ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Mr_M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:54
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Mr_M » Mi 20. Apr 2022, 09:49

Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 05:55
Mr_M hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 01:34
Also ich finde der ORF macht eine ausgewogene Berichterstattung.
Und eigentlich sollten sehr viele Leute NUR den ORF konsumieren. Somit können sie nicht Verschwörungstheoretiker auf dem Leim gehen. Keine Ahnung warum es so viele naive Leute gibt.
Zum Glück hat der ORF noch Zwangsmitglieder wie dich, was nicht böse gemeint ist.
Der liebe ORF, abgesehen davon das man das Gefühl hat Onkel stellt Tante ein damit Tochter einen Moderatorjob bekommt :whistle: , ist alles andere als ausgewogen in der Berichterstattung. Auch die Wahl des neuen Oberchef zeigt, wie politisch gefärbt aber auch motiviert der ORF ist.

Also ich zahle schon seit den 2000er Jahren keine GIS Gebühr. Gut die Job Gschichteln hast du aber überall. Auch bei der Polizei, Bundesheer usw.
Nur bei der Kirche hast dieses Problem lol nicht.
Abgesehen davon. Natürlich hast du einen politischen Einfluss. Ich habe auch nicht geschrieben, das der ORF unabhängig wäre oder? Zwischen ausgewogene Berichterstattung und politische Beeinflussung gibts schon einen Unterschied! Siehe Medien Russland und Medium ORF.

Mr_M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:54
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Mr_M » Mi 20. Apr 2022, 09:53

gewo hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 02:14
Mr_M hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 01:34
Also ich finde der ORF macht eine ausgewogene Berichterstattung.
Und eigentlich sollten sehr viele Leute NUR den ORF konsumieren. Somit können sie nicht Verschwörungstheoretiker auf dem Leim gehen. Keine Ahnung warum es so viele naive Leute gibt.
Autsch
Das tut fast koerperlich weh

Ja aber schau dir die ganzen Verschwörungstheoretiker an, die herangezüchtet würden durch Youtube Kanäle oder Telegram Gruppen und sonstigen nicht Mainstream Medien.
Ein gutes "extremes" Beispiel ist Xavier Naidoo.
Keine Ahnung warum Leute so leicht zu beeinflussen sind, aber ist ja wohl seit den 30iger Jahren kein Geheimnis.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Hirschberg » Mi 20. Apr 2022, 10:50

Man muss aber nicht vom einen Extrem "Verschwörungstheoretiker" ins andere Extrem "ORF-Gläubiger" verfallen, da gibt es dazwischen einiges an Informationsmöglichkeiten.

Ich war früher regelmäßiger ZIB-Seher, seit deren Corona-Meinungsmanipulation tu ich mir die nicht mehr an...
Gruß
H.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von gewo » Mi 20. Apr 2022, 11:07

Mr_M hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 09:53
gewo hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 02:14
Mr_M hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 01:34
Also ich finde der ORF macht eine ausgewogene Berichterstattung.
Und eigentlich sollten sehr viele Leute NUR den ORF konsumieren. Somit können sie nicht Verschwörungstheoretiker auf dem Leim gehen. Keine Ahnung warum es so viele naive Leute gibt.
Autsch
Das tut fast koerperlich weh

Ja aber schau dir die ganzen Verschwörungstheoretiker an, die herangezüchtet würden durch Youtube Kanäle oder Telegram Gruppen und sonstigen nicht Mainstream Medien.
Ein gutes "extremes" Beispiel ist Xavier Naidoo.
Keine Ahnung warum Leute so leicht zu beeinflussen sind, aber ist ja wohl seit den 30iger Jahren kein Geheimnis.
in den mainstream medien steuert die "hohe politik" die denkrichtung
von ausgewogenheit im sinn von meinungsvielfalt und bereitstellung von fakten um sich selber eine meinung bilden zu koennen ist hier schon seit jahrzehnten keine rede mehr
das durch ein schon unterirdisches bildungsniveau dumm gehaltene volk bekommt gut verdaute meinung vorgesetzt die auch gerne uebernommen wird solange bier&schnitzl&fussball dazu geliefert werden

in den sozialen medien bestimmen die klicks den einfluss und nicht die politik
es kriegen sehr viele clevere und smarte menschen viele klicks und haben einfluss
aber kriegen aber auch a menge echte vollpfosten viele klicks uind damit viel einfluss in sozialen medien

wer sich einen rest von bildung bewahren konnte in unserem bildungssystem kanns aber recht leicht rausfinden wer zu welcher gruppe gehoert ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Mr_M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:54
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Mr_M » Mi 20. Apr 2022, 12:46

Hirschberg hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 10:50
Man muss aber nicht vom einen Extrem "Verschwörungstheoretiker" ins andere Extrem "ORF-Gläubiger" verfallen, da gibt es dazwischen einiges an Informationsmöglichkeiten.

Ich war früher regelmäßiger ZIB-Seher, seit deren Corona-Meinungsmanipulation tu ich mir die nicht mehr an...
Deswegen habe ich es ja als "extrem" Beispiel angeführt! Nur um es plakativ und simplifiziert darzustellen.
Und ich glaube nicht, das es eine Meinungsmanipulation gegeben hat betreffend Corona! Ein paar %te der Bevölkerung hatte eine komische Ansicht über das Thema. Und es hat gezeigt das es doch, obwohl es nur ein paar % Punkte sind, extrem viele Idioten sich geoutet haben. Wobei bei der FPÖ Fraktion wusste man es ja schon vorher das die Gaga sind. Wobei Kickl hat das doch in neue Dimensionen geschafft. Respekt!

Mr_M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:54
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Mr_M » Mi 20. Apr 2022, 13:19

gewo hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 11:07
Mr_M hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 09:53
gewo hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 02:14
Mr_M hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 01:34
Also ich finde der ORF macht eine ausgewogene Berichterstattung.
Und eigentlich sollten sehr viele Leute NUR den ORF konsumieren. Somit können sie nicht Verschwörungstheoretiker auf dem Leim gehen. Keine Ahnung warum es so viele naive Leute gibt.
Autsch
Das tut fast koerperlich weh

Ja aber schau dir die ganzen Verschwörungstheoretiker an, die herangezüchtet würden durch Youtube Kanäle oder Telegram Gruppen und sonstigen nicht Mainstream Medien.
Ein gutes "extremes" Beispiel ist Xavier Naidoo.
Keine Ahnung warum Leute so leicht zu beeinflussen sind, aber ist ja wohl seit den 30iger Jahren kein Geheimnis.
in den mainstream medien steuert die "hohe politik" die denkrichtung
von ausgewogenheit im sinn von meinungsvielfalt und bereitstellung von fakten um sich selber eine meinung bilden zu koennen ist hier schon seit jahrzehnten keine rede mehr
das durch ein schon unterirdisches bildungsniveau dumm gehaltene volk bekommt gut verdaute meinung vorgesetzt die auch gerne uebernommen wird solange bier&schnitzl&fussball dazu geliefert werden

in den sozialen medien bestimmen die klicks den einfluss und nicht die politik
es kriegen sehr viele clevere und smarte menschen viele klicks und haben einfluss
aber kriegen aber auch a menge echte vollpfosten viele klicks uind damit viel einfluss in sozialen medien

wer sich einen rest von bildung bewahren konnte in unserem bildungssystem kanns aber recht leicht rausfinden wer zu welcher gruppe gehoert ....
Sorry ich sehe das nicht so. Zumindest beim ORF. Es mag zwar Einflüsse geben, die unbestritten sind und auch die generelle Ausrichtung des ORF’s ist eher linkslastig, aber dies nimmt doch sehr wenig Einfluss auf die Berichterstattung. Und bitte das Volk muss jetzt net xtra dumm gehalten werden. Viele sind es einfach. Ist halt so. Die schauen jetzt halt nicht mehr ORF sondern übernehmen 1:1, wie du selbst erwähnst („bekommt gut verdaute meinung vorgesetzt“), eine finde ich, meist propagandistische Meinung von Youtube Kanälen, Telegram Gruppen oder eben nicht „Mainstream“ Medien, wo eben auch tlw. eine Finanzierung dahintersteckt, die sehr fragwürdig ist.
Und da sage ich schon, das der ORF hundert mal besser ist.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Paddy91 » Mi 20. Apr 2022, 13:38

Mr_M hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 13:19
Sorry ich sehe das nicht so. Zumindest beim ORF. Es mag zwar Einflüsse geben, die unbestritten sind und auch die generelle Ausrichtung des ORF’s ist eher linkslastig, aber dies nimmt doch sehr wenig Einfluss auf die Berichterstattung. Und bitte das Volk muss jetzt net xtra dumm gehalten werden. Viele sind es einfach. Ist halt so. Die schauen jetzt halt nicht mehr ORF sondern übernehmen 1:1, wie du selbst erwähnst („bekommt gut verdaute meinung vorgesetzt“), eine finde ich, meist propagandistische Meinung von Youtube Kanälen, Telegram Gruppen oder eben nicht „Mainstream“ Medien, wo eben auch tlw. eine Finanzierung dahintersteckt, die sehr fragwürdig ist.
Und da sage ich schon, das der ORF hundert mal besser ist.
Der ORF lügt vorsätzlich und konsequent, kaum ein Unterschied zu schwindligen Schwurblergruppen. Mit Sicherheit ist das kein bisschen besser, er orientiert sich halt nicht an den allergrößten Deppen sondern an denen, die ein klein wenig kritischer sind.

https://www.orf-watch.at/Kritik/2022/04/3219

https://www.orf-watch.at/Debatte/2019/0 ... nen-umgeht

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von doc steel » Mi 20. Apr 2022, 13:47

Mr_M hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 13:19
Sorry ich sehe das nicht so. Zumindest beim ORF.
Dir hams die rosarote Brille aber angenagelt, gell?

Mr_M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:54
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Mr_M » Mi 20. Apr 2022, 14:36

Paddy91 hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 13:38
Mr_M hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 13:19
Sorry ich sehe das nicht so. Zumindest beim ORF. Es mag zwar Einflüsse geben, die unbestritten sind und auch die generelle Ausrichtung des ORF’s ist eher linkslastig, aber dies nimmt doch sehr wenig Einfluss auf die Berichterstattung. Und bitte das Volk muss jetzt net xtra dumm gehalten werden. Viele sind es einfach. Ist halt so. Die schauen jetzt halt nicht mehr ORF sondern übernehmen 1:1, wie du selbst erwähnst („bekommt gut verdaute meinung vorgesetzt“), eine finde ich, meist propagandistische Meinung von Youtube Kanälen, Telegram Gruppen oder eben nicht „Mainstream“ Medien, wo eben auch tlw. eine Finanzierung dahintersteckt, die sehr fragwürdig ist.
Und da sage ich schon, das der ORF hundert mal besser ist.
Der ORF lügt vorsätzlich und konsequent, kaum ein Unterschied zu schwindligen Schwurblergruppen. Mit Sicherheit ist das kein bisschen besser, er orientiert sich halt nicht an den allergrößten Deppen sondern an denen, die ein klein wenig kritischer sind.

https://www.orf-watch.at/Kritik/2022/04/3219

https://www.orf-watch.at/Debatte/2019/0 ... nen-umgeht
Genau und hier liefert Paddy 91 was ich meinte. Nehmen wir uns einen x beliebe Scheiss Homepage her und glauben das 1:1 was da steht. Eben und genau hier wäre es besser NUR ORF zu schauen ;-)
Eigentlich sollte das Gesetz werden.

Mr_M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:54
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Mr_M » Mi 20. Apr 2022, 14:37

doc steel hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 13:47
Mr_M hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 13:19
Sorry ich sehe das nicht so. Zumindest beim ORF.
Dir hams die rosarote Brille aber angenagelt, gell?
Nein ich trage Kontaktlinsen ;-)
Was schaust du? RT? lol

Benutzeravatar
kapfe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Di 18. Sep 2012, 17:35
Wohnort: Soizbuaga Lond

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von kapfe » Mi 20. Apr 2022, 14:39

Mr_M hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 14:36

Genau und hier liefert Paddy 91 was ich meinte. Nehmen wir uns einen x beliebe Scheiss Homepage her und glauben das 1:1 was da steht. Eben und genau hier wäre es besser NUR ORF zu schauen ;-)
Eigentlich sollte das Gesetz werden.
Ich hoffe, du bist nicht Wahlberechtigt und unter Vormundschaft.
Aber wahrscheinlich, nur ein lächerlicher Troll

Mr_M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:54
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Mr_M » Mi 20. Apr 2022, 15:05

kapfe hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 14:39
Mr_M hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 14:36

Genau und hier liefert Paddy 91 was ich meinte. Nehmen wir uns einen x beliebe Scheiss Homepage her und glauben das 1:1 was da steht. Eben und genau hier wäre es besser NUR ORF zu schauen ;-)
Eigentlich sollte das Gesetz werden.
Ich hoffe, du bist nicht Wahlberechtigt und unter Vormundschaft.
Aber wahrscheinlich, nur ein lächerlicher Troll
Homer bleib ruhig. Kauf dir einen Donut! Der nächste, der nur ORF schauen sollte! Für alles andere fehlts dir wohl. Aber sieh es positiv. ORF hat glaube ich jetzt eh schon 3 Kanäle! Kannst auch zappen!

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von tousibaer » Mi 20. Apr 2022, 15:12

Und jeden der anderer Meinung ist gleich besachwalten wollen und das Wahlrecht entziehen... :doh:
Egal ob rechts oder links, pro oder contra, sowas findet sich meiner Meinung nach immer nur im Extremen.

Grüße

Benutzeravatar
Wilhelmshoehe
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 310
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 18:55

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Wilhelmshoehe » Mi 20. Apr 2022, 15:39

Also wenn man sich die letzten paar Seiten hier so durchliest, kann man ansatzweise die Entwaffnungsphantasien einiger politischen Fraktionen beginnen zu verstehen...

Vorbildliches Verhalten, welches ihr da an den Tag legt!
:happy-wavemulticolor:

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Paddy91 » Mi 20. Apr 2022, 17:33

Mr_M hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 14:36
Paddy91 hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 13:38
Der ORF lügt vorsätzlich und konsequent, kaum ein Unterschied zu schwindligen Schwurblergruppen. Mit Sicherheit ist das kein bisschen besser, er orientiert sich halt nicht an den allergrößten Deppen sondern an denen, die ein klein wenig kritischer sind.

https://www.orf-watch.at/Kritik/2022/04/3219

https://www.orf-watch.at/Debatte/2019/0 ... nen-umgeht
Genau und hier liefert Paddy 91 was ich meinte. Nehmen wir uns einen x beliebe Scheiss Homepage her und glauben das 1:1 was da steht. Eben und genau hier wäre es besser NUR ORF zu schauen ;-)
Eigentlich sollte das Gesetz werden.
Bitte, eine Runde betreutes Recherchieren: du öffnest den Link. Dort im Text sind manche Worte rot unterstrichen. Probiermal und drücke da drauf. Dann landest du wie von Zauberhand gesteuert, bei der Quelle.

Also. Öffne den oberen Link. Lies bis zu dieser Stelle und klicke dann auf das rot Unterstrichene (dort unterstrichen, nicht hier):
In ORF.at unter https://orf.at/stories/3260384/ finden sich schreckliche Bilder
et voila. du findest den ORF Bericht dazu.
Jetzt wirds tricky, der Link zu Servus TV fehlt. Wäre aber eh wurscht weil der geschulte ORF Konsument glaubt dem Zuckerwassertandler sowieso nicht. Deshalb jetzt: Youtube öffnen und Videos der relevanten Nächte in Schweden suchen. Jetzt kannst du aus erster Hand vergleichen ob der ORF etwas verzerrt und weglässt oder nicht.

Antworten