ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Bitte ehrlich: Eure Fehlkäufe

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Bitte ehrlich: Eure Fehlkäufe

Beitrag von maggus » Mi 20. Jul 2022, 13:22

Werner hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 11:54
Wo lagen deine Probleme mit dem RS - Pulver und welche Sorte war es?
Habe selbst von der Firma noch keins verladen, aber anderen die Wiederlader in meinem Dunstkreis scheinen zufrieden damit (RS40 & RS60).
RS52 war das, egal mit welcher Ladung oder welchem Projektil, Streukreise immer unterirdische 4 -5 cm/100m... die selben Waffen haben mit N540 und jetzt N140 Gruppen von 1/4MOA.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Shogun7
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:12
Wohnort: St.Pölten

Re: Bitte ehrlich: Eure Fehlkäufe

Beitrag von Shogun7 » Mi 20. Jul 2022, 15:17

Ich wollte unbedingt ein schönes Gewehr😅
Beim Büxner Meister einen Gebrauchten Mauser in 7x64 mit Zielfernrohr gekauft,und ihn gleich mal in Leobersdorf auf der Range ausprobiert.(bis 400Meter)
Ich war sehr überrascht über den Rückstoß 😅😂 und das Teil Schießt hervorragend,aber eher was für Jäger. Schade um die Munition ( mein Gedanke)
Ich habe ihn noch einmal ausgeführt auf 100 Meter……und seitdem ist der Mauser im Waffenschrank. Weil ich nur mehr Trap und Pacour Training mache.
Einmal im Monat wird er bewundert und geölt.😎 Wenn ich die Flinte Grundreinige.
Sayönara 🇯🇵

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1087
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Bitte ehrlich: Eure Fehlkäufe

Beitrag von Fivegunner » Mi 20. Jul 2022, 18:04

Meine Fehlkäufe in der Reihenfolge des Erwerbs

- Mamba, die Wondernine aus Südafrika mit rhodesischen Wurzeln. Trotz Investition in ein handgefertigtes Magazin, die Jam A Matic No 1
- Glock 21. Sowas von einem grottenschlechten Abzug ist mir seither nie mehr begegnet
- CAC. Nomen omen est, lautmaleriisch ausgesprochen "Kack" sagt alles!
1911 - It's like a Glock, but for men!

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Bitte ehrlich: Eure Fehlkäufe

Beitrag von raptor » Fr 22. Jul 2022, 14:45

- Alfa Proj 9mm Para Revo: Zwei Stk. (wurde in Gewährleistung ausgetauscht) dauernd nur defekt. Man sollte Büma sein, um den am Laufen zu halten. Qualität passt einfach nicht. Bin kein Techniker, aber manche Designentscheidungen erscheinen mir zudem seltsam. Präzise sind sie aber. :confusion-shrug:

- CAA Roni Schaftsystem für Glock. Nicht verwindungssteif, leierte nach einer gewissen Zeit aus. Gegen einen "echten" PCC dann völlig chancenlos.

- Hera Triarii: Zu schwer, zu lang, rülpst einem Dreck ins Gesicht, auf den Gewinden des AR-15 Schafts ist Lack (sie lassen sich deshalb nicht lösen), der Klappschaftadapter ist eine Frechheit (da steckt einfach ein Splint drin, der sich dauernd löst)

- Alle Lichter von Surefire: Typisch amerikanisch viel Wind, wenig Substanz und sauteuer (weil tactical ist in Amiland halt teuer). Saufen Batterie wie meine Frau Wein. Billiges Metall, bricht rasch wenn man es am Rail festschraubt.

Um auch eine positive Note zu liefern und nicht als Nörgler dazustehen: Positive Erfahrungen bestehen mit Glock (nona, Hersteller Zubehör ist allerdings mau), CZ ( :romance-heartsthree:), Fenix Taschenlampen, Streamlight Waffenlicht, Walther Pistolen (das Gear von denen ist glaube ich Mist, wo einfach das Walther-Logo draufgepappt wird), Peltor Kapselgehörschutz, Ballistol, Holosun Red Dots, ...

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Bitte ehrlich: Eure Fehlkäufe

Beitrag von tiberius » Fr 22. Jul 2022, 16:06

Hi,

norinco jw 105: riefen im patronenlager, ebendieses nicht zentriert, kein magazin hält: einzellader.

glock34: gleich wie a glock17, nur länger und teurer

mfg tiberius

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Bitte ehrlich: Eure Fehlkäufe

Beitrag von >Michael< » Fr 22. Jul 2022, 19:42

raptor hat geschrieben:
Fr 22. Jul 2022, 14:45
Typisch amerikanisch viel Wind, wenig Substanz und sauteuer
Hah - der Satz trifft auf fast jedes amerikanische Produkt was ich je erworben habe zu, nur Ruger würd ich davon ausnehmen.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Bitte ehrlich: Eure Fehlkäufe

Beitrag von raptor » Fr 22. Jul 2022, 20:06

Ruger zwinkert mir hin und wieder zu beim Schaufensterbummel. Aber wie ist der (Ersatzteil)Support, wenn was hin ist? Und wie schaut es mit passendem Gear aus? Ich schieße so viel, bzw. Dry Fire, dass zwangsläufig irgendmal was hin wird.

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Bitte ehrlich: Eure Fehlkäufe

Beitrag von RAR » Sa 20. Aug 2022, 17:04

Eigentlich wollte ich nur wieder ein bisserl Schießen und habe mir eine Browning X-Blade II GP angelacht. 24 Joule sollten reichen und damit ab in den Keller. Der Abzug ist, sobald man geladen hat, so derartig hart, dass ich nach 40 Schuss Schwielen am Zeigefinger hatte und konzentriert mit Hanteltraining alle beteiligten Muskeln auf Vordermann bringen musste. Der Kugelfang war nach 500 Schuss löchrig, nach 1000 Schuss endgültig unbrauchbar: 24 Joule sind mehr Energie als vermutet. Mit dem Ersatzkugelfang gibt's immer noch reichlich Bleischrot, der sich im Keller verteilt, so dass die ursprünglich angedachte Nutzung sehr bald erledigt hatte. Als Ersatz kam die Ruger American Rifle in 5.56 NATO, zusammen mit Mantis X3 (X2 Pro) und Mantis Laser Academy. Knapp 5000 trockene Schuss später würde ich sagen: Das Browning X-Blade hätte ich mir für meine Art des Schießens sparen können, hätte ich sofort die RAR gewählt.

Und was habe ich dabei gelernt? Dass ich ohne Probeschießen gar nichts mehr kaufe, wurscht, wie sehr mich das Ding auch anlacht.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Bitte ehrlich: Eure Fehlkäufe

Beitrag von RAR » Sa 20. Aug 2022, 17:14

raptor hat geschrieben:
Fr 22. Jul 2022, 20:06
Ruger … (Ersatzteil)Support
Wahrscheinlich kommt es darauf an, was du dir genau vorstellst - Ruger baut ja eine Unmenge von Waffen.

Die Büchsen der "American *" Familie haben angeblich den Firing Pin samt Spring und das Cocking Piece als Schwachpunkt. Alle drei Trümmer gibt's zu moderaten Tarifen auch von Dritten, wobei man das Spannwerkzeug um knapp 40 Euro von Brownells auch bestellen sollte, weil wenn der Schraubenzieher aus dem Cocking Piece rutscht, hat man viel Spaß, wenn man den Firing Pin gegen die Spannung der Feder wieder in den Verschluss bringen möchte.
https://www.brownells.at/Buechsenmacher ... hlagbolzen

Nach knapp 5000 trockenen Auslösungen (mit Exerzierpatrone im Lager) bemerke ich allerdings keine Probleme.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Antworten