ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 16. Nov 2020, 19:11

Ca 60% Durchimpfung brauchen wir für die sogenannte Herdenimmunität
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » Mo 16. Nov 2020, 19:35

Man nimmt an, dass ein Coronapatient im Schnitt 3 weitere ansteckt. Sind 2/3 der Bevölkerung geimpft oder immun, dann steckt er nur einen weiteren an, also R=1.

Um Corona bedeutungslos zu machen benötigt es meiner Meinung nach eine höhere Durchimpfungsrate, eher so bei 80%.

Ob das mit 100% Freiwilligkeit machbar ist bezweifle ich mal. Insofern wird auch das nächste Jahr noch spannend.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 16. Nov 2020, 19:36

M16_ hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 19:35
Man nimmt an, dass ein Coronapatient im Schnitt 3 weitere ansteckt. Sind 2/3 der Bevölkerung geimpft oder immun, dann steckt er nur einen weiteren an, also R=1.

Um Corona bedeutungslos zu machen benötigt es meiner Meinung nach eine höhere Durchimpfungsrate, eher so bei 80%.

Ob das mit 100% Freiwilligkeit machbar ist bezweifle ich mal. Insofern wird auch das nächste Jahr noch spannend.
ich bilde mir ein oefter was von 70% gelesen zu haben ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Django » Mo 16. Nov 2020, 20:35

Ich kennen keinen einzigen, der sich mit den neuen, unerprobten Impfstoffen impfen lassen will. Das wird so wie bei der Grippe werden, es werden sich 7 bis maximal 15 Prozent impfen lassen.

Die Krone und Heute Online Umfragen dazu kann man getrost kübeln. ;)
Stand your Ground!

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 16. Nov 2020, 20:38

Wart ab bis Firmen druck auf Mitarbeiter aufbauen....es ist nicht immer der Staat der pöse pöse Bube.

Was mich interessieren würde, wie viele Grippeimpfungen gab es diese Saison? Wieder die 7 bis 8%? Ich denke da waren ein paar mehr dabei.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 16. Nov 2020, 20:43

Django hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 20:35
Ich kennen keinen einzigen, der sich mit den neuen, unerprobten Impfstoffen impfen lassen will. Das wird so wie bei der Grippe werden, es werden sich 7 bis maximal 15 Prozent impfen lassen.

Die Krone und Heute Online Umfragen dazu kann man getrost kübeln. ;)
Nicht mal meine Mutter mit über 70 Jahren will Versuchskaninchen spielen.
Es wird genug Freiwillige geben die das für uns Austesten.
Solche Umfragen sind nur bedingt brauchbar. Mit Zwang werden wohl noch mehr dagegen sein.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Mo 16. Nov 2020, 20:43

Django hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 20:35
Ich kennen keinen einzigen, der sich mit den neuen, unerprobten Impfstoffen impfen lassen will. Das wird so wie bei der Grippe werden, es werden sich 7 bis maximal 15 Prozent impfen lassen.
Ich kenne persönlich recht viele Leute, würde sogar sagen die Mehrheit von meinen Bekannten ist bereit sich impfen zu lassen -speziell die in den USA und GB- obwohl sie sehr wohl wissen dass das Präparat eine lächerliche Testzeit hat/hatte und die Nebenwirkungen von mRNA noch ziemlich unbekannt sind. Das Vertrauen ist recht gross, bin mir aber nicht sicher warum. :think:
Ich seh das etwas anders....
God smiles on results.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Mo 16. Nov 2020, 20:52

>Michael< hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 20:43
Django hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 20:35
Ich kennen keinen einzigen, der sich mit den neuen, unerprobten Impfstoffen impfen lassen will. Das wird so wie bei der Grippe werden, es werden sich 7 bis maximal 15 Prozent impfen lassen.
Ich kenne persönlich recht viele Leute, würde sogar sagen die Mehrheit von meinen Bekannten ist bereit sich impfen zu lassen -speziell die in den USA und GB- obwohl sie sehr wohl wissen dass das Präparat eine lächerliche Testzeit hat/hatte und die Nebenwirkungen von mRNA noch ziemlich unbekannt sind. Das Vertrauen ist recht gross, bin mir aber nicht sicher warum. :think:
Ich seh das etwas anders....
erstens - unerprobt! Net mit mir, meine Kinder sicher auch nicht! Aber wenns eh genug Freiwillige gibt, bitte, hauts euch den Saft rein! Ich warte mal ab was passiert...
(ich hoffe mal das ist net genau der Impfstoff, wo man von schwerwiegenden Nebenwirkungen gelesen hat, wo sie die Testung deshalb abgebrochen haben :shhh: )

zweitens... fraglich ob die Impfung überhaupt irgendwas bringt, wenn sich das Virus dauernd verändert.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 16. Nov 2020, 21:11

Teal'c hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 20:52
>Michael< hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 20:43
Django hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 20:35
Ich kennen keinen einzigen, der sich mit den neuen, unerprobten Impfstoffen impfen lassen will. Das wird so wie bei der Grippe werden, es werden sich 7 bis maximal 15 Prozent impfen lassen.
Ich kenne persönlich recht viele Leute, würde sogar sagen die Mehrheit von meinen Bekannten ist bereit sich impfen zu lassen -speziell die in den USA und GB- obwohl sie sehr wohl wissen dass das Präparat eine lächerliche Testzeit hat/hatte und die Nebenwirkungen von mRNA noch ziemlich unbekannt sind. Das Vertrauen ist recht gross, bin mir aber nicht sicher warum. :think:
Ich seh das etwas anders....
erstens - unerprobt! Net mit mir, meine Kinder sicher auch nicht! Aber wenns eh genug Freiwillige gibt, bitte, hauts euch den Saft rein! Ich warte mal ab was passiert...
(ich hoffe mal das ist net genau der Impfstoff, wo man von schwerwiegenden Nebenwirkungen gelesen hat, wo sie die Testung deshalb abgebrochen haben :shhh: )

zweitens... fraglich ob die Impfung überhaupt irgendwas bringt, wenn sich das Virus dauernd verändert.
Schwerwiegende Nebenwirkungen wirst du nicht lesen. Dazu wird es keine Langzeittestungen geben die man eventuell drauf schreiben könnte
Wenn, wird was oben stehen wie „bitte um Feedback sollten Nebenwirkungen auftreten. :D
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Mo 16. Nov 2020, 21:16

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 21:11

Wenn, wird was oben stehen wie „bitte um Feedback sollten Nebenwirkungen auftreten. :D
....wenn sie noch können aber der Hersteller lehnt alle Schadenersatzansprüche ab und mit dem Kauf erklären sie sich einverstanden und nehmen dies zur Kenntnis. :mrgreen:

I a
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 22:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von I a » Mo 16. Nov 2020, 21:18

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 19:11
Ca 60% Durchimpfung brauchen wir für die sogenannte Herdenimmunität
Eher etwas mehr: 60–70 %. Und es gibt auch da "Blindgänger": viewtopic.php?f=17&t=48941&start=9555#p822643 , also noch etwas dazu.
„Die Herausforderung beim Fragen ist, zu wissen, was man nicht weiß.“
– I a

Kaliber 4 × 9 mm: G26 Gen4, G34 Gen4, CZ Shadow 2, AUG Z A3
Kaliber 5 × 723 mm :?:: Samick Equus :mrgreen: :roll: :tipphead:

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Mo 16. Nov 2020, 21:22

Interessant könnte ein Gedanke zum indirekten Impfzwang werden.
Veranstaltungs und Freizeitreisetickets nur in Verbindung mit Impfung.
Niemand muß.
ok - eher utopisch aber ein interessanter Gedanke.
Mein Plan: mind. 3 Monate warten ob den ersten Patienten ned do Schwammerl wachsen.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

I a
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 22:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von I a » Mo 16. Nov 2020, 21:30

Nachdem die Schießstände bis vermutlich und vorerst mal Mitte Dez. jetzt auch komplett dicht sind, werd' ich mir wohl Luftpistole und -gewehr für den Keller zulegen. Am besten solche mit USB-Anschluss, über den sich dann, trigger-synchronisiert, ein Sound-Clip für den lebensnahen Rumms abspielen lässt. :)

Und im Ernst: Dürfte ich mir einen Schießplatz für GK (9 mm) in meinem Keller einrichten? Wenn ja, müsste ich den melden oder genehmigen lassen? PS: Ist evtl. hier themaverfehlt, wurde evtl. schon mal anderswo beantwortet, dann bitte ich um einen Hinweis darauf.
„Die Herausforderung beim Fragen ist, zu wissen, was man nicht weiß.“
– I a

Kaliber 4 × 9 mm: G26 Gen4, G34 Gen4, CZ Shadow 2, AUG Z A3
Kaliber 5 × 723 mm :?:: Samick Equus :mrgreen: :roll: :tipphead:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Mo 16. Nov 2020, 21:38

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 21:11

Schwerwiegende Nebenwirkungen wirst du nicht lesen. Dazu wird es keine Langzeittestungen geben die man eventuell drauf schreiben könnte
Wenn, wird was oben stehen wie „bitte um Feedback sollten Nebenwirkungen auftreten. :D
Ich hatte mal von einem schweren Medikament wirklich starke gefährliche und lang andauernde (2 Jahre) Nebenwirkungen.
Bei der Ärztin die mir das verabreichte bekam ich dann vor der Besprechung einen Standardzettel zum ausfüllen bezüglich dem Medikament, unter anderem Nebenwirkungen, verträglichkeit etc. Ich hab den ehrlich ausgefüllt und abgegeben.
Bei der Besprechung hat Sie 30 min lang versucht mich zu überzeugen einen neuen Zettel auszufüllen wo ich die Nebenwirkung nicht angeben soll, da das ja nicht davon kommt, sicher andere Ursachen etc. obwohl es eine der bekanntesten schweren Nebenwirkungen war, es sogar zeitlich perfekt passte und es sonst keinen Grund gab anzunehmen dass es woanders herkam, UND 3 unabhängige Fachärzte vorher auch gesagt haben dass es davon kommt.
Bin stur geblieben, die wurde richtig wütend. :snooty:

Später mit einer Bekannten geredet die im medizinischen Bereich arbeitet, Sie meinte dass solche Berichte bei Nebenwirkungen bei Ärzten sehr unbeliebt sind da sie einfach zu viel Aufwand führen und desswegen in der Regel fallen gelassen werden bzw Patienten überredet werden dass das nix mit den Präparaten zu tun hat und dann neuen Bericht ausfüllen.

Das ist ein Grund warum ich etwas vorsichtiger geworden bin. :think:
God smiles on results.

I a
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 22:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von I a » Mo 16. Nov 2020, 21:48

>Michael< hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 21:38
Später mit einer Bekannten geredet die im medizinischen Bereich arbeitet, Sie meinte dass solche Berichte bei Nebenwirkungen bei Ärzten sehr unbeliebt sind da sie einfach zu viel Aufwand führen und desswegen in der Regel fallen gelassen werden bzw Patienten überredet werden dass das nix mit den Präparaten zu tun hat und dann neuen Bericht ausfüllen.
Kasse oder privat? Oder ist das davon unabhängig?
„Die Herausforderung beim Fragen ist, zu wissen, was man nicht weiß.“
– I a

Kaliber 4 × 9 mm: G26 Gen4, G34 Gen4, CZ Shadow 2, AUG Z A3
Kaliber 5 × 723 mm :?:: Samick Equus :mrgreen: :roll: :tipphead:

Gesperrt