ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von impact » Fr 8. Apr 2022, 21:54

Sch**ß Microsoft Excel... gibts da irgend eine vernünftige Möglichkeit die automatische Datumsformatierung komplett zu deaktivieren? Und zwar so, dass wenn ich eine Tabelle aus der Zwischenablage reinkopier die Auto Formatierung nicht greift?

Ja, wenn ich Zeile für Zeile Daten manuell eingebe, kann ich Zellenbereiche vorher als Zahlen formatieren, nur das hilft nichts wenn ich aus der Zwischenablage komme, wenn ich zB eine Tabelle von JBM Ballistics rüberkopiere...
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von r4ptor » Fr 8. Apr 2022, 23:05

impact hat geschrieben:
Fr 8. Apr 2022, 21:54
Sch**ß Microsoft Excel... gibts da irgend eine vernünftige Möglichkeit die automatische Datumsformatierung komplett zu deaktivieren? Und zwar so, dass wenn ich eine Tabelle aus der Zwischenablage reinkopier die Auto Formatierung nicht greift?
Auch wenns dir nicht hilft, kleiner fun fact am Rande:
Menschliche Genome wurden wegen dem kack Excel umbenannt, genau wegen diesem Problem... :mrgreen:

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kuni » Fr 8. Apr 2022, 23:17

impact hat geschrieben:
Fr 8. Apr 2022, 21:54
Sch**ß Microsoft Excel... gibts da irgend eine vernünftige Möglichkeit die automatische Datumsformatierung komplett zu deaktivieren? Und zwar so, dass wenn ich eine Tabelle aus der Zwischenablage reinkopier die Auto Formatierung nicht greift?

Ja, wenn ich Zeile für Zeile Daten manuell eingebe, kann ich Zellenbereiche vorher als Zahlen formatieren, nur das hilft nichts wenn ich aus der Zwischenablage komme, wenn ich zB eine Tabelle von JBM Ballistics rüberkopiere...
Das geht über STRG+ALT+V und dann die gewünschten Parameter auswählen. Man kann aber die Default Einstellungen auch ändern - mehr Infos hier: https://support.microsoft.com/de-de/off ... 9ce15bf3d6

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von impact » Sa 9. Apr 2022, 00:00

kuni hat geschrieben:
Fr 8. Apr 2022, 23:17
impact hat geschrieben:
Fr 8. Apr 2022, 21:54
Sch**ß Microsoft Excel... gibts da irgend eine vernünftige Möglichkeit die automatische Datumsformatierung komplett zu deaktivieren? Und zwar so, dass wenn ich eine Tabelle aus der Zwischenablage reinkopier die Auto Formatierung nicht greift?

Ja, wenn ich Zeile für Zeile Daten manuell eingebe, kann ich Zellenbereiche vorher als Zahlen formatieren, nur das hilft nichts wenn ich aus der Zwischenablage komme, wenn ich zB eine Tabelle von JBM Ballistics rüberkopiere...
Das geht über STRG+ALT+V und dann die gewünschten Parameter auswählen. Man kann aber die Default Einstellungen auch ändern - mehr Infos hier: https://support.microsoft.com/de-de/off ... 9ce15bf3d6
Schau ich mir an, danke. Ich habs dann über Umwege durch ändern des default Dezimal"punktes" von Komma auf Punkt geschafft, Options, advance, editing options, "use system seperators" off und punkt statt komma bei decimal seperator...
Umstellung der sprache auf us englisch hat nicht geholfen.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Nuss_95 » Sa 9. Apr 2022, 00:10

impact hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 00:00
Umstellung der sprache auf us englisch hat nicht geholfen.
Umstellung der Betriebssystem Sprache hilft schon, die Sprache nur in Excel zu ändern nicht.

Was sonst auch helfen müsste: Zwischenablage in Editor/Textpad/o.ä. und dann mit dem Textkonvertierungsassistenten von Excel einfügen

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Di 12. Apr 2022, 10:58

Jetzt erscheint auch in der Mainstream-Presse, wie man Donald Trump die Wahl gestohlen hat:

https://www.sueddeutsche.de/politik/hun ... -1.5558639
Schlechte Nachrichten für den US-Präsidenten: "New York Times" und "Washington Post" halten Dokumente, die seinen Sohn belasten, mindestens in Teilen für echt. Haben die Zeitungen der Story im Wahlkampf 2020 zu wenig Beachtung geschenkt?

Damals, in den entscheidenden Monaten des Präsidentschaftswahlkampfs 2020, hatte die Geschichte Sprengkraft. Dennoch blieb sie ein ungelöstes Rätsel. Viele Medien erhielten keinen Zugang zu dem Material, konnten es nicht überprüfen und hielten sich bei der Berichterstattung zurück.
...
Twitter und Facebook bremsten die Verbreitung der Hunter-Biden-Story, indem sie das Teilen unterbanden - und nahmen damit die Rolle von Schiedsrichtern in einem demokratischen Diskurs ein. Die Republikaner beschuldigten die Medien und die Tech-Branche deswegen, Joe Biden zu schützen.
...
Für Joe Biden sind das schlechte Nachrichten. Er hat das Image eines Saubermanns, der nie reich war. Nun verdichtet sich das Bild, dass sein Sohn die Nähe zum Vater für Millionenbeträge verkauft hat. Das ist zumindest unappetitlich und unethisch. Dasselbe gilt für Hunters jüngsten Streich: Er malt und verkauft Bilder, wobei der Preis von bis zu 500 000 Dollar eher nicht mit der Qualität zu erklären ist. Ob er auch illegal gehandelt hat, bleibt vorerst offen. Eine Anklage jedenfalls würde politisch auch auf Vater Biden ausstrahlen.

Bisher gibt es keine Belege dafür, dass der Vater selbst in die fragwürdigen Geschäfte involviert war oder davon wusste. Joe Biden machte stets geltend, er beschäftige sich nicht mit den Geschäften seiner Familienmitglieder. Angesichts des großen Werts, den er auf enge Familienbande legt, ist das zumindest bemerkenswert.
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 12. Apr 2022, 11:13

trenck hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 10:58
...Damals, in den entscheidenden Monaten des Präsidentschaftswahlkampfs 2020, hatte die Geschichte Sprengkraft. Dennoch blieb sie ein ungelöstes Rätsel. Viele Medien erhielten keinen Zugang zu dem Material, konnten es nicht überprüfen und hielten sich bei der Berichterstattung zurück. ..... Twitter und Facebook bremsten die Verbreitung der Hunter-Biden-Story, indem sie das Teilen unterbanden - und nahmen damit die Rolle von Schiedsrichtern in einem demokratischen Diskurs ein. Die Republikaner beschuldigten die Medien und die Tech-Branche deswegen, Joe Biden zu schützen.
...
mir ist ehrlich gesagt egal was der biden junior sich eingerext hat an kohle
und mir ist auch egal das trump eine wahl verloren hat

dass was mir sorge macht ist dass es im westen schritt um schritt opportun wird zu zensieren
es wird normal

mir hat man in der schule beigebracht dass passiert nur in totalitaeren staaten
aber ok
das waren die 1970iger ...


und auch generell kann ich dieses ewige "WIR sind die demokratie, mach diese oder jenes mal in russland oder in xxxxx, da wirst erst schauen was passiert" echt nimmer verstehen.
reden sich die leut das absichtlich ein oder warum sagen sie sowas?

stell dich mal mit einem weissen blatt papier mit einem fetten "Z" drauf in muenchen auf den hauptplatz
strafandrohung 10 jahre haft

mal mal ein IS symbol auf ein kaffeehaeferl
strafandrohung 10 jahre haft

sperr mal als internetprovider "russia today" fuer deine kunden im netz NICHT
strafandrohung zerstoerung deiner existenzgrundlage (entzug der lizenz)

ganz ehrlich:
diese drei punkte haetten in der schule 1975 oder so bei einem test in politische bildung als indikatoren fuer eine diktatur gegolten

heute is das irgendwie jedem egal offenbar
da hat unser bildungssystem ja echt gute arbeit geleistet
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von ronhan » Di 12. Apr 2022, 11:55

Schöne neue Welt halt.
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Di 12. Apr 2022, 12:31

sie werden sich noch wundern was alles möglich ist....
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Bushcrafter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:10

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Bushcrafter » Di 12. Apr 2022, 12:35

combatmiles hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 12:31
sie werden sich noch wundern was alles möglich ist....
Ja, dieser dämliche Sager kommt einem dann zwangsläufig wieder in den Sinn,....
Wer sich wehrt, kann verlieren - wer sich nicht wehrt, hat schon verloren!

Bushcrafter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:10

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Bushcrafter » Di 12. Apr 2022, 12:38

gewo hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 11:13
trenck hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 10:58
...Damals, in den entscheidenden Monaten des Präsidentschaftswahlkampfs 2020, hatte die Geschichte Sprengkraft. Dennoch blieb sie ein ungelöstes Rätsel. Viele Medien erhielten keinen Zugang zu dem Material, konnten es nicht überprüfen und hielten sich bei der Berichterstattung zurück. ..... Twitter und Facebook bremsten die Verbreitung der Hunter-Biden-Story, indem sie das Teilen unterbanden - und nahmen damit die Rolle von Schiedsrichtern in einem demokratischen Diskurs ein. Die Republikaner beschuldigten die Medien und die Tech-Branche deswegen, Joe Biden zu schützen.
...
mir ist ehrlich gesagt egal was der biden junior sich eingerext hat an kohle
und mir ist auch egal das trump eine wahl verloren hat

dass was mir sorge macht ist dass es im westen schritt um schritt opportun wird zu zensieren
es wird normal

mir hat man in der schule beigebracht dass passiert nur in totalitaeren staaten
aber ok
das waren die 1970iger ...


und auch generell kann ich dieses ewige "WIR sind die demokratie, mach diese oder jenes mal in russland oder in xxxxx, da wirst erst schauen was passiert" echt nimmer verstehen.
reden sich die leut das absichtlich ein oder warum sagen sie sowas?

stell dich mal mit einem weissen blatt papier mit einem fetten "Z" drauf in muenchen auf den hauptplatz
strafandrohung 10 jahre haft

mal mal ein IS symbol auf ein kaffeehaeferl
strafandrohung 10 jahre haft

sperr mal als internetprovider "russia today" fuer deine kunden im netz NICHT
strafandrohung zerstoerung deiner existenzgrundlage (entzug der lizenz)

ganz ehrlich:
diese drei punkte haetten in der schule 1975 oder so bei einem test in politische bildung als indikatoren fuer eine diktatur gegolten

heute is das irgendwie jedem egal offenbar
da hat unser bildungssystem ja echt gute arbeit geleistet
+1!!

Das seh ich fast ganz genau so!

In dem Fall sind es wenigstens nicht wir Österreicher, die mit "vorauseilendem Gehorsam" voran preschen und sich durch Kopfschütteln verursachende Aktionen hervortun. (viel dahinter laufen wir allerdings auch nicht her...).
Wer sich wehrt, kann verlieren - wer sich nicht wehrt, hat schon verloren!

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von bino71 » Di 12. Apr 2022, 15:33

Es geht genau in die Richtung die man im Osten oder totalitären Staaten sieht.
Da gab es ein Video, wo ein Frau sich mit einem leeren Zettel hinstellt und festgenommen wird oder die Andere auf dessen Zettel stand "2 Worte".

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1331
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Di 12. Apr 2022, 19:11

Bushcrafter hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 12:35
combatmiles hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 12:31
sie werden sich noch wundern was alles möglich ist....
Ja, dieser dämliche Sager kommt einem dann zwangsläufig wieder in den Sinn,....
So dämmlich war er gar nicht, der Sager hat sogar einen sehr hohen Wahrheitsgehalt.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1331
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Di 12. Apr 2022, 19:13

gewo hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 11:13
trenck hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 10:58
...Damals, in den entscheidenden Monaten des Präsidentschaftswahlkampfs 2020, hatte die Geschichte Sprengkraft. Dennoch blieb sie ein ungelöstes Rätsel. Viele Medien erhielten keinen Zugang zu dem Material, konnten es nicht überprüfen und hielten sich bei der Berichterstattung zurück. ..... Twitter und Facebook bremsten die Verbreitung der Hunter-Biden-Story, indem sie das Teilen unterbanden - und nahmen damit die Rolle von Schiedsrichtern in einem demokratischen Diskurs ein. Die Republikaner beschuldigten die Medien und die Tech-Branche deswegen, Joe Biden zu schützen.
...
mir ist ehrlich gesagt egal was der biden junior sich eingerext hat an kohle
und mir ist auch egal das trump eine wahl verloren hat

dass was mir sorge macht ist dass es im westen schritt um schritt opportun wird zu zensieren
es wird normal

mir hat man in der schule beigebracht dass passiert nur in totalitaeren staaten
aber ok
das waren die 1970iger ...


und auch generell kann ich dieses ewige "WIR sind die demokratie, mach diese oder jenes mal in russland oder in xxxxx, da wirst erst schauen was passiert" echt nimmer verstehen.
reden sich die leut das absichtlich ein oder warum sagen sie sowas?

stell dich mal mit einem weissen blatt papier mit einem fetten "Z" drauf in muenchen auf den hauptplatz
strafandrohung 10 jahre haft

mal mal ein IS symbol auf ein kaffeehaeferl
strafandrohung 10 jahre haft

sperr mal als internetprovider "russia today" fuer deine kunden im netz NICHT
strafandrohung zerstoerung deiner existenzgrundlage (entzug der lizenz)

ganz ehrlich:
diese drei punkte haetten in der schule 1975 oder so bei einem test in politische bildung als indikatoren fuer eine diktatur gegolten

heute is das irgendwie jedem egal offenbar
da hat unser bildungssystem ja echt gute arbeit geleistet
Der Aufschrei sollte eigentlich von der 4. Gewalt im Staat kommen, aber die ist leider größtenteils gleichgeschaltet.... Deshalb ist es auch so leise drum.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Di 12. Apr 2022, 19:17

wurden ja gekauft mit Inseratenaffären, Umfrageskandalen usw usw...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Gesperrt