ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Motorradlfoahrn!!!!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von doc steel » Do 20. Aug 2015, 15:26

vielleicht no was zur Orientierung, für jene die mir ihre Erfahrungen mitteilen möchten:
glühen bis der krümmer hellrot is, is ned so meins.
i wer sicher ka Rennstrecke besuchen und an race days auch ned teilnehmen.
i bin nimmer der jüngste und hab meine Organe jetzt scho so lang, da wärs irgendwie unrentabel wenn i die jetzt no in der gegend verschleuder.
i schau ma gern die gegend an. und wenns ma wo gfallt kanns leicht sein dass i dort öfter hinfahr.
das glaub ich erklärt eh scho im grossen und ganzen in welche Kategorie meine Wahl fallen wird.

cruiser san ja recht schön aber da fehlt mir irgendwie die sportliche komponente.
einzige ausnahme ist eine Moto Guzzi California. aber die gefällt mir nur ohne sie besitzen zu wollen.

Benutzeravatar
lyhrenz
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 146
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 17:14

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von lyhrenz » Do 20. Aug 2015, 15:34

ich hab ja gesagt, ich sag jehova. ;)
Für mich gehört das zangeln halt dazu. Man hat gleich eine ganz andere Beziehung zu seinem Sportgerät.

Jedenfalls machst du mit einer Honda bestimmt nicht viel falsch. Ich empfehle jedenfalls für Einsteiger nicht zu viel PS.
Und Rennstreckentrainings sind mE für jeden Biker Gold wert. Weil man gefahrlos das Handling erlernen kann und so auch Gefahrensituationen besser meistern.
LG

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von simultan4 » Do 20. Aug 2015, 15:37

chris4850 hat geschrieben:Ich hatte früher ein sorgenfreies Leben mit einer KTM DUKE 2 und einer 500 Dominator.
Jetzt habe ich 2 Kinder und eine Frau :-(


... dein Posting schmerzt!
Habe selbst heuer meine 690er Supermoto und Royal Enfield meiner Familie zuliebe weggegeben.
Ganz ehrlich: ich bereue nichts. Genieße jeden Augenblick mit Familie mehr, als rund um die Kalte Kuchl (alleine) Führerschein und Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
ETSSC & Verband & Verein

waffzick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:49

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von waffzick » Do 20. Aug 2015, 15:51

Diesen Sommer eine Hornet, erstes Mal richtig fahren, für mich persönlich zum Einstieg perfekt. Hab jetzt 1300km drauf, mittlerweile hat sie mir unten raus zu wenig Schub (sofern ich das als absoluter Anfänger überhaupt bemängeln darf ^^), aber das soll wohl bei Vierzylindern dieser Art überall so sein, in dieser Klasse wäre wohl die Suzuki Gladius besser im unteren Bereich, was man so hört. Zum Überholen muss es immer der zweite Gang sein, richtig los gehts erst bei 9000 Umdrehungen und so ungemütlich will ich dann auch nicht immer fahren.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von doc steel » Do 20. Aug 2015, 15:52

simultan4 hat geschrieben:
chris4850 hat geschrieben:Ich hatte früher ein sorgenfreies Leben mit einer KTM DUKE 2 und einer 500 Dominator.
Jetzt habe ich 2 Kinder und eine Frau :-(


... dein Posting schmerzt!
Habe selbst heuer meine 690er Supermoto und Royal Enfield meiner Familie zuliebe weggegeben.
Ganz ehrlich: ich bereue nichts. Genieße jeden Augenblick mit Familie mehr, als rund um die Kalte Kuchl (alleine) Führerschein und Gesundheit aufs Spiel zu setzen.


um ehrlich zu sein ich versteh aber euch beide.
weil jeder mann/frau/mensch hat irgendwann den punkt erreicht wo er alleine und weg sein will. wenn man dann noch a motorradl wo umstehn hat, kann sich das als Vorteil herausstellen.
aber es gibt auch Momente wo man sich den ganzen Irrsinn anschaut und dann lacht dich dein Kind an...
da werden alle motorradeln der welt schlagartig aber sowas von wert- und gegenstandslos....

karoas100
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: So 15. Jun 2014, 09:31

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von karoas100 » Do 20. Aug 2015, 15:55

Hallo
Das war meine erste steht jetzt zum Verkauf!

[img][img]http://abload.de/thumb/mo-beginner-2013-hondgzoxk.jpg[/img][/img]

Mit dieser bin ich jetzt unterwegs

[img][img]http://abload.de/thumb/img_0164utocz.jpg[/img][/img]

Benutzeravatar
lyhrenz
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 146
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 17:14

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von lyhrenz » Do 20. Aug 2015, 16:04

karoas100 hat geschrieben:Hallo
Das war meine erste steht jetzt zum Verkauf!

[img][img]http://abload.de/thumb/mo-beginner-2013-hondgzoxk.jpg[/img][/img]

Mit dieser bin ich jetzt unterwegs

[img][img]http://abload.de/thumb/img_0164utocz.jpg[/img][/img]

gehen die Fotos nur bei mir nicht? [emoji15]

Benutzeravatar
Götschi_from_Austria
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 11:19

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von Götschi_from_Austria » Do 20. Aug 2015, 16:10

1290 super duke!!! :dance:


Spass beiseite, meine erste war eine z750 08er BJ, ganz in ordnung gewesen aber ziemlich träge im gegensatz zur 990 super moto, meiner zweiten. Die ktm war echt ah wahnsinn, angenehme sitzposition, leistung ohne ende, man fühlte sich nie untermotorisiert, das ding kannst in kurven wie a fahrrad umherschmeissen, und damit so ziemlich jeden supersportler hinter dir lassen wenns auf an pass raufgeht!

Musst halt probiern auf welcher du dich wohl fühlst, aber eine 990er ist immer eine probefahrt wert!

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von Al3x » Do 20. Aug 2015, 16:16

doc steel hat geschrieben:
simultan4 hat geschrieben:
chris4850 hat geschrieben:Ich hatte früher ein sorgenfreies Leben mit einer KTM DUKE 2 und einer 500 Dominator.
Jetzt habe ich 2 Kinder und eine Frau :-(


... dein Posting schmerzt!
Habe selbst heuer meine 690er Supermoto und Royal Enfield meiner Familie zuliebe weggegeben.
Ganz ehrlich: ich bereue nichts. Genieße jeden Augenblick mit Familie mehr, als rund um die Kalte Kuchl (alleine) Führerschein und Gesundheit aufs Spiel zu setzen.


um ehrlich zu sein ich versteh aber euch beide.
weil jeder mann/frau/mensch hat irgendwann den punkt erreicht wo er alleine und weg sein will. wenn man dann noch a motorradl wo umstehn hat, kann sich das als Vorteil herausstellen.
aber es gibt auch Momente wo man sich den ganzen Irrsinn anschaut und dann lacht dich dein Kind an...
da werden alle motorradeln der welt schlagartig aber sowas von wert- und gegenstandslos....


Deswegen und wegen dem gestiegenem Verkehr und der Rücksichtslosigkeit bzw. Unachtsamkeit (auch wegen der sche.. Handys) im Strassenverkehr fahre ich nicht mehr und zum alleine-und-weg-sein genügt ein eigenes Auto.

Mein Freund hat sich die BMW G650 fürs cruisen am Weekend gekauft, diese Art von Bike wäre eventuell einen Blick wert, mir taugt ja die Kawasaki ER-6N.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

waffzick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:49

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von waffzick » Do 20. Aug 2015, 16:34

Wenn die Naked Bikes von Kawasaki nicht so einen Tumortank hätten, würden sie mir auch gefallen :lol:

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von Capulus » Do 20. Aug 2015, 16:54

praktisch von A nach B, in die Stadt, ins Büro, zum Schießplatz - zum Gewo usw - ich mach eigentlich nur Zweckfahrten, für Ausfahrten zwecks Zeit vertrödeln fehlt mir der Nerv, da liegen zu viele andere Sachen an
Gewehrhalter ist mittlerweile auch drauf, 1000 Schuss Schrot wurden auch schon transportiert - also ein Einsatzfahrzeug :lol:

Bild
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von simultan4 » Do 20. Aug 2015, 17:08

Ich wollte Motorräder nicht schlecht machen. Ist echt schwer gefallen, meine ins willhaben zu stellen.
Bin eben viel lieber bei meiner Familie.
Alleine bin ich, wenn ich im Keller die Dillons würge. [emoji1] und sogar dann schicke ich meiner Frau Nachrichten über den Fortschritt.
Und dieses "weg-wollen", diesen Drang zur Flucht, habe ich gottlob nicht [emoji1]

Edit: back to topic!
Doc, such dir ein Radl aus, was zu deinem Umfeld passt.
Ins Kaffeehaus und Tour, bissl schrauben: einen lässigen Cruiser! Triumph Scrambler oder dergleichen.
Wohnst in der Kalten Kuchl, brauchst Adrenalin und willst immer der erste sein: KTM Einzylinder, Werkstuning, Akrapovic. Keine Alternative!
Supersportler: eher nur am Ring - unsere Straßen und Gesetze lassen sich mit denen nur seeehr schwer vereinbaren...
ETSSC & Verband & Verein

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von Remington » Do 20. Aug 2015, 17:42

Nach einer:
Yamaha r6 (ringumbau)
Yamaha xt 600
Yamaha yz 125
habe ich jetzt diese:
Bild
Suzuki sv650
Oder die honda 600 hornet von meiner freundinn.

Müßte ich mich jetzt für ein motorrad entscheiden würde es entweder eine 1200 sportster (nightster) oder eine gs1200 werden.

(Als mir meine freundinn damals freuend erzählte das sie schwanger ist, meine ersten worte: das motorrad verkauf ich nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von RR1000 » Do 20. Aug 2015, 18:58

Remington hat geschrieben:(Als mir meine freundinn damals freuend erzählte das sie schwanger ist, meine ersten worte: das motorrad verkauf ich nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Haha [OK HAND SIGN]

Definitiv Benzin im Blut [emoji3]

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von Remington » Do 20. Aug 2015, 19:24

RR1000 hat geschrieben:
Remington hat geschrieben:(Als mir meine freundinn damals freuend erzählte das sie schwanger ist, meine ersten worte: das motorrad verkauf ich nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Haha [OK HAND SIGN]

Definitiv Benzin im Blut [emoji3]


ringfahren, mx usw hab ich aufgegeben und verkauft. Dazu hatte ich mit haus und kind keine zeit und kein geld mehr ;-)
Fahre zwar nimma soviel wie früher was ja klar ist, aber wanns wetter passt dann fahre ich schon gerne mit freunden eine runde. Hab ja genug motorrad strecken vor der haustüre. (Hals, hart, rohr im gebirge, kalte kuchl, ochsensattel usw. :whistle:
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Antworten