ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungen mit www.profijagd.com/GaHa GmbH/Matthias Galler

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Erfahrungen mit www.profijagd.com/GaHa GmbH/Matthias Galler

Beitrag von kuni » So 28. Dez 2014, 14:52

Hallo,

Ich wollte nur Fragen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit der Garantieabwicklung mit der Firma www.profijagd.com, GaHa GmbH oder Matthias Galler hat. Ich kann leider echt nicht sagen, welcher der richtige Namen ist, die Firma tritt immer unter verschiedensten Namen auf - verkauft über die Website und über diverse Egun Accounts (dann aber anscheinend als Matthias Galler privat). Auch auf der Homepage steht auf der Startseite Matthias Galler, aber unter dem Impressum ist dann wiederum die Fa. GaHa Gmbh angeführt.

Im konkreten würde es micht interessieren, ob jemand von dieser Firma schon Produkte erworben hat UND dann eben bei einem Problem versucht hat, dieses über die Garantie beheben zu lassen. Und ob jemand Tipps hat, wie man mit der Firma in Kontakt kommen kann (auf Mails antworten Sie nicht, oder nur mit "Tipps" zur Fehlerbehebung, per Telefon ist nie jemand erreichbar)

Gerne auch über PM.

LG

PS: Die Threads im WO und auf den anderen 2 Foren kenne ich (jetzt, nach dem Kauf :evil: ) - leider kenne ich aber von dort keine Mitglieder - alle Aussagen sind also für mich eher wertlos

rebel-ink
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:08

Re: Erfahrungen mit www.profijagd.com/GaHa GmbH/Matthias Gal

Beitrag von rebel-ink » Sa 17. Jan 2015, 20:13

hab bei dem herrn auf egun gekauft... war alles problemlos

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Erfahrungen mit www.profijagd.com/GaHa GmbH/Matthias Gal

Beitrag von kuni » So 18. Jan 2015, 09:46

rebel-ink hat geschrieben:hab bei dem herrn auf egun gekauft... war alles problemlos


Kauf ist immer problemlos - hattest du aber schon einen Garantiefall - oder eine Reklamation?

baldaum
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 16:24

Re: Erfahrungen mit www.profijagd.com/GaHa GmbH/Matthias Gal

Beitrag von baldaum » Mo 19. Jan 2015, 15:38

Hallo,

ich habe 5 Stück Kameras bei der Firma gekauft. Die Lieferung war sehr einfach und hat problemlos funktioniert.

Nach ca. 3 Monaten Nutzung sind plötzlich 2 Kameras defekt und ich habe Sie zur Reparatur / Austausch zurückgeschickt.
Ich habe ca. 1 Woche später ein Mail erhalten, dass die Kameras angekommen sind und beide defekt sind. (Oh welch Überraschung :-) )
In dem Email war weiters zu lesen, dass die Kameras nicht mehr in der Garantiezeit sind und daher soll ich EUR 79 pro Stück für einen Austausch auf Kulanz zahlen.

Daraufhin habe ich geantwortet, dass ich die Kameras vor 3 Monaten via egun bzw. ebay gekauft habe und daher sicherlich noch Garantie drauf habe.

Seither keine Reaktion von dem Herrn. Ich versuche seit über einem Monat jemanden zu erreichen. Habe bereits 10 Emails geschrieben und versuche 3 mal pro Woche anzurufen.
Keine Reaktion!

ICH KAUFE DORT NIE WIEDER!!!!
es war zwar günstiger als im Fachhandel, aber dafür sind die Kameras Schrott und auch der Service ist unter jeder Kritik!

Ich werde das jetzt an meinen Rechtsschutz übergeben und schauen was dabei rauskommt. Die Kameras hat er einfach behalten und sich nie wieder gemeldet.

FINGER WEG von der Firma!!!!

Markus

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit www.profijagd.com/GaHa GmbH/Matthias Gal

Beitrag von gewo » Di 20. Jan 2015, 23:36

baldaum hat geschrieben:Hallo,

ich habe 5 Stück Kameras bei der Firma gekauft. Die Lieferung war sehr einfach und hat problemlos funktioniert.

Nach ca. 3 Monaten Nutzung sind plötzlich 2 Kameras defekt und ich habe Sie zur Reparatur / Austausch zurückgeschickt.
Ich habe ca. 1 Woche später ein Mail erhalten, dass die Kameras angekommen sind und beide defekt sind. (Oh welch Überraschung :-) )
In dem Email war weiters zu lesen, dass die Kameras nicht mehr in der Garantiezeit sind und daher soll ich EUR 79 pro Stück für einen Austausch auf Kulanz zahlen.

Daraufhin habe ich geantwortet, dass ich die Kameras vor 3 Monaten via egun bzw. ebay gekauft habe und daher sicherlich noch Garantie drauf habe.

Seither keine Reaktion von dem Herrn. Ich versuche seit über einem Monat jemanden zu erreichen. Habe bereits 10 Emails geschrieben und versuche 3 mal pro Woche anzurufen.
Keine Reaktion!

ICH KAUFE DORT NIE WIEDER!!!!
es war zwar günstiger als im Fachhandel, aber dafür sind die Kameras Schrott und auch der Service ist unter jeder Kritik!

Ich werde das jetzt an meinen Rechtsschutz übergeben und schauen was dabei rauskommt. Die Kameras hat er einfach behalten und sich nie wieder gemeldet.

FINGER WEG von der Firma!!!!

Markus


hi

das ist uebel
bin neugierig was deine rechtsschutz dazu sagt

gesetzliche gewaehrleistung wie in AT gibt es in DE nicht
dort heisst es sachmangelhaftung, und unterliegt anderen bestimmungen
der haendler ist also wohl raus wenn das so stimmt

garantie muesstest du beim hersteller einfordern
falls dieser eine garantie gegeben hat .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Erfahrungen mit www.profijagd.com/GaHa GmbH/Matthias Gal

Beitrag von JPS1 » Mi 21. Jan 2015, 00:40

Gewährleistung beruht auf europarechtlichen Vorgaben - gilt daher auch in Deutschland in groben Zügen wie bei uns ;)
insbesondere die 6/24 Monate

baldaum
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 16:24

Re: Erfahrungen mit www.profijagd.com/GaHa GmbH/Matthias Gal

Beitrag von baldaum » So 1. Feb 2015, 17:06

Hallo,

Herr Galler von der Firma Profijagd (auf egun und ebay unter dem Namen Gaha Gmbh) verkauft die Kameras auf egun und ebay fleissig weiter und ist nach wie vor im Geschäft. Wenn es aber darum geht seiner Pflicht einer Gewährleistung nachzukommen, meldet er sich nicht und ist auch nicht erreichbar. Ich habe ihm heute wieder geschrieben und gebe es nun endgültig meinem Rechtsschutz.

Hier nochmals seine Antwort von Mitte Dezember 2014:

"Dieses Gerät hat einen Sensordefekt. Leider ist es aus der Garantiezeit, sodaß wir Ihnen einen kostenlosen Tausch nicht mehr anbieten können.
Die 2-jährige Gewährleistungsfrist beginnt ab dem Erhalt der Ware, und innerhalb der ersten 6 Monate wird ein defekter Artikel repariert, meist jedoch getauscht. Diese 2-jährige Gewährleistungsfrist gibt Ihnen das Recht, einen Mangel, der zum Kaufzeitpunkt bestand, 2 Jahre lang zu reklamieren; zum Zeitpunkt des Kaufs war die Kamera funktionstüchtig.
Gerne kommen wir Ihnen entgegen und bieten Ihnen einen Tausch gegen Zahlung eines Aufpreises in Höhe von EUR 100,00 an - in Ihrem Fall EUR 79,00. Dafür erhalten Sie eine neue Kamera desselben Typs; das ggfls. der Retoure beigelegte Zubehör erhalten Sie dann mit dieser Rücksendung.

Bitte geben Sie mir möglichst bald Bescheid, wie Sie sich entschieden haben.

Mit freundlichen Grüßen
service@profijagd.com
M. Galler"

Wie bereits geschrieben: Ich habe die Kamera im Oktober 2014 gekauft und nun keine Reaktion von Herrn Galler.

Also nie wieder! Da kaufe ich sie lieber gleich in China und weiß, dass ich dort auch nicht mehr Unterstützung bekomme.

lg
Markus

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit www.profijagd.com/GaHa GmbH/Matthias Gal

Beitrag von gewo » Mo 2. Feb 2015, 01:31

JPS1 hat geschrieben:Gewährleistung beruht auf europarechtlichen Vorgaben - gilt daher auch in Deutschland in groben Zügen wie bei uns ;)
insbesondere die 6/24 Monate


hi

dachte ich auch
hab dann versucht das in deutschen gesetzen zu finden

fehlanzeige
da is nix

sachmangelhaftung gibts
ist aber ganz was anderes
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Erfahrungen mit www.profijagd.com/GaHa GmbH/Matthias Gal

Beitrag von JPS1 » Mo 2. Feb 2015, 11:02

Hi,

Allgemein:
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/B ... G004102377
(§§433ff BGB Kauf, bzw. beim Werkvertrag §§631ff BGB)

Konsument:
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/B ... G024601377
(falls der Link nicht klappt: §§474ff BGB "Verbrauchsgüterkauf")

die haben die Bezeichnung aufgegeben, inhaltlich ist es aber vergleichbar mit unserer "Gewährleistung" (Sach- /Rechtsmangel, 2J allg. Verjährung, Ansprüche auf Verb/Austausch/Rücktritt...)

lg

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Erfahrungen mit www.profijagd.com/GaHa GmbH/Matthias Gal

Beitrag von DerDaniel » Mo 2. Feb 2015, 11:15

gewo hat geschrieben:hi

dachte ich auch
hab dann versucht das in deutschen gesetzen zu finden

fehlanzeige
da is nix

sachmangelhaftung gibts
ist aber ganz was anderes

Grundsätzliches Recht bei Mängeln: http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html
24 Monate Frist: http://dejure.org/gesetze/BGB/438.html
6 Monate Beweislastumkehr: http://dejure.org/gesetze/BGB/476.html


EDIT: Da war jemand schneller beim Paragraphen raussuchen. :lol:

jusis0
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Mai 2021, 10:17

Re: Erfahrungen mit www.profijagd.com/GaHa GmbH/Matthias Galler

Beitrag von jusis0 » Di 4. Mai 2021, 10:29

Mein Bekannte aus Litauen hat bei der Fa im August letztes Jahres eine Flinte günstig gekauft, bezahlt und bis dato nicht erhalten . Kommunikation von der Fa = 0 .

daher Finger Weg

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Erfahrungen mit www.profijagd.com/GaHa GmbH/Matthias Galler

Beitrag von kuni » Di 4. Mai 2021, 10:45

Die Bewertungen auf Google sagen eh alles. Sogar Geschäftspartner von ihm haben schon gewarnt - gab einen tollen Beitrag in einer Wärmebildgruppe.

Aber trotzdem kaufen immer wieder Leute dort: Geiz macht blind - sag ich aus eigener (teurer) Erfahrung

https://www.google.com/search?q=Gaha+Gm ... eutschland

Antworten