ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 673
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steyrer » Sa 14. Mai 2022, 13:05

Hasenfuss hat geschrieben:
Sa 14. Mai 2022, 08:15
rhodium hat geschrieben:
Sa 14. Mai 2022, 08:09
Wie vergrämmt man die Viecher ohne ihnen zu schaden dauerhaft?
Leg dir einen Hund zu. :D
rhodium hat geschrieben:
Sa 14. Mai 2022, 08:23
Meine Familie hatte schon genug Hunde damit ich weiß was das an Freude, aber auch an Arbeit bedeutet. Ist für mich echt keine Option.
Dann lege dir eine Freigänger-Katze zu, die sorgt für Ordnung im Garten !
Rasensprenger mit Bewegungsmelder geht auch...

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Exitus » So 15. Mai 2022, 12:37

Steyrer hat geschrieben:
Sa 14. Mai 2022, 13:05
Dann lege dir eine Freigänger-Katze zu, die sorgt für Ordnung im Garten !
Rasensprenger mit Bewegungsmelder geht auch...
Und für saftige Tierarztrechnungen……
Die nächtlichen Kämpfe gehen selbst bei der fittesten Katze nicht spurlos vorbei.

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 673
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steyrer » So 15. Mai 2022, 12:42

Exitus hat geschrieben:
So 15. Mai 2022, 12:37
Steyrer hat geschrieben:
Sa 14. Mai 2022, 13:05
Dann lege dir eine Freigänger-Katze zu, die sorgt für Ordnung im Garten !
Rasensprenger mit Bewegungsmelder geht auch...
Und für saftige Tierarztrechnungen……
Die nächtlichen Kämpfe gehen selbst bei der fittesten Katze nicht spurlos vorbei.
Wir hatten immer eine Katze, haben aber wegen Kämpfen noch nie einen Tierarzt gebraucht. Ok, immer kastriert oder sterilisiert....
Welche rabiaten Viecherl habt ihr zuhause? Unsere haben sich mit den Nachbarn immer arangiert. Ist aber allgemein keine gewalttätige Gegend ;)

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von eXistenZ » So 15. Mai 2022, 17:20

trenck hat geschrieben:
Fr 13. Mai 2022, 08:44
Ares hat geschrieben:
Fr 13. Mai 2022, 08:01
Servus,

ich hab das mit der Waschmaschine nicht gefunden. Bitte um den Missing - Link. :)
Wofür ich einen Link habe, ist, dass Russland diverse "Umweltbewegungen" im Westen unterstützt hat, um die Abhängigkeit von russischer Energie zu erhöhen:
https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... sitesearch

Nur damit das nicht in Vergessenheit gerät.

trenck
Was auch nicht in Vergessenheit geraten sollte ist, dass das vor allem deshalb ein großes Problem ist, weil EU Politiker eines daraus machen. Russland würde uns gerne mit günstiger Energie versorgen, weil wir trotzdem noch am besten zahlen.
Aber die EU ist damit beschäftigt die USA Wunschliste abzuarbeiten und es ist denen nicht so wichtig was das für EU Bürger bedeutet.
Aber "Fracking" ist super, die USA werden uns gerne ihr teureres Fracking-Zeug verkaufen.
10 Mrd. Nordstream 2 gebaut, wird nicht in Betrieb genommen ... Wunsch erfüllt.
EU NATO Länder sollen mehr für Militär ausgeben. Lange Zeit ein Dorn im Auge ... wird jetzt erledigt.
Dazu noch neue Mitglieder die Geld in die Hand nehmen wollen.
Der ukrainische Präsident hält ein Kriegsende erst nach einer Rückholung aller besetzten Territorien für möglich ...
also wenn da nicht die Champagner Korken im Pentagon knallen, wann dann?

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von eXistenZ » Mo 16. Mai 2022, 16:04

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 13. Mai 2022, 09:26
Irgendjemand muss ja das alles bezahlen.
Der Staat braucht dringend Geld.
Die unnützen Coronatests, die Auslandshilfen und die Willkommenspolitik sind nicht gerade billig.
Es wird Geld verschenkt als hätten wir davon jede Menge.
Die Realität ist das hier ... https://staatsschulden.at/
Nicht jede Menge Geld, sondern jede Menge Schulden.
Also ich persönlich bin nicht verschuldet, aber wenn ich massiv verschuldet wäre würde ich kein Geld
verschenken, das ich in Wirklichkeit gar nicht habe.
Das ist der Weg Richtung Schuldknechtschaft.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Mo 16. Mai 2022, 16:49

die Bevölkerung glaubt ja, die Politik tut ihnen was Gutes...

finde den Fehler...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von eXistenZ » Mo 16. Mai 2022, 18:43

combatmiles hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 16:49
die Bevölkerung glaubt ja, die Politik tut ihnen was Gutes...

finde den Fehler...
Wie so oft ... andere Länder, Interessensgruppen, kämpfen um Macht.
Österreich hält sich bereit für die Opfer dieser Machtkämpfe zu zahlen, mit Geld das es nicht hat.
Wenn Machtkämpfe so günstig ausfallen, sind sie auch attraktiv.
Österreich bekommt davon nicht mehr Macht, dafür mehr Schulden.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von eXistenZ » Mo 16. Mai 2022, 22:56

tiberius hat geschrieben:
Do 12. Mai 2022, 11:45
Putin Pudel. Russland Versteher, Amerika Hasser... tun mir leid, weils einfach konditioniert sind.
Applaus hattest du bereits.
Ich bin kein Amerika Hasser, weit davon entfernt, aber trotzdem braucht man nicht alles was Amerika tut in den Himmel loben.
Auch wenn Österreich ein Verbündeter der USA ist, spielt das heute kleine Österreich keine große Rolle an den Zügen die Amerika am großen Welt-Brett führt. Sollte man als Österreicher nicht vergessen.
Die Weltherschafft der USA ist mir weit lieber als eine von China. Von Russland brauch ich da nicht reden, denn die sind ein wirtschaftlicher Schwächling. Geopolitisch hauptsächlich eine Tankstelle mit vielen Atomwaffen. Dadurch noch im Gespräch, aber nicht zentral.
Ich habe die Befürchtung das es momentan kein Interesse an Frieden in der Ukraine gibt. Von keinem Entscheidungsträger.
Und auch wenn Russland der Aggressor ist, habe ich das Gefühl das die NATO unter der US Führung ihr Glück kaum fassen kann, weil Putin sich maßlos überschätzt hat und die ukrainische Führung den Wunsch den die USA geäußert hat entsprechen wird. Nämlich das russische Militär im Zuge des Ukraine Kriegs so viel wie möglich zu schwächen.
Die Ukraine bekommt die schweren Waffen nicht weil sie so niedlich ist sondern weil sie möglichst viele russische Soldaten und russisches Kriegsmaterial zerstören soll.
Damit die Ukraine das kann muss der Krieg weitergehen und mit den herrschenden Positionen und der Lieferung von schweren Waffen wird das auch so sein.
Warum ist es so wichtig, dass das russische Militär massiv nachhaltig geschwächt ist?
Hoffentlich nur weil man nicht will das Russland noch mal in zB. Georgien einmarschiert.
Vielleicht aber auch deshalb weil man sich auf einen möglichen Krieg mit China vorbereitet und die Gelegenheit nutzt um den wahrscheinlichen Verbündeten Russland im Vorfeld mit dermaßen viel Problemen eindeckt, das er möglichst wenig nützt.
Das kann so einen Krieg attraktiver machen, aber wir sollten hoffen das so ein Krieg für keine potentielle Konfliktpartei nur ansatzweise attraktiv ist.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Do 19. Mai 2022, 21:42

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 19. Mai 2022, 21:15
milu hat geschrieben:
Do 19. Mai 2022, 20:41
Michl9mm hat geschrieben:
Do 19. Mai 2022, 19:51
Mysteriöse Schüsse in Fügen: 25-Jähriger gefasst
https://www.krone.at/2712654
der war aber nach eigenen angaben des opfer
Und a Schreckschusserl wars a :lol:

Bin und möchte keine moralische Instanz sein, aber wo ist da was zu lachen.
Ist er Opfer, braucht er Hilfe.
Ist er kein Opfer braucht er Hilfe.
lg
Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Fr 20. Mai 2022, 10:44

Sorry, dass ich hier etwas vielleicht unpassend reinposte - allerdings ist schon ein bisschen Frust dabei, also wieder passend ;) : ich habe vor einigen Tagen eine Private Nachricht an den Admin geschrieben, diese ist allerdings nach wie vor in meinem Postausgang. Funktioniert etwas nicht, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Vielen Dank
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » Fr 20. Mai 2022, 11:24

trenck hat geschrieben:
Fr 20. Mai 2022, 10:44
Sorry, dass ich hier etwas vielleicht unpassend reinposte - allerdings ist schon ein bisschen Frust dabei, also wieder passend ;) : ich habe vor einigen Tagen eine Private Nachricht an den Admin geschrieben, diese ist allerdings nach wie vor in meinem Postausgang. Funktioniert etwas nicht, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Vielen Dank
trenck
Kann auch sein dass das admin Postfach voll ist dann kommen keinen neuen pn mehr rein!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Admin » Fr 20. Mai 2022, 12:03

trenck hat geschrieben:
Fr 20. Mai 2022, 10:44
Sorry, dass ich hier etwas vielleicht unpassend reinposte - allerdings ist schon ein bisschen Frust dabei, also wieder passend ;) : ich habe vor einigen Tagen eine Private Nachricht an den Admin geschrieben, diese ist allerdings nach wie vor in meinem Postausgang. Funktioniert etwas nicht, oder habe ich etwas falsch gemacht?
Vielen Dank
trenck
hab dir jetzt geantwortet

bitte so sachen einfach an die info@doubleaction.at senden
dann gehts blitzartig weil entweder ich oder ein mitarbeiter sich drum kuemmert

wenns superprivat ist dann evt halt an die office@doubleaction.at
dann sehs nur ich
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von maggus » Fr 20. Mai 2022, 15:45

kauf die ein Österreichisches Motorrad habens gesagt, Ersatzteilversorgung schnell und zuverlässig habens gesagt... Bestellst den LED Blinker weil er nach ein paar Jahren in geist aufgegeben hat und die Mattighofener schaffen es nichtmal innerhalb einer Woche das Ersatzteil zu schicken :doh: da da greifst da echt nur mehr am Kopf, echt ..

brauchst aber Teile für den Ami, kein Problem... bestellst direkt in den USA, 3 Tage später bringt mir FedEx das zu mir nach Hause...
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
Mille
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 182
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 11:00

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Mille » Fr 20. Mai 2022, 21:48

maggus hat geschrieben:
Fr 20. Mai 2022, 15:45
kauf die ein Österreichisches Motorrad habens gesagt, Ersatzteilversorgung schnell und zuverlässig habens gesagt... Bestellst den LED Blinker weil er nach ein paar Jahren in geist aufgegeben hat und die Mattighofener schaffen es nichtmal innerhalb einer Woche das Ersatzteil zu schicken :doh: da da greifst da echt nur mehr am Kopf, echt ..

brauchst aber Teile für den Ami, kein Problem... bestellst direkt in den USA, 3 Tage später bringt mir FedEx das zu mir nach Hause...
Jep, so ist das bei denen. Du zahlst nur den Namen. Ich nehme so eine nicht mal mehr bei Touren mit. Kumpel müsste fast jeden Tag in die Werkstatt mit seiner 640er... Nach Italien traute er sich dann nicht mehr mitfahren. Aber eines war cool: er musste einmal den Motor tauschen während der 7tage und die hatten beinhart einen Ersatzmotor auf Lagerin der Werkstatt. 😅

LG Mille
Alte Waffen sind wie schöne Instrumente. :violin:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Sa 21. Mai 2022, 10:29

Schön langsam dämmert auch den EUdSSR-Lohnschreibern, dass die Schweiz vielleicht doch damit recht hatte, sich nicht freiwillig in diesen Völkerkerker zu begeben:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... lation-hat
Sonderweg: Warum die Schweiz so eine niedrige Inflation hat
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt