ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Justin88
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 00:29

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Justin88 » Sa 29. Jan 2022, 17:47

rhodium hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 17:08
Justin88 hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 19:56
trenck hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 13:47
Die Kosten für den ORF liegen übrigens im Europa-Vergleich an der Spitze, 2. Platz hinter der Schweiz:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... gebuehr-in

Bin ich froh, mich abgemeldet zu haben. Mit den ca. 300,- pro Jahr kann ich wahrlich etwas besseres anfangen, als u.a. Anti-Waffen-Propaganda zu finanzieren.

trenck
Nicht nur die Anti-Waffen-Propaganda, sondern auch die penetrante Manipulation betr. Covid u. Impfung.
Ach du meine Güte ... das musste ja wieder zum Thema werden.

In der Firma meiner Frau zahlt jeder einen 5er in die Kaffeekasse für das äußern zu "Covid" "Impfung" u.a. verwandten Themen. Das sollten wir im Eigeninteresse auch so halten. Der Covidthread kann ja die Ausnahme bleiben.

Nachdem du mich zitierst, kann ich annehmen, das dir das was der ORF bietet gefällt. :o
Gut so, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Aber vielleicht hast nicht sorgfälltig genug gelesen u. daher meine Worte nicht verstanden. :shock:
Auch gut.

Eine kleine Hilfestellung: Es geht um die Manipulationen die der ORF seinem Publikum zumutet.

Rontogosch
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Di 10. Dez 2013, 13:46

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Rontogosch » Sa 29. Jan 2022, 17:56

@Justin88 Ich sehe die Verwendung Zahl 88 im allgemeinen und besonders in einem Waffenforum besonders kritisch, auch wenn das möglich Geburtsjahr wäre. Der Rest an deinen Kommentaren rundet das Gesamtbild ab um Angriffsfläche für AWN's zu liefern......

Justin88
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 00:29

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Justin88 » Sa 29. Jan 2022, 19:30

Rontogosch hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 17:56
@Justin88 Ich sehe die Verwendung Zahl 88 im allgemeinen und besonders in einem Waffenforum besonders kritisch, auch wenn das möglich Geburtsjahr wäre. Der Rest an deinen Kommentaren rundet das Gesamtbild ab um Angriffsfläche für AWN's zu liefern......
Jössass, also auf diesen Gedanken wäre ich nie gekommen.
Allerdings habe ich echt keine Ahnung was diese Zahl bedeutet. Ich bin mit irgendwelchen historischen Dingen nicht so bewandert!

Aber wie sagt schon ein Sprichwort:
"Ein Schelm der Böses denkt"
Oder auch: "Was ich denk´ u. was ich tu´, das trau ich auch dem Anderen zu".


Aber zur Beruhigung: Der 8. August ist mein Geburtstag.

Entschuldige mich vielmals dafür, das ich nicht einen Tag früher od. später das Licht der Welt erblickte!

U. a. sorry für´s OT.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von ebner33 » Sa 29. Jan 2022, 20:29

Justin88 hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 19:30
Rontogosch hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 17:56
@Justin88 Ich sehe die Verwendung Zahl 88 im allgemeinen und besonders in einem Waffenforum besonders kritisch, auch wenn das möglich Geburtsjahr wäre. Der Rest an deinen Kommentaren rundet das Gesamtbild ab um Angriffsfläche für AWN's zu liefern......
Jössass, also auf diesen Gedanken wäre ich nie gekommen.
Allerdings habe ich echt keine Ahnung was diese Zahl bedeutet. Ich bin mit irgendwelchen historischen Dingen nicht so bewandert!

Aber wie sagt schon ein Sprichwort:
"Ein Schelm der Böses denkt"
Oder auch: "Was ich denk´ u. was ich tu´, das trau ich auch dem Anderen zu".


Aber zur Beruhigung: Der 8. August ist mein Geburtstag.

Entschuldige mich vielmals dafür, das ich nicht einen Tag früher od. später das Licht der Welt erblickte!

U. a. sorry für´s OT.

Ich sags ja nicht gerne,aber so ganz unrecht hat der User Rontogosch nicht,es gibt eine etwas schiefe Optik im Zusammenhang mit einem Waffenforum.
Die Zahl ist ja mittlerweile selbst auf KFZ Kennzeichen verboten...
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von spareribs » Sa 29. Jan 2022, 20:36

Jetzt wird es aber kindisch ....
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Teal'c » So 30. Jan 2022, 21:07

spareribs hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 20:36
Jetzt wird es aber kindisch ....
sag das den Medien, den Politiker, der Allgemeinheit. Muss mich den Vorrednern anschließen, diese Zahl in Zusammenhang mit Legalwaffen schaut net gut aus.
In Deutschland noch weniger, dort heißts immer mehr und öfters "die Rechten bewaffnen sich"

nach der Tragödie letztens werden jetzt noch mehr Augen hier mitlesen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Justin88
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 00:29

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Justin88 » So 30. Jan 2022, 22:53

Teal'c hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 21:07
spareribs hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 20:36
Jetzt wird es aber kindisch ....
sag das den Medien, den Politiker, der Allgemeinheit. Muss mich den Vorrednern anschließen, diese Zahl in Zusammenhang mit Legalwaffen schaut net gut aus.
In Deutschland noch weniger, dort heißts immer mehr und öfters "die Rechten bewaffnen sich"

nach der Tragödie letztens werden jetzt noch mehr Augen hier mitlesen.
Wie ist das mit der Hausnummer 88 in der XY-Straße?
Gibt´s keinen 88. Stock iin einem Hochhaus?
Wie ist das bei einem Buch wenn auf einer Seite 88 steht?
Warum steht am Rollmaßband die Zahl 88 ?
Wieso hat zB ein beliebiger Fernseher genau 88 cm Kantenlänge?

Könnte man wohl endlos fortsetzen.

"Wie der Schelm denk so ist er", das solltest nicht vergessen.

Also cool bleiben u. nicht phantasieren.

Und wenn´s den Cheffe stört, spricht nichts dagegen auf das Geburtsdatum der Schwiegermutter zu ändern.

Justin88
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 00:29

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Justin88 » So 30. Jan 2022, 23:57

Damit alle wieder ohne Schnappatmung ruhig schlafen können, habe ich soeben eine E-Mail an den Admin mit de Bitte um Namensänderung gesendet:

Hallo Admin!
Bitte um Namensänderung:
von: Justin88
auf: Justin567
Grund: Shitstorm wegen Zahl 88
(nicht bedacht, das mein Geburtstag 8.August etwas "böses" bedeutet)
Danke!

Justin88
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 00:29

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Justin88 » Mo 31. Jan 2022, 00:05

Jössass, was sehe ich?
Das war vorhin mein 88. posting.

Die software ist a Hund, lässt so eine böse Zahl zu.

Leider ist es mir nicht gelungen ein 87a posting zu erzeugen.

@Admin: tut mir leid, aber ich habe nicht mit dem ganzen OT angefangen.

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 774
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Prometheus » Di 19. Apr 2022, 13:42

Eine Frage an die GIS Profis unter euch.

Wenn ich in eine Mietwohnung von einem Wohnblock ziehe und selber keine Fernseher/Receiver/Radios besitze, im Haus aber vom Vermieter eine "Gemeinschaftanlage" sprich SATschüssel auf dem Dach mit Verkabelung in jede Wohnung vorhanden ist, bin ich dann trotzdem GIS pflichtig?

Genau genommen ist man ja Gebührenpflichtig sobald man irgendwas hat mit dem man theoretisch empfangen kann, richtig?
Auf der anderen Seite gehört mir die Anlage ja nicht direkt und könnte sie nicht mal entfernen wenn ich wollte?

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 734
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von oJo » Di 19. Apr 2022, 13:46

Prometheus hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 13:42
Eine Frage an die GIS Profis unter euch.

Wenn ich in eine Mietwohnung von einem Wohnblock ziehe und selber keine Fernseher/Receiver/Radios besitze, im Haus aber vom Vermieter eine "Gemeinschaftanlage" sprich SATschüssel auf dem Dach mit Verkabelung in jede Wohnung vorhanden ist, bin ich dann trotzdem GIS pflichtig?

Genau genommen ist man ja Gebührenpflichtig sobald man irgendwas hat mit dem man theoretisch empfangen kann, richtig?
Auf der anderen Seite gehört mir die Anlage ja nicht direkt und könnte sie nicht mal entfernen wenn ich wollte?
Du brauchst eine Rundfunkempfangsanlage, der Antennenanschluss (vereinfacht ausgedrückt) ist keine Solche. Wenn du einen Tuner hast (allerdings auch ohne Antenne) bisst du Gebührenpflichtig. Also z.B. bei einem handelsüblichen Fernseher.
Hast du nichts außer dem Anschluss des Vermieters, hast du hingegen keine Gebührenpflicht.

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 774
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Prometheus » Di 19. Apr 2022, 13:48

oJo hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 13:46
Prometheus hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 13:42
Eine Frage an die GIS Profis unter euch.

Wenn ich in eine Mietwohnung von einem Wohnblock ziehe und selber keine Fernseher/Receiver/Radios besitze, im Haus aber vom Vermieter eine "Gemeinschaftanlage" sprich SATschüssel auf dem Dach mit Verkabelung in jede Wohnung vorhanden ist, bin ich dann trotzdem GIS pflichtig?

Genau genommen ist man ja Gebührenpflichtig sobald man irgendwas hat mit dem man theoretisch empfangen kann, richtig?
Auf der anderen Seite gehört mir die Anlage ja nicht direkt und könnte sie nicht mal entfernen wenn ich wollte?
Du brauchst eine Rundfunkempfangsanlage, der Antennenanschluss (vereinfacht ausgedrückt) ist keine Solche. Wenn du einen Tuner hast (allerdings auch ohne Antenne) bisst du Gebührenpflichtig. Also z.B. bei einem handelsüblichen Fernseher.
Hast du nichts außer dem Anschluss des Vermieters, hast du hingegen keine Gebührenpflicht.
Über diese Info freue ich mich sehr :mrgreen:
Vielen Dank!

Mr_M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:54
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Mr_M » Mi 20. Apr 2022, 01:34

Also ich finde der ORF macht eine ausgewogene Berichterstattung.
Und eigentlich sollten sehr viele Leute NUR den ORF konsumieren. Somit können sie nicht Verschwörungstheoretiker auf dem Leim gehen. Keine Ahnung warum es so viele naive Leute gibt.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von gewo » Mi 20. Apr 2022, 02:14

Mr_M hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 01:34
Also ich finde der ORF macht eine ausgewogene Berichterstattung.
Und eigentlich sollten sehr viele Leute NUR den ORF konsumieren. Somit können sie nicht Verschwörungstheoretiker auf dem Leim gehen. Keine Ahnung warum es so viele naive Leute gibt.
Autsch
Das tut fast koerperlich weh
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Steppenwolf » Mi 20. Apr 2022, 05:55

Mr_M hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 01:34
Also ich finde der ORF macht eine ausgewogene Berichterstattung.
Und eigentlich sollten sehr viele Leute NUR den ORF konsumieren. Somit können sie nicht Verschwörungstheoretiker auf dem Leim gehen. Keine Ahnung warum es so viele naive Leute gibt.
Zum Glück hat der ORF noch Zwangsmitglieder wie dich, was nicht böse gemeint ist.
Der liebe ORF, abgesehen davon das man das Gefühl hat Onkel stellt Tante ein damit Tochter einen Moderatorjob bekommt :whistle: , ist alles andere als ausgewogen in der Berichterstattung. Auch die Wahl des neuen Oberchef zeigt, wie politisch gefärbt aber auch motiviert der ORF ist.

Zu Justin88 …geh bitte, nicht politisch bewandert genug? Spätestens da im Forum können wir das Dr.Sommerteam von Bravo für dich sein. Bzw. Spätestens jetzt wäre es gut den Nick ruhen zu lassen ;)
Mach an neuen Nick und gut ist es.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Antworten