ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » Di 3. Aug 2021, 12:57

Steelman hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 12:25
Das wir nicht in einer Diktatur leben möchte ich bezweifeln.
Und heute die Lektion "Wie erkennt man in 5 Sekunden, wems auf der Welt zu gut zu gehen scheint"....
Nordi hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 12:35
Das Problem ist...der Staat kann tun und lassen was immer er will...und kann nachträglich alles für legal erklären indem er Gesetze ändert, oder einfach jede Klage dagegen abschmettern lässt von den Gerichten.

Wenn der Staat sagt " So...jetzt gebts brav alle eure Waffen ab...egal ob Kat C / B / A und als Entschädigung kriegt ihr einen netten Händedruck vom gerade im Amt befindlichen Innenminister " haben wir das schlicht und ergreifend zu akzeptieren und ertragen....

Natürlich mein ich damit nicht das dass gut ist oder man mitspielen sollte, aber ich will nur das die ganzen Herrschaften hier die noch immer glauben "der Staat kann mir nichts wegnehmen" endlich sehen das er das sehr wohl kann...nur welche Konsequenzen man draus persönlich zieht ist eine andere Geschichte.

Aber das Szenario das öfters in div. Kreisen beschworen wird :" Jaja, sollen sie es ruhig versuchen! Die werden schon sehen was passiert!" ist in meinen Augen Maulhelden Geschwafel...Wenn es hart auf hart kommt werden 90% ihre Waffen abgeben, und die restlichen 10% werden sie irgendwie auf tragische Art verlieren....den am Ende verlieren die Leute dann doch "lieber" ihre Waffen als wie ihre Freiheit oder gar Leben.
Ich glaub das kann man so stehen lassen.
trenck hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 12:49
Richtig. Und die EUdSSR hat es nicht nur auf unsere Waffen abgesehen, sondern auf unser komplettes Eigentum. Hier
https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTIC ... HTML&src=0
läuft gerade eine Ausschreibung der Kommission für eine "Machbarkeitsstudie für ein Europäisches Vermögensregister". Zitat:
Es soll untersucht werden, wie aus verschiedenen Quellen des Vermögenseigentums (z. B. Landregister, Unternehmensregister, Trust- und Stiftungsregister, zentrale Verwahrstellen von Wertpapieren usw.) verfügbare Informationen gesammelt und miteinander verknüpft werden können, und der Entwurf, der Umfang und die Herausforderungen für ein solches Vermögensregister der Union analysiert werden. Die Möglichkeit, Daten über das Eigentum an anderen Vermögenswerten wie Kryptowährungen, Kunstwerken, Immobilien und Gold aufzunehmen in das Register aufzunehmen, ist ebenfalls zu berücksichtigen.
Kein Wunder, dass die Diktatoren in Brüssel die Bürger entwaffnen wollen.

trenck
Und die Goldfüllungen werdens dir aus dem Mund klauen..... Geht zwar wahrscheinlich um Steuerbetrug und sowas, aber trotzdem :P

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » Di 3. Aug 2021, 12:58

Das ganze ist halt immer ein schleichender aber voranschreitender Prozess wo wir, da bin ich ganz bei Nordi, mehr oder weniger machtlos zusehen können.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Nordi » Di 3. Aug 2021, 12:59

trenck hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 12:49
Nordi hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 12:41
Ganz genau. Daher wie gesagt...man sollte sich niemals auf den Rechtsstaat verlassen. Den auch die EU hat eine Anti-Waffen Agenda und wird früher oder später den großteil der privaten Waffen abkassieren versuchen.
Richtig. Und die EUdSSR hat es nicht nur auf unsere Waffen abgesehen, sondern auf unser komplettes Eigentum. Hier
https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTIC ... HTML&src=0
läuft gerade eine Ausschreibung der Kommission für eine "Machbarkeitsstudie für ein Europäisches Vermögensregister". Zitat:
Es soll untersucht werden, wie aus verschiedenen Quellen des Vermögenseigentums (z. B. Landregister, Unternehmensregister, Trust- und Stiftungsregister, zentrale Verwahrstellen von Wertpapieren usw.) verfügbare Informationen gesammelt und miteinander verknüpft werden können, und der Entwurf, der Umfang und die Herausforderungen für ein solches Vermögensregister der Union analysiert werden. Die Möglichkeit, Daten über das Eigentum an anderen Vermögenswerten wie Kryptowährungen, Kunstwerken, Immobilien und Gold aufzunehmen in das Register aufzunehmen, ist ebenfalls zu berücksichtigen.
Kein Wunder, dass die Diktatoren in Brüssel die Bürger entwaffnen wollen.

trenck
Wirklich reizend....aber ganz ehrlich...selbst wenn jeder EU Bürger bis an die Zähne bewaffnet wäre...die Leute werden alles akzeptieren weil der Großteil ist zutiefst der Obrigkeit und Medien hörig.

Wenn die EU sagt :" So! Hiermit werden alle Konten, Immobilien, Edelmetalle usw. konfisziert, zum wohle der EU und des EURO!"....vl 5% würden dann mit Gewalt sich dagegen wehren...und der rest murrend, schimpfen, klagen, weinend alles hergeben.

Byebye Austria

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Di 3. Aug 2021, 13:01

RcL hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 12:57
Und die Goldfüllungen werdens dir aus dem Mund klauen..... Geht zwar wahrscheinlich um Steuerbetrug und sowas, aber trotzdem :P
Ja eh. Wahrscheinlich. Und bei jeder Verschärfung des Waffenrechts geht es immer nur um die Bekämpfung der Kriminalität. :roll:

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 563
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von shaper » Mi 4. Aug 2021, 16:37

shaper hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 11:13
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 10:30
shaper hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 10:16
Wolf1971 hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 10:05


Scheixxe - keine Garage frei gewesen? Hoffentlich Vollkasko.
Der Jeep stand draußen, der Hagel war innerhalb kürzester Zeit da also keine Chance umzuparken. War dann auch zu gefährlich um rauszugehen.
Haftpflichtversicherung :evil:
Die Satschüssel sieht aus als hätte sich wer mit dem Baseballschläger ausgetobt, Garten wie wenn einer seine Schrot-Vorräte verfeuert hätte.

Wenn ich mir das in CZ ansehe sind wir eh glimpflich davon gekommen, oasch ist es trotzdem...
Da wir erst am Anfang des Sommer stehen befürchte ich, werden uns dieses Un- Wetterkapriolen noch öfteren begleiten.
Hoffe für Dich das die Reparaturkosten sich in deinen möglichen Rahmen halten.
Möglich ja, angesichts des Zeitwerts aber nicht sinnvoll. Keine Ahnung was ich mit dem Kübel jetzt mache...
Jeep letzte Woche mit 45% Wertverlust verkauft…

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » Mi 4. Aug 2021, 17:18

shaper hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 16:37
shaper hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 11:13
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 10:30
shaper hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 10:16

Der Jeep stand draußen, der Hagel war innerhalb kürzester Zeit da also keine Chance umzuparken. War dann auch zu gefährlich um rauszugehen.
Haftpflichtversicherung :evil:
Die Satschüssel sieht aus als hätte sich wer mit dem Baseballschläger ausgetobt, Garten wie wenn einer seine Schrot-Vorräte verfeuert hätte.

Wenn ich mir das in CZ ansehe sind wir eh glimpflich davon gekommen, oasch ist es trotzdem...
Da wir erst am Anfang des Sommer stehen befürchte ich, werden uns dieses Un- Wetterkapriolen noch öfteren begleiten.
Hoffe für Dich das die Reparaturkosten sich in deinen möglichen Rahmen halten.
Möglich ja, angesichts des Zeitwerts aber nicht sinnvoll. Keine Ahnung was ich mit dem Kübel jetzt mache...
Jeep letzte Woche mit 45% Wertverlust verkauft…
Shit, das ist echt bitter und die Entscheidung es zuverkaufen hast du dir sicher nicht leicht gemacht.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von hobbycaptain » Mi 4. Aug 2021, 22:54

shaper hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 16:37
.......................
Jeep letzte Woche mit 45% Wertverlust verkauft…
bei so einem Wertverlust, warum faht man den net mit der Cellulitis weiter ?

bei uns waren zu der Zeit auch ca. Golfball große Hagelkörner, fast alle Autos im Freien beschädigt. Der Panda meiner Frau schaut aus wie ihr Hintern (das hab jetzt nicht ich geschrieben :mrgreen: ). Bei den Autohändlern, die meisten völlig zerderbelt. Komischerweise aber grad die Jeep nicht, die dürften echt eine dickes Blech haben, speziell die Grand Cherokees und Wrangler. Aber auch die kleinen Renegades waren erstaunlich schadensfrei.
Die Mazdas waren am meisten hin, jetzt weiß ich warum die so leicht sind. Bei denen waren sogar die Windschutzscheiben zerdepscht.

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 563
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von shaper » Do 5. Aug 2021, 08:15

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 22:54
shaper hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 16:37
.......................
Jeep letzte Woche mit 45% Wertverlust verkauft…
bei so einem Wertverlust, warum faht man den net mit der Cellulitis weiter ?

bei uns waren zu der Zeit auch ca. Golfball große Hagelkörner, fast alle Autos im Freien beschädigt. Der Panda meiner Frau schaut aus wie ihr Hintern (das hab jetzt nicht ich geschrieben :mrgreen: ). Bei den Autohändlern, die meisten völlig zerderbelt. Komischerweise aber grad die Jeep nicht, die dürften echt eine dickes Blech haben, speziell die Grand Cherokees und Wrangler. Aber auch die kleinen Renegades waren erstaunlich schadensfrei.
Die Mazdas waren am meisten hin, jetzt weiß ich warum die so leicht sind. Bei denen waren sogar die Windschutzscheiben zerdepscht.
1. schaut der Hintern meiner Frau ned so aus, vielleicht kann ich mich deswegen an die Optik ned gewöhnen ;)
2. bei uns waren die Hagelkörner Mandarinengross, da war selbst das dicke Blech chancenlos (Riesen Dellen direkt an Blechkanten, WSS hin, usw.. Die Motorhaube ist aus Alu, beult dir keiner aus und kostet neu 1200 netto in roh. Generell alle Teile selten und teuer.
3. wäre einiges an Technik und Verschleiß zu machen gewesen

Im Endeffekt hätt ich mindestens das reinstecken müssen was ich jetzt abgelegt hab, das war es mir nicht wert…

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von kuni » Do 5. Aug 2021, 09:04

shaper hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 08:15
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 22:54
shaper hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 16:37
.......................
Jeep letzte Woche mit 45% Wertverlust verkauft…
bei so einem Wertverlust, warum faht man den net mit der Cellulitis weiter ?

bei uns waren zu der Zeit auch ca. Golfball große Hagelkörner, fast alle Autos im Freien beschädigt. Der Panda meiner Frau schaut aus wie ihr Hintern (das hab jetzt nicht ich geschrieben :mrgreen: ). Bei den Autohändlern, die meisten völlig zerderbelt. Komischerweise aber grad die Jeep nicht, die dürften echt eine dickes Blech haben, speziell die Grand Cherokees und Wrangler. Aber auch die kleinen Renegades waren erstaunlich schadensfrei.
Die Mazdas waren am meisten hin, jetzt weiß ich warum die so leicht sind. Bei denen waren sogar die Windschutzscheiben zerdepscht.
1. schaut der Hintern meiner Frau ned so aus, vielleicht kann ich mich deswegen an die Optik ned gewöhnen ;)
2. bei uns waren die Hagelkörner Mandarinengross, da war selbst das dicke Blech chancenlos (Riesen Dellen direkt an Blechkanten, WSS hin, usw.. Die Motorhaube ist aus Alu, beult dir keiner aus und kostet neu 1200 netto in roh. Generell alle Teile selten und teuer.
3. wäre einiges an Technik und Verschleiß zu machen gewesen

Im Endeffekt hätt ich mindestens das reinstecken müssen was ich jetzt abgelegt hab, das war es mir nicht wert…
Wir hatten in OÖ ein Firmenauto, dass es erwischt hat. Habe es mit eine Wucherpreis ins Willhaben gestellt und nach 3 Tagen verhandeln mit einem sehr sehr guten Preis verkauft. Da war auch alles hin - Scheiben, Scheinwerfer, A-Säule, Blechkanten über der Türe etc.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Do 5. Aug 2021, 09:55

shaper hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 08:15
1. schaut der Hintern meiner Frau ned so aus, vielleicht kann ich mich deswegen an die Optik ned gewöhnen ;)
ohne die diskussion auf den hintern deiner frau bringen zu wollen was
1.) unangemessen und
2.) respektlos waere
und mi sowieso nix angeht

aber ganz allgemein formuliert
das problem ist schlicht a zeitfrage

ausser du tauscht auch in dem bereich rechtzeitig auf a juengeres baujahr ..
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Do 5. Aug 2021, 10:02

Na ja, Oldtimer können auch was Schönes sein.
Aber die fährt man ja dann auch nicht mehr so oft....

Grüße

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Do 5. Aug 2021, 11:35

tousibaer hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 10:02
Na ja, Oldtimer können auch was Schönes sein.
Aber die fährt man ja dann auch nicht mehr so oft....

Grüße
Wenn genügend PS unter der Haube (Haut) stecken, dann fährt man schon gerne mal öfters. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 563
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von shaper » Do 5. Aug 2021, 22:33

I glaub da haben sich a paar die Schwiegermutter ned genau angeschaut.
Die sind der Blick in die Zukunft.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Fr 6. Aug 2021, 11:31

shaper hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 22:33
I glaub da haben sich a paar die Schwiegermutter ned genau angeschaut.
Die sind der Blick in die Zukunft.
Das ist brauchbar als Kontra-Indikation, aber nicht als Indikation. Ich kannte diese Weisheit vor einigen Jahrzehnten auch schon und habe mir meine damalige zukünftige (und heutige Ex-) Schwiegermutter entsprechend angesehen. Die war (und ist) eine gepflegte und sehr nette ältere Dame. Ihre Tochter dagegen hat sich als weniger nett entpuppt. Shit happens.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 563
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von shaper » Fr 6. Aug 2021, 13:09

trenck hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 11:31
shaper hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 22:33
I glaub da haben sich a paar die Schwiegermutter ned genau angeschaut.
Die sind der Blick in die Zukunft.
Das ist brauchbar als Kontra-Indikation, aber nicht als Indikation. Ich kannte diese Weisheit vor einigen Jahrzehnten auch schon und habe mir meine damalige zukünftige (und heutige Ex-) Schwiegermutter entsprechend angesehen. Die war (und ist) eine gepflegte und sehr nette ältere Dame. Ihre Tochter dagegen hat sich als weniger nett entpuppt. Shit happens.

trenck
Ich red da nicht unbedingt von inneren Werten ;)

Gesperrt