ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

"Experte" zum Waffenbesitz-sammeln/Sportschützen

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

"Experte" zum Waffenbesitz-sammeln/Sportschützen

Beitrag von Steelman » Mo 31. Jan 2011, 22:58

Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: "Experte" zum Waffenbesitz-sammeln/Sportschützen

Beitrag von Vintageologist » Di 1. Feb 2011, 00:09

Wow, eigentlich sehr sachlich. Hätte ich nicht erwartet.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: "Experte" zum Waffenbesitz-sammeln/Sportschützen

Beitrag von cobaltbomb » Di 1. Feb 2011, 00:29

toller artikel, das ist das erste mal, dass ich einen artikel aus einer tageszeitung lese ,wo nicht mit

"Bitte denkt doooooch an die kinder, hach die armen kinder"
"Waffennarren haben kurze penisse und versuchen das zu kompensieren"

oder ähnlichem argumentiert wird
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Don Corleone
Supporter .950JDJ
Supporter .950JDJ
Beiträge: 537
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:52
Wohnort: 37.818907, 13.302827

Re: "Experte" zum Waffenbesitz-sammeln/Sportschützen

Beitrag von Don Corleone » Di 1. Feb 2011, 08:00

cobaltbomb hat geschrieben:"Waffennarren haben kurze penisse und versuchen das zu kompensieren"


:laughing-rollingred: :laughing-rolling: :laughing-rofl:
In Sicilia le donne sono più pericolose che sparare ai ferri!

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: "Experte" zum Waffenbesitz-sammeln/Sportschützen

Beitrag von Floody » Di 1. Feb 2011, 08:38

Don Corleone hat geschrieben:
cobaltbomb hat geschrieben:"Waffennarren haben kurze penisse und versuchen das zu kompensieren"


:laughing-rollingred: :laughing-rolling: :laughing-rofl:

Ich sollte mich endlich mal mit meinem Nagant Akt-Fotografieren lassen,m damit die AWNs das Argument entgültig ins Grab lagen müssen :mrgreen:

Jahnj
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 143
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 11:23

Re: "Experte" zum Waffenbesitz-sammeln/Sportschützen

Beitrag von Jahnj » Di 1. Feb 2011, 08:40

Mich stört an dem artikel das komplette ausblenden von SV als Rechtfertigungsgrund... und das Titelbild :)
Sent via AE-35 which was supposed to go 100% failure within 72 hours.

Nudnik
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:26

Re: "Experte" zum Waffenbesitz-sammeln/Sportschützen

Beitrag von Nudnik » Di 1. Feb 2011, 09:23

Dann gibt es drittens den Waffennarr: der schießt extrem viele Disziplinen, experimentiert mit Munitionstypen und kennt sich am besten von allen aus.

So wie der Autonarr, der Computernarr, der Wirtschaftsnarr, Börsennarr, der Rechtsnarr, etc....

Ich hab mir mal die Definition des Begriffes "Narr" durchgelesen. Dabei konnte ich eine Eigentschaft nicht finden. Die, "Er kennt sich am besten aus"-Eigenschaft.
Wenn man das Wort aber durch, beispielsweise das Wort "Experte" ersetzt, dann ergibt das ganze auf einmal wieder Sinn....
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: "Experte" zum Waffenbesitz-sammeln/Sportschützen

Beitrag von cowroper » Di 1. Feb 2011, 09:27

Jahnj hat geschrieben: ... ausblenden von SV als Rechtfertigungsgrund...


SV ist in Deutschland kein Rechtfertigungsgrund für den Erwerb einer Waffe.

cowroper
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Benutzeravatar
warbird
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 22:36

Re: "Experte" zum Waffenbesitz-sammeln/Sportschützen

Beitrag von warbird » Di 1. Feb 2011, 09:32

Das wäre auch angesichts der Lagerungsbestimmungen ein wenig paradox
Bild,

buckshot

Re: "Experte" zum Waffenbesitz-sammeln/Sportschützen

Beitrag von buckshot » Di 1. Feb 2011, 09:40

Tatsächlich wollen die meisten Schützen mehr als nur eine Waffe haben. Denn natürlich sind sie nicht nur am Sport interessiert, sondern auch an den Waffen. Man putzt sie, man tunt sie, man experimentiert mit unterschiedlichen Munitionstypen... Schießen ist ein extrem komplexes Hobby, das immer auf ein Mehr angelegt ist.



man hat mich erkannt.... :shifty:

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: "Experte" zum Waffenbesitz-sammeln/Sportschützen

Beitrag von rhodium » Di 1. Feb 2011, 11:17

Alleine die deutsche Idee, daß eine Waffe weniger gefährlich ist wenn ich sie von der Munition getrennt verwahre ist ja eigentlich der Hit. Das ist so als ob ich den Wagen in die Garage und den Benzinkanister in den Nebenraum stelle. Absolut sinnfrei .. denn wer das Auto klauen will holt sich auch den Benzin.

Benutzeravatar
brummbaer72
Moderator
Moderator
Beiträge: 260
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 21:03

Re: "Experte" zum Waffenbesitz-sammeln/Sportschützen

Beitrag von brummbaer72 » Di 1. Feb 2011, 12:32

Also, ich riskiere jetzt mal eine Verwarnung indem ich die Wahrheit endlich offen ausspreche:

Mal ehrlich wir sind doch hier im Forum allesamt Verrückte die Ihre Minderwertigkeitskomplexe und die Größenängste (Ihr wisst schon wo) durch den Besitz möglichst vieler Waffen mit möglichst laaaangen und diiiiicken Rohr (=Lauf) kompensieren müssen. Schlimmer noch, Tierschützern gleich, haben wir unter dem Deckmantel eines Forums, was getan? Richtig, eine kriminelle Vereinigung gegründet! Ihr glaubt mir nicht? Die Mafia-artigen Strukturen sind doch nicht zu leugnen: an der Spitze ein uneingeschränkt herrschender Admin (Pate), darunter Moderatoren und dann hierarchisch gegliederte Mitglieder, deren Rang durch deren kriminelle Energie (=Anzahl Postings) abgeleitete wird. Wenn das mal nicht nach Mafia riecht...
Schlimmer noch, immer wieder liegen wir im Wettstreit mit anderen ähnlich zwielichtigen Organisationen (Verband) und fordern unsere Mitglieder wiederholt zu unsittlichen Handlungen (Teilnahme an Bewerben, Erfahrungsaustausch, Stammtische, etc.) auf. Nicht nur vergleichsweise harmlose Sportschützen, sondern auch abartig Veranlagte wie Sammler und Wiederlader finden sich in unseren Reihen. Aber all das ist noch gar nichts gegen jene finster Blut triefende Spezies die hier ebenfalls ihr Agitationsfeld findet: ausgewiesene Schlächter, auch Jäger genannt. Man erkennt sie schon an Ihrem Anblick. Ihr glaubt mir nicht, dann seht selbst ein stellvertretendes Beispielfoto eines Jagdjahreskarteninhabers:

Bild

Schauderlich...

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: "Experte" zum Waffenbesitz-sammeln/Sportschützen

Beitrag von pointi2009 » Di 1. Feb 2011, 12:42

:lol: buck endlich bist geoutet :D...

wobei mir stösst das Wort "Waffennarr" schon ziemlich auf... oder wie oft liest man von Briefmarkennarr, Postkartennarr, Bierdeckelnarren usw?

Und er spricht von welche Auflagen ein Sammler hat, aber nicht von der Natur des Sammlers an sich. Denn auch dieser Kurt ist Sammler, auch wenns vielleicht quer beet war und ohne grosser Struktur. Warum ist man NUR Sammler, wenn man sich spzezialisieren muss. Jeder von uns ist Sammler in gewissem Sinne nach seinen Möglichkeiten.

Ein sogenannter "Autonarr" würde ja auch viel mehr Karren haben wollen (wie die grosse Mehrheit von der Bevölkerung) wenn er genug Geld hätte.

Irregeführt würd ich nur sagen, wenn das restliche Leben unter der "Sammlerleidenschaft" erheblich leidet - wie Jobprobleme, Beziehungsprobleme, Realitätsverlust usw. - dann ist es krankhaft. Wenn ich könnt wie ich möcht :think: :lol:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Antworten