ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Spenden für's forum?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von hobbycaptain » Mi 22. Aug 2018, 16:00

Chris Kriss hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Derzeit ist eine Spende nur über eine Banküberweisung an das oben genannte Vereinskonto möglich, sollte es andere Wege geben die für euch angenehmer sind dann bitte um Rückinfo, wir versuchen dann das zu realisieren.


Paypal?


PayPal ist superbequem, allerdings nehmen sich die ein paar Prozenterl, und von € 10 bleiben nur € 9,31 über .

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Th3Z0ne » Mi 22. Aug 2018, 16:04

SSL Zertifikat lösen, implementieren (und zahlen) müssen.

Warum greift ihr auf ein zu bezahlendes SSL cert zurück? Ich habe seit es sie im beta-stasium gab Letsencrypt (EFF) als CA im Einsatz.
Jeder Browser hat sie mittlerweile im Truststore und die Zertifikate sind automatisierbar auf diverse ziemlich zuverlässige Arten zu erzeugen.
Wer Kontrolle über DNS und/oder den Server hat kann sich von LetsEncrypt (EFF) ein gültiges SSL Zertifikat ausstellen lassen.
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

Tirol01
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 232
Registriert: So 17. Jan 2016, 06:03

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Tirol01 » Mi 22. Aug 2018, 16:05

Spende / Mitgliedsbeitrag unterwegs!

Paypal an Familie oder Freunde - da fallen keine Kosten an! Ist ja eine große Familie - oder?

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Stefan85 » Mi 22. Aug 2018, 16:13

Zahlung ist raus.

Sowas wie hier unterstütze ich gerne.
Mfg
Stefan

loewenmann
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 20:44

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von loewenmann » Mi 22. Aug 2018, 16:19

Oftmals ist es doch so: Geht etwas sehr einfach, wird es auch genutzt. Also lieber etwas Abzug für paypal, dafür aber den Hauptbetrag fürs Forum, als gar keine Einzahlung, weil dies weil das. Paypal ist supereinfach. Allerdings glaube ich auch, dass in diesem speziellen Fall das kostenlose Geld senden an Freunde und Familie gehen müsste, weil es ist ja kein KAUF eines Artikels, der mittels paypal bezahlt wird. In manchen Foren gibt es sogenannte "Donate"-Buttons eben genau für eine Forumsspende per paypal. Einfach draufklicken, die gewünschte Summe eintippen, sich authorisieren und ab geht das Geld.
Ich habe in dem guten Jahr, in dem ich hier mitlese, so einiges "mitgenommen", dafür würde ich gern etwas senden.
Dirk

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von burggraben » Mi 22. Aug 2018, 16:30

Th3Z0ne hat geschrieben: Letsencrypt

Kann ich bestätigen. LetsEncrypt ist inzwischen einfach zu handhaben und hat eine ausreichende Verbreitung bei den Browsern.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Paddy91 » Mi 22. Aug 2018, 17:45

NIEMALS Paypal , wenn vermeidbar
Aktuelle PayPal-Nutzungsrichtlinie:
Sie dürfen PayPal nicht für folgende Aktivitäten nutzen, die...
2. mit Transaktionen bezüglich ..., (j) Munition, Schusswaffen, Teilen von Schusswaffen oder Zubehör oder ...

Könnts keinen IBAN bedienen?

Oben auf die Site einen roten Sticky mit EPC-QR-Code drauf und irgendeinen Titel ab eingerichtetem Dauerauftrag über 1-2€/Woche. Oder einem Steini mit Schriftzug "SUPPORTER" nach nem Jahr Dauerauftrag oder ähnliches reicht vielleicht schon.
Wieviele Händler kanns hier geben dass diese mit 13€ p Woche den Fortbestand gesichert hätten?

Benutzeravatar
preisi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 21:10
Wohnort:

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von preisi » Mi 22. Aug 2018, 18:54

Liebes Pulverdampf-Team!

Spende ist unterwegs -

DANKE für alles bisher geleistete und DANKE für alles, was Ihr in Hinblick auf diese Plattform für uns Waffenbesitzer noch leisten werdet...weiter so :clap:

Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von JägerausSalzburg » Mi 22. Aug 2018, 19:19

Th3Z0ne hat geschrieben:
SSL Zertifikat lösen, implementieren (und zahlen) müssen.

Warum greift ihr auf ein zu bezahlendes SSL cert zurück? Ich habe seit es sie im beta-stasium gab Letsencrypt (EFF) als CA im Einsatz.
Jeder Browser hat sie mittlerweile im Truststore und die Zertifikate sind automatisierbar auf diverse ziemlich zuverlässige Arten zu erzeugen.
Wer Kontrolle über DNS und/oder den Server hat kann sich von LetsEncrypt (EFF) ein gültiges SSL Zertifikat ausstellen lassen.

Aha

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Balistix » Mi 22. Aug 2018, 23:36

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und kann den Vorpostern nur zustimmen, was die Ausführungen zu PD als zentraler Anlaufstelle für den österreichischen Legalwaffenbesitz angeht.

Spende ist raus.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Robiwan » Do 23. Aug 2018, 08:04

Tirol01 hat geschrieben:Spende / Mitgliedsbeitrag unterwegs!

Paypal an Familie oder Freunde - da fallen keine Kosten an! Ist ja eine große Familie - oder?


+1 für Paypal. Und ich hätte auch gesagt man wählt die Familien-Option. Die kostenpflichtige Variante ist ja für Onlinekäufe gedacht, die dann mittels Käuferschutz abgesichert sind. Letzteres braucht es aber m.E. nicht.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Keevan
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 00:34
Wohnort: Unterwaltersdorf

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Keevan » Do 23. Aug 2018, 08:16

Hi PD - Team,

auch von mir ein herzliches Danke für Eure Bemühungen und Leistungen, macht weiter so...

Spende unterwegs...

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Alex87 » Do 23. Aug 2018, 13:12

Chris Kriss hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Derzeit ist eine Spende nur über eine Banküberweisung an das oben genannte Vereinskonto möglich, sollte es andere Wege geben die für euch angenehmer sind dann bitte um Rückinfo, wir versuchen dann das zu realisieren.


Paypal?


Ich halte Paypal ehrlich gesagt nicht für notwendig für diesen Zweck ;)

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Mindfreeq » Do 23. Aug 2018, 14:40

Alex87 hat geschrieben:
Chris Kriss hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Derzeit ist eine Spende nur über eine Banküberweisung an das oben genannte Vereinskonto möglich, sollte es andere Wege geben die für euch angenehmer sind dann bitte um Rückinfo, wir versuchen dann das zu realisieren.


Paypal?


Ich halte Paypal ehrlich gesagt nicht für notwendig für diesen Zweck ;)


Geht aber schneller und einfacher als sich über Netbanking etc einloggen zu müssen ;)
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Alex87 » Do 23. Aug 2018, 14:51

Mindfreeq hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:
Chris Kriss hat geschrieben:
Paypal?


Ich halte Paypal ehrlich gesagt nicht für notwendig für diesen Zweck ;)


Geht aber schneller und einfacher als sich über Netbanking etc einloggen zu müssen ;)


Stimmt, aber einmal die Bankverbindung eingegeben, werden die Bankdetails eh gleich vorgeschlagen, dann Betrag eingeben, Tan bestätigen und fertig. Also so viel Mehraufwand ist es nun auch wieder nicht :)

Antworten