ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Motorradlfoahrn!!!!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von doc steel » Fr 24. Mär 2023, 15:36

Spiky hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 13:12
doc steel hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 09:36
Und dann glei gross korrigierend mitn fahrtenbüchl wacheln, halte ich ehlichgesagt für a bissl kindisch.
Deine Aufzeichnungen sind für dich was wert aber für jeden anderen sinnlos weil kana s gleiche Bike, selbe fahrweise, usw usf hat.
Du hast den Sinn von Onlinefahrtenbüchern nicht erkannt
Musst auch nicht
Macht nix
Passt scho Spiky, alles gut!

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von Spiky » Fr 24. Mär 2023, 23:11

sparrow77 hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 13:16
Und der wäre?
Ich dachte das wäre offensichtlich

Mit dem Spritmonitor bekommst du eine Vielzahl der Daten unterschiedlicher Benutzer zum gleichen Fahrzeug.
Mit dem Suchfilter hast du die Möglichkeit die Infos, welche du benötigst, zu vergleichen.

Vor ein paar Jahren stand ich vor der Wahl zwischen zwei 125iger Roller.
Nachdem die Bauart, Verbrauch, Speed ungefähr gleich waren, machte ich meine Kaufentscheidung von der Anzahl der Reparaturen (und bei Gleichstand der Höhe) abhängig.

Nachdem es sich um beliebte Modelle handelte, gab es relativ viele User, die ihre Daten penibel eingetragen haben, sodass ich auf eine repräsentative Menge zugreifen konnte (und genau das ist der Grund warum ich ebenfalls die Daten meiner Fahrzeuge dort eintrage).

Wo sonst steht dir diese Fülle an Fahrzeuginfos zur Verfügung/ wie kommst du daran ran?

sparrow77
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 231
Registriert: Sa 4. Jun 2022, 12:45

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von sparrow77 » Sa 25. Mär 2023, 01:12

Spiky hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 23:11
sparrow77 hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 13:16
Und der wäre?
Ich dachte das wäre offensichtlich

Mit dem Spritmonitor bekommst du eine Vielzahl der Daten unterschiedlicher Benutzer zum gleichen Fahrzeug.
Mit dem Suchfilter hast du die Möglichkeit die Infos, welche du benötigst, zu vergleichen.

Vor ein paar Jahren stand ich vor der Wahl zwischen zwei 125iger Roller.
Nachdem die Bauart, Verbrauch, Speed ungefähr gleich waren, machte ich meine Kaufentscheidung von der Anzahl der Reparaturen (und bei Gleichstand der Höhe) abhängig.

Nachdem es sich um beliebte Modelle handelte, gab es relativ viele User, die ihre Daten penibel eingetragen haben, sodass ich auf eine repräsentative Menge zugreifen konnte (und genau das ist der Grund warum ich ebenfalls die Daten meiner Fahrzeuge dort eintrage).

Wo sonst steht dir diese Fülle an Fahrzeuginfos zur Verfügung/ wie kommst du daran ran?
ok, danke

da tick ich offenschtlich anders, mir is wurscht was andere brauchen und denken.

Benutzeravatar
SP01-SV
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 108
Registriert: Di 17. Okt 2017, 19:19

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von SP01-SV » So 2. Apr 2023, 13:40

Meine Frage zu den Sturzpads hat sich erübrigt.

Ich konnte die neue Hornet eine gute Stunde probefahren und ich war wirklich positiv überrascht. Sehr wendig, kein Konstantfahrruckeln oder stottern. Man kann beispielsweise gemütlich mit der dritten durchs Ortsgebiet gondeln und danach noch gut beschleunigen. Es gibt 4 Fahrmodi, habe jedoch nur den Sport-Modus getestet. Tankanzeige, Warnblinkanlage usw. vorhanden und auch der Tank fällt nicht zu klein aus. Für mich der Preis-Leistungs-Sieger, wenn man in diesem Segment etwas möchte. Über die ab Werk montierten Reifen kann ich mich auch nicht beschweren. Die neue Hornet ist mMn nicht nur für Fahranfänger gut geeignet. :)
Was keinen Anfang hat, findet auch kein Ende.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von ebner33 » Sa 7. Okt 2023, 17:58

Heute das schöne Wetter nochmal für ne Tagestour genutzt.
Werde jetzt langsam richtig warm mit den alten Einzylindern,hat einfach viel mehr Charme und Charakter als emotionslose moderne Bikes.

Bild
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
SP01-SV
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 108
Registriert: Di 17. Okt 2017, 19:19

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von SP01-SV » Do 2. Nov 2023, 18:27

Hinterlegt ihr eure Kennzeichen?
Bisher habe ich es nicht hinterlegt, weil ich mir den Weg sparen wollte aber bei der hohen Prämie überlege ich jetzt, ob es sich lohnt.
Bei mir wäre die Hinterlegungsdauer 3 bis max. 4 Monate.
Was keinen Anfang hat, findet auch kein Ende.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von ebner33 » Do 2. Nov 2023, 18:58

Ja klar,kostet kaum Arbeit und spart einige Monatsraten.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
Mille
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 182
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 11:00

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von Mille » Do 2. Nov 2023, 20:13

Du sparst dir ja nicht nur die Prämie sondern auch die motorsteuer (ab 45 Tage hinterlegen) ... Angenommen du zahlst 36€/ Monat gesamt. Wenn du 4 Monate hinterlegst sind das immerhin schon 144€.

Ich hinterlege immer im Winter. Aber Achtung, nicht jede Versicherung setzt die Prämie aus beim hinterlegen und manche haben die Klausel : "nach 6 Monaten Hinterlegung wird das Fahrzeug abgemeldet"

Immer den Vertrag genau lesen/aushandeln.

LG Mille
Alte Waffen sind wie schöne Instrumente. :violin:

trifftnix
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 06:35
Wohnort: Wien

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von trifftnix » Fr 3. Nov 2023, 05:48

Habe früher auch hinterlegt und einige Male gabs nach Abgabe des Kennzeichen wieder tolles Wetter und ich konnte nicht fahren.
Habe dann eine Versicherung gefunden die keine Hinterlegung zuließ, aber die Jahressumme akzeptabel war und ich mich nicht mehr ärgern musste wenn`s im Oktober noch schön war .
Sportliche Grüße
Karl

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3012
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von combatmiles » Fr 3. Nov 2023, 08:01

die Verträge, die auf Still-Legung verzichten, sind manchmal niedriger von der Prämie her.
Ich hab am Montag das Kennzeichen zurückgelegt und hols mir am 1. April wieder. Hat genau gepasst..
Bild


Bei uns wird für die Preissn viel zu viel gesalzen als dass ich das dem Bike antun will...
Früher hattest a trockene, griffige Schneefahrbahn im Winter. Jetzt fährt der Salzwassersprüher und es wird alles a schleimige, rutschige Suppe...
Bild
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 302
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von twin2000 » Fr 3. Nov 2023, 09:31

combatmiles hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2023, 08:01
Bei uns wird für die Preissn viel zu viel gesalzen als dass ich das dem Bike antun will...
Früher hattest a trockene, griffige Schneefahrbahn im Winter. Jetzt fährt der Salzwassersprüher und es wird alles a schleimige, rutschige Suppe...
unsere freunde aus dem norden haben mit den exzessiven salzverbrauch auf den strassen seit den 80iger jahren wohl eher nix zu tun.
sondern die person die seitdem eigentuemer der salinen austria ist ...

https://www.salinen.com/de/impressum/

Yoshi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 15:26
Wohnort: Niederösterreich

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von Yoshi » Fr 3. Nov 2023, 10:29

Ich hab früher hinterlegt, hab dann mit meinem Versicherer gredet. Mit Hinterlegungsverzicht hat er mir die Prämie so runter gschraubt, dass ich jetzt ziemlich das selbe zahl wie vorher und spar mir das hin und her wurschteln.

Benutzeravatar
SP01-SV
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 108
Registriert: Di 17. Okt 2017, 19:19

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von SP01-SV » Fr 3. Nov 2023, 14:45

Hab damals direkt über die Homepage des Versicherers abgeschlossen, nachdem ich einen Versicherungsvergleich gemacht hatte. Ein Hinterlegungsverzicht hätte nichts an der Prämie geändert. Habe schon hinterlegt und bin auf die Ersparnis gespannt. Zahle nicht gerade wenig mit Teilkasko, weil ich beim neuen Motorrad einen Diebstahlversicherungsschutz dabei haben wollte.
Was keinen Anfang hat, findet auch kein Ende.

Skill Issue
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 228
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 11:01

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von Skill Issue » Fr 3. Nov 2023, 15:16

SP01-SV hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2023, 14:45
Hab damals direkt über die Homepage des Versicherers abgeschlossen, nachdem ich einen Versicherungsvergleich gemacht hatte. Ein Hinterlegungsverzicht hätte nichts an der Prämie geändert. Habe schon hinterlegt und bin auf die Ersparnis gespannt. Zahle nicht gerade wenig mit Teilkasko, weil ich beim neuen Motorrad einen Diebstahlversicherungsschutz dabei haben wollte.
Kommt immer auf den Versicherer an.

Wichtig ist: Der Hinterlegungsverzicht bezieht sich immer nur auf die Versicherungsprämie, nicht auf die Motorsteuer! Die Motorsteuer bekommst du nur "zurück", wenn du auch tatsächlich hinterlegst.

ASCO
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 433
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 12:52
Wohnort: Oberösterreich

Re: Motorradlfoahrn!!!!

Beitrag von ASCO » Fr 3. Nov 2023, 16:52

twin2000 hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2023, 09:31
combatmiles hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2023, 08:01
Bei uns wird für die Preissn viel zu viel gesalzen als dass ich das dem Bike antun will...
Früher hattest a trockene, griffige Schneefahrbahn im Winter. Jetzt fährt der Salzwassersprüher und es wird alles a schleimige, rutschige Suppe...
unsere freunde aus dem norden haben mit den exzessiven salzverbrauch auf den strassen seit den 80iger jahren wohl eher nix zu tun.
sondern die person die seitdem eigentuemer der salinen austria ist ...

https://www.salinen.com/de/impressum/
Ich frag jetzt einfach mal.
Wofür steht dein Nick „twin2000“?

Antworten