ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Spenden für's forum?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Chris Kriss
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 13:44
Wohnort: OÖ - WL

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Chris Kriss » Do 23. Aug 2018, 14:52

Alex87 hat geschrieben:
Chris Kriss hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Derzeit ist eine Spende nur über eine Banküberweisung an das oben genannte Vereinskonto möglich, sollte es andere Wege geben die für euch angenehmer sind dann bitte um Rückinfo, wir versuchen dann das zu realisieren.


Paypal?


Ich halte Paypal ehrlich gesagt nicht für notwendig für diesen Zweck ;)


Nix für ungut Alex, dann benutze DU bitte IBAN und Co.

Im Endeffekt wärs wichtig wenns 2-3 Lösungen geben würde. Da sollte für jeden was dabei sein....

Wenn ich mich auf mein Onlinekonto einlogge, sehe ich automatisch den Kontostand und werd dann geizig! :lol: :lol:

Dass Paypal ein paar % Gebühren verlangt ist klar. Aber lieber ein paar Cent an Paypal und ein paar Euro ans Forum als gar nix für beide.

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von r4ptor » Do 23. Aug 2018, 15:29

Chris Kriss hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:
Chris Kriss hat geschrieben:
Paypal?


Ich halte Paypal ehrlich gesagt nicht für notwendig für diesen Zweck ;)


Nix für ungut Alex, dann benutze DU bitte IBAN und Co.

Im Endeffekt wärs wichtig wenns 2-3 Lösungen geben würde. Da sollte für jeden was dabei sein....

Wenn ich mich auf mein Onlinekonto einlogge, sehe ich automatisch den Kontostand und werd dann geizig! :lol: :lol:

Dass Paypal ein paar % Gebühren verlangt ist klar. Aber lieber ein paar Cent an Paypal und ein paar Euro ans Forum als gar nix für beide.


Blöd halt nur, dass Paypal dann das Geld einfrieren und den Spendenaccount sperren könnte, weil das Forum eben Waffenbezug hat. Und das ist bei Paypal nicht erlaubt.

Dann könnts euch euer Spendengeld(inkl. der paar % Gebühren) einrexn.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von bino71 » Do 23. Aug 2018, 16:16

r4ptor hat geschrieben:Blöd halt nur, dass Paypal dann das Geld einfrieren und den Spendenaccount sperren könnte, weil das Forum eben Waffenbezug hat. Und das ist bei Paypal nicht erlaubt.
Dann könnts euch euer Spendengeld(inkl. der paar % Gebühren) einrexn.

Steht aber in den Paypal Richtlinien so nicht drin.
zusätzlich: Paypal hat ja einige Jahre fürs Forum funktioniert und es wurde nichts gesperrt.
Zuletzt geändert von bino71 am Do 23. Aug 2018, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Alex87 » Do 23. Aug 2018, 16:17

Chris Kriss hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:
Chris Kriss hat geschrieben:
Paypal?


Ich halte Paypal ehrlich gesagt nicht für notwendig für diesen Zweck ;)


Nix für ungut Alex, dann benutze DU bitte IBAN und Co.

Im Endeffekt wärs wichtig wenns 2-3 Lösungen geben würde. Da sollte für jeden was dabei sein....

Wenn ich mich auf mein Onlinekonto einlogge, sehe ich automatisch den Kontostand und werd dann geizig! :lol: :lol:

Dass Paypal ein paar % Gebühren verlangt ist klar. Aber lieber ein paar Cent an Paypal und ein paar Euro ans Forum als gar nix für beide.


Es mag dir ja unbenommen sein, jedoch verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Und was Raptor schreibt klingt auch plausibel obwohl ich ehrlich gesagt die Nutzungsbedingungen nicht auswendig kenne.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von johnbond01 » Do 23. Aug 2018, 18:05

https://www.paypal.com/at/webapps/mpp/u ... le.x=de_AT
2. (j):
Sie dürfen PayPal nicht für folgende Aktivitäten nutzen, die...mit Transaktionen bezüglich.... Munition, Schusswaffen, Teilen von Schusswaffen oder Zubehör.... zu tun haben.
Ob jetzt ein Waffenforum mit Waffen zu tun hat kann jeder für sich auslegen, wird allerdings so oder so niemanden bei Paypal interessieren.

Andererseits brauchen wir uns nicht wundern dass uns keine politische Partei ernstnimmt: man kann unser gemeinsames Anliegen per AGB ausnehmen, trotzdem nutzen wir denselben Dienst. Sogar das Eintippen eines IBANs als Alternative ist uns zu mühsam.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von bino71 » Do 23. Aug 2018, 22:39

Es geht um Kauf von Sachen, aber Du kannst ja gerne da Sachen rein interpretieren, wie es Dir beliebt.

Weil sonst würdest nicht im gleichen Absatz finden (Auszug): Steroiden, Zigaretten, gestohlenen Gütern, Artikeln, die Urheberrechte, Markenrechte, bestimmten sexuell orientierten Materialien oder Diensten, (j) Munition, Schusswaffen, Teilen von Schusswaffen oder Zubehör oder (k) bestimmten Waffen oder Messern, die Vorschriften geltender Gesetze unterliegen, zu tun haben.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von johnbond01 » Fr 24. Aug 2018, 02:25

Warum formulieren sie dann deiner Meinung nach relativ umständlich "mit Aktivitäten zu tun hat" anstatt "Kauf"?

Das tut aber ohnehin nichts zur Sache, die paar Euro für ein Forum werden so oder so niemanden dort interessieren. Wer Paypal nutzt unterstützt allerdings einen erklärten Gegner unserer Sache.

T0M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 22:37
Wohnort: Wien

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von T0M » Fr 24. Aug 2018, 08:50

Ist raus. Und ich bin ganz Alex87' Meinung, für diesen Zweck ist Paypal nicht wirklich nötig. Enizger Vorschlag meinerseits: nachdem bald niemand mehr wissen wird, dass sich die Bankverbindung auf Seite 11 befindet: Vielleicht kann man sie ja an prominenterer Stelle posten (viell. sogar incl. QR-Code)?

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Reverend45 » Fr 24. Aug 2018, 08:58

Paypal ist insofern praktisch weil man mit Kreditkarte zahlen kann. Das wär nicht unwichtig für mich....aber notfalls gehts auch mit überweisung, geht dank app ja heutzutage relativ schön. wie gesagt wenn nächsten monat das urlaubsgeld da ist geht ein teil richtung forum, derzeit gehts einfach nicht, zu viele dinge auf einmal und so.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Kriss » Fr 24. Aug 2018, 12:07

r4ptor hat geschrieben:
Chris Kriss hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:
Ich halte Paypal ehrlich gesagt nicht für notwendig für diesen Zweck ;)


Nix für ungut Alex, dann benutze DU bitte IBAN und Co.

Im Endeffekt wärs wichtig wenns 2-3 Lösungen geben würde. Da sollte für jeden was dabei sein....

Wenn ich mich auf mein Onlinekonto einlogge, sehe ich automatisch den Kontostand und werd dann geizig! :lol: :lol:

Dass Paypal ein paar % Gebühren verlangt ist klar. Aber lieber ein paar Cent an Paypal und ein paar Euro ans Forum als gar nix für beide.


Blöd halt nur, dass Paypal dann das Geld einfrieren und den Spendenaccount sperren könnte, weil das Forum eben Waffenbezug hat. Und das ist bei Paypal nicht erlaubt.

Dann könnts euch euer Spendengeld(inkl. der paar % Gebühren) einrexn.


So ein Blödsinn - Paypal kann sich das Geld nicht einfach behalten - und das machen sie auch nicht.

Waffen und Zubehör ist auch fast von jedem Versanddienst (Post und co.)ausgenommen in den ABGs. Wenn man schon so konsequent ist, dann hoffe ich du jagst den Briefträger auch vom Grundstück wenn er mit einem Packerl kommt. ;)
Zuletzt geändert von Kriss am Fr 24. Aug 2018, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Lexman1 » Fr 24. Aug 2018, 12:40

Viele Versandhändler akzeptierten bei Kauf von Magazinen usw kein PP, da es damit nur Probleme gibt und Zahlungen schon abgelehnt würden. Schau mal bei Blackshadow oder Armamat. Soviel dazu ;)
From My Cold, Dead Hands

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von 75th » Fr 24. Aug 2018, 12:45

Kriss hat geschrieben:So ein Blödsinn - Paypal kann sich das Geld nicht einfach behalten - und macht das auch nicht.

Google mal nach Papal Konto eingefrohren

Abgesehen davon kann ich nicht über Unternehmen schimpfen weil ich mit den AGB nicht einverstanden bin und dennoch geschäftlich zusammenarbeiten. Ist irgendwie ein Widerspruch - aber der Österreicher schimpft halt und kauft trotzdem.

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Kriss » Fr 24. Aug 2018, 12:50

Mag ja alles sein, aber das Geld einfach behalten spielts trotzdem nicht. Das Geld geht einfach zurück an den Absender - selber schon erlebt.
So eine Bananenrepublik sind wir auch nicht.

Zum Thema wiederspruch - Also laut ABGs "waffenfeindlich": paypal, Post(dpd...), Facebook, ebay, willhaben, spock, youtube, shipto, amazon, usw....ich hoffe mal ihr nutzt dann gar nix davon :?

Man schickt es halt als F&F dann fallen die Gebühren weg. Wo ist das Problem? Sag ja keiner das ihr es nützen müsst.
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von gewo » Fr 24. Aug 2018, 13:57

Kriss hat geschrieben:Mag ja alles sein, aber das Geld einfach behalten spielts trotzdem nicht. Das Geld geht einfach zurück an den Absender - selber schon erlebt.
So eine Bananenrepublik sind wir auch nicht.

Zum Thema wiederspruch - Also laut ABGs "waffenfeindlich": paypal, Post(dpd...), Facebook, ebay, willhaben, spock, youtube, shipto, amazon, usw....ich hoffe mal ihr nutzt dann gar nix davon :?

Man schickt es halt als F&F dann fallen die Gebühren weg. Wo ist das Problem? Sag ja keiner das ihr es nützen müsst.


warum sollte dpd waffenfeindlich sein?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von bino71 » Fr 24. Aug 2018, 13:59

@gewo:
https://www.dpd.com/de/hilfe_tools/vers ... stimmungen
Auszug: Einige Güter, wie zum Beispiel lebende Tiere, Schusswaffen und besonders wertvolle Güter wie Edelmetalle und Edelsteine, können wir nicht transportieren.

Antworten