


Eh kloar! funzt sicher alles wenns an längeren blackout gibt....

Es geht halt nix über technikaffine youngsters die dir die Welt erklären
Dafür habe ich eine Taschenuhr. :mrgreen:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » Mo 11. Okt 2021, 20:28

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 19:55
Die meisten Kirchenglocken werden seit längerer Zeit auch schon elektronisch angesteuert. Da tut sich bei einem Blackout ebenfalls nichts. Die Leute, die das früher händisch gemacht haben sind schon lange Ausgestorben. :whistle:
Da hat sich offenbar ein technikaffiner Youngster gefunden, der dem Steelman die Welt erklärt :P
Salem hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 19:59
Bei einem möglichen und immer wieder auch hier im Forum beschworenen "Blackout" sind solche Systeme als Backup aber dann doch nit letz wenn man sie hat wenn man sie braucht. Das würden aber die Millennial-Oberchecker eh erst überzuckern wenn es zu spät ist... Und Armbanduhr trage ich schon seit meinem ersten Lehrjahr keine mehr. Für mich ist das gelegentliche Läuten der Glocken ebenso ein Stück Heimat wie das samstägliche Heulen der Feuerwehrsirenen beim 12:00-Test. Lärmbelästigung ist für mich eher wütendes Geschrei, besonders in Sprachen die ich nicht spreche, sowie hochdrehende Motoren im Wohngebiet u.dgl. - was mich aber noch mehr stört als Lärmbelästigung: Fahnen mit Halbmond in meiner Heimat.
Ich brauch genau nix davon offen gesagt. Und wenn ich die finanziellen Mittel hätte, würd ich möglicherweise auch nimmer in der Stadt wohnen.

Aber wurscht: Nur weil eine Glocke ned läutet, heißt das ja ned, dass sie ned existiert. Dass man bei einem Blackout bimmeln kann, ist ja eine tolle Sache und wird man auch dann können, wenns ned dauernd läutet um dir ohrenbetäubend mitzuteilen, wie spät es ist, weil du das ja sonst anscheinend ned wissen kannst... ;)

Wobei erstmal definiert werden müsste, was eine läutende Kirchenglocke bei einem Blackout genau heißen soll. Wenns hier finster wär und ich hör a Kirchenglocke läuten, würd ich mir eher denken, dass da ein Pfaff den Betrieb aufrecht erhalten will. Der Muezzin könnt dir wenigstens in gebrochenem Deutsch vom Turm schreien, worums geht :lol:

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Mo 11. Okt 2021, 20:45

heut aa schöne Brezn am Wasser hinglegt... genau mitn Kreuz auf an Felsblock... jetzt schau i aus wia da Quasimodo und könnt glatt als Glöckner anfangen...

Dafür gabs dann a schöne BaFo als Tröstung...

Bild
Bild
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4546
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von rhodium » Mo 11. Okt 2021, 22:12

Zum Thema ich lass das schießen und vercheck alles ... der gute Mann ist seit 3 Monaten hier und hat keine 50 Beiträge.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von hobbycaptain » Mo 11. Okt 2021, 22:28

rhodium hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 22:12
Zum Thema ich lass das schießen und vercheck alles ... der gute Mann ist seit 3 Monaten hier und hat keine 50 Beiträge.
ich schiess aber auch schon wesentlich länger als ich im Forum hier bin. Die Forumszeit ist definitiv kein Anhaltspunkt wie lang jemand schon schiesst. Soll auch Leute geben die gar nicht wissen was ein Forum ist und wie das funktioniert.

Pakuna84
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 62
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 20:51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Pakuna84 » Di 12. Okt 2021, 13:25

rhodium hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 22:12
Zum Thema ich lass das schießen und vercheck alles ... der gute Mann ist seit 3 Monaten hier und hat keine 50 Beiträge.
Der gute Mann übt den Schießsport aktiv sei 2015 aus und ist seit 2001 als gelegentlicher Schütze in Erscheinung getreten wo er mit Freunden an den Stand gegangen ist und mit deren Waffen geschossen hat.

Der Hauptgrund warum ich den Schießsport großteils aufgebe liegt tatsächlich im finanziellen Bereich.
Schießen war trotz der intensiven Ausübung doch eher ein Nebenbei-Hobby und ich möchte mich nicht in anderen Bereichen einschränken und wenn man sich die steigenden Preise in allen Lebensbereichen ansieht so sind mir die Löcher in der Scheibe aufs Jahr hochgerechnet nicht 1 kompletter Monatslohn wert.

Gerade das letzte Jahr wo wegen dem viralen Killerhusten die meisten Stände zu waren, da ist mir das Schießen am Stand garnicht großartig abgegangen.
Im Gegenteil, ich hab mir ein Luftdruckgewehr zugelegt und damit auf meinem privaten Hobbyschießstand geschossen und der Spaß war genau so groß.

Komplett aufgeben werde ich das Schießen nicht, dafür hab ich mein Luftdruckgewehr und die KK Büchse mit der ich ja trotzdem noch auf den Stand gehen kann falls es mich mal überkommt.

Aber richtig Schießsport im Verein ist für mich vorbei, jetzt würde bald der Erlagschein eintrudeln wo ich wieder 280€ Jahresgebühr abdrücken müsse und der Vorrat an 9mm Patronen ist auch schon aufgebraucht was noch mal ca. 230-250€ für die 1000 Schuss ausmacht.

Na da sind schon wieder über 500€ gespart wenn ich mir das verkneife. :dance:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36563
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 12. Okt 2021, 13:30

Pakuna84 hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 13:25
rhodium hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 22:12
Zum Thema ich lass das schießen und vercheck alles ... der gute Mann ist seit 3 Monaten hier und hat keine 50 Beiträge.
Der gute Mann übt den Schießsport aktiv sei 2015 aus und ist seit 2001 als gelegentlicher Schütze in Erscheinung getreten wo er mit Freunden an den Stand gegangen ist und mit deren Waffen geschossen hat.

Der Hauptgrund warum ich den Schießsport großteils aufgebe liegt tatsächlich im finanziellen Bereich.
Schießen war trotz der intensiven Ausübung doch eher ein Nebenbei-Hobby und ich möchte mich nicht in anderen Bereichen einschränken und wenn man sich die steigenden Preise in allen Lebensbereichen ansieht so sind mir die Löcher in der Scheibe aufs Jahr hochgerechnet nicht 1 kompletter Monatslohn wert.

Gerade das letzte Jahr wo wegen dem viralen Killerhusten die meisten Stände zu waren, da ist mir das Schießen am Stand garnicht großartig abgegangen.
Im Gegenteil, ich hab mir ein Luftdruckgewehr zugelegt und damit auf meinem privaten Hobbyschießstand geschossen und der Spaß war genau so groß.

Komplett aufgeben werde ich das Schießen nicht, dafür hab ich mein Luftdruckgewehr und die KK Büchse mit der ich ja trotzdem noch auf den Stand gehen kann falls es mich mal überkommt.

Aber richtig Schießsport im Verein ist für mich vorbei, jetzt würde bald der Erlagschein eintrudeln wo ich wieder 280€ Jahresgebühr abdrücken müsse und der Vorrat an 9mm Patronen ist auch schon aufgebraucht was noch mal ca. 230-250€ für die 1000 Schuss ausmacht.

Na da sind schon wieder über 500€ gespart wenn ich mir das verkneife. :dance:
alles legitim

wobei es a menge staende gibt wo du pro abend € 15,- gastgebuehr zahlst
und an einem packerl muni um € 12,- wirds auch ned scheitern
auf die tour kostet dir so ein schiessabend - selbst wennst jetzt noch a getraenk dazu rechnest - ca. 30,- + fahrtkosten
das ganze jedes zweite monat und man behaelt um ca 150,- pro jahr gesamtkosten auch die routine mit der kurzwaffe ( so ferne du dir eine behaelts, wiederverkaufswerte sidn eh immer schei**e wenns ned grad a glock ist ..)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

stahldurst
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 199
Registriert: Do 5. Apr 2018, 18:45

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von stahldurst » Di 12. Okt 2021, 17:39

combatmiles hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 20:45
Dafür gabs dann a schöne BaFo als Tröstung...
Ein kräftiges Petri zur Rotgetupften und gute Besserung!
BG
Hans

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Di 12. Okt 2021, 19:27

Petri Dank!
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3061
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Di 12. Okt 2021, 21:45

combatmiles hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 20:45
heut aa schöne Brezn am Wasser hinglegt... genau mitn Kreuz auf an Felsblock... jetzt schau i aus wia da Quasimodo und könnt glatt als Glöckner anfangen...

Dafür gabs dann a schöne BaFo als Tröstung...

Bild
Bild
Petri Heil, wann fangen denn bei Euch die Fiecherln zum Laichen an? Sprich ab wann gilt die Schonzeit?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Django » Mi 13. Okt 2021, 00:48

wertlos - wertloser - Post
Stand your Ground!

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2716
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von the_law » Mi 13. Okt 2021, 19:38

Frust 1: Gmail is kompletter Schrott...mehrere Mails an meine Gmail Adresse sind nicht angekommen, wären ja nur ein paar wichtige darunter gewesen :evil: , und ich wart und wart und wart und es kommt nix...Mails wurden nachweislich abgesendet....

Frust 2: Besuch beim Augenarzt war leider nicht erfreulich :cry: , Zielfernrohr schiessen kann ich vorerst für a Zeitl vergessen :x , jetzt wird erstmal a spezial Bille angefertigt das ich zumindestens am Arbeitsplatz bei dem ganzen LED Licht arbeiten kann :angry-fire:

Gesperrt