ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Robuster Widerstand gegen "Smart Guns" in den USA

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Robuster Widerstand gegen "Smart Guns" in den USA

Beitrag von trenck » Di 13. Mai 2014, 18:14

Im linksextrem regierten Bundesstaat New Jersey gibt es ein offensichtlich ein originelles Gesetz, das folgendes festlegt: sobald die erste "Smart Gun" dort verkauft wird, dürfen danach nie wieder "Nicht-Smart-Guns" verkauft werden. Als in Maryland nun ein Händler eine "Smart Gun" mit dem "Sicherheitssystem", das so ähnlich klingt wie das Hinterteil, verkaufen wollte, gab es massiven Widerstand, weil Waffenbesitzer offensichtlich in diesem Bundesstaat ein ähnliches Gesetz befürchten:

http://libertyunyielding.com/2014/05/02 ... smart-gun/

Das ging von Boykottaufrufen gegen den Händler bis zu Todesdrohungen. Das sind aber auch Lauser, die Waffenbesitzer!

Na jedenfalls hat der Händler sich nach nur einem Tag anders besonnen. War sicher gesünder für ihn.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Bud Spencer

Re: Robuster Widerstand gegen "Smart Guns" in den USA

Beitrag von Bud Spencer » Di 13. Mai 2014, 18:27

-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Di 10. Mai 2016, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Robuster Widerstand gegen "Smart Guns" in den USA

Beitrag von rubylaser694 » Di 13. Mai 2014, 19:09

Das Gesetz wurde 2002 von einem Demokratischen Gouverneur unterschrieben...
When Gov. James McGreevey signed New Jersey’s law in 2002 after five years of debate, nobody had managed to bring a smart-gun model to the testing stage. Because there was no such thing on the market, the law left it to the state attorney general to consult with “neutral and detached” private entities to determine whether a so-called personalized gun had gone on sale.

http://www.northjersey.com/news/nj-stat ... y-1.576177

In den vorhergehenden 5 Jahren Debatte (bis 2002) hatten die Republikaner das Gesetz abgewehrt!

Der jetzige Gouverneur ist ja erst seit 2010 im Amt...
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Go ... New_Jersey
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Bud Spencer

Re: Robuster Widerstand gegen "Smart Guns" in den USA

Beitrag von Bud Spencer » Di 13. Mai 2014, 19:19

-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Di 10. Mai 2016, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Robuster Widerstand gegen "Smart Guns" in den USA

Beitrag von rubylaser694 » Di 13. Mai 2014, 19:32

das ändert nix daran, dass hier das präsens verwendet wurde....

Naja, auch Republikaner können extrem link(s) sein!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Robuster Widerstand gegen "Smart Guns" in den USA

Beitrag von trenck » Di 13. Mai 2014, 20:05

Bud Spencer hat geschrieben:Also NJ linksextrem :lol: herrlicher Schenkelklopfer.... :mrgreen: :clap:

Der republikanische Gouverneur Chris Christie wird zwar als nächster Präsidentschaftskandidat gehandelt... aber egal :doh:


Nun, wie so oft bei Schenkelklopfern, kann man sich dabei ziemlich blamieren. Ein kurzer Check im Netz hätte genügt, um festzustellen, dass New Jersey demokratisch dominiert ist.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Robuster Widerstand gegen "Smart Guns" in den USA

Beitrag von trenck » Di 13. Mai 2014, 20:05

rubylaser694 hat geschrieben:Naja, auch Republikaner können extrem link(s) sein!


Stimmt, Bloomberg ist z.B. ein besonderes Exemplar.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Bud Spencer

Re: Robuster Widerstand gegen "Smart Guns" in den USA

Beitrag von Bud Spencer » Di 13. Mai 2014, 20:12

-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Di 10. Mai 2016, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Robuster Widerstand gegen "Smart Guns" in den USA

Beitrag von trenck » Di 13. Mai 2014, 20:26

Bud Spencer hat geschrieben:Nö ist ein Swing state mit ziehmlich zwei-geteilter Parteilandschaft.


Aus wikipedia:

New Jersey, früher ein Swing State, ist ähnlich wie Connecticut in den vergangenen Jahren zu einem demokratisch dominierten Staat geworden.


Bud Spencer hat geschrieben:Btw Bloomberg war/ist parteilos seit 06 oder 07? :think:
Edit: 07 hätte eine kurze internet suche aufgezeigt :whistle:


Ja, aus der Republikanischen Partei ausgetreten, bei der Bürgermeisterwahl 2009 war sein Gegenkandidat allerdings ein Demokrat. Ergo steht er den wohl immer noch den Republikanern sehr nahe.

Aber allgemein ist für mich jeder ein Linksradikaler, der seine ungewaschenen Griffel nicht vom Eigentum anderer Leute lassen kann. Egal in welcher Partei er sitzt.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
DrCooper
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Do 20. Feb 2014, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Robuster Widerstand gegen "Smart Guns" in den USA

Beitrag von DrCooper » Di 13. Mai 2014, 20:30

Also ich persönlich würde es begrüßen, dass Waffen eigentümergebunden sind - bringt deutlich mehr Sicherheit, wenn man nur selbst damit ballern kann.

Das Trara ist für mich nicht nachvollziehbar und wirft eigentlich ein schlechtes Licht auf alle, die einen vernünftigen Zugang zu Waffen haben bzw. rückt alle in ein sehr seltsames Eck...

Ich will ja nicht, dass jemand anders mit meiner/n Waffe/n schießen kann.

Sinnvoll umgesetzt wäre ein entsprechendes Gesetz absolut logisch und würde definitiv mehr Sicherheit bringen.
Zuletzt geändert von DrCooper am Di 13. Mai 2014, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Live long and prosper.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Robuster Widerstand gegen "Smart Guns" in den USA

Beitrag von trenck » Di 13. Mai 2014, 20:34

Es riecht schon wieder streng nach Troll.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: Robuster Widerstand gegen "Smart Guns" in den USA

Beitrag von Lichtgestalt » Di 13. Mai 2014, 20:38

DrCooper hat geschrieben:Also ich persönlich würde es begrüßen, dass Waffen eigentümergebunden sind - bringt deutlich mehr Sicherheit, wenn man nur selbst damit ballern kann.

Das Trara ist für mich nicht nachvollziehbar und wirft eigentlich ein schlechtes Licht auf alle, die einen vernünftigen Zugang zu Waffen haben bzw. rückt alle in ein sehr seltsames Eck...

Ich will ja nicht, dass jemand anders mit meiner/n Waffe/n schießen kann.

Sinnvoll umgesetzt wäre ein entsprechendes Gesetz absolut logisch und würde definitiv mehr Sicherheit bringen.


Ich stelle mir das dann etwas schwierig vor wenn jemand mal nur die Waffe am Stand testen möchte z.B. vor einem Verkauf oder einfach nur um zu prüfen
ob das Gerät dir liegt.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4562
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Robuster Widerstand gegen "Smart Guns" in den USA

Beitrag von rhodium » Di 13. Mai 2014, 20:42

@Dr.Cooper

Was den Realitätssinn angeht bist du ein glatter Sheldon. Selten sowas dummes gelesen ...

Smartgun kann bei gewissen Waffentypen gar nicht funktionieren. Mal abgesehen, dass ich keinen Elektroschrott in einer Waffe will. Mir reichen da schon Zwangsgeschenke wie Energiesparlampen ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Benutzeravatar
DrCooper
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Do 20. Feb 2014, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Robuster Widerstand gegen "Smart Guns" in den USA

Beitrag von DrCooper » Di 13. Mai 2014, 20:43

trenck hat geschrieben:Es riecht schon wieder streng nach Troll.

Trenck


Falls du mich meinen solltest - nein, das ist mein voller Ernst.

Aber danke, dass man Menschen mit anderer Meinung als Troll bezeichnet...

Wüsste auch nicht, was bei einer sinnvollen Gesetzgebung dagegensprechen sollte:

Neue Waffen sind mit Besitzer verkoppelt, alte ausgenommen bzw. Hat man Zeit nachzurüsten oder ähnlich.

--> es kann nicht die Waffe gegen einen benutzt werden oder auch z.B. Ein Kind, das durch einen unglücklichen Zufall/Nachlässigkeit etc. an die Waffe gelangt, kann keinen Schaden davontragen.

Edit: auch "dumm" ist man sofort. Bin eigentlich bis jetzt ganz angetan gewesen von dem Forum hier. Oder gilt das nur, solange man die gleiche Meinung hat?

@Lichtgestalt: Das ist richtig. Das ist natürlich ein berechtigtes (Sach)Argument, wo ich im Moment auch keinen Ansatz für eine Lösung hätte.

Und Leute, die Todesdrohungen ausstoßen, zu verharmlosen finde ich zutiefst "irritierend", um es höflich auszudrücken.
Zuletzt geändert von DrCooper am Di 13. Mai 2014, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Live long and prosper.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Robuster Widerstand gegen "Smart Guns" in den USA

Beitrag von rupi » Di 13. Mai 2014, 20:48

DrCooper hat geschrieben:
trenck hat geschrieben:Es riecht schon wieder streng nach Troll.

Trenck

Falls du mich meinen solltest - nein, das ist mein voller Ernst.
Aber danke, dass man Menschen mit anderer Meinung als Troll bezeichnet...
Wüsste auch nicht, was bei einer sinnvollen Gesetzgebung dagegensprechen sollte:
Neue Waffen sind mit Besitzer verkoppelt, alte ausgenommen bzw. Hat man Zeit nachzurüsten oder ähnlich.
--> es kann nicht die Waffe gegen einen benutzt werden oder auch z.B. Ein Kind, das durch einen unglücklichen Zufall/Nachlässigkeit etc. an die Waffe gelangt, kann keinen Schaden davontragen.

und wenn ich mit meinem Kind schießen gehen will, wie tu ma dann ?
member the old PD design ? oh I member

Antworten