ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Trainings und Fitness thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Alaskan454 » Sa 17. Sep 2022, 00:54

>Michael< hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 00:17

Ja ich weiss, regt mich aber immer auf. Wenn die Leistung einbricht obwohl man sich keiner Schuld bewusst ist, ist das doppelt fies und man zerbricht sich den Kopf darüber.
Manchmal ist genau das der Grund das man sich keiner Schuld bewusst ist weil man fleißig war und einfach zu viel gemacht hat.

Ich kann mich noch gut erinnern wie ich mind 5 Mal die Woche trainiert habe und die Leistung stagnierte oder sogar zurück ging.

Berufsbedingt musste ich dann auf 2-3 Mal/Woche reduzieren und siehe da die neue Bestleistung war da.

Man darf halt nie vergessen das man im Hobbybereich wo mE alles reinfällt wenn man nicht vom Sport Leben kann einfach nicht die Voraussetzungen gegeben sind wie bei einem Vollprofi der regelmäßigen Zugang zu Massagen etc hat.

Benutzeravatar
SP01-SV
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 108
Registriert: Di 17. Okt 2017, 19:19

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von SP01-SV » Mi 30. Nov 2022, 22:34

Mir macht u.a. Schulterdrücken großen Spaß. Die hintere Schulter habe ich bisher aber vernachlässigt, daher werde ich wohl "Vorgebeugtes Seitheben sitzend" einbauen. KFA möchte ich auch reduzieren. :)
Was keinen Anfang hat, findet auch kein Ende.

Antworten