ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 23. Mär 2023, 20:29

Kost´s nix, is nix.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3012
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von combatmiles » Do 23. Mär 2023, 20:59

da wird man gezwungen Zwangsgebühr zu bezahlen und dann werden einfach imemr die Spielfilme gekürzt... aktuell Djange, da fehlen nach knapp 45Mintuen schon einige Szenen...
Nicht solche die etwa wegen 16+ gestrichen werden, sondern solche die halt nicht so auffallen, aber das MArkenzeichen von Tarantino sind...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Dude72
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 680
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:06

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Dude72 » Do 23. Mär 2023, 21:12

combatmiles hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 20:59
da wird man gezwungen Zwangsgebühr zu bezahlen und dann werden einfach imemr die Spielfilme gekürzt... aktuell Djange, da fehlen nach knapp 45Mintuen schon einige Szenen...
Nicht solche die etwa wegen 16+ gestrichen werden, sondern solche die halt nicht so auffallen, aber das MArkenzeichen von Tarantino sind...
Die legendäre Gladiator Beschwerde :D
https://youtu.be/y7MSn0X9_gk
hurry up and wait

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 852
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von FdH22 » Do 23. Mär 2023, 21:30

Mag Dump hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 08:30

Und nur weil eine einzelne Funktionärin in einer Partei gegensteuert - vielleicht ist es sogar ihre Überzeugung - wird sich die Parteilinie nicht ändern, vor allem nicht bei einem Anliegen, das sie mit den potentiellen Partnern meiner absoluten Angstkoalition teilen, nämlich als Rot-Grün-Pink. So schlimm ich die aktuellen Zustände finde, das wäre das Ende von jeglichem Legalwaffenbesitz, eine Koalition der Antiwaffennarren, die kein Problem Mit Ehrenmördern und ihren Messern haben und die Schusswaffen den Kriminellen überlassen wollen, und die sich selber recht gern durch Waffenträger schützen lassen.
Absolut richtig u. perfekt auf den Punkt gebracht! :obscene-drinkingcheers:

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 852
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von FdH22 » Do 23. Mär 2023, 21:35

GDU hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 17:27
Qualität hat nun mal ihren Preis
Falscher thread!

gehört nach "Witz des Tages" :lol:

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von RAR » Do 23. Mär 2023, 22:13

combatmiles hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 20:59
da wird man gezwungen Zwangsgebühr zu bezahlen und dann werden einfach imemr die Spielfilme gekürzt...
Ich glaube nicht, dass da der ORF schneidet. Wahrscheinlich (ich war da schon länger nimmer) werden die Filme über die Leitung von der Bibliothek abgerufen und Hollywood sendet dann halt den "Proleten-Cut", um z.B. Sky attraktiv zu halten. Aber ich kann mich auch irren und irgendwer hat wirklich noch eine Schere und eine Klebepresse am Küniglberg.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von AUG-andy » Do 23. Mär 2023, 22:14

Es gibt kein anderes Land mit so qualitativ hochwertigen Sportübertragungen wie den ORF.
Überall im Ausland mit eigenen Kameras unterwegs um die besten Bilder einzufangen. Da scheiß ich auf die teuren Streamingdienste a la Netflix für unsinnige Serien. :tipphead:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von RAR » Do 23. Mär 2023, 22:19

AUG-andy hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 22:14
Es gibt kein anderes Land mit so qualitativ hochwertigen Sportübertragungen wie den ORF.
Also ich vermeide ORF inzwischen seit zwei Jahren und mir fehlt rein gar nichts. Sportübertragungen sind mir herzlich wurscht -- wieso soll ich die sündteuren Kameraleute finanzieren? Das ist die Frage -- sonst nix. Wenn du gern ORF Sport anschaust, bitte, aber dann trag auch die Gebühren selbst und lass' dir nicht von anderen das Programm finanzieren.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3012
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von combatmiles » Fr 24. Mär 2023, 07:25

RAR hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 22:13
combatmiles hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 20:59
da wird man gezwungen Zwangsgebühr zu bezahlen und dann werden einfach imemr die Spielfilme gekürzt...
Ich glaube nicht, dass da der ORF schneidet. Wahrscheinlich (ich war da schon länger nimmer) werden die Filme über die Leitung von der Bibliothek abgerufen und Hollywood sendet dann halt den "Proleten-Cut", um z.B. Sky attraktiv zu halten. Aber ich kann mich auch irren und irgendwer hat wirklich noch eine Schere und eine Klebepresse am Küniglberg.
es ist schon auffällig, das bei den Deutschen weniger bis gar nichts fehlt.. ham die a andere Proleten-Bibliothek?
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von maggus » Fr 24. Mär 2023, 08:02

AUG-andy hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 22:14
Es gibt kein anderes Land mit so qualitativ hochwertigen Sportübertragungen wie den ORF.
Überall im Ausland mit eigenen Kameras unterwegs um die besten Bilder einzufangen. Da scheiß ich auf die teuren Streamingdienste a la Netflix für unsinnige Serien. :tipphead:
und wenn mich diese "qualitativ hochwertigen Sportübertragungen" die noch niemals ohne irgendwelche Störungen übertragen wurden nicht interessieren?

bei Prime, Netflix und Co. darf ich mir aussuchen was ich sehen mag und was nicht... und obendrein auch aussuchen ob ich Bezahlen will oder eben nicht... diese Option gibts beim ORF nicht.

außerdem kannst ohne die zusätzlich nötige ORF Karte gar kein Programm empfangen, das ist so wie wenn du kein Auto besitzt, aber die OMV Tankstelle von dir Monatlich Geld haben will.

Vignette zahlst auch net wennst net auf der Autobahn unterwegs bist weilst nur a Fahrradl hast... sollen die doch auch alle Bezahlen, dann wird's für jene die jetzt schon Tief in die Tasche greifen müssen wenigstens günstiger... wir haben doch so super Autobahnen...
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3012
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von combatmiles » Fr 24. Mär 2023, 08:16

es lag ja auch an der Formulierung wie sie´s rübergebracht haben:

es wird billiger (da hat dann der gemeine Österreicher der eh schon zahlt) die Denkleistung zurückgefahren. Dass es danneben aber FÜR ALLE zu bezahlen ist (auch für diejenigen die gar kein TV oder Smartphone haben) fällt dann unter den Tisch.. oder glaubts ihr das sich die Gesamtsumme für den Parteiproporz nicht doch deutlich erhöht? he, wir sind in Republikska Banana Austrija...

Wenn nur ein bisschen französiche Mentalität da wär, hätten sie sich das nie getraut..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Alaskan454 » Fr 24. Mär 2023, 08:24

Für uns Wiener wirds jetzt anscheinend wirklich billiger obwohl ich weder ein Fan der Gis noch der Haushaltsabgabe bin.

Sport schau ich meistens auch auf anderen Sendern weil die oft bessere Kommentatoren haben aber was mich betreffend des Orfs am meisten stört ist das Geld in irgendwelche sinnlosen US Serien und deren 800ste Wiederholung gesteckt wird anstatt den Bildungsauftrag ernster zu nehmen und Dokumentationen über Natur,Geschichte oder auch Technik in Auftrag zu geben.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3012
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von combatmiles » Fr 24. Mär 2023, 10:01

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 08:24
Für uns Wiener wirds jetzt anscheinend wirklich billiger obwohl ich weder ein Fan der Gis noch der Haushaltsabgabe bin.

Sport schau ich meistens auch auf anderen Sendern weil die oft bessere Kommentatoren haben aber was mich betreffend des Orfs am meisten stört ist das Geld in irgendwelche sinnlosen US Serien und deren 800ste Wiederholung gesteckt wird anstatt den Bildungsauftrag ernster zu nehmen und Dokumentationen über Natur,Geschichte oder auch Technik in Auftrag zu geben.
reload-smile reload-smile
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von RAR » Fr 24. Mär 2023, 13:44

combatmiles hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 07:25
es ist schon auffällig, das bei den Deutschen weniger bis gar nichts fehlt.. ham die a andere Proleten-Bibliothek?
Ziemlich sicher gibt es da "Variationen" -- welche Deutschen sprichst du an? ZDF/ARD oder die Pro7 Gruppe? Allerdings tu' ich mir Spielfilme auf werbefinanziertem TV nur noch zur Not an, da fehlt mir also der aktuelle Vergleich.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Shrimp » Fr 24. Mär 2023, 15:05

combatmiles hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 08:16
es lag ja auch an der Formulierung wie sie´s rübergebracht haben:

es wird billiger (da hat dann der gemeine Österreicher der eh schon zahlt) die Denkleistung zurückgefahren. Dass es danneben aber FÜR ALLE zu bezahlen ist (auch für diejenigen die gar kein TV oder Smartphone haben) fällt dann unter den Tisch.. oder glaubts ihr das sich die Gesamtsumme für den Parteiproporz nicht doch deutlich erhöht? he, wir sind in Republikska Banana Austrija...

Wenn nur ein bisschen französiche Mentalität da wär, hätten sie sich das nie getraut..
Die österreichische Mentalität ist das genaue Gegenteil. Es wird groß geraunzt und binnen allerkürzester Zeit hingenommen und vergessen.

Das Coole an der neuen Haushaltsabgabe ist ja, dass man sie regelmäßig teurer machen kann ohne großen Aufschrei. Weil Inflation und so, wehren kann sich dann eh niemand mehr.

Antworten