ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

wie hättet Ihr reagiert?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Arwen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:02

wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von Arwen » Di 1. Feb 2011, 16:03

http://wien.orf.at/stories/496407/

bzw. hättet Ihr reagiert?

Gruß Arwen
I have a very strict gun control policy: if there's a gun around, I want to be in control of it
Clint Eastwood

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6768
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von kemira » Di 1. Feb 2011, 16:09

Arwen hat geschrieben:hättet Ihr reagiert?

Natürlich, genauso wie der Kriminalpolizeiliche Beratungsdienst es empfiehlt:
Fotos machen und die Polizei anrufen.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von Reverend45 » Di 1. Feb 2011, 16:10

wie die passanten. sich mit einem offensichtlich körperlich überlegenen gegner anlegen ohne entsprechende möglichkeiten ist glatter selbstmord.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von Expat » Di 1. Feb 2011, 16:11

"Hallo, da zerrt ein (hier Beschreibung einfügen) Typ einen anderen durch die Gegend - das ist jetzt ihr Problem."
In einigem Abstand hinterherspazieren kann man ja immernoch, man muss ja nicht gleich eskalieren.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von Abbath » Di 1. Feb 2011, 16:12

Ausserhalb der Schnellbahn: Mit dem Pfefferspray in der Hand den Polizeinotruf mitm Handy rufen.
Sowie Personen direkt ansprechen, es mir gleich zu tun: "HE! Sie in der roten Jacke - los rufen Sie bitte sofort mit Ihrem Handy die Polizei! Das ist ein Notfall."

IN der Schnellbahn hätte ich aus 2 Gründen nichts gemacht: erstens hast bei nem Pfeffersprayeinsatz sofort zig Anzeigen wegen Körperverletzung am Hals. Ausserhalb des Verkehrsmittels ist die Kontaminierung unbeteiligter Augenzeugen vermutlich weniger schlimm.
Zweitens kann man sich in der Schnellbahn einer Messerattacke nicht oder nur schwer entziehen.

Auf nen Stich in meine Schwarte hab ich nun ehrlich gesagt keinen Bock.
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von pointi2009 » Di 1. Feb 2011, 16:14

wurde alles gesagt..
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von KGR84 » Di 1. Feb 2011, 16:15

Berserk hat geschrieben:wie die passanten. sich mit einem offensichtlich körperlich überlegenen gegner anlegen ohne entsprechende möglichkeiten ist glatter selbstmord.


wien.orf.at hat geschrieben:Polizei sucht Zeugen
Der Täter wurde als etwa 18 bis 25 Jahre alt, 1,78 bis 1,85 Meter groß und schlank beschrieben.


Das war jetzt hoffentlich sarkastisch gemeint oder?
Bild

Benutzeravatar
herr_rhodes
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 14:51

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von herr_rhodes » Di 1. Feb 2011, 16:19

KGR84 hat geschrieben:
Berserk hat geschrieben:wie die passanten. sich mit einem offensichtlich körperlich überlegenen gegner anlegen ohne entsprechende möglichkeiten ist glatter selbstmord.


wien.orf.at hat geschrieben:Polizei sucht Zeugen
Der Täter wurde als etwa 18 bis 25 Jahre alt, 1,78 bis 1,85 Meter groß und schlank beschrieben.


Das war jetzt hoffentlich sarkastisch gemeint oder?


Der oben beschriebene Typ ist körperlich mit Sicherheit den meisten durchschnittlichen Passanten überlegen (vor allem da er offensichtlich sowieso ein erhöhtes Gewaltpotential hat)!!

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6768
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von kemira » Di 1. Feb 2011, 16:28

18 bis 25 Jahre alt, 1,78 bis 1,85 Meter groß und schlank


Kann vom zierlichen Sesselpolierer bis zum gut trainierten Gangster alles mögliche sein.
Die Beschreibung sagt genau gar nix über dessen körperlichen Zustand und seine Gewaltbereitschaft aus, nur über die Optik.

Ich weiß nur daß ich ohne adäquates Mittel oder mindestens 2 - 3 Mann Backup keinerlei Loch in meinem Pelz riskiere, noch dazu wenn unser Rechtssystem mir im Nachhinein auch noch nen Strick draus drehen kann. Njet.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von KGR84 » Di 1. Feb 2011, 16:31

Ich bin auch ca. in dem genannten Alter, 1,8m groß und auch schlank. Ich fühle mich keineswegs den meisten Passanten, denen ich begegne körperlich überlegen.

Und schlank ist schlank und nicht kräftig. Wenn er ne Mukibude wäre, wäre ja nicht schlank sondern kräftig.

Es steht ja nicht, dass der Angreifenr bewaffnet war, also gehe ich davon aus, dass er es nicht war.

Außerdem sind in einer S-Bahn die Passanten sicher in der Mehrzahl und hätten außerdem das Überraschungsmoment. Ein menschlicher Körper ist sehr verletzlich wenn man weiß wie. Und Nothilfe ist nicht strafbar!
Bild

Benutzeravatar
warbird
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 22:36

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von warbird » Di 1. Feb 2011, 16:37

Nachdem niemand sein Geld freiwillig einfach so hergibt, gehe ich eigentlich von einer Waffe aus.

Ansonsten wurde praktisch alles gesagt.
Bild,

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von pointi2009 » Di 1. Feb 2011, 16:39

genau das ist das Problem, menschliche Körper ist sehr verletzlich - "Wenn mann genau weiss wie" - und die Übung hat, im close combat fight diese Stellen auch zu treffen, bevor der andere das kann!!! und gegen einen Gegner, der keine Skrupel hat in der Öffentlichkeit einen Mann auszurauben, zu nötigen und zu entführen, dessen Aggressionspotenzial übersteigt bei weitem die eines durchschnittlichen Sesselfurzers.

So schnell kannst nicht bis 1 zählen, hat dich der KO geschlagen.

Also ohne 3-4 Leute an meiner Seite, die beherzt mit eingreifen mach ich genau das - ich ruf die Polizei, mach so gut als möglich Angaben über die Person und max geh ich denen in gebührendem Abstand hinter her.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6768
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von kemira » Di 1. Feb 2011, 16:52

Es ist schon deutlich riskant genug, ohne Backup Schnauze voraus in die direkte Konfrontation zu fahren, wenn man über adäquates Training und adäquate Mittel verfügt, die rechtliche Situation mal außen vor gelassen.

Das von einem unbewaffneten, untrainierten Bürostuhlpolierer (scuse my french) zu erwarten, ist nicht nur unrealistisch, sondern eigentlich schon fast fies.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von Hermann » Di 1. Feb 2011, 17:53

Ich hätte nach den Kameras gesucht, und gedacht da wird eine neue Sraffel von " ECHT FETT " gedreht.

Philosoph
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 168
Registriert: Do 23. Sep 2010, 14:00

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von Philosoph » Di 1. Feb 2011, 18:08

Bravo, liebe Leute! Wien wird sicherer, fragt sich, für wen. Auf Euch möchte ich nicht angewiesen sien.

Antworten