ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von gunlove » Di 19. Apr 2016, 08:16

Jagasep hat geschrieben: ... Habe ich mich verhört, oder hat der grüne Sicherheitssprecher gemeint, er (sie) wolle(n) die Entwaffnung aller Privatpersonen ?

Nein, du hast dich nicht verhört bzw. habe ich es auch gehört. Aber hast du von diesen Kreisen wirklich etwas anderes erwartet?
Vielleicht sind u. a. auch deshalb so viele Menschen der Meinung, dass diese politische Vereinigung und ihre Repräsentanten das Land Österreich und das österreichische Volk hassen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Wiseli
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Do 24. Mär 2016, 20:04

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von Wiseli » Di 19. Apr 2016, 08:17

Ich sehe persönlich das Problem nicht, und finde hier ist nichts zum Schämen. Der Schuss in der Trafik war mE sehr gestellt, da war ein Platzerl drinnen in der Flinte.

Und wenn die Omi wegen irgendetwas etc. eingeschränkt fit WÄRE, ist es Sache des Amtsarztes das festzustellen. Analog wie beim Autoführerschein. Wenn es von dieser Seite keine fundierten Expertisen gegen sie gibt, dann hat die Oma das Recht auf ihre Glock. Wenn ihr nun der junge Verkäufer so ein Hera System oder vielleicht besser eine IGB Schulterstütze (die auch Sinn machen kann, keine Frage, gerade bei kiloarmen Personen) verkaufen will, ists auch gut so.

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von Kriss » Di 19. Apr 2016, 08:23

Wenn sie sicher umgehen kann damit, kein Problem. Sie wird das vermutlich auch schon länger machen und man entwickelt sich im Alter auch unterschiedlich.

Aber der Dame dort gehts es um SV wie man rausgehört hat, und ich glaube nicht das die Dame da mit einer Schusswaffe gut beraten ist.
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Benutzeravatar
eierkopf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:55

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von eierkopf » Di 19. Apr 2016, 08:28

BigBen hat geschrieben:
Patrick1708 hat geschrieben:@ gewo

Gehen wir jetzt einmal von dem Fall der Omi aus.

Die wäre sicher dankbar, wenn Sie die Waffe erklärt bekommt, und halbwegs sattelfest damit umgehen kann.


Allein durch "erklären" kann niemand mit einer Waffe sattelfest umgehen...dafür braucht es in erster Linie viel Übung und Training, und das fehlt den meisten Leuten einfach bzw. sie sehen dafür keine Notwendigkeit.


So is es.

@Kriss
Das hat nix mit dem Alter zu tun, gibt genug Schützen die älter sind und ihre Waffen sicher handhaben.

@Wiseli
Würdest du dich vor die Kamera stellen und so tun als würde sich ein Schuß lösen der Äktschn wegn?
Irgendwie will ich mit net vorstellen das da Platzer drin waren, möglich ist es, dann sollte man das aber klarstellen, auch wenn es schon ausgestrahlt ist.

Selbstüberschätzung is ein Hund....
Bei Polizei und Bundesheer sind ja auch lauter Pfeifen weil die "rennan total sinnlos mit de Platzer in da Puffn umadum als Training", nach einem Schießtraining kann man das mindestens genau so gut wenn net besser. :?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von BigBen » Di 19. Apr 2016, 08:29

Komplettes Verbot von Schusswaffen in Privatbesitz ist offizielle Parteilinie der Grünen und teilweise auch der SPÖ.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von JAGAS3P » Di 19. Apr 2016, 08:30

gunlove hat geschrieben:
Jagasep hat geschrieben: ... Habe ich mich verhört, oder hat der grüne Sicherheitssprecher gemeint, er (sie) wolle(n) die Entwaffnung aller Privatpersonen ?

Nein, du hast dich nicht verhört bzw. habe ich es auch gehört. Aber hast du von diesen Kreisen wirklich etwas anderes erwartet?
Vielleicht sind u. a. auch deshalb so viele Menschen der Meinung, dass diese politische Vereinigung und ihre Repräsentanten das Land Österreich und das österreichische Volk hassen.



So direkt wurde das aber noch nie ausgesprochen !
Ahaa, die Entwaffnung aller Privatpersonen ist also das erklärte als erklärtes Ziel (= alle rechtschaffenen Bürger) !
Hat das vor ein paar Jahrzehnten nicht jemand schon mal gemacht? :think:
Vor solchen Aussagen habe ich mehr "Angst", als vor Waffen! In einer Demokratie sehr bedenklich!

Da werden sie die vielen "Jägerfreunde" von "Mushroom" aber nicht freuen.
Oder sind die etwa ausgenommen? :whistle: Irgend jemand muss schließlich das Bio-Wildtierfleisch für die ....... besorgen ;-)
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Di 19. Apr 2016, 08:52, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
eierkopf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:55

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von eierkopf » Di 19. Apr 2016, 08:37

Es ist gut so das es offen von der "grünen Seite" im Fernsehen ausgesprochen wurde, vielleicht geht jetzt endlich so manchem ein Licht auf.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von the_law » Di 19. Apr 2016, 08:39

gibt´s diese reportage online irgendwo zu sehen oder kann man sich die getrost wohin stecken?

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von gunlove » Di 19. Apr 2016, 08:42

the_law hat geschrieben:gibt´s diese reportage online irgendwo zu sehen oder kann man sich die getrost wohin stecken?

http://atv.at/reportage/oesterreich-bew ... /d1189943/
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von gunlove » Di 19. Apr 2016, 08:55

Jagasep hat geschrieben: ... Ahaa, die Entwaffnung aller Privatpersonen ist also das erklärte als erklärtes Ziel (= alle rechtschaffenen Bürger) !
Hat das vor ein paar Jahrzehnten nicht jemand schon mal gemacht? :think:
Vor solchen Aussagen habe ich mehr "Angst", als vor Waffen! In einer Demokratie sehr bedenklich! ...

In jeder Diktatur wurde bisher immer die Privatperson entwaffnet. Bedenklich ist noch relativ harmlos formuliert. Offensichtlich ist Nordkorea manchen Personen halt ideologisch deutlich näher als die österreichische Demokratie. Nicht nur was Waffen anbelangt.
Aber als gesetzestreuer Bürger halte ich mich selbstverstänlich auch an Forenregeln und werde mich dahingehend nicht ausführlicher dazu äußern, weil diesbezüglich kein Waffenbezug mehr gegeben ist.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von JAGAS3P » Di 19. Apr 2016, 08:56

woolf hat geschrieben:Sagt mal, findet ihr die Sache mit der Flinte der Trafikantin nicht auch etwas...sagen wir mal "eigenartig"?
Beim ersten Schuss bewegt sich der Schaft keinen mm, obwohl sie die Flinte nur lose in Händen hält. Beim zweiten Schuss dann schon, aber auch extrem wenig Rückstoß.
Der Schussknall ist auch so dermaßen leise
dass es mehr an ein starkes LG erinert, als an eine Kal. 12.
Selbst mit 24gr Trap-Ladungen passt beides irgendwie gar nicht. Dann noch dazu die eigenartige Reaktion "So is des...ja" und das Gelächter...die andere Dame hat ja vorher schon gar sehr schmunzeln müssen...

Ich will hier ganz sicher nicht behaupten, dass das ja 100% gestellt sein muss, weil die phösen AWN ja alles verdrehen und es gar nicht sein kann weil Waffenbesitzer ja alle so überdurchschnittlich verantwortungsbewusst sind, die sichere Waffenhandhabung beherrschen wie die Cobra und sowieso und überhaupt die absoluten Übermenschen sind...nein, das ganz sicher nicht. Sowas passiert, vermutlich auch sogar viel erfahreneren Leuten, das ist mir klar. Aber hier habe ich von dem Moment an wo gefragt wurde ob sie die Flinte nicht mal holen könne, ein ganz komisches Bauchgefühl gehabt.
Jagasep hat geschrieben:Habe ich mich verhört, oder hat der grüne Sicherheitssprecher gemeint, er (sie) wolle(n) die Entwaffnung aller Privatpersonen ?

Sag mir bitte nicht, dass dich das jetzt überrascht hat...




Ich vermute, die hatte irgend so eine Gummi-"Knallerbsen-Ladung" drinnen, damit die Schminke beim Schießen nicht verrutscht ! Oder sonst zweiteres, von dir vermutetes ;-)
Und das Mikro nimmt den Knall auch nicht so wahr wie dein Ohr live ;-)
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von Incite » Di 19. Apr 2016, 09:11

ich würde gerne wissen was Grün wählende Waffenbesitzer zu seiner Aussage sagen :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Wiseli
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Do 24. Mär 2016, 20:04

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von Wiseli » Di 19. Apr 2016, 09:12

eierkopf hat geschrieben:@Wiseli
Würdest du dich vor die Kamera stellen und so tun als würde sich ein Schuß lösen der Äktschn wegn?
Irgendwie will ich mit net vorstellen das da Platzer drin waren, möglich ist es, dann sollte man das aber klarstellen, auch wenn es schon ausgestrahlt ist.

Selbstüberschätzung is ein Hund....
Bei Polizei und Bundesheer sind ja auch lauter Pfeifen weil die "rennan total sinnlos mit de Platzer in da Puffn umadum als Training", nach einem Schießtraining kann man das mindestens genau so gut wenn net besser. :?


@Eierkopf
Ich bin nicht die Trafikantin :-) und weiß nicht, ob/was sie bekommen hat, noch weniger weiß ich, ob der leise Knall überhaupt echt war, oder aus der Konserve. Da war schon mal was.
Wenn die SD das sieht und ein Waffenverbot verhängt, kriegt die SD die Klarstellung vom ATV, der Rest ist Datenschutz. Übungsmunition finde ich eh voll ok, es gehört viel mehr taktisches Paintball gespielt, gerne auch am mutmasslichen Ort des zukünftig möglichen Ernstfalles.

Antworten