ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mo 12. Dez 2022, 21:49

€ 154,- pro Person

das geht sich bei unserer doubleaction weihnachtsfeier mit den mitarbeitern manchmal aus, manchmal aber auch ned aus ...
so what?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6970
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Mo 12. Dez 2022, 21:56

gewo hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 21:49
€ 154,- pro Person

das geht sich bei unserer doubleaction weihnachtsfeier mit den mitarbeitern manchmal aus, manchmal aber auch ned aus ...
so what?
Ist aber schon sehr viel.
Wenn ich mit 4 Personen unterwegs bin, kostet das keine 200€ für einen schönen Abend. Und wir essen sicher nicht nur ein Hauptgericht. Das wären bei deiner Rechnung ja 616€ . Das ist schon ein wenig dekadent in der heutigen Zeit.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Admin » Mo 12. Dez 2022, 22:17

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 21:56
gewo hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 21:49
€ 154,- pro Person

das geht sich bei unserer doubleaction weihnachtsfeier mit den mitarbeitern manchmal aus, manchmal aber auch ned aus ...
so what?
Ist aber schon sehr viel.
Wenn ich mit 4 Personen unterwegs bin, kostet das keine 200€ für einen schönen Abend. Und wir essen sicher nicht nur ein Hauptgericht. Das wären bei deiner Rechnung ja 616€ . Das ist schon ein wenig dekadent in der heutigen Zeit.
meinst du jetzt im ernst ich soll an meinen mitarbeitern sparen?
bei der weihnachtsfeier?
bei ausgaben die ich als betriebsausgaben verbuchen darf?
die mir persoenlich also nur so ca 1/3 der eigentlichen aufwendungen kosten?

wenn wir also zu fueft statt 150,- pro nase nur 50,- ausgeben
dann spare ich mir 500,-
die mir persoenlich am ergebniss nach steuern aber nur ca 150,- ersparnis bringen

bei einer feier einmal im jahr vor weihnachten
an meinem eigenen leuten
auf deren motivation, freude an der arbeit und persoenlicher weiterentwicklung ich angewiesen bin bei meinen zielen?

na da muesst ich ja an festen klescher haben wenn ich da auch nur a sekunde ueber kosten nachdenke
was es kostet das kostet es
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6970
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Mo 12. Dez 2022, 22:34

Admin hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 22:17
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 21:56
gewo hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 21:49
€ 154,- pro Person

das geht sich bei unserer doubleaction weihnachtsfeier mit den mitarbeitern manchmal aus, manchmal aber auch ned aus ...
so what?
Ist aber schon sehr viel.
Wenn ich mit 4 Personen unterwegs bin, kostet das keine 200€ für einen schönen Abend. Und wir essen sicher nicht nur ein Hauptgericht. Das wären bei deiner Rechnung ja 616€ . Das ist schon ein wenig dekadent in der heutigen Zeit.
meinst du jetzt im ernst ich soll an meinen mitarbeitern sparen?
bei der weihnachtsfeier?
bei ausgaben die ich als betriebsausgaben verbuchen darf?
die mir persoenlich also nur so ca 1/3 der eigentlichen aufwendungen kosten?

wenn wir also zu fueft statt 150,- pro nase nur 50,- ausgeben
dann spare ich mir 500,-
die mir persoenlich am ergebniss nach steuern aber nur ca 150,- ersparnis bringen

bei einer feier einmal im jahr vor weihnachten
an meinem eigenen leuten
auf deren motivation, freude an der arbeit und persoenlicher weiterentwicklung ich angewiesen bin bei meinen zielen?

na da muesst ich ja an festen klescher haben wenn ich da auch nur a sekunde ueber kosten nachdenke
was es kostet das kostet es
Das ist ja ein steuerliches Schlupfloch und für dich eine Entlastung.
Normale Bürger empfinden das als sehr viel Geld in der heutigen Zeit.
600€ im Monat haben manche nicht mal zur Verfügung für Lebensmittel.
Geschweige für einmal Essen gehen. Solche Artikel heizen die negative Stimmung gegen die Politik noch mehr an.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

coliflower
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 225
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 21:13
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von coliflower » Mo 12. Dez 2022, 23:58

Admin hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 22:17
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 21:56
gewo hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 21:49
€ 154,- pro Person

das geht sich bei unserer doubleaction weihnachtsfeier mit den mitarbeitern manchmal aus, manchmal aber auch ned aus ...
so what?
Ist aber schon sehr viel.
Wenn ich mit 4 Personen unterwegs bin, kostet das keine 200€ für einen schönen Abend. Und wir essen sicher nicht nur ein Hauptgericht. Das wären bei deiner Rechnung ja 616€ . Das ist schon ein wenig dekadent in der heutigen Zeit.
meinst du jetzt im ernst ich soll an meinen mitarbeitern sparen?
bei der weihnachtsfeier?
bei ausgaben die ich als betriebsausgaben verbuchen darf?
die mir persoenlich also nur so ca 1/3 der eigentlichen aufwendungen kosten?

wenn wir also zu fueft statt 150,- pro nase nur 50,- ausgeben
dann spare ich mir 500,-
die mir persoenlich am ergebniss nach steuern aber nur ca 150,- ersparnis bringen

bei einer feier einmal im jahr vor weihnachten
an meinem eigenen leuten
auf deren motivation, freude an der arbeit und persoenlicher weiterentwicklung ich angewiesen bin bei meinen zielen?

na da muesst ich ja an festen klescher haben wenn ich da auch nur a sekunde ueber kosten nachdenke
was es kostet das kostet es
:text-+1:

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Lexman1 » Di 13. Dez 2022, 06:45

AUG-andy hat geschrieben: Das ist ja ein steuerliches Schlupfloch und für dich eine Entlastung.
Normale Bürger empfinden das als sehr viel Geld in der heutigen Zeit.
600€ im Monat haben manche nicht mal zur Verfügung für Lebensmittel.
Geschweige für einmal Essen gehen. Solche Artikel heizen die negative Stimmung gegen die Politik noch mehr an.
Sehr Gut setzen - FÜNF! Dein Beitrag ist aus so vielerlei Hinsicht bzw inhaltlich einfach falsch! Wer von Finanz- bzw Steuerrecht keine Ahnung hat, sollte dazu keine Kommentare posten.

Diese Regelung ist weder neu noch nachteilig für Angestellte oder Arbeitnehmer. Ganz im Gegenteil, diese Regelung wurde extra für diese geschaffen um Betrieben einen Anreiz zu schaffen solche Ausgaben für ihren Betrieb überhaupt zu tätigen!

Ohne solche "Icentives" (Anreize) würde diese Ausgaben für einen Großteil der Unternehmen sofort gestrichen werden, speziell in angespannten Zeiten wie diesen. Dies würde somit 1:1 deren Mitarbeiter sowie teilweise auch deren Familien treffen (keine Sodexo, Edenred oder sonstigen Gutscheine zu Weihnachten oder anderen Anlässen). Nebenbei sind die Weihnachts- bzw Firmenfeiern für die Gastro extrem wichtig. Also würde auch dieses Gewerbe massiv darunter leiden.

Du kannst dir auch sicher sein, dass dein Sponsor deiner übergroßen Matchboxautorennen, dies nicht auch philantropischen Gründen macht! Wenn er diese Ausgaben nicht steuerlich geltend machen kann (ohne Siege, Wertungen usw, sonst wäre es zb Liebhaberei und somit nicht steuerlich absetzbar) wirst du deine nächsten Rennen entweder zu Fuß bestreiten, oder bei dir im Wohnzimmer mit deinen 7 Katzen abhalten können. Immer anzugeben um die halbe Welt zu fliegen um mit Spielzugautos die Luft anderer zu verpassten und das Klima unnötig zu schädigen ist per Definition DEKADENT :doh:

Also für alle, welche in der Schule nur Namentanzen hatten oder ihr Wissen von der Heute beziehen. Ohne solche Möglichkeit gäbe es weder Weihnachts- noch irgendwelche anderen Firmenfeuern. Dies wäre fatal für die gesamte Gastro Branche sowie für alle Mitarbeiter! Daher ist dies weder "dekadent" noch "eine Frechheit" sondern ein Glück für alle Beteiligten, wenn es noch Firmen gibt, welche ordentlich Geld für solche Events in die Hand nehmen.

So und jetzt streichle deine Katzen und denk dabei mal drüber nach.
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Di 13. Dez 2022, 07:01

bitte den Troll nicht mehr zitieren... mir kommt sonst immer das K*****

Genau das will er nämlich: Aufmerksamkeit und dass man sich mit ihm beschäftigt... lasst seine Posts doch einfach ins Leere laufen, die Ignore Funktion hilft da ungemeint.. Muss man halt auch auf die 2. 3. 4. Account auch anwenden.. Man merkt es eh glei am Schreibstil...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hirschberg » Di 13. Dez 2022, 07:43

Admin hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 22:17
... bei ausgaben die ich als betriebsausgaben verbuchen darf?
die mir persoenlich also nur so ca 1/3 der eigentlichen aufwendungen kosten? ...
Und den Rest zahlt der Finanzminister aus seinem privaten Sparschweinchen ... oder doch eher die Hofer-Kassierin von den Steuern auf ihre paar verdienten Netsch?

Man kann sich nicht einerseits über hohe Steuern aufregen und dann solche offensichtlichen Fehlanreize begrüßen und ungeniert ausnutzen...
Gruß
H.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Lexman1 » Di 13. Dez 2022, 07:46

Hirschberg hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 07:43
Admin hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 22:17
... bei ausgaben die ich als betriebsausgaben verbuchen darf?
die mir persoenlich also nur so ca 1/3 der eigentlichen aufwendungen kosten? ...
Und den Rest zahlt der Finanzminister aus seinem privaten Sparschweinchen ... oder doch eher die Hofer-Kassierin von den Steuern auf ihre paar verdienten Netsch?

Man kann sich nicht einerseits über hohe Steuern aufregen und dann solche offensichtlichen Fehlanreize begrüßen und ungeniert ausnutzen...
@Hirschberg - siehe Post an AUG Andy - auch Sehr Gut setzen Fünf!

Auch dein Posting ist völlig falsch - Sorry, aber aber es stimmt einfach nicht :doh:
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Di 13. Dez 2022, 08:31

Hirschberg hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 07:43
Admin hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 22:17
... bei ausgaben die ich als betriebsausgaben verbuchen darf?
die mir persoenlich also nur so ca 1/3 der eigentlichen aufwendungen kosten? ...
Und den Rest zahlt der Finanzminister aus seinem privaten Sparschweinchen ... oder doch eher die Hofer-Kassierin von den Steuern auf ihre paar verdienten Netsch?

Man kann sich nicht einerseits über hohe Steuern aufregen und dann solche offensichtlichen Fehlanreize begrüßen und ungeniert ausnutzen...
Naja, wenn man die hohen Steuern bei Drohung mit sonstiger Vernichtung der finanziellen Existenz bezahlen muss, bleibt einem nix übrig, als auch Ausnahmen und Absetzposten auszunützen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hirschberg » Di 13. Dez 2022, 09:11

Dennoch ist es ein falsches System aus Steuerschlupflöchern und Fehl- und Überförderungen.

Siehe E-Mobilität - da werden Unmengen an Geld vermögenden Privaten und Firmen nachgeschmissen, wohl wissend das sich das mit dem Strom alles hinten und vorne nicht ausgehen kann…
Gruß
H.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Lexman1 » Di 13. Dez 2022, 09:21

Dies sind 2 komplett verschiedene Geschichten. Und es wird keinerlei Steuegeld vernichtet oder irgendwelche "Schlupflöcher" ausgenutzt sondern den Unternehmen ein Anreiz geschaffen DIR als Angestellten/ Arbeiter was zukommen zu lassen, was sie ansonsten NICHT tun würden! Es kostet dem Beteieb ungeachtet der steuerlichen Absetzbarkeit IMMER NOCH GELD. Oder siehst du die begünstigte Besteuerung des 13/14 durchs Jahressechstel auch als "Steuerschlupfloch"?

Manche Dinge klingen bei lapidarer Erklärung einfach und populistisch, bei genauerer Betrachtungsweise, sind sie jedoch genau das Gegenteil!

Also nicht sinnlos über Dinge schimpfen, von denen DIREKT und SELBST profitiert wird, vorallem wenn man keine Ahnung davon hat!

Es reichte ja schon der Schwachsinn im Corona Thread :tipphead:
From My Cold, Dead Hands

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 13. Dez 2022, 09:30

also dass mich der eine oder andere als phoeser phoeser unternehmer zur sa* macht dass kommt ja ned wirklich unerwartet

aber dass hier in der kritik steht dass meine mitarbeiter die das ganze jahr ueber hier schaun das alles laeuft a anstaendige weihnachtsfeier bekommen, mit anstaendigen geschenken und ich auch die sonstigen steuerbeguenstigten ausschuettungen wie teuerungsbonus, jahreskarte, essensgutscheine usw on top zum vereinbarten gehalt freiwillig leiste dass ueberrascht ein wenig

und laesst wohl rueckschluss auf die beschwerdefuehrer zu
unternehmer san des keine
angestellt wohl auch nicht

also noch schulpflichtig offenbar ....?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hirschberg » Di 13. Dez 2022, 10:09

Lexman1 hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 09:21
... sondern den Unternehmen ein Anreiz geschaffen DIR als Angestellten/ Arbeiter was zukommen zu lassen, was sie ansonsten NICHT tun würden! Es kostet dem Beteieb ungeachtet der steuerlichen Absetzbarkeit IMMER NOCH GELD. …
Ich kann auf solche Feiern gut verzichten, das war für mich eine der positiven Auswirkungen der sg. Pandemie.
... Es kostet dem Beteieb ungeachtet der steuerlichen Absetzbarkeit IMMER NOCH GELD. …
Es zwingt ihn niemand, aber ein System das um so mehr Absetzbetrag bietet, je dekadenter versoffen und verfressen wird ist trotzdem falsch.
... Oder siehst du die begünstigte Besteuerung des 13/14 durchs Jahressechstel auch als "Steuerschlupfloch"?
Die Behandlung des 13./14. soll eine Art Geschenk des Staates suggerieren, was es natürlich nicht ist, es zählt was am Ende unterm Strich prozentuell gezahlt wird, und für die die es am wenigsten nötig haben gibt es die meisten Schlupflöcher.
Gruß
H.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hirschberg » Di 13. Dez 2022, 10:12

Ich schmeiße eine Runde Mitleid für die selbstlosen Unternehmer…
Gruß
H.

Gesperrt