ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Mr_M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:54
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Mr_M » Do 21. Apr 2022, 00:19

Was? Jetzt muss ich selbst Videos suchen? Das verstehst du also unter betreutes Recherchieren? U....jetzt komme ich drauf. Da sind ja die 5 Fehler in der Krone leichter zu finden. Ich vermute es mal. Weil der ORF nicht explizit auf die Täter hinweist? Also das es Neubürger sind, die gegen die Koranverbrennung was haben? Und deswegen was jetzt? Deswegen ist die Berichterstattung nicht ausgewogen?
Hmm.....ja man findet in jeder Suppe ein Haar! Du Suppenjäger ;-)
Aber jetzt musst mir noch erklären wie du dann auf die Aussage kommst "Der ORF lügt vorsätzlich und konsequent" ? Aber vielleicht verstehe ich es nicht, wo der ORF bei dieser Berichterstattung GELOGEN hat!?
Und mei schaust halt FPÖ.TV --> nur dort erfährst du du die unabhängige, objektive WAHRHEIT.
Und frag mal den Herrn Reichel welche Zuwendungen er seitens der FPÖ bekommt für die Seite u.a. hat er ja auch ein Buch übern Kickl geschrieben.

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Joewood » Do 21. Apr 2022, 08:09

Wollte mich eigentlich zurück halten aber hier muss ich meinen Senf dazu geben...
Was man dem ORF schon vorwerfen kann, ist folgendes:
Dass die Krawallmachen in Schweden KEINE Rechten, sondern eher Neubürger/Zuwanderer waren, hat der ORF gekonnt umschifft, weil es nicht in die eher linkslastige Lesart passt. Da muss man schon sehr ziwschen den Zeilen lesen, um das zu behirnen. Tatsächlich haben sie es eher so klingen lassen, als wären die rechtlastigen Politiker/Gruppen die schuldigen an den Krawallen/Brandstiftungen/... - auch wenn sie es anders geschrieben haben.
Ob man das bereits mit "lügen" betiteln kann, wage ich zu bezweifeln

Zu dem Thema mit den Grünen finde ich ad hoc auch nichts...
Ein Thema zu ignorieren ist auch nicht gerade Kategorie "Lügen"; dennoch zumindest bedenklich, da stimme ich zu

Ich sag mal so... grundsätzlich schätze ich den ORF durchaus für seine an sich kompetente Recherche. Trotzdem muss man ihre linkslastigkeit immer im Hinterkopf behalten und gewisse Berichte entsprechend interpretieren.

Aber eine glatte Lüge wie da die blauen verbreiten "Ivermectin wirkt gegen Corona" ist ein massiv anderes Kaliber!!!!!
Das ist eine vorsätzliche Gefährdung der Bevölkerung, nicht nur eine Berichterstattung, die etwas gefärbt ist

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Paddy91 » Do 21. Apr 2022, 10:05

Mr_M hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 00:19
Was? Jetzt muss ich selbst Videos suchen? Das verstehst du also unter betreutes Recherchieren? U....jetzt komme ich drauf. Da sind ja die 5 Fehler in der Krone leichter zu finden. Ich vermute es mal. Weil der ORF nicht explizit auf die Täter hinweist? Also das es Neubürger sind, die gegen die Koranverbrennung was haben? Und deswegen was jetzt? Deswegen ist die Berichterstattung nicht ausgewogen?
Hmm.....ja man findet in jeder Suppe ein Haar! Du Suppenjäger ;-)
Aber jetzt musst mir noch erklären wie du dann auf die Aussage kommst "Der ORF lügt vorsätzlich und konsequent" ? Aber vielleicht verstehe ich es nicht, wo der ORF bei dieser Berichterstattung GELOGEN hat!?
Und mei schaust halt FPÖ.TV --> nur dort erfährst du du die unabhängige, objektive WAHRHEIT.
Und frag mal den Herrn Reichel welche Zuwendungen er seitens der FPÖ bekommt für die Seite u.a. hat er ja auch ein Buch übern Kickl geschrieben.
Bei dir happert es ganz offensichtlich am elementaren Sprachverständniss.
1. "Betreuung" bedeutet nicht dass man dir das Denken und Handeln abnimmt, sondern dich dabei unterstützt und anleitet bis du es selbst schaffst. Und ein Video zu googlen hast du ja hinbekommen nachdem du, bevor du ins belanglose Schwafeln verfallen bist, ja auch inhaltlich was zum Link sagen konntest.

2. der Begriff "Lüge" umfasst nicht nur eine explizite Unwahrheit, sondern auch bewusst falsche, auf Täuschung angelegte Aussagen. Wenn der ORF bei obigem Beispiel also den maßgeblichen Inhalt einer Nachricht (wer randaliert warum) bis zur Unkenntlichkeit verzerrt lügt er.

Verstehst du es jetzt?

Mr_M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:54
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Mr_M » Do 21. Apr 2022, 10:14

Joewood hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 08:09
Wollte mich eigentlich zurück halten aber hier muss ich meinen Senf dazu geben...
Was man dem ORF schon vorwerfen kann, ist folgendes:
Dass die Krawallmachen in Schweden KEINE Rechten, sondern eher Neubürger/Zuwanderer waren, hat der ORF gekonnt umschifft, weil es nicht in die eher linkslastige Lesart passt. Da muss man schon sehr ziwschen den Zeilen lesen, um das zu behirnen. Tatsächlich haben sie es eher so klingen lassen, als wären die rechtlastigen Politiker/Gruppen die schuldigen an den Krawallen/Brandstiftungen/... - auch wenn sie es anders geschrieben haben.
Ob man das bereits mit "lügen" betiteln kann, wage ich zu bezweifeln

Zu dem Thema mit den Grünen finde ich ad hoc auch nichts...
Ein Thema zu ignorieren ist auch nicht gerade Kategorie "Lügen"; dennoch zumindest bedenklich, da stimme ich zu

Ich sag mal so... grundsätzlich schätze ich den ORF durchaus für seine an sich kompetente Recherche. Trotzdem muss man ihre linkslastigkeit immer im Hinterkopf behalten und gewisse Berichte entsprechend interpretieren.

Aber eine glatte Lüge wie da die blauen verbreiten "Ivermectin wirkt gegen Corona" ist ein massiv anderes Kaliber!!!!!
Das ist eine vorsätzliche Gefährdung der Bevölkerung, nicht nur eine Berichterstattung, die etwas gefärbt ist
Es ist aus dem ORF Bericht doch klar und deutlich herauszulesen das DIESESMAL der Auslöser die Rechten waren und die Gegendemonstranten (werden wohl keine Rechten sein) die Krawalle verursacht haben. Gut eine Koranverbrennung haben die halt nicht gerne. Andererseits wennst eine Bibel verbrennst passiert wohl nix.
Abgesehen davon. Wenn man auch andere Mainstream Medien liesst kommen „junge Araber“ die wohl echt dafür verantwortlich sind sehr selten vor. Vielmehr, keine Ahnung wie es wirklich funktioniert, ließt sich der Text in unterschiedlichen Medien fast gleich. Es wird wohl immer auf eine APA Meldung zurückgegriffen?
Und hat Schweden ein massives Problem mit den Neubürgern. Ja hat es.
Natürlich ist der ORF linkslastig. Der ORF spiegelt die Gesellschaft, die, wenn man primitiv nach den Wahlen geht, auch linkslastig ist. Aber eine linkslastige Berichterstattung? Sehe ich nicht so. Wenn dann hätte z.B. der ORF mehr über die Krawalle in Frankreich berichten müssen. Stichwort Gelbwesten. Hier hat man auch fast nichts gehört im ORF. Wohl wegen der Angst, dass ein Flächenbrand entsteht mit Unruhen auch in Österreich.
Wie schon geschrieben. Man wird immer etwas finden können. Und würde es wirklich eine linkslastige Berichterstattung geben würde da Kickl wie ein Rumpelstilzchen an vorderster Front herumhüpfen auf einem Pferd lol
Macht er es? Nein. D.h. es ist ein demokratischer Indikator das es im Großen und Ganzen passt.
Das es natürlich Bestrebungen seitens der Rechten gibt über diversen fragwürdige Kanäle z.B. K9 Media Medienberatungs- und BetriebsgmbH hier ein Bild zu zeichnen wo „gehetzt“ wird ist auch klar. Das machen die Linken ja auch.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Paddy91 » Do 21. Apr 2022, 10:42

Mr_M hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 10:14
Natürlich ist der ORF linkslastig. Der ORF spiegelt die Gesellschaft, die, wenn man primitiv nach den Wahlen geht, auch linkslastig ist. Aber eine linkslastige Berichterstattung? Sehe ich nicht so.
das sagt der ORF, dass AT so linkslastig ist, stimmts?!
Nationalratswahl 2019: ÖVP + FPÖ >50%
Nationalratswahl 2017: ÖVP + FPÖ >50%
Nationalratswahl 2013: ÖVP + FPÖ + Frank + BZÖ >50%
Nationalratswahl 2008: ÖVP + FPÖ + BZÖ >50%

Auf die Annahme "der ORF ist zwar linkslastig, berichtet aber nicht linkslastig" geh ich nicht mehr ein, eher erklär ich dem Aug-Andy den Vorteil von Kindern.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6965
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von AUG-andy » Do 21. Apr 2022, 10:46

Paddy91 hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 10:42
......... eher erklär ich dem Aug-Andy den Vorteil von Kindern.
Kinder haben keinen Vorteil.
Kosten jede Menge Geld, Zeit und Nerven. :tipphead:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Nyl
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: Di 6. Jul 2021, 10:49

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Nyl » Do 21. Apr 2022, 11:00

AUG-andy hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 10:46
Paddy91 hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 10:42
......... eher erklär ich dem Aug-Andy den Vorteil von Kindern.
Kinder haben keinen Vorteil.
Kosten jede Menge Geld, Zeit und Nerven. :tipphead:
Das tut manches Gear oder Waffe auch... :P

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Joewood » Do 21. Apr 2022, 11:29

AUG-andy hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 10:46
Paddy91 hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 10:42
......... eher erklär ich dem Aug-Andy den Vorteil von Kindern.
Kinder haben keinen Vorteil.
Kosten jede Menge Geld, Zeit und Nerven. :tipphead:
Also diesen Monat hab ich für meine Spielzeuge defintiv mehr Geld ausgegeben als für meine Kinder :P
Und Kinder machen auch Spaß - ist ja nicht so als würdest für dein Geld nix zurück bekommen... aber das vestehen kinderlose aus Prinzip nicht ;)

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Joewood » Do 21. Apr 2022, 11:32

Paddy91 hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 10:42
Auf die Annahme "der ORF ist zwar linkslastig, berichtet aber nicht linkslastig" geh ich nicht mehr ein
Ich glaube, um Repoerter zu werden muss man - von ein paar Ausnahmen abgesehen - prinzipiell eher links sein; das dürfte in deren Genetik festgeschrieben sein. :D Also fast egal, was die Politik rundherum macht - solange der ORF HALBWEGS frei entscheiden kann (und das kann er trotz aller (versuchten) 0politischen Einflussnahmen), was wie er berichtet, wird er - sofern es nicht zu einer rechten Diktatur kommt - die nächsten paar Jahre noch eher links unterwegs sein

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Salem » Do 21. Apr 2022, 11:47

Mr_M hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 01:34
Also ich finde der ORF macht eine ausgewogene Berichterstattung.
Und eigentlich sollten sehr viele Leute NUR den ORF konsumieren. Somit können sie nicht Verschwörungstheoretiker auf dem Leim gehen. Keine Ahnung warum es so viele naive Leute gibt.
Mr_M hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 14:36
... und genau hier wäre es besser NUR ORF zu schauen ;-)
Eigentlich sollte das Gesetz werden.
Ich schaue mir den verlogenen, manipulativen Propagandasender schon seit über 20 Jahren nicht mehr an und Du willst mich per Gesetz dazu zwingen? Säufst Du Lack? Ich fasse es nicht...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Joewood » Do 21. Apr 2022, 12:17

Mr_M hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 10:14
Es ist aus dem ORF Bericht doch klar und deutlich herauszulesen das DIESESMAL der Auslöser die Rechten waren und die Gegendemonstranten (werden wohl keine Rechten sein) die Krawalle verursacht haben. Gut eine Koranverbrennung haben die halt nicht gerne. Andererseits wennst eine Bibel verbrennst passiert wohl nix.
Abgesehen davon. Wenn man auch andere Mainstream Medien liesst kommen „junge Araber“ die wohl echt dafür verantwortlich sind sehr selten vor. Vielmehr, keine Ahnung wie es wirklich funktioniert, ließt sich der Text in unterschiedlichen Medien fast gleich. Es wird wohl immer auf eine APA Meldung zurückgegriffen?
Und hat Schweden ein massives Problem mit den Neubürgern. Ja hat es.
Natürlich ist der ORF linkslastig. Der ORF spiegelt die Gesellschaft, die, wenn man primitiv nach den Wahlen geht, auch linkslastig ist. Aber eine linkslastige Berichterstattung? Sehe ich nicht so. Wenn dann hätte z.B. der ORF mehr über die Krawalle in Frankreich berichten müssen. Stichwort Gelbwesten. Hier hat man auch fast nichts gehört im ORF. Wohl wegen der Angst, dass ein Flächenbrand entsteht mit Unruhen auch in Österreich.
Wie schon geschrieben. Man wird immer etwas finden können. Und würde es wirklich eine linkslastige Berichterstattung geben würde da Kickl wie ein Rumpelstilzchen an vorderster Front herumhüpfen auf einem Pferd lol
Macht er es? Nein. D.h. es ist ein demokratischer Indikator das es im Großen und Ganzen passt.
Das es natürlich Bestrebungen seitens der Rechten gibt über diversen fragwürdige Kanäle z.B. K9 Media Medienberatungs- und BetriebsgmbH hier ein Bild zu zeichnen wo „gehetzt“ wird ist auch klar. Das machen die Linken ja auch.
Naja... bisserl Differenzieren... die rechten haben provoziert (Koran verbrennen), daher haben die jungen Araber alles angezündet. Nachdem dasumgekehrt fix nicht so wäre (jedenfalls nicht in Schweden), gehört der Schwarze Peter IMHO eindeutig den jungen Arabern...

Die Krawalle in Frankreich... hmm, schwer zu sagen.. berichtet haben sie regelmäßig darüber - ich hab oft von denen gelesen und gehört. Es ist nur so wie mit allem... es nutzt sich ab - irgendwann ist es einfach verschwunden... der Ukraine Krieg wird gefühlt auch schon weniger...

Aber um da noch mal ein Fazit drunter zu bringen... Eine leichte Tendenz hast bei Medien immer. Eine gewisse Manipulatioin in die eine oder andere Richtung. Daher sollte man immer mehrere Quellen konsumieren... Aber insgesamt ist der ORF tatsächlich relativ sachlich...

und @Salem: manipulativer Propagandasender ist bestenfalls FPÖ-TV aber fix nicht der ORF. Aber wurscht, wer so eine Ansicht hat und die auch noch ernst nimmt, dem ist eh nicht mehr zu helfen... das kommentiere ich auch nicht mehr weiter als bis hierher

Mr_M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:54
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Mr_M » Do 21. Apr 2022, 12:27

Paddy91 hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 10:42
Mr_M hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 10:14
Natürlich ist der ORF linkslastig. Der ORF spiegelt die Gesellschaft, die, wenn man primitiv nach den Wahlen geht, auch linkslastig ist. Aber eine linkslastige Berichterstattung? Sehe ich nicht so.
das sagt der ORF, dass AT so linkslastig ist, stimmts?!
Nationalratswahl 2019: ÖVP + FPÖ >50%
Nationalratswahl 2017: ÖVP + FPÖ >50%
Nationalratswahl 2013: ÖVP + FPÖ + Frank + BZÖ >50%
Nationalratswahl 2008: ÖVP + FPÖ + BZÖ >50%

Auf die Annahme "der ORF ist zwar linkslastig, berichtet aber nicht linkslastig" geh ich nicht mehr ein, eher erklär ich dem Aug-Andy den Vorteil von Kindern.
Ja hast eh recht. Zähl die ÖVP und FPÖ zusammen. :lol: :lol: :lol:
Wird das so im FPÖ.TV berichtet?
Man kann sich das Leben auch sehr einfach machen.

Mr_M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:54
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Mr_M » Do 21. Apr 2022, 12:36

Salem hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 11:47
Mr_M hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 01:34
Also ich finde der ORF macht eine ausgewogene Berichterstattung.
Und eigentlich sollten sehr viele Leute NUR den ORF konsumieren. Somit können sie nicht Verschwörungstheoretiker auf dem Leim gehen. Keine Ahnung warum es so viele naive Leute gibt.
Mr_M hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 14:36
... und genau hier wäre es besser NUR ORF zu schauen ;-)
Eigentlich sollte das Gesetz werden.
Ich schaue mir den verlogenen, manipulativen Propagandasender schon seit über 20 Jahren nicht mehr an und Du willst mich per Gesetz dazu zwingen? Säufst Du Lack? Ich fasse es nicht...
Erzähl. Was passierte vor 20 Jahren? Lass uns teil haben.

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von fast12 » Do 21. Apr 2022, 12:41

@Mr_M - ohne dir zu Nahe treten zu wollen - kann es sein dass dir nicht ganz bewußt ist was politisch links/rechts/Mitte bedeutet?

Ich kann dir versichern dass ÖVP und FPÖ nicht links sind, daher ist es zulässig sie in dieser Diskussion zusammenzuzählen.

Der ORF ist übrigens sehr linkslastig - nicht nur bei den Nachrichten, sondern auch bei den "Unterhaltungssendungen" wie Willkommen Österreich etc. (wobei diese beiden Herren keinen Hehl aus ihrer poltischen Überzeugung machen).

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von tousibaer » Do 21. Apr 2022, 12:53

fast12 hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 12:41
@Mr_M - ohne dir zu Nahe treten zu wollen - kann es sein dass dir nicht ganz bewußt ist was politisch links/rechts/Mitte bedeutet?

Ich kann dir versichern dass ÖVP und FPÖ nicht links sind, daher ist es zulässig sie in dieser Diskussion zusammenzuzählen.

Der ORF ist übrigens sehr linkslastig - nicht nur bei den Nachrichten, sondern auch bei den "Unterhaltungssendungen" wie Willkommen Österreich etc. (wobei diese beiden Herren keinen Hehl aus ihrer poltischen Überzeugung machen).
Na ja, die ÖVP bezeichnet sich selbst ja als Partei der Mitte ;)

Grüße

Antworten