ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1166
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Wolf1971 » Mo 4. Jul 2022, 13:52

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 3. Jul 2022, 10:28
Bin gespannt wann Weissrussland in den Krieg einsteigt. Die Ukrainer haben ja schon angekündigt Ziele in Weissrussland anzugreifen von wo aus die Ukraine beschossen wird. Anscheinend gabs die wohl auch.

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/ost ... f-100.html

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 38822.html
Ich glaub nicht dass sich die Ukraine bewusst dafür entscheidet sich in die Zange nehmen zu lassen. Das ist eher von den Russen gewollt und von den Weißrussen provoziert.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 4. Jul 2022, 18:33

Naja, die Russen könnten ja sowieso über Weissrussland in die Ukraine rein gehen, dafür brauchens ja nix erfinden.

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RAR » Mo 4. Jul 2022, 20:06

gewo hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 22:00
Die frage die bleibt ist daher: „stimmt es oder stimmt es nicht?“
Das erste, was im Krieg stirbt, ist die Wahrheit. Und der Krieg wurde 1945 nicht beendet, sondern nur leiser fortgeführt. Wir leben in einem Jahrhundert der medialen Manipulation und wer der Zeitung glaubt, hat schon verloren. Inzwischen hat sich Google durch Zerstörung der Lexikon-Verlage das alleinige Faktenrecht erarbeitet und da werden Fakten gebogen, dass es eine wahre Freude ist. Es wird täglich mühsamer, brauchbare Sites zu finden, in denen noch seriöse Daten zu finden sind. Die diversen Interpretationen der Journaille kann man sich getrost ans Bein streichen, da wirken meist nur noch unterbezahlte Diplom-Googler, was man an Grammatik und Wortwahl sehr schön erkennen kann. Wenn da nicht eh ganz einfach der Reuters-Ticker 1:1 übernommen wird …
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
-MJ-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 423
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 17:38

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von -MJ- » Do 7. Jul 2022, 07:12

Wollte gestern meine leere 11 kg graue Metall gasflasche (flaga) im Bauhaus gegen eine neue tauschen.

Dumm gelaufen. Die grauen nehmen sie derzeit nicht zurück weil von Flaga keine grauen gasflaschen geliefert werden. (Ok finde den Logik Fehler).

Gegen eine andere Größe tauschen sie auch nicht ein. Ich müsse mich an Flaga wenden. Na spannend.

Wäre nicht a Einsatz oben der höher ist als was das Gas gekostet hat, würde ich sie als Zielübung zur Verfügung stellen.
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

mikonis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 453
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:16

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von mikonis » Do 7. Jul 2022, 09:22

-MJ- hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 07:12
Wollte gestern meine leere 11 kg graue Metall gasflasche (flaga) im Bauhaus gegen eine neue tauschen ....
Das kenn ich, alte Gasflaschen werden im üblichen Handel (Baumarkt, Tankstellenshop) nicht mehr zurückgenommen, weil sie anscheinend nicht mehr der aktuellen NORM (?) entsprechen oder nicht in den Liefer-Kolli passen, was weiß ich; in Wien macht das ein Großhändler (?) auf der Altmannsdorferstraße Nähe Hilti (03/2022).
Bild

Benutzeravatar
-MJ-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 423
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 17:38

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von -MJ- » Do 7. Jul 2022, 19:05

mikonis hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 09:22
-MJ- hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 07:12
Wollte gestern meine leere 11 kg graue Metall gasflasche (flaga) im Bauhaus gegen eine neue tauschen ....
....; in Wien macht das ein Großhändler (?) auf der Altmannsdorferstraße Nähe Hilti (03/2022).
Danke, zur Note wenn ich mal dort vorbei fahre muss ich dran denken die einzupacken. Mit den heutigen Spritpreisen überlegt man sich die Fahrt ja mittlerweile 2x. :roll:
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Sa 9. Jul 2022, 23:22

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html

Das OHCHR ist besorgt, dass im Rahmen der Kampfhandlungen russische wie auch ukrainische Streitkräfte Stellungen in Wohngebieten oder nahe zivilen Objekten beziehen, (...) ohne Maßnahmen zum Schutz der Zivilisten vor Ort zu treffen, wie es das Völkerrecht vorschreibt.
UN-Bericht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mo 11. Jul 2022, 10:21

https://www.zeit.de/2022/27/ukraine-kri ... stillstand

... Der Westen muss sich Russlands Aggression in der Ukraine und weiteren revanchistischen Ansprüchen geeint entgegenstellen. Doch ein Fortdauern des Kriegs in der Ukraine ist nicht die Lösung des Problems. Die aktuellen Entwicklungen um den Bahntransit in die russische Exklave Kaliningrad sowie Putins Ankündigung, atomwaffenfähige Raketensysteme an Belarus zu liefern, zeigen, dass die Eskalationsgefahr zunimmt. Der Westen muss alles daransetzen, dass die Parteien zu einer zeitnahen Verhandlungslösung kommen....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5257
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mo 11. Jul 2022, 10:32

gewo hat geschrieben:
Mo 11. Jul 2022, 10:21
https://www.zeit.de/2022/27/ukraine-kri ... stillstand

... Der Westen muss sich Russlands Aggression in der Ukraine und weiteren revanchistischen Ansprüchen geeint entgegenstellen. Doch ein Fortdauern des Kriegs in der Ukraine ist nicht die Lösung des Problems. Die aktuellen Entwicklungen um den Bahntransit in die russische Exklave Kaliningrad sowie Putins Ankündigung, atomwaffenfähige Raketensysteme an Belarus zu liefern, zeigen, dass die Eskalationsgefahr zunimmt. Der Westen muss alles daransetzen, dass die Parteien zu einer zeitnahen Verhandlungslösung kommen....
Hätte nie gedacht, dass ich einer Figur wie dem Augstein einmal zustimmen würde, aber der Artikel klingt vernünftig.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 11. Jul 2022, 17:36

Ratz-Fatz Beton ist auch so ein Dreck....

Hab ich mir gedacht, betonierst mal Ratz Fatz 2 Zaunpfosten ein und ein kleines Podest für die Regentonne....

Hab mich schön nach Anleitung gehalten, bei den 2 Zaunpfosten hab ich direkt rein geschüttet und dann Wasser drauf, das Podesterl hab ich mitn Quirl angemixt.

Bei den 2 Zaunpfosten ist der "Beton" weich genug das ich mit dem Finger rein komme und beim Podesterl ist er zwar ein wenig besser... aber halt nur ein wenig....

Naja.... 1 mal neu mit Gartenbeton. Jetzt bin ich auch eine Erfahrung reicher.... und hab teures Füllmaterial produziert..... :headslap:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5257
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mo 11. Jul 2022, 19:59

Social Scoring System wie in China, bald auch bei uns. Vorerst noch freiwillig. Und das rosa-bolschewistische Regime in Wien natürlich vorne mit dabei:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... oekotokens
Belohnung für umweltfreundliches Verhalten: Was bringen Öko-Token?

Es klingt wie ein Spiel, hat aber reale Konsequenzen. Bürger in Bologna, Italien, können bald täglich Punkte sammeln: wenn sie den Bus oder die Straßenbahn nehmen, anstatt ins Privatauto zu steigen, wenn sie den Müll richtig trennen, wenn sie mit Energie sparsam umgehen, die Verkehrsregeln einhalten oder ihre Gebühren pünktlich bezahlen. Wer viele Punkte sammelt, kann diese wieder für Öffi-Tickets oder für Konzert- und Theaterkarten einlösen.

"Smart Citizen Wallet" nennt die Stadt das Instrument, das ab Herbst eingeführt werden soll. Dafür benötigen Bürger eine App, die Teilnahme sei jedoch vollkommen freiwillig, betont die Stadtregierung. Das Ziel: "City User", wie die Projektplaner die Bewohner der Stadt nennen, für ihr verantwortungsvolles Verhalten zu belohnen und gleichzeitig den Umwelt- und Klimaschutz voranzutreiben.
...
Und auch in Wien wird mit dem sogenannten Kultur-Token experimentiert. Dabei misst laut Stadt Wien eine App mittels Motion-Tracking, welche Wege der Nutzer zurücklegt und erkennt automatisch, ob man zu Fuß geht, mit dem Rad fährt oder öffentliche Verkehrsmittel benutzt. Die Token, die man dafür bekommt, lassen sich dann ebenfalls für kulturelle Veranstaltungen einlösen. In einer ersten Testphase konnten tausend Personen die App bereits nutzen. Corona-bedingt wurde der Test jedoch vorübergehend unterbrochen.
[Anm: Gender-Sprech von mir entfernt]

Ach ja, und wer dagegen ist, ist natürlich "rechts". Framing für Blöde. Interessanterweise sieht das auch die Standard-Kommentatoren-Blase ziemlich kritisch.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mi 13. Jul 2022, 11:21

Super
Wieder mal stromausfall hier im laden ….
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Wohnort: Riederberg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Trijikon » Mi 13. Jul 2022, 11:58

gewo hat geschrieben:
Mi 13. Jul 2022, 11:21
Super
Wieder mal stromausfall hier im laden ….
Nix mit unterbrechungsfreie Stromversorgung?

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kuni » Mi 13. Jul 2022, 12:27

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mo 11. Jul 2022, 17:36
Ratz-Fatz Beton ist auch so ein Dreck....

Hab ich mir gedacht, betonierst mal Ratz Fatz 2 Zaunpfosten ein und ein kleines Podest für die Regentonne....

Hab mich schön nach Anleitung gehalten, bei den 2 Zaunpfosten hab ich direkt rein geschüttet und dann Wasser drauf, das Podesterl hab ich mitn Quirl angemixt.

Bei den 2 Zaunpfosten ist der "Beton" weich genug das ich mit dem Finger rein komme und beim Podesterl ist er zwar ein wenig besser... aber halt nur ein wenig....

Naja.... 1 mal neu mit Gartenbeton. Jetzt bin ich auch eine Erfahrung reicher.... und hab teures Füllmaterial produziert..... :headslap:
Also wennst den cemix mischnix speed nimmst, dann funktioniert es. Der ist innerhalb von Minuten fest. Kann ich dir aus Erfahrung sagen - er ist echt sehr sehr sehr schnell sehr fest (zu schnell wars für uns)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mi 13. Jul 2022, 13:41

Trijikon hat geschrieben:
Mi 13. Jul 2022, 11:58
gewo hat geschrieben:
Mi 13. Jul 2022, 11:21
Super
Wieder mal stromausfall hier im laden ….
Nix mit unterbrechungsfreie Stromversorgung?

LG Wolfgang
nur die alarmanlage, das internet, die kameras, die rauchwarnmelder, die notbeleuchtung und das LTE modem
aber natuerlich ned alle kompjuter, drucker, monitore usw

egal
strom ist wieder da jetzt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt