ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Alaskan454 » Mo 3. Jun 2019, 07:42

Bei einem Freund von mir standen die mit der Polizei da ,das meinte ich.
Ganz früher haben ein paar Gescheite von der GIS ganz einfach die Telekabel Dosen aufgemacht bis es Mal ne Anzeige wegen Sachbeschädigung gab.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von BigBen » Mo 3. Jun 2019, 09:48

Alaskan454 hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 18:26
Schuttwegraeumer hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 08:22

Zum Glück habe ich zusätzlich zum normalen Schloss ein Sicherheitsschloss mit Riegel der es zulässt die Türe etwa 10 cm zu öffnen aber trotzdem den Zusatzriegel zu zu lassen.
Wenn du die Tür 10cm offen hast und die hören den Fernseher bis in den Flur können die dann eh mit richtigen Beamte kommen und nach schauen.
Mfg
Sagt wer? Ich darf auf meinem PC Netflix schauen solange ich will...auch ohne GIS.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Alaskan454 » Mo 3. Jun 2019, 13:01

Ja Big Ben da hast du schon Recht nur wenn der Herr oder die Frau der GIS meinte "er" oder "sie" hat einen begründeten Verdacht daß der Herr XY schwarz fern sieht, glaubst du nicht das die sich an wen wenden (Bezirksverwaltungsbehörde) der diesem Verdacht nachgeht??????Diese Möglichkeit haben sie schon. Wenn du dann natürlich nur Netflix über den PC schaust wird es kein Problem sein.

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Schuttwegraeumer » Mo 3. Jun 2019, 13:23

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 07:42
Bei einem Freund von mir standen die mit der Polizei da ,das meinte ich.
Ganz früher haben ein paar Gescheite von der GIS ganz einfach die Telekabel Dosen aufgemacht bis es Mal ne Anzeige wegen Sachbeschädigung gab.
Und, weiter?
Was soll dann der Polizist machen?
Man darf sich halt nicht bescheissern lassen, auch Polizisten dürfen nicht einfach eine Wohnung betreten.
Hast du mehr Infos was da ablief?

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Alaskan454 » Mo 3. Jun 2019, 15:49

Die GIS schreibt die Bezirksverwaltungsbehörde an zwecks Überprüfung. Sollte dann ein begründeter Verdacht bestehen kann aber muss es nicht bis zur Hausdurchsuchung mit Hilfe der Polizei kommen wenn man sich "Mühe" gibt.Das davon nicht oft Gebrauch gemacht wurde in der Vergangenheit aufgrund des kosten/nutzen Faktors ist korrekt. Aber wie bei meinem Freund der sich viel "Mühe" gab und intensiv darum "gebettelt" hat und glaubte ihm kann keiner was ist das eingetreten, das auf einmal ein richtiger Beamter mit Befehl vor der Türe Stand und im Wohnzimmer ein Fernseher war wo laut Auskunft keiner sein sollte.
Man muss aber dazu sagen das er im Erdgeschoss gewohnt hat,die Briefe von der GIS ignoriert hat bzw falsch beantwortet hat und man von der Straße aus gesehen hat bei geöffneten Fenstern im Frühjahr das dort ein TV läuft das ist unter Mühe geben bzw betteln zu verstehen.
Aber näheres kann man im www nachlesen welche Möglichkeiten die GIS hat.
Lg

Benutzeravatar
erwin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 46
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 22:01
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von erwin » Mi 18. Dez 2019, 15:55

Rausschmeißen, einfach nur aus dem Haus rausschmeißen. Das sind nur Inkassofritzen ohne behördl. Auftrag.
L.G.
Erwin Roland
:at2:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von tiberius » Mi 18. Dez 2019, 18:15

Hi,

die GIS Büttel sind Angestellte einer Firma.
Keine Beamten einer Behörde.

D.h. wenn die vor der Türe stehen... muss man gar nichts.
Es wird schon schwer für die wenn sie nicht wissen wer man ist. Und Ausweis dürfens keinen verlangen.
Was solls dokumetieren wenn der Liegenschaftsinhaber/Hauptmieter nie da ist?
Wenns die G´sichter kennst oder da wer steht vor der Tür der Dir nicht zum G´sicht steht.. mach nicht auf.

Sämtliche mündlichen Angaben gegenüber Privatpersonen von sonstwas kann man jederzeit wiederrufen.
Ich war halt betrunken, na und?
Ich hab die Frage falsch verstanden oder das Gegenüber die Antwort, der Bus ist laut vorbeigefahren etc.

Zudem: Ich hab dauernd Gaunerzinken an der Türe, muss ich jedem der dahekommt und sonstwas erzählt bzw. auf einem laminierten Karterl (womöglich selbstgedruckt) GIS stehen hat Einlass gewähren damit er weiterleitet was es beim Einbrechen zu stehlen gibt?
Und: Wer sagt mir dass die Inkassoschergen der GIS (ob Sicherhietsdienst, Zuhälter oder GIS, a g´scheidte Lehr oder Uniabschluss hat keiner von denen, alles Milieuleut´, sonst hättens so an Job nicht) nicht mit Gaunern in Verbindung stehen? Wäre ja ein nettes Zubrot und möglich ist alles.

Solang da kein Polizist mit einem Zettel auf dem "Im Namen der Republik" steht kommt heissts:

"Betteln und Hausieren verboten"
"Ich kaufe nichts"
"Der Hauptmieter ist auf Urlaub"
"Hier gibts dauernd Einbrüche und Einschleichdiebe"
"Was mach´ma, wenn nach der Begehung durch Sie (GISler) bei mir plötzlich Bargeld oder Wertgegenstände fehlen?"

Anfassen dürfens auch nix, Reinlassen, Vorhaustüren bleiben zu, tjo...

In meiner StudentenWG hatten wir mal eine echt schoarfe GISlerin, die hats mehrmals probiert.
Bis ihr nur mehr NACKT geöffnet wurde... "Schatzi, kum lei aina, hehehe.

es macht so viel spaß mit dem Fernsehen, auch wenn man keins hat,
tiberius

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von arch enemy » Mi 18. Dez 2019, 21:14

tiberius hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 18:15
Hi,

die GIS Büttel sind Angestellte einer Firma.
Keine Beamten einer Behörde.

……

Anfassen dürfens auch nix, Reinlassen, Vorhaustüren bleiben zu, tjo...

In meiner StudentenWG hatten wir mal eine echt schoarfe GISlerin, die hats mehrmals probiert.
Bis ihr nur mehr NACKT geöffnet wurde... "Schatzi, kum lei aina, hehehe.

es macht so viel spaß mit dem Fernsehen, auch wenn man keins hat,
tiberius
:lol: :lol: :lol: 3 Wochen Krankenstand...bin soeben vom Sessel gefallen vor lauter Lachen

+1 Made my day

Benutzeravatar
Rezesnef
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:04
Wohnort: 4451

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Rezesnef » Mo 17. Feb 2020, 08:13

Wenn ich mir das so durchlese...:tipphead:

Da zählt jetzt jedes x beliebige Display darunter. Ob das alles so rechtens ist?

Bild

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Balistix » Mo 17. Feb 2020, 09:22

Rezesnef hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 08:13
Wenn ich mir das so durchlese...:tipphead:

Da zählt jetzt jedes x beliebige Display darunter. Ob das alles so rechtens ist?

Bild
Bitte was? :tipphead:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1664
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von fast12 » Mo 17. Feb 2020, 09:26

:laughing-rolling: Das muss neu sein, im letzten Drohbrief im November oder Dezember stand das so noch nicht drin.

Probieren kann mans ja :laughing-rolling:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Balistix » Mo 17. Feb 2020, 09:51

Die versuchen mal wieder, die Leute in eine Anmeldung zu mobben, das wird ein paar Jahre gut gehen, bis das wieder wer durchprozessiert und gewinnt.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Paddy91 » Mo 17. Feb 2020, 11:16

Balistix hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 09:51
Die versuchen mal wieder, die Leute in eine Anmeldung zu mobben, das wird ein paar Jahre gut gehen, bis das wieder wer durchprozessiert und gewinnt.
:law-policered: :law-policered: USB-Anschluss Kontrolle! Legens ihre Sticks auf den Boden und gehen sie langsam rückwärts. :law-policered: :law-policered:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Balistix » Mo 17. Feb 2020, 11:17

Paddy91 hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 11:16
Balistix hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 09:51
Die versuchen mal wieder, die Leute in eine Anmeldung zu mobben, das wird ein paar Jahre gut gehen, bis das wieder wer durchprozessiert und gewinnt.
:law-policered: :law-policered: USB-Anschluss Kontrolle! Legens ihre Sticks auf den Boden und gehen sie langsam rückwärts. :law-policered: :law-policered:
Wennst dabei übers Kabel stolperst, hast drei Warnschüsse im Rücken... :whistle:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Paddy91 » Mo 17. Feb 2020, 11:19

ZWEITAUSEND EURO STRAFE!!!!!!!1111!!1!

und: natürlich, beim stolpern ist der illegale USB-Stecker ja wild im Raum herumgefahren. Das ist beinahe schon so gefährlich wie ein 30er Mag im Nachtkastl.

Die Intelligenzwende schreitet unbeirrt voran.

Antworten