ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » So 13. Jun 2021, 12:27

gewo hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 09:38
Positionsbestimmung erfolgt ueber analyse der WLAN netze die sich im empfangsbereich befinden bzw befunden haben
Da hilft GPS ausschalten nix
Kann, muss aber nicht. Das ist eine von mehreren Methoden, die wir jetzt im Wesentlichen eh schon alle durch haben.
E-call ist closed source
Kein mensch sagt dir oeffentlich wer wann was auf standort und mikrophon ect zugreifen kann und unter welchen bedingungen
Da ist kein Mikrofon involviert?
Beim smartfon bekommst du eine info SMS wenn dein smartphone standort von rettung bzw feuerwehr getrackt wurde. Hab ich schon mal gesehen als ein familienmitglied als ersthelfer bei einem unfall mit personenschaden / eingeklemmte person den notruf gewaehlt hat (gps war aus zu dem zeitpunkt).

Wie es bei der polizei ist weiss ich nicht. Angeblich kommen die nicht so leicht an die standortdaten bzw bewegungsprotokolle.
Sagen sie halt.
Das wurde durchaus schon erklärt mit der Silent SMS.

Und nein, selbstverständlich kommt der 0815 Streifenpolizist nicht so ohne weiteres an solche Daten.
gewo hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 09:51
RcL hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 01:10
Ich würde gerne mal Quellen für diese Behauptungen sehen, dass Telefone funken wenn sie abgeschaltet sind.
Ein smartfon ist computer

Er tut das was der hersteller oder eine der darauf befindlichen software oder app produkte „sagt“

Was du im menue eingibst ist bedeutungslos

In der praxis sind es dzt die netzwerkkomponenten die „spionieren“
Netzwerkkarten microchips
Lte microchips
Hub und router microchips
Usb microchips
Usw
Davon sind auch open source umgebungen betroffen
Ohne ein Experte auf dem Gebiet des Mobilfunk zu sein, behaupte ich einfach frech, dass es nicht übermäßig schwer sein wird, festzustellen, ob ein Telefon funkt oder nicht.

Warum genau sollte sich ein Hersteller das antun, seine Reputation zu ruinieren, indem er Telefone baut, die im abgeschalteten Zustand noch funken? Das würde man doch relativ bald feststellen können und veröffentlichen. Davon abgesehen dass sich der Akku schneller leeren würde, als er sollte.

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta2000 » So 13. Jun 2021, 13:07

RcL hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 01:10

Weil? Es die NSA mit speziell präparierten Telefonen kann?

Also wenn du für die NSA oder sonstige Geheimdienste interessant bist, sollte dich der gewo vielleicht lieber ausm Forum kegeln :lol:

Fun Fact: Im Airplane Mode kannst du durchaus Dinge wie WLAN wieder einschalten.

Ich würde gerne mal Quellen für diese Behauptungen sehen, dass Telefone funken wenn sie abgeschaltet sind.
Für die sind wir alle interessant, die verkaufen auch gehackte Daten von zivile Firmen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... n-aus.html

Nicht umsonst dürfen bei vielen Firmen während Besprechungen keine Handys/Smartphones im Raum sein, auch ausgeschaltet nicht.

Denn solche Software gibs auch schon lange, die einem ein ausgeschaltetes Smartphone vorgaukeln

https://www.connect.de/news/android-sma ... 12336.html

Und so eine Software kann auch "Over the air" eingespielt werden.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » So 13. Jun 2021, 13:16

Damit wären wir wieder bei präparierten Telefonen, ungleich "das Telefon kann das halt". Du brauchst erstens eingeschleusten Code und zweitens:
Zudem benötigt der Schadcode zwingend Root-Rechte, um den Abschaltvorgang zu fälschen. Dafür muss das Android-Gerät entsprechend modifiziert sein sowie der schädlichen App der Zugang explizit erlaubt werden.
Oben drauf wurde es offenbar von einem Antivirus-Hersteller entdeckt. Ein bissel enttäuschend.

Glaubst du jetzt, dass flächendeckend Viren auf die Telefone der Österreicher "over the air" eingespielt werden, oder was willst du mit dem Link konkret sagen?

Was den Welt-Link angeht: Es gibt einen Unterschied zwischen Industrie- und individueller Spionage.
„Die NSA hatte 2012 nachweislich den Auftrag, französische Angebote für internationale Aufträge, die 200 Millionen Dollar übersteigen, auszuspionieren.“ Warum sollten deutsche Firmen davon verschont bleiben?
Und du glaubst, dass die NSA sich deswegen durch die Daten von mehreren Millionen Menschen wie dem Huber Bauer nebenan wühlt? Die haben schon jetzt Probleme damit, die Flut an Daten, die sie abgreifen, sinnvoll aufzuarbeiten, weils viel zu viele sind. Die NSA interessiert es mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Dreck, was du machst, wenn du ned grad Waffensysteme entwickelst oder mehrere 100 Millionen durch die Gegend schiebst.

sf77
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:16

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von sf77 » So 13. Jun 2021, 13:30

RcL hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 13:16
Die NSA interessiert es mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Dreck, was du machst, wenn du ned grad Waffensysteme entwickelst oder mehrere 100 Millionen durch die Gegend schiebst.
Hör auf dem Gewo Angst zu machen... 😂

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta2000 » So 13. Jun 2021, 14:16

RcL hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 13:16
Damit wären wir wieder bei präparierten Telefonen, ungleich "das Telefon kann das halt". Du brauchst erstens eingeschleusten Code und zweitens:
Zudem benötigt der Schadcode zwingend Root-Rechte, um den Abschaltvorgang zu fälschen. Dafür muss das Android-Gerät entsprechend modifiziert sein sowie der schädlichen App der Zugang explizit erlaubt werden.
Oben drauf wurde es offenbar von einem Antivirus-Hersteller entdeckt. Ein bissel enttäuschend.
Telefone können eben auch über die Ferne manipuliert werden, da braucht es keinen physischen Zugriff mehr.

RcL hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 13:16
Glaubst du jetzt, dass flächendeckend Viren auf die Telefone der Österreicher "over the air" eingespielt werden, oder was willst du mit dem Link konkret sagen?
Ich will damit sagen das man sich einfach nicht drauf verlassen kann, dass es bei einem nicht so ist und das Handy wirklich "Aus" ist. Nebenbei gäbe es dabei sicherlich genug Unternehmen, die daran interessiert sind was "die Österreicher" so bei ausgeschalteten Smartphones besprechen....

RcL hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 13:16
Was den Welt-Link angeht: Es gibt einen Unterschied zwischen Industrie- und individueller Spionage.
„Die NSA hatte 2012 nachweislich den Auftrag, französische Angebote für internationale Aufträge, die 200 Millionen Dollar übersteigen, auszuspionieren.“ Warum sollten deutsche Firmen davon verschont bleiben?
Und du glaubst, dass die NSA sich deswegen durch die Daten von mehreren Millionen Menschen wie dem Huber Bauer nebenan wühlt? Die haben schon jetzt Probleme damit, die Flut an Daten, die sie abgreifen, sinnvoll aufzuarbeiten, weils viel zu viele sind. Die NSA interessiert es mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Dreck, was du machst, wenn du ned grad Waffensysteme entwickelst oder mehrere 100 Millionen durch die Gegend schiebst.

Ist halt die Frage wann Geheimdienste da den "cut" machen und sagen das ist Industrie, das andere individuelle Spionage, weil grundsätzlich ist das mal ein fließender Übergang.

Und vermutlich haben sie ja auch deshalb solche Probleme mit der Datenflut :)

Fleißig sind sie ja, vor allem im Ausland die lieben US Geheimdienste.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 12102.html

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gynta » So 13. Jun 2021, 14:54

Frust: Hatte vor, in die Produktion von Hüten zu investieren. Jedoch ist der Bauxitpreis in letzter Zeit drastisch gestiegen.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » So 13. Jun 2021, 15:34

Laubmasta2000 hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 14:16
Telefone können eben auch über die Ferne manipuliert werden, da braucht es keinen physischen Zugriff mehr.
Sowas macht man nicht wirklich flächendeckend, das würde vermutlich relativ bald auffallen und wie schon erwähnt, produzierst du damit eine Datenmenge, die kaum zu verwalten ist. Niemand hat Interesse an der Diskussion deiner Schwägerin mit ihrer Freundin, welchen Halbedelstein man aufs Handy picken muss, damit der Elektrosmog weggeht. Erst recht nicht, wenn auf der Kosten / Nutzen Rechnung die potentielle Entdeckung der Methode steht. Wenns über eine Malware geht, wird das relativ bald wirkungslos sein. Gehst du über irgendeinen Zero Day Exploit, den du auch erst teuer finden oder kaufen musst, wird auch der relativ bald auffallen und er wird rausgepatcht. Noch dazu können die sich je nach OS und OS Version sowie Gerät unterscheiden.
Ich will damit sagen das man sich einfach nicht drauf verlassen kann, dass es bei einem nicht so ist und das Handy wirklich "Aus" ist. Nebenbei gäbe es dabei sicherlich genug Unternehmen, die daran interessiert sind was "die Österreicher" so bei ausgeschalteten Smartphones besprechen....
In aller Regel kannst du dich drauf verlassen würde ich sagen. Ich verwette ein Packerl teure 9mm Defense Muni drauf, dass so eine Malware keiner von uns am Handy hat, weil die ja doch eher selten zu sein scheint, überhaupt bei uns - der Artikel oben betraf China.

Was die NSA und ihre Datenmengen angeht, das liegt daran, dass die einfach großflächig den Datenverkehr, der über Unterseekabel und große Knotenpunkte geht, anzapfen. Da gibts jetzt auch ned so wahnsinnig viele davon und du musst auch ned Millionen einzelne Leute bzw. persönliche, unterschiedliche Geräte angreifen.

Man kann sich auch einfach mal folgende Frage stellen: Wenn das auch nur im geringsten Ansatz so einfach wäre wie hier beschrieben, warum müssen Polizei und andere Behörden die Telefone von Kriminellen mühsam in Labors schicken und versuchen sie zu entsperren bzw. Hilfe von Dritten einholen um das zu bewerkstelligen? Warum hört man nie davon, dass viel mehr Kriminelle geschnappt werden, weil man sie heute einfach übers Telefon abhören kann? Warum musste das FBI erstmal mit Apple streiten und vor Gericht ziehen, bevor sie nach über 2 Monaten mit Hilfe von Dritten das Telefon eines Terroristen (angeblich mit einem 4-stelligen Passwort) entsperren konnten?

Die Möglichkeiten zur Überwachung sind vielseitig und interessant und alles, aber man muss auch ein bisserl am Teppich bleiben...

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta2000 » So 13. Jun 2021, 22:16

RcL hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 15:34


Man kann sich auch einfach mal folgende Frage stellen: Wenn das auch nur im geringsten Ansatz so einfach wäre wie hier beschrieben, warum müssen Polizei und andere Behörden die Telefone von Kriminellen mühsam in Labors schicken und versuchen sie zu entsperren bzw. Hilfe von Dritten einholen um das zu bewerkstelligen? Warum hört man nie davon, dass viel mehr Kriminelle geschnappt werden, weil man sie heute einfach übers Telefon abhören kann? Warum musste das FBI erstmal mit Apple streiten und vor Gericht ziehen, bevor sie nach über 2 Monaten mit Hilfe von Dritten das Telefon eines Terroristen (angeblich mit einem 4-stelligen Passwort) entsperren konnten?

Die Möglichkeiten zur Überwachung sind vielseitig und interessant und alles, aber man muss auch ein bisserl am Teppich bleiben...
Hierzulande ist das nicht so einfach, da bei solchen Angriffen immer auch der Datenschutz usw. beachtet werden muss. So können die Ermittlungsbehörden nicht nach dem Stand der Technik agieren, folge dessen macht auch eine Anschaffung einer solchen Technik nicht viel Sinn.

Auch gelten für US Bürger wieder strengere Maßstäbe vor allem wenn es darum geht vor Gericht zu gehen. Da muss dann alles Handfest und legal sein, deshalb auch die Umstände dort. Das gilt aber wiederum nicht für irgendwelche anderen Staaten.

Ausländischen Geheimdiensten sind die Ö Gesetzen herzlich egal, die greifen ab was zum abgreifen ist. In wie fern das beim Ö 0815 Bürger zu trifft, darüber kann man nur spekulieren. Wird aber vermutlich auch beim ein oder anderen stattfinden.

Deshalb betrachte ich das Smartphone wie eine Waffe, immer als geladen und gehe entsprechend damit um.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » So 13. Jun 2021, 22:55

Steppenwolf hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 11:28
Was mich mehr ärgert ist

Diese Änderungen bringt die Umsatzsteuerreform ab 1. Juli für den Online-Handel

https://www.onlinehaendler-news.de/e-re ... ine-handel
warum
ist doch nur fair

welchen grund gibt es dass ein luxemburger haendler nur 11% mwstr zahlt und ich 20% wenn wir dir ware verkaufen?

die besteuerung nach dem sitz des konsumenten ist logisch und sinnvoll
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Paddy91 » So 13. Jun 2021, 23:23

RcL hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 15:34
Man kann sich auch einfach mal folgende Frage stellen: Wenn das auch nur im geringsten Ansatz so einfach wäre wie hier beschrieben, warum müssen Polizei und andere Behörden die Telefone von Kriminellen mühsam in Labors schicken und versuchen sie zu entsperren bzw. Hilfe von Dritten einholen um das zu bewerkstelligen? Warum hört man nie davon, dass viel mehr Kriminelle geschnappt werden, weil man sie heute einfach übers Telefon abhören kann? Warum musste das FBI erstmal mit Apple streiten und vor Gericht ziehen, bevor sie nach über 2 Monaten mit Hilfe von Dritten das Telefon eines Terroristen (angeblich mit einem 4-stelligen Passwort) entsperren konnten?

Die Möglichkeiten zur Überwachung sind vielseitig und interessant und alles, aber man muss auch ein bisserl am Teppich bleiben...
Weil sie das bei uns noch nicht dürfen. Schau dir China mit dem SocialScoring an, da geht die Reise hin wenn wir nicht aufpassen. Um die Amerikaner mach ich mir da weniger Sorgen, die haben eine deutlich wehrfähigere Demokratie als Europa.

und passen wir auf? Nope. Siehe aktuellstes Beispiel des deutschen Bundestags von letzter Woche:
https://netzpolitik.org/2021/bundespoli ... traftaten/

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » So 13. Jun 2021, 23:41

Paddy91 hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 23:23
RcL hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 15:34
Man kann sich auch einfach mal folgende Frage stellen: Wenn das auch nur im geringsten Ansatz so einfach wäre wie hier beschrieben, warum müssen Polizei und andere Behörden die Telefone von Kriminellen mühsam in Labors schicken und versuchen sie zu entsperren bzw. Hilfe von Dritten einholen um das zu bewerkstelligen? Warum hört man nie davon, dass viel mehr Kriminelle geschnappt werden, weil man sie heute einfach übers Telefon abhören kann? Warum musste das FBI erstmal mit Apple streiten und vor Gericht ziehen, bevor sie nach über 2 Monaten mit Hilfe von Dritten das Telefon eines Terroristen (angeblich mit einem 4-stelligen Passwort) entsperren konnten?

Die Möglichkeiten zur Überwachung sind vielseitig und interessant und alles, aber man muss auch ein bisserl am Teppich bleiben...
Weil sie das bei uns noch nicht dürfen. Schau dir China mit dem SocialScoring an, da geht die Reise hin wenn wir nicht aufpassen. Um die Amerikaner mach ich mir da weniger Sorgen, die haben eine deutlich wehrfähigere Demokratie als Europa.

und passen wir auf? Nope. Siehe aktuellstes Beispiel des deutschen Bundestags von letzter Woche:
https://netzpolitik.org/2021/bundespoli ... traftaten/
Was ich genannt habe, bezog sich auf die USA, wo die Behörden eher mehr dürfen als bei uns.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von hobbycaptain » Mo 14. Jun 2021, 00:21

gynta hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 14:54
Frust: Hatte vor, in die Produktion von Hüten zu investieren. Jedoch ist der Bauxitpreis in letzter Zeit drastisch gestiegen.
in Hüte kannst ruhig investieren, Hütten werden wohl teurer geworden sein, vermut ich mal :mrgreen:

coliflower
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 21:13
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von coliflower » Mo 14. Jun 2021, 14:30

gewo hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 22:55
Steppenwolf hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 11:28
Was mich mehr ärgert ist

Diese Änderungen bringt die Umsatzsteuerreform ab 1. Juli für den Online-Handel

https://www.onlinehaendler-news.de/e-re ... ine-handel
warum
ist doch nur fair

welchen grund gibt es dass ein luxemburger haendler nur 11% mwstr zahlt und ich 20% wenn wir dir ware verkaufen?

die besteuerung nach dem sitz des konsumenten ist logisch und sinnvoll
Ich kenne mich da nicht so aus, aber zahlen die 20% MWSt (USt) nicht die Käufer und die lieferst die "nur" ab ?

Den Vorteil haben "nur" der Käufer, der weniger in Summe bezahlt, der Verkäufer der das Geschäft macht und der Verlierer ist natürlich der österreichische Gewerbetreibende, weil ihn der Staat durch den höheren %-Satz gegenüber anderen Staaten benachteiligt ... der Grund für 11% ist der Staat der darauf schaut, dass das Geschäft läuft, ohne zu versuchen, die Bürger zu schröpfen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mo 14. Jun 2021, 15:03

coliflower hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 14:30
gewo hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 22:55
Steppenwolf hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 11:28
Was mich mehr ärgert ist

Diese Änderungen bringt die Umsatzsteuerreform ab 1. Juli für den Online-Handel

https://www.onlinehaendler-news.de/e-re ... ine-handel
warum
ist doch nur fair

welchen grund gibt es dass ein luxemburger haendler nur 11% mwstr zahlt und ich 20% wenn wir dir ware verkaufen?

die besteuerung nach dem sitz des konsumenten ist logisch und sinnvoll
Ich kenne mich da nicht so aus, aber zahlen die 20% MWSt (USt) nicht die Käufer und die lieferst die "nur" ab ?

Den Vorteil haben "nur" der Käufer, der weniger in Summe bezahlt, der Verkäufer der das Geschäft macht und der Verlierer ist natürlich der österreichische Gewerbetreibende, weil ihn der Staat durch den höheren %-Satz gegenüber anderen Staaten benachteiligt ... der Grund für 11% ist der Staat der darauf schaut, dass das Geschäft läuft, ohne zu versuchen, die Bürger zu schröpfen.
naja

wenn bisher der haendler aus luxemburg nur 6% mehrwertsteuer abliefern musste dann hat er bei einer ware fuer die du 106,- bezahlt hast 100,- umsatz gemacht
bei einer angenommenen spanne von 20% war sein einkaufspreis 83,33 vor steuer
und er hatte dabei 14,66 gewinn (oder 20%)

wenn ich dir die selbe ware um 106,- verkauft habe dann habe ich 20% mehrwertsteuer abliefern muessen und mir sind 88,33 geblieben
bei dem selben einkaufspreis von 83,33 hatte ich dabei 5,- gewinn (oder 6%)

bzw muesste ich umgekehrt diese ware um € 120,- inkl. verkaufen damit ich die selbe gewinnspanne haette wir der luxemburger wenn er um € 106,- verkauft


selber einstandspreis
der luxemburger hat aufgrund der mehrwertsteuersituation 333% meiner handelsspanne ...

das kannst mit nix wettmachen ...

und von den wesentlich attraktiveren einkommenssteuer loesungen in luxemburg red ich da noch garned
die machen nochmal 50% besserstellung aus

fazit:
unterschiedliche mehrwertsteuersaetze verschieben das steueraufkommen in laender mit geringem derartigen satz
staaten mit durchschnittlichem oder hohem derartigen satz (und deren buerger) leiden darunter weil es zu einem kaufkraftabfluss kommt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Salem » Mo 14. Jun 2021, 18:32

Statt den Steuersatz wo er zu hoch ist zu senken wird einfach eine Art "Solidarabgabe" eingehoben. Das war mir aber schon klar als es geheißen hat: "Wir werden keine neuen Steuern einführen!" Noch mehr Steuergelder die diese Politclowns verprassen können. Im Endeffekt zahlt - wieder mal - der Konsument drauf. Oder glaubt wer der Gewerbetreibende in - z.B. - Luxemburg nimmt den Deckel auf seine Kappe?
Ajo: Gerade am Waffen- u. Wiederladesektor wurde en passant wieder erfolgreich die alte Leier gespielt:
"Was du nicht verbieten kannst mache einfach teuer bis sichs keiner mehr leisten kann."
"Freier Warenverkehr" - am Arsch.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Gesperrt