ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Polizei bekommt ...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Arwen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:02

Polizei bekommt ...

Beitrag von Arwen » Mi 2. Mär 2011, 08:28

http://noe.orf.at/stories/501830/
spannend wird, ob das wirklich so passiert..

Gruß
I have a very strict gun control policy: if there's a gun around, I want to be in control of it
Clint Eastwood

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Polizei bekommt ...

Beitrag von Revierler_old » Mi 2. Mär 2011, 08:38

Wenn ich schon "schusssicher" lese.... :(
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Arwen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:02

Re: Polizei bekommt ...

Beitrag von Arwen » Mi 2. Mär 2011, 08:49

jo eh - das ist so wie die Sauerstoffflasche für Taucher.
Aber es nutzt ja eh nichts - wieviele Leser verstehen denn einen Fachbeitrag? Dann würden ja orf, krone, presse... keine Leser mehr haben ;)
I have a very strict gun control policy: if there's a gun around, I want to be in control of it
Clint Eastwood

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: Polizei bekommt ...

Beitrag von Abbath » Mi 2. Mär 2011, 08:53

mal eine andere variante der anlassgesetzgebung in österreich.
mmn eine direkte reaktion auf hirtenberg.
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Polizei bekommt ...

Beitrag von Centershot » Mi 2. Mär 2011, 12:25

Ganz sicher ist besteht ein Zusammenhang zwischen "Hirtenberg" und den geplanten Neuanschaffungen von Ausrüstungsteilen.
Wenn wirklich in jedem Streifenwagen zukünftig tragbarere Schutzwesten mitgeführt werden kann ich der Anlassgesetzgebung diesmal etwas abgewinnen...!
Also - her mit den neuen Westen - und bitte schnell...!
Centershot

Varminter

Re: Polizei bekommt ...

Beitrag von Varminter » Mi 2. Mär 2011, 12:45

Centershot hat geschrieben:Ganz sicher ist besteht ein Zusammenhang zwischen "Hirtenberg" und den geplanten Neuanschaffungen von Ausrüstungsteilen.
Wenn wirklich in jedem Streifenwagen zukünftig tragbarere Schutzwesten mitgeführt werden kann ich der Anlassgesetzgebung diesmal etwas abgewinnen...!
Also - her mit den neuen Westen - und bitte schnell...!
Centershot



Aber dann bitte TRAGEPFLICHT per DIENSTANWEISUNG, sonst werden sie mit unserem Steuergeld teuer gekauft und verrotten im Kofferraum... ich kenn ein paar Polizisten, die glauben immer noch, sie leben auf der Insel der Seeligen... vor allem die am Land und > 50 Jahren...

zelle12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: So 9. Mai 2010, 14:57
Wohnort: Hohenems (V) / Innsbruck (T)

Re: Polizei bekommt ...

Beitrag von zelle12 » Mi 2. Mär 2011, 13:04

Varminter hat geschrieben:...Aber dann bitte TRAGEPFLICHT per DIENSTANWEISUNG, sonst werden sie mit unserem Steuergeld teuer gekauft und verrotten im Kofferraum...


Heisser Sommertag: Sicher toll wenn ich mir am Abend vor Dienstbeginn die die Schutzweste überziehen darf, die der Vorgänger tagsüber vollgeschwitzt hat :snooty:
Da müsste schon eine entsprechende Anzahl angeschafft bzw jedem Beamten seine eigene zur Verfügung stehen. Und die Grösse sollte auch noch passen - sollte ja vom 55kg Kampfsoletti bis zum 100kg Kleiderkasten jeder tragen.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Polizei bekommt ...

Beitrag von Musashi » Mi 2. Mär 2011, 13:27

Weshalb kauft man nicht für jeden Beamten eine angepasste Unterziehschutzweste. Was solls bringen wenn
die sie erst anlegen müssen. Am gefährlichsten sind doch die Situationen die plötzlich auftreten.
Bild

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Polizei bekommt ...

Beitrag von pointi2009 » Mi 2. Mär 2011, 13:45

auch in anderen Ländern - noch wesentlich wärmer als bei uns im Sommer - verwenden Polizisten täglich im Dienst Schutzwesten. Da sollte man sich überlegen, was einem wichtiger ist - schwitzen oder vielleicht schwer verletzt bis hin zu RIP. Klar halten die dann nicht alle Kaliber erfolgreich auf, aber besser als keine
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

zelle12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: So 9. Mai 2010, 14:57
Wohnort: Hohenems (V) / Innsbruck (T)

Re: Polizei bekommt ...

Beitrag von zelle12 » Mi 2. Mär 2011, 14:12

@pointi2009: Das mit dem schwitzen ist mir schon klar - was ich meinte ist dass es nicht toll ist eine verschitzte Weste vom Vorgänger zu übernehmen - was bei der veröffentlichten Stückzahl wohl nicht zu vermeiden wäre.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Polizei bekommt ...

Beitrag von pointi2009 » Mi 2. Mär 2011, 14:13

@zelle12: ok das meinst, klar wenn dann eine weste pro person. das sharing von kleidungsstücken find ich auch mehr als ekelig. hier sieht man halt wieder, welchen wert auch in AT eine person hat.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: Polizei bekommt ...

Beitrag von Abbath » Mi 2. Mär 2011, 14:20

pointi2009 hat geschrieben:@zelle12: ok das meinst, klar wenn dann eine weste pro person. das sharing von kleidungsstücken find ich auch mehr als ekelig. hier sieht man halt wieder, welchen wert auch in AT eine person hat.


soll doch den untertanen nur das gefühl geben "die da oben haben jetz reagiert und der herr inspektor is ab sofort kugelsicher"
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Polizei bekommt ...

Beitrag von pointi2009 » Mi 2. Mär 2011, 14:23

Anlassgesetzgebung :lol: in Reinkultur.... Krone unc Co Leser sind Glücklich wieder und die Welt dreht sich weiter ....rosarot und bunt
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Polizei bekommt ...

Beitrag von Expat » Mi 2. Mär 2011, 15:46

Um mal den Teufel an die Wand zu malen:
Es kommt bestimmt bald danach einer auf die Idee sich nach einem Angriff mit Schusswaffe auf einen Beamten zu verteidigen:
"Ich wollte den doch nur abschrecken, die haben doch jetzt alle kugelsichere [sic!] Westen, ich konnte doch nicht wissen das der Schuss da durch geht!"
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Polizei bekommt ...

Beitrag von cobaltbomb » Mi 2. Mär 2011, 16:34

na also ständig die vesten tragen müssen wäre zu viel des guten, jeder polizist soll eine haben, und selber entscheiden wenn sie anzuziehen ist
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Antworten