ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Spenden für's forum?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Colonel_Colt
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:33
Wohnort: Salzburg

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Colonel_Colt » Di 11. Mai 2010, 18:37

Wäre auch dabei... Is doch unser Hobby... ^^

MFG

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von BigBen » Di 11. Mai 2010, 18:56

der neue provider kostet nicht mehr, aber die zusätzliche .com -Domain hat nochmal 10 euro extra gekostet und ich habe jetzt 2 webspace verträge laufen, weil ich den ersten erst in 12 monaten kündigen kann.

das ganze ist aber nicht sonderlich teuer, sind in summe ca. 12-15 euro im monat - wie manche bereits bemerkt haben ist die arbeitszeit das eigentlich wertvolle ;-)

kontonr. werde ich hier aber mal keine posten - aber ich habe vor in absehbarer zeit so eine art "premium" membership einzuführen. premium member bekommen eine pulverdampf.at emailadresse sowie einen besonderen, individuellen custom-rang mit frei wählbarem icon im forum. wie klingt das? :-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Centershot » Di 11. Mai 2010, 19:01

Bin auch gerne dabei - ein tolles "Österreichisches Forum" soll unterstützt werden, z.B. mit dem Betrag den ein 50-er-Schachterl der Kurzwaffen-Hausmunition ausmachen würde, ist nur meine persönliche Meinung um einen Betrag zu definieren...! :idea:
Also bitte Überweisungsdaten bekanntgeben...!

Liebe Grüße vom Centershot aus Graz


P.S.: Habe es erst jetzt gelesen, die vom Admin angedachte Abwicklung per "Premium-Membership" ist natürlich auch ein Weg einen Beitrag zu leisten. :!:
Zuletzt geändert von Centershot am Di 11. Mai 2010, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Leonardo » Di 11. Mai 2010, 19:02

BigBen hat geschrieben:der neue provider kostet nicht mehr, aber die zusätzliche .com -Domain hat nochmal 10 euro extra gekostet und ich habe jetzt 2 webspace verträge laufen, weil ich den ersten erst in 12 monaten kündigen kann.

das ganze ist aber nicht sonderlich teuer, sind in summe ca. 12-15 euro im monat - wie manche bereits bemerkt haben ist die arbeitszeit das eigentlich wertvolle ;-)

kontonr. werde ich hier aber mal keine posten - aber ich habe vor in absehbarer zeit so eine art "premium" membership einzuführen. premium member bekommen eine pulverdampf.at emailadresse sowie einen besonderen, individuellen custom-rang mit frei wählbarem icon im forum. wie klingt das? :-)


Wie wäre es mit einem eigenen Forums-Konto? Wo nur du den Zugriff hast?
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von BigBen » Di 11. Mai 2010, 19:08

Leonardo hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:der neue provider kostet nicht mehr, aber die zusätzliche .com -Domain hat nochmal 10 euro extra gekostet und ich habe jetzt 2 webspace verträge laufen, weil ich den ersten erst in 12 monaten kündigen kann.

das ganze ist aber nicht sonderlich teuer, sind in summe ca. 12-15 euro im monat - wie manche bereits bemerkt haben ist die arbeitszeit das eigentlich wertvolle ;-)

kontonr. werde ich hier aber mal keine posten - aber ich habe vor in absehbarer zeit so eine art "premium" membership einzuführen. premium member bekommen eine pulverdampf.at emailadresse sowie einen besonderen, individuellen custom-rang mit frei wählbarem icon im forum. wie klingt das? :-)


Wie wäre es mit einem eigenen Forums-Konto? Wo nur du den Zugriff hast?



ein eigenes konto finde ich nicht so toll - ein konto verursacht auch immer kosten, außerdem wäre das wohl ein wenig overkill und intransparent - und die grenzen zu einem nicht-kommerziellen forum würde dadurch auch nur unnötig aufgeweicht werden. aktuell kann ich mir das ganze schon noch leisten! aber wie gesagt, ich bin am überlegen wie wie wir eine spenden-unterstützung transparent gestalten können und was ich den leuten dafür als kleines extra bieten kann!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von Leonardo » Di 11. Mai 2010, 19:13

BigBen

was ich den leuten dafür als kleines extra bieten kann!



Mit dieser Plattform hast du ihnen eine Forums-Heimat gegeben.

Glaube mir,das reicht! :mrgreen:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von >Michael< » Di 11. Mai 2010, 19:26

Glaube mir,das reicht!

Najaaaaa....lösch' einfach meinen jetzigen .357er Rang und ersetze diesen durch eine schöne grosse 8x57IS Patrone, dann ist eine nette Spende gewiss. Für den Erhalt des Forums versteht sich. :mrgreen:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von BigBen » Di 11. Mai 2010, 19:34

dumdidum...guckst du links...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von snakedocter » Di 11. Mai 2010, 19:35

Vintageologist hat geschrieben:Klar. Wenns Probleme bzgl. Umzug auf neuen Provider und entstehende Kosten gibt, Bankdaten her! Daran solls nicht scheitern.

Wenn ein paar Leute spenden, hat man auf jeden Fall genug Platz für...

...bis snakedocter gesperrt ist :twisted:



der war gut

aber....

unterschätze nicht die stärke der dunklen macht obi wan

Bild
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von BigBen » Di 11. Mai 2010, 19:42

OK, ich stelle eine Möglichkeit zur Verfügung wie man das Forum ein wenig unterstützen kann - im Idealfall geht sich auch noch eine Rechtsschutzversicherung für mich aus :lol: :
PayPal: paypal@pulverdampf.at

Das Ganze beruht auf absoluter Freiwilligkeit, wer nichts geben will oder kann ist trotzdem willkommen! Ich verspreche auch, das Geld zum bestmöglichen Nutzen des Forums zu verwenden, d.h. wenn evtl. was übrig bleibt, nachdem die Technik-Kosten gedeckt sind, wird das Geld z.B. in ein Forum-Schiessevent investiert! Wer gespendet hat, kann bei mir auch jederzeit per PM nachfragen wieviel zusammengekommen ist und wie das Geld verwendet wird.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von pointi2009 » Mi 19. Mai 2010, 12:33

+1
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
woodchuck
Supporter 14,5x115
Supporter 14,5x115
Beiträge: 1320
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:59

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von woodchuck » So 23. Mai 2010, 09:35

^^
ja wäre praktisch

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Spenden für's forum?

Beitrag von BigBen » So 23. Mai 2010, 14:46

hab kurz recherchiert und soweit ich sehen kann gibt es für die hier verwendete forensoftware die multiquote-funktionialität nur als Mod - und den installieren ist nicht nur mühsam sondern gelegentlich auch riskant weil es unter umständen das forum lahmlegt und andere updates in zukunft verkompliziert. also aufgrund von aufwand und risiko in relation zum kleinen nutzen vorläufig kein multiquote, sorry!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten