ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gaston GLOCK...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6752
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Gaston GLOCK...

Beitrag von kemira » Do 27. Jan 2011, 14:34

Schnittbrot hat geschrieben:
cowroper hat geschrieben:[...]
Und die Betriebsanleitung ist die Bibel!


und ich dachte, die Bibel hätte Jeff Cooper verfasst :think:

Jo, das Alte Testament! :mrgreen:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Gaston GLOCK...

Beitrag von Reverend45 » Do 27. Jan 2011, 14:35

höchstens die 1911er bibel...
Account inaktiv. Adios, Amigos.

buckshot

Re: Gaston GLOCK...

Beitrag von buckshot » Do 27. Jan 2011, 14:38

Armin hat geschrieben: Das gerne zitierte Gebot aus der Bergpredigt dagegen: "Wenn man dich auf die rechte Wange schlägt, so halte auch die linke hin..." dürfte mit der Lebensrealität jenseits des Garten Eden wenig zu tun haben. Vielleicht gibt´s ja hier Bibelexperten, die eine sinnvolle Interpretation dieser Ermunterung aller Gewaltkriminellen zur Hand haben (die bestimmt nicht beabsichtigt war).
Gruß,
Armin



hier fehlt (wie so oft im meist zitierten bestseller unserer breiten) ein wesentlicher satzteil...: ."..halte ihm auch die linke hin..." - und jetzt kommt: "dann weißt du, wo der gegner als nächstes hinschlagen wird und du kannst entsprechend gut blocken und einen gut gezielten konter anbringen!"

das ist eigentlich eine anleitung zur richtigen selbstverteidigung ;-)

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Gaston GLOCK...

Beitrag von rubylaser694 » Do 27. Jan 2011, 17:25

Also im Zusammenhang mit Bibel, Koran, Tora, Talmud etc. von Tatsachen zu sprechen, find ich dann schon recht tapfer...
Es ist mindestens ebensosehr eine Tatsache, daß Hänsel und Gretel die Hexe in den Ofen gestoßen haben...

Dieser Meinung kann man sein.
Hier von Märchen zu faseln, zeugt aber eher von Nichtwissen und Unwillen selber zu recherchieren!

Seit mehr als 2000 Jahren (je nach Schrift) versuchen und versuchten Millionen Leute, bei der Tora, der Bibel und den Abschriften tausender Schriftfragmente, woraus die Bibel entstanden ist, deren Falschheit zu beweisen.
Bis jetzt ist das nicht gelungen, eher das Gegenteil ist der Fall.

BTW...Wissen/Glaube http://de.wikipedia.org/wiki/Glaube#Wortbedeutung
Das deutsche Wort Glaube wird verwendet als Übersetzung des griechischen Substantivs pistis mit der Grundbedeutung „Treue, Vertrauen“. Das zugehörige Verb lautet pisteuein („treu sein, vertrauen“). Ursprünglich gemeint war also nicht das unbestimmte „ich weiß nicht“, sondern im Gegenteil: „Ich verlasse mich auf..., ich binde meine Existenz an..., ich bin treu zu...“. Es geht also zentral nicht um einen Gegenpol zum Wissen - für Glaube in diesem, dem Wissen entgegengesetzten Sinn steht im Griechischen das Wort „doxa“ -, sondern um Vertrauen, Gehorsam (vergleiche: Geloben), Treue.[2]
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6752
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Gaston GLOCK...

Beitrag von kemira » Do 27. Jan 2011, 17:33

Naja man kann dran glauben, man kann nicht dran glauben.
Man kann glauben, daß Jesus Christus der Sohn Gottes war und 3 Tage nach seiner Hinrichtung wieder zum Leben erweckt wurde.
Man kann glauben, daß Maria bis zum Zeitpunkt der Geburt unberührt war.

Aber im Ernst, wenn Deine Tochter kommt und sagt, sie kriegt ein Kind - würdest Du ihr glauben, daß nachts ein Engel erschienen ist und das gemacht hat, oder würdest Du eher auf nen Knülch aus Fleisch und Blut tippen?

Ich spreche absichtlich nicht von historisch wahrscheinlichen Fakten, die der Bibel bzw. einzelnen Teilen davon zugrundeliegen sollen, sondern von dem, was in der Bibel steht.

Aber ich glaube (bzw. vertraue darauf), daß diese Diskussion hier nicht hergehört, und darum werde ich sie für meinen Teil beenden.
Per PN gern weiter!

lg,
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Philosoph
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 168
Registriert: Do 23. Sep 2010, 14:00

Re: Gaston GLOCK...

Beitrag von Philosoph » Do 27. Jan 2011, 18:38

@ nudnik:

Stimmt nicht. Bertha von Suttner war ja mit Alfred Nobel liiert und der hat immerhin das Dynamit erfunden. Er hat sie auch für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Sie hat gegen Krieg und Aufrüstung gekämpft aber nie gegen die privaten Waffen. Das war damals auch überhaupt kein Thema.

Nudnik
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:26

Re: Gaston GLOCK...

Beitrag von Nudnik » Do 27. Jan 2011, 18:44

Da es damals kein Thema war, hat sie nicht davon gesprochen. Wäre es damals ein Thema gewesen, bin ich überzeugt, hätte man sie gefragt, sie hätte Waffen generell nicht gutgeheissen.
Aber das ist natürlich alles spekulativ und vor allem nur meine persönliche Einschätzung, wie auch Deine Argumente die Meinen nicht schlüssig widerlegen, daher denke ich belassen wir's dabei.
So wichtig ist das Detail ja auch nicht. :)
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

Philosoph
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 168
Registriert: Do 23. Sep 2010, 14:00

Re: Gaston GLOCK...

Beitrag von Philosoph » Do 27. Jan 2011, 21:20

Ist schon recht:

Wenn die Suttner heute aufgewachsen wäre, wenn sie in unseren heutigen Schúlen erzogen worden wäre und wenn sie unsere heutigen Zeitungen hätte lesen müssen und das vertrottelte Fernsehen hätte anschauen müssen, wäre sie auch gegen die privaten Waffen gewesen. Aber wahrscheinlich hätte sie ihr Buch gar nicht geschrieben.

Die Zeiten ändern sich. Und vielleicht waren die Leute früher doch etwas gescheiter.

Belassen wir es aber dabei, sonst ändern wir vielleicht noch unsere Meinung. Soll nicht sein.

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: Gaston GLOCK...

Beitrag von Coolhand » Fr 28. Jan 2011, 09:35

Das besagte Bibelzitat bzgl. Wange hinhalten habe ich auch so interpretiert, dass man auf eine Beleidigung nicht mit Gewalt antworten darf. Hochmut und Zorn sind immerhin 2 der 7 Todsünden.
Wenn wir in einer Diskussion vom Gegenüber beleidigt werden, weil dieses draufgekommen ist, dass es eigentlich keine Argumente gegen unseren Standpunkt gibt, dann bleiben wir ja auch sachlich, und versuchen, die Diskussion wieder in gerade Bahnen zu lenken, auch wenn wir nochmal beleidigt werden, oder?
Was anderes ist es nicht.

DVC+WH
Coolhand

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Gaston GLOCK...

Beitrag von Armin » Fr 28. Jan 2011, 10:13

Danke für die Interpretation des Bibelzitats. Wieder was dazugelent... :)
Gruß,
Armin
Right is right and left is wrong!

Philosoph
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 168
Registriert: Do 23. Sep 2010, 14:00

Re: Gaston GLOCK...

Beitrag von Philosoph » Fr 28. Jan 2011, 13:32

Noch eine Deutung: Schlag auf die rechte Wange ist "a Verkehrte" daher despektierlich. Linke Wange ist aber eher freundschaftlich, brüderlich, väterlich, da mit der offenen Hand. Damals waren ja alle Rechtshänder.

Wer also auch die linke hinhält, entwaffnet den Schläger moralisch.

Obs stimmt, weiß ich nicht.

Und Petrus am Ölberg mit seinem Schwert: Man sieht daraus, daß die Jünger bewaffnet waren. Jesus hatte nichts dagegen, sonst wären sie es nicht gewesen. Er wollte nur dort keine Gegénwehr, weil er ja mit seinem Tod rechnete.

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Gaston GLOCK...

Beitrag von cowroper » Fr 28. Jan 2011, 16:27

Bin ich aus Versehen statt im Pulverdampf Forum im Bibelkreis gelandet?
:obscene-smokingweed:
cowroper
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

wolf
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 449
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 21:24

Re: Gaston GLOCK...

Beitrag von wolf » Fr 28. Jan 2011, 16:45

#
Zuletzt geändert von wolf am Do 12. Jan 2012, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Gaston GLOCK...

Beitrag von Centershot » Fr 28. Jan 2011, 17:27

Hallo "cowroper"....vielleicht war es einer Deiner Vorfahren der damals den Dornbusch in Flammen aufgehen ließ ! :violence-rocket:
"Old Sam" hat mir gesagt dass gerade bei Deinen Waffen sehr oft ein gewaltiger Mündungsblitz zu sehen sein soll, könnte durchaus so einen trockenen Busch abfackeln!
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald! :obscene-drinkingcheers:
Centershot

Antworten