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von Fivegunner » So 2. Mai 2021, 15:47
Ärger:
Vor einigen Monaten bestellte ich bei Lyman das Universalkimmenverstellgerät "ACCUSIGHT) und das 230V Hülsentrimmgerät "XPRESS Trim". Beide Geräte waren nicht mehr an Lager. Vor einem knappen Monat erhielt ich eine Email von Lyman, das AS sei jetzt wieder verfügbar, ob ich die Bestellung aufrecht erhalten will. Ich bejahte, der Betrag wurde meiner Kreditkarte belastet und ich erhielt den Versandavis mit Trackingnummer. Vor knapp drei Wochen erhielt ich eine SMS von DHL, ich mürsse die Lieferadresse bestätigen und einen Übergabetermin für das Paket festlegen. Ausserdem ist für zusätzliche Versandspesen zusätzlich noch eine Betrag von sFR 1,99.- zu begleichen.
Dieses Vorgehen samt dem kleinen zusätzlichen Betrag war mir schon bekannt von Europabestellungen aus GB und Skandinavien und ich belastete den Minibetrag meiner KK.
Am nächsten Tag hatte ich eine SMS von der KK Firma, ich solle mich wegen Abklärung einer Zahlung mit ihnen in Verbindung setzen. Ich habe die Karte dieser Firma seit rund acht Jahren und bezahlte damit ausschliesslich Waffenzubehör und Motorrad- und PKW Zubehör aus den USA und Europa. Beim Anruf stellte sich dann heraus, dass nicht die DHL mein Konto mit 1,99 belasten wollte, sondern eine obskure Firma beheimatet in Malaysia mit sFr 1'990.-.
Meine Kredoitkarte wurde gesperrt und ich erhielt umgehend eine neue. Mit dieser neuen Kartehabe ich vor zehn Tagen bei Lyman den inzwischen neu aufgelegten 230V Hülsentrimmer bezahlt, umgehend erhielt ich die Versandbestätigung mit Trackingnummer. Am Donnerstagmorgen eine SM;S mit bekanntem Inhalt: Bestätigen Sie die Lieferadresse usw - usf. ind bezahlen sie 1,99.
Ganz interessantes Detail; In beiden Fällen ist das Datum der SMS Identisch mit dem Eintreffen der Pakete beim schweizer Zoll.
1911 - It's like a Glock, but for men!