ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » Mi 9. Mär 2022, 12:25

gewo hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 12:15
RcL hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 12:10
Syrien ersucht um militärische Hilfe.....
komm bitte lassen wir es oder?
eine diskussion ueber syrien, den irak und libyen wird das forum mit sicherheit ned aushalten
Es schaut schon jetzt ein bisserl merkwürdig aus, hier von Provokationen gegen Russland zu sprechen, die in den letzten Wochen ein paar 100 Zivilisten umgebracht haben. Ich habs schon mal angesprochen: Schnittmengen....

Ich lass es, weils mir sonst selber vergeht, hier nochmal reinzuschauen.

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Dingo » Mi 9. Mär 2022, 12:58

gewo hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 12:15
RcL hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 12:10
Syrien ersucht um militärische Hilfe.....
komm bitte lassen wir es oder?
eine diskussion ueber syrien, den irak und libyen wird das forum mit sicherheit ned aushalten
Auch das mit der Ukraine ist zu viel als Covid19 Version 2.0.

Da musst Leute beschäftigen, die dann Kindergärtner spielen und da tun sich schon die Main-Stream-Medien schwer. Imho - ich würd' Politik ausklammern - für solche Diskussionen gibt' s andere Plattformen. Man braucht sich nur anschauen, was da los ist ... PD ist ein Waffenforum, so interessant manche Themen auch sein mögen.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mi 9. Mär 2022, 13:06

RcL hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 12:25
Ich lass es ...
ja bitte lass es
danke
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Mi 9. Mär 2022, 13:07

Dingo hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 12:58
gewo hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 12:15
RcL hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 12:10
Syrien ersucht um militärische Hilfe.....
komm bitte lassen wir es oder?
eine diskussion ueber syrien, den irak und libyen wird das forum mit sicherheit ned aushalten
Auch das mit der Ukraine ist zu viel als Covid19 Version 2.0.

Da musst Leute beschäftigen, die dann Kindergärtner spielen und da tun sich schon die Main-Stream-Medien schwer. Imho - ich würd' Politik ausklammern - für solche Diskussionen gibt' s andere Plattformen. Man braucht sich nur anschauen, was da los ist ... PD ist ein Waffenforum, so interessant manche Themen auch sein mögen.
reload-smile
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6970
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Mi 9. Mär 2022, 13:36

Geschichte sachlich wiedergegeben:
1989-1991
Der Russe erlaubt die Abschaffung der Demarkationslinie zwischen Ost und Westdeutschland und löst den Warschauer Pakt auf, zieht seine Truppen aus Osteuropa ab und vertraut auf die mündliche Zusage von Genscher und Baker, dass die ehemaligen Warschauer Pakt Mitglieder nicht der NATO beitreten. Die amerikanischen Truppen bleiben. Bis 2004 sind dann fast alle Warschauer Pakt-Mitglieder der NATO beigetreten. Der Russe bleibt ruhig.
2001
Putin macht dem Westen im Deutschen Bundestag ein Angebot für eine enge Partnerschaft, um die Spaltung der Vergangenheit zu überwinden. Der Amerikaner verbietet das. Es gibt mit Weißrussland, der Ukraine und den 3 baltischen Staaten einen Puffer zwischen der Nato und Russland.
2004
die baltischen Staaten werden Mitglieder der NATO. Eine erste Verletzung der Pufferzone. Der Russe bleibt ruhig.
2014
putscht der Westen die Russland freundliche Regierung der Ukraine aus dem Amt und installiert eine USA freundliche Regierung. Im gleichen Moment beginnen die USA, allen voran Hunter Biden, Monsanto, Black Water und US-Militärberater, die Ukraine zu infiltrieren und eine Nato Mitgliedschaft in Aussicht zu stellen. Die zweite Verletzung der Pufferzone fand statt.
2014
Durch den Putsch der US-Amerikaner genötigt, gab es eine friedliche Besetzung der Krim. Es fiel entgegen aller anderen Darstellungen kein einziger Schuss, niemand wurde getötet. Außer ein paar Krimtataren sind bis heute 90 % der Krim Einwohner mit diesem Vorgehen einverstanden gewesen.
2020
Nach dem Vorbild von 2014 in der Ukraine versucht der Westen nun auch in Weißrussland die Regierung zu stürzen, was misslingt, aber es war der dritte Angriff auf die Pufferzone zwischen der Nato und Russland. Der Russe bleibt ruhig.
2022
Putin fordert ein letztes Mal eine Garantie, dass die Ukraine kein Mitglied der NATO wird und Donezk und Lugansk sich weitgehend auf dem Gebiet der Ukraine selbst verwalten dürfen. Dies wird von den USA abgelehnt.
2022
Der Russe marschiert in der Ukraine ein. Um den Krieg zu beenden, verlangt Putin eine Garantie der Neutralität und eine Entmilitarisierung der Ukraine, eine Anerkennung von Donezk und Lugansk als Volksrepubliken und eine Anerkennung der Krim als russisches Hoheitsgebiet. Dies wird von den USA abgelehnt.
Als Conclusio halte ich somit bei allem Verständnis für die Verurteilung eines militärischen Eingreifen von Russland fest, dass Putin dazu genötigt wurde, um seine russischen Bewohner in der Ukraine zu schützen.

Jetzt wisst ihr Bescheid ☝🏼 ;)
(kopiert als info)
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mi 9. Mär 2022, 13:38

Die Chineser werden immer sympathischer: zuerst den China-Virus in die Welt setzten, dann als Kriegsgewinnler betätigen:
https://www.handelszeitung.ch/konjunktu ... tofffirmen

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Dingo » Mi 9. Mär 2022, 14:13

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 13:36
...
Als Conclusio halte ich somit bei allem Verständnis für die Verurteilung eines militärischen Eingreifen von Russland fest, dass Putin dazu genötigt wurde, um seine russischen Bewohner in der Ukraine zu schützen.

Jetzt wisst ihr Bescheid ☝🏼 ;)
(kopiert als info)
Womit du wie ständig beweist, dass ... & jedes Echo / Diskussion = siehe meine Signatur & darfst auf dich beziehen.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6970
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Mi 9. Mär 2022, 14:15

Dingo hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 14:13
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 13:36
...
Als Conclusio halte ich somit bei allem Verständnis für die Verurteilung eines militärischen Eingreifen von Russland fest, dass Putin dazu genötigt wurde, um seine russischen Bewohner in der Ukraine zu schützen.

Jetzt wisst ihr Bescheid ☝🏼 ;)
(kopiert als info)
Womit du wie ständig beweist, dass ... & jedes Echo / Diskussion = siehe meine Signatur & darfst auf dich beziehen.
Also ist das nach deiner Meinung nach alles erfunden und erlogen? :think:
Frei nach Georg Danzer : ;) :lol:
Hupf in Gatsch ..........
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Dingo » Mi 9. Mär 2022, 14:22

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 14:15
Dingo hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 14:13
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 13:36
...
Als Conclusio halte ich somit bei allem Verständnis für die Verurteilung eines militärischen Eingreifen von Russland fest, dass Putin dazu genötigt wurde, um seine russischen Bewohner in der Ukraine zu schützen.

Jetzt wisst ihr Bescheid ☝🏼 ;)
(kopiert als info)
Womit du wie ständig beweist, dass ... & jedes Echo / Diskussion = siehe meine Signatur & darfst auf dich beziehen.
Also ist das nach deiner Meinung nach alles erfunden und erlogen? :think:
Frei nach Georg Danzer : ;) :lol:
Hupf in Gatsch ..........
Darfst mich auch sehr lieb haben. Was Hr. Puitin dort aufführt ist durch nix zu recht fertigen - ist ein Mörder und das nimmt ihm keiner ab.

& ja - ich bin da nicht ganz Forums-regelkonform - heißt aber net, dass man so einen Schwachsinn stehen lassen braucht.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Mi 9. Mär 2022, 14:25

Da wird wochenlang darüber gesudert was für arge "Grundrechtseinschränkungen" das vorgeschriebene Tragen von Masken usw. ist und auf einmal müssen wir den quasi autoritären Führer eines Staates "verstehen" der in sein Nachbarland einmarschiert und dort Städte bombardiert???? :doh:
Mei, oarm isser der Wladimir....

Grüße

PS: wir organisieren in der Klasse meiner Tochter gerade eine kleine Sammlung für das ukarinische Kind das diese Woche dort anfängt. Weil viel mehr als ein Platisksackerl jeder habens nicht mit nehmen können...

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Blaine » Mi 9. Mär 2022, 14:27

auch wenn der andi dann doch nicht so gaanz sachlich geblieben is, mit seiner aufzählung der ereignisse hat er schon recht
einzig der punkt des amerikanischen putsches der ukrainischen regierung is ned zu 100% geklärt aber nachdem sie das schon in etlichen ländern der welt durchgezogen haben is es ned ganz abwegig!

nicht ins bild passt der wirklich harte widerstand der ukrainischen armee
denn wenn die mehrheit im land eh pro russland is und die regierung nur durch fremden einfluss ausgetauscht wurde, müssten die russen doch von der bevölkerung als befreier gesehen werden und die "fremden" soldaten willkommen geheißen werden...

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6970
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Mi 9. Mär 2022, 14:28

Dingo hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 14:22
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 14:15
Dingo hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 14:13
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 13:36
...
Als Conclusio halte ich somit bei allem Verständnis für die Verurteilung eines militärischen Eingreifen von Russland fest, dass Putin dazu genötigt wurde, um seine russischen Bewohner in der Ukraine zu schützen.

Jetzt wisst ihr Bescheid ☝🏼 ;)
(kopiert als info)
Womit du wie ständig beweist, dass ... & jedes Echo / Diskussion = siehe meine Signatur & darfst auf dich beziehen.
Also ist das nach deiner Meinung nach alles erfunden und erlogen? :think:
Frei nach Georg Danzer : ;) :lol:
Hupf in Gatsch ..........
Darfst mich auch sehr lieb haben. Was Hr. Puitin dort aufführt ist durch nix zu recht fertigen - ist ein Mörder und das nimmt ihm keiner ab.

& ja - ich bin da nicht ganz Forums-regelkonform - heißt aber net, dass man so einen Schwachsinn stehen lassen braucht.
Wenn du mit Tatsachen ein Problem hast, dann ist es eh deine Angelegenheit.
Wer war der Auslöser der Krise? Sicherlich nicht Putin, sondern der Westen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Mi 9. Mär 2022, 15:01

Können wir uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen, dass der Westen hier einige Fehler begangen hat, die USA durchaus auch aus Berechnung, die EU wie immer aus Blödheit, aber dass all das keinen Angriffs-Krieg rechtfertigt?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Mi 9. Mär 2022, 15:24

trenck hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 15:01
Können wir uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen, dass der Westen hier einige Fehler begangen hat, die USA durchaus auch aus Berechnung, die EU wie immer aus Blödheit, aber dass all das keinen Angriffs-Krieg rechtfertigt?

trenck
Im Großen und Ganzen teile ich diese Ansicht, vor allem den letzten Teil.

Grüße

Mr. Danger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 443
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 09:22

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Mr. Danger » Mi 9. Mär 2022, 15:39

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 13:36
Geschichte sachlich wiedergegeben:
....
Sachlich ist da gar nichts sondern eher eine sehr vereinfachte Sicht vom Russischen Standpunkt aus.

1989-1999 war die Sowjetunion einfach nur am Ende und mit sich selbst beschäftigt.
In der Zeit sind auch die "Geschäftsleute / Oligarchen" (Personen die schon in der Sowjetunion für den Aussenhandel zuständig waren und wussten wie die Wirtschaft "funktioniert" und wie man Geld beschafft) aufgestiegen.
Die "Privatisierung" von Staatseigentum war nur eine Verschiebung zu diesen Personen.

Als Putin Ende 1999 an die Macht gekommen ist hat er versucht das Land zu modernisieren, was Ihm aber nicht gelungen ist.
Die Wirtschaftskrise 2008 hat Russland ebenfalls schwer getroffen und die Defizite in der Verwaltung, Bankenwesen, ... deutlich aufgezeigt. Ab jetzt wurde mehr von den internen Problemen abgelenkt und man hat angefangen "Aussenpolitik" zu betreiben.

Das der Westen bei der Ukraine ordentlich gezündelt hat und man Russland nicht als wichtig angesehen hat ist eindeutig ein Fehler des Westens. Das Verbot der russischen Sprache und US-Kriegsschiffe auf der Krim willkommen zu heißen war sicher sehr dumm.
Die Ukraine war genauso weit hinten wie Russland. Korruption, schlechte Verwaltung, ..., was sich aber seit 2014 gebessert hat.

Ein Erfolg der Ukraine (wirtschaftlich, demokratietechnisch, ...) hätte einen erheblichen Einfluß auf Russland.
Das alternative Geschichtsverständnis von Putin in Bezug auf die Ukraine tut ihr übriges.

Der Krieg wird meiner Meinung nach erst aufhören wenn sich in Russland was tut.
1. Putin wird durch seinen inneren Kreis gestürzt
2. Aufstand vom russischen Volk
3. Wirtschaftlicher Zusammenbruch und dann kommt Punkt 1 oder 2 zum Tragen.

Punkt 1 wäre das schnellste Ende mit den wenigsten Problemen und Toten.
Punkt 3 bringt das meiste Leid und wird Russland komplett dem Westen und China ausliefern.

Das der Westen den Krieg angefangen oder provoziert hat ist doch totaler Schwachsinn.
Wenn man es in Zahlen darstellen möchte würde ich es so sehen:
Schuld liegt ~10-20% beim Westen/Ukraine und ~80-90% bei Russland

LG, Hans

Gesperrt