ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welcher Holster

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Schligi
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Do 23. Mär 2017, 10:50

Welcher Holster

Beitrag von Schligi » Do 23. Mär 2017, 10:54

Suche für meine HK P 30 l einen Holster. Weiß vielleicht wer einen der passen würde.mfg

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Welcher Holster

Beitrag von cas81 » Fr 24. Mär 2017, 23:01

Wofür? Sportlich, verdecktes Führen, nur für den Schiessstand? IWB, AIWB, OWB? Modular, Gürtel, Bein, Schulter? Kydex, Leder? Und sag ja nicht "alles". Lokaler Kauf oder Bestellung aus USA möglich? Deine Frage ist wie "Suche ein gutes Auto, welches soll ich kaufen?". Aber Sickinger ist grundsätzlich eine gute Adresse für Hoster aller Art. Bladetech auch.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Schligi
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Do 23. Mär 2017, 10:50

Re: Welcher Holster

Beitrag von Schligi » Sa 25. Mär 2017, 09:45

Also einen Gürtelholster aus Kydex für den Schießstand. Problem ist halt das es nicht so viel für eine p 30l gibt.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Welcher Holster

Beitrag von gunlove » Sa 25. Mär 2017, 15:22

Schau vielleicht da mal rein: http://www.sickinger.at/
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
austriake
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 363
Registriert: Sa 25. Sep 2010, 23:34
Wohnort: Wien

Re: Welcher Holster

Beitrag von austriake » Sa 25. Mär 2017, 16:18


Schligi
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Do 23. Mär 2017, 10:50

Re: Welcher Holster

Beitrag von Schligi » Mo 27. Mär 2017, 11:01

Besten Dank

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 905
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Welcher Holster

Beitrag von MrRiesa » Fr 8. Okt 2021, 23:18

Ich belebe mal diesen Thread weil der Titel einfach passt und ich keinen neuen eröffnen will!

Ich steh vor der Frage welchen Holster ich mir für einen Pistolen Kurs kaufen soll und nach einer Stunde Google und div Foren bin ich so klug wie davor.
Schwerpunkt im Kurs liegt auf Notfall / Verteidigungs Szenarien und dynamischen Schießen, sitzend, liegend, hinter Deckungen etc.

Da ich bis jetzt nur statisch geschossen hab, besitze ich nur einen One Tigris Textil Holster für meine KK für den Transport in der Tasche und obwohl größenverstellbar ist dies nicht geeignet für meine Cz P07.. Ziehen kann man schnell aber beim versorgen bleib ich ständig an den Schlaufen/Nähten hängen.

Material wäre mir grundsätzlich egal, verdeckt muss es auch nicht sein, ipsc speed holster brauch ich auch nicht. Eher sowas wie einen guten Allrounder zu einem akzeptablem Preis (<100)

Worauf soll ich besonders achten und welche Hersteller könnte man da empfehlen? Wo sind die großen Unterschiede?

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Welcher Holster

Beitrag von John Connor » Sa 9. Okt 2021, 07:46

MrRiesa hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 23:18

Worauf soll ich besonders achten und welche Hersteller könnte man da empfehlen? Wo sind die großen Unterschiede?
Wennst Verteidigungsschießen anfangen willst, keinen IWB (wenn der im Kurs überhaupt zugelassen werden würde), schon gar keinen AIWB. Dropleg find ich auch nicht so gut, weil sich die Ziehposition ständig ändert. Wenns die Ausrüstung (zB Plattenträger) nicht anders vorgibt, nimm einen Highride oder Midride.

Achte darauf, dass du leicht holstern kannst (also nix mit Cordura, du brachst einen hardshell Holster, Kydex, Thermoplast oÄ) und - das gilt für alle Holster - es muss der Abzug vollständig bedeckt sein (sonst ists eigentlich kein Holster).

Wenn du dynamisch unterwegs bist, würde ich zumindest einen Level 1 nehmen. Vergiss alles, was einen Gurt über dem Griffstück hat (Ratschen, Klett, Druckknöpfe) das ist alles Mist, da wirst nicht glücklich.

Ich kenn deine Pistole nicht (hab eine G17).
Ich bin bisher (nach Blackhawk und Radar Holstern) mit Safariland nun sehr zufrieden.
Für Dich kämen da das 6390 und das 6395 in Frage. Liegen aber in AT neu bei va 160€. Aber ich versteh eh nicht, warum man sich eine 600€ Waffe leistet, dann aber einen 80€ Holster verwendet. Auch hier gilt, wer billig kauft kauft teuer (weil öfters).

Gruß J.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Welcher Holster

Beitrag von The_Governor » Sa 9. Okt 2021, 08:08

Black Trident. Beste Holster bisher und das Geld bleibt im Land.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Welcher Holster

Beitrag von Da_Mani » Sa 9. Okt 2021, 09:10

+1 für Black Trident
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 905
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Welcher Holster

Beitrag von MrRiesa » Sa 9. Okt 2021, 09:35

Da_Mani hat geschrieben:
Sa 9. Okt 2021, 09:10
+1 für Black Trident
Gibt's leider keines für die P07
John Connor hat geschrieben:
Sa 9. Okt 2021, 07:46
Wenn du dynamisch unterwegs bist, würde ich zumindest einen Level 1 nehmen. Vergiss alles, was einen Gurt über dem Griffstück hat (Ratschen, Klett, Druckknöpfe) das ist alles Mist, da wirst nicht glücklich.


Danke für deinen Input.

Zum Preis, der wurde so angesetzt weil ich einfach noch nicht weiß ob ich weiß ob das dynamische was für mich ist und wäre schade dann einen 200 Euro Holster Holster herumliegen zu haben und selten/nie zu nutzen. Ist da qualitativ wirklich so ein Unterschied das es sich auszahlt gleich mehr zu investieren?

Safariland 6390 sieht schon mal sehr gut aus und ist auch preislich ganz okay, das werd ich mir mal genauer ansehen.

Warum mid oder high ride? Hat das spezielle Gründe? Von Ziehen her liegen mir eigentlich die tiefen besser..

Das Thema Holster ist ja fast so umfangreich wie die Wahl des Sportgerätes selbst..
Also kydex / was festes steht schonmal und IWB und Dopleg sind aus dem Rennen.. Hast mir schonmal weiter geholfen..

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Welcher Holster

Beitrag von John Connor » Sa 9. Okt 2021, 10:36

MrRiesa hat geschrieben:
Sa 9. Okt 2021, 09:35

Zum Preis, der wurde so angesetzt weil ich einfach noch nicht weiß ob ich weiß ob das dynamische was für mich ist und wäre schade dann einen 200 Euro Holster Holster herumliegen zu haben und selten/nie zu nutzen. Ist da qualitativ wirklich so ein Unterschied das es sich auszahlt gleich mehr zu investieren?

Safariland 6390 sieht schon mal sehr gut aus und ist auch preislich ganz okay, das werd ich mir mal genauer ansehen.

Warum mid oder high ride? Hat das spezielle Gründe? Von Ziehen her liegen mir eigentlich die tiefen besser..


Ja ist es.
Beachte, bei den Safariland Holstern gibts prinzipiell 2 Sicherungsarten ALS und GLS. Ich komme mit dem ALS viel besser zu recht.
Natürlich macht auch eine auf der Außenseite liegende Entriegelung (zB, Radar) Sinn, da damit der Abzugsfinger automatisch lang ist - aber auch eben mit Druck Richtung Waffe (!) was ich gar nicht gut finde. Außerdem kann man bei etwas, das außen liegt, immer dagegen stoßen, das geht beim ALS systembedingt.
nicht.

Preis ist natürlich immer eine Sache, vor allem dann, wenn man nicht weiß, ob mans behalten will. Aber für einen billigen Mist bekommst keinen Käufer. Da bleibst drauf sitzen. Bei einem quality Glock Holster hätte ich da gar keine Bedenken. Ich kenne den Gebrauchtmarkt aber für Holster für deine Waffe nicht.

Höhe: Ich halt wie gesagt von Dropleg Holstern nicht viel - außer man möchte halt „tachicool“ wirken oder aufgrund der Ausrüstung gibts keine bessere Möglichkeit (vorn am Plattenträger ist es noch schlechter). Aber der ist eh schon aus dem Rennen.

Je weiter die Waffe unten ist, desto länger ist der Weg bis zum Anschlag. Das merkst in der Regel, wennst auf Zeit schießt. Manche neigen bei unsauberer Ziehtechnik bei lowride Holstern zum verkanten. Ich brauch bei meinem lowride einen Legstrap, sonst schlackert mir dad beim laufen zuviel.

Wennst aber mit lowride von Anfang an besser klarkommst, dann mach das.

Gruß J.

Antworten