ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Bitte ehrlich: Eure Fehlkäufe

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Varminter

Re: Bitte ehrlich: Eure Fehlkäufe

Beitrag von Varminter » Mo 25. Mär 2013, 12:58

Undertaker hat geschrieben:Habe heute meinen Waffen-und Zubehörschrank aufgeräumt und einmal Bilanz über meine Fehlkäufe gezogen. Ergebnis war ernüchternd: Waffen die einmal „aus dem Bauch heraus“ angeschafft wurden. Teures Zubehör welches entweder nicht richtig taugt oder man irgendwann "unbedingt" gebraucht hat und das jetzt ein Schubladendasein fristet.
Wenn es manchen Kollegen auch so geht würde mich das interessieren – hilft zwar konkret nichts, lindert aber den Frust :whistle:



Der teurste Fehlkauf war meine 1. Ehefrau & der von ihr stammende Bankert... :roll:

Alles andere konnte man problemlos wieder loswerden.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Bitte ehrlich: Eure Fehlkäufe

Beitrag von Reverend45 » Mo 25. Mär 2013, 13:29

durchläufe haben aber auch was positives: man lernt was man mag und was nicht.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Bitte ehrlich: Eure Fehlkäufe

Beitrag von Freiwild » Mo 25. Mär 2013, 13:38

Meine lee 5 stationenpresse war eindeutig ein fehler, wie billige chinaoptiken die sich von selbst zerlegt haben.

Meine ruger sr22 war nach wenigen tausenden schuss hinüber, so ein teil kommt mir nicht mehr in die finger.


Mit Tapatalk gesendet.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

buckshot

Re: Bitte ehrlich: Eure Fehlkäufe

Beitrag von buckshot » Mo 25. Mär 2013, 13:41

Freiwild hat geschrieben: Meine ruger sr22 war nach wenigen tausenden schuss hinüber, so ein teil kommt mir nicht mehr in die finger.
.



echt, die is schon wieder geschichte? :o
is ja no gar ned lang her wie du die beim händler befingert hast...

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Bitte ehrlich: Eure Fehlkäufe

Beitrag von Floody » Mo 25. Mär 2013, 13:50

Norinco JW-105, was eigentlich recht nutzlos und scheiße verarbeitet war sie auch. Kurze Zeit hatte ich auch eine Baikal-HA Flinte, bis ich realsierte das ich die für nichts gebrauchen kann. Naja, man lernt dazu.

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Bitte ehrlich: Eure Fehlkäufe

Beitrag von Freiwild » Mo 25. Mär 2013, 17:52

buckshot hat geschrieben:echte fehlkäufe.... :think:

1. optik von dem, dess name nicht genannt werden darf... (chinamüll aus der BRDDR...)


Du meinst doch nicht etwa die, warte ich muss niesen - tssssch-sutter! Oder? ;) Diese ständig montagsmodelle produzierende firma hat in dem thread definitiv ihren ehrenplatz verdient.

Punkto ruger sr22, die ist schon lange geschichte. Nach exakt 5 wochen und paar tausend schuss (bei schonender pflege und schmiere) war das ding zum teufel geritten. Das erste ruger produkt, das mich enttäuscht. Meine p22q hat sie mittlerweile um paar tausend schuss mit einem grinsen überholt.



Mit Tapatalk gesendet.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Bitte ehrlich: Eure Fehlkäufe

Beitrag von cobaltbomb » Mo 25. Mär 2013, 21:38

anschütz 1780, howa 1500, (schossen scheisse) glock 34, burris fastfire 2,eine honda cbr 500(lange her), ein paar schuhe die gedrückt haben, zu kurze hosen usw
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Pixel
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 318
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 11:38
Wohnort: Vorort von Graz

Re: Bitte ehrlich: Eure Fehlkäufe

Beitrag von Pixel » Mo 25. Mär 2013, 21:42

Die liste ist lang.
letzter fehlkauf: marlin 336 cs
ist konzipiert um die ecke zu schiessen und harmlose Passanten zu treffen, wie es scheint; und ned die scheibe auf 100m
Zuletzt geändert von Pixel am Di 26. Mär 2013, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Geh mir weg mit deiner Lösung, die ist der Tod für mein Problem!

buckshot

Re: Bitte ehrlich: Eure Fehlkäufe

Beitrag von buckshot » Mo 25. Mär 2013, 21:45

Freiwild hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:echte fehlkäufe.... :think:

1. optik von dem, dessen name nicht genannt werden darf... (chinamüll aus der BRDDR...)


Du meinst doch nicht etwa die, warte ich muss niesen - tssssch-sutter! Oder? ;) Diese ständig montagsmodelle produzierende firma hat in dem thread definitiv ihren ehrenplatz verdient.

Punkto ruger sr22, die ist schon lange geschichte. Nach exakt 5 wochen und paar tausend schuss (bei schonender pflege und schmiere) war das ding zum teufel geritten. Das erste ruger produkt, das mich enttäuscht. Meine p22q hat sie mittlerweile um paar tausend schuss mit einem grinsen überholt.



Mit Tapatalk gesendet.


zu 1.: was genau war daran unmissverständlich...
zu 2.: man(n) merke: a ruger kauft ma si ab .357 aufwärts...

(diese jungen leut.....)

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Bitte ehrlich: Eure Fehlkäufe

Beitrag von Stefan » Mo 25. Mär 2013, 21:46

sagt der, der auch eine ruger in .22 hat.

mfg stefan

buckshot

Re: Bitte ehrlich: Eure Fehlkäufe

Beitrag von buckshot » Mo 25. Mär 2013, 21:55

Stefan hat geschrieben:sagt der, der auch eine ruger in .22 hat.

mfg stefan


Stefan hat geschrieben:sagt der, der auch eine ruger in .22 hat.

mfg stefan


wüst stänkern...!?

und überhaupt - die mk 2 is ja eigentlich a beim waschen einglaufene 45er... - jedenfalls ned so a sr22 sch..as;
und außerdem is des a panzer - wenns rennt, dann rennt´s - die geht ned ein, die hat sicher scho 1.000.000.000 schuss vom vorgänger, drum .... spinnts... ab und zu...






und wieso schreibst um die zeit im forum ...und schlofst ned.... mit da frau.... - kunterst ja glei auf an saft vurbei kumman - dann brauchat i ma ned die finger wund tippen... :snooty:

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: Bitte ehrlich: Eure Fehlkäufe

Beitrag von Lichtgestalt » Mo 25. Mär 2013, 22:29

Damals in den 90er, ein nagelneuer 2er Golf. In das Häusl hat es reingeregnet und sich Wasser gesammelt das es nur so einen "Freude" war.
In dieser fahrenden Tropfsteinhöle, wo das Wasser nie richtig ablaufen konnte, hat es auch entsprechenden Mief gegeben.
Das Beste war, beim Treten der Kupplung hast du gleich mehrfach ein unfreiwilliges Fussbad bekommen. :lol:
Für ein zigfach verkauftes Fahrzeug einfach unglaublich.

Gefunden hat die Markenwerkstatt die Ursache nie und ich hab die rollende Duschkabine rasch dem Händler zurückgegeben.

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1212
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: Bitte ehrlich: Eure Fehlkäufe

Beitrag von Steirer » Di 26. Mär 2013, 03:06

Eine R94 :tipphead: als Geradezugrepetierer!
Haben-wollen war stärker als die Vernunft, aber nach Anschaffung eines echten HA in .223 rasch auf den Boden der Vernunft angekommen. :doh: :shifty:

In der Zeit wo die Dinger dann Mangelware waren auf den Markt geworfen und finanziell keine Einbußen erlitten.
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Bitte ehrlich: Eure Fehlkäufe

Beitrag von Freiwild » Di 26. Mär 2013, 07:35

Stefan hat geschrieben:sagt der, der auch eine ruger in .22 hat.

mfg stefan


.. und nach der Reinigung falsch zusammenbaut :P


Mit Tapatalk gesendet.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

buckshot

Re: Bitte ehrlich: Eure Fehlkäufe

Beitrag von buckshot » Di 26. Mär 2013, 08:41

Freiwild hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:sagt der, der auch eine ruger in .22 hat.

mfg stefan


.. und nach der Reinigung falsch zusammenbaut :P


Mit Tapatalk gesendet.



no ana der stänkern wü..... rotzbuam elendige... auf oide leit trauts euch.... :character-oldtimer:

Antworten