Seite 378 von 1192

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Do 23. Feb 2012, 22:14
von Teal'c
>Michael< hat geschrieben:Selber schuld, wieso kaufst du Skyrim nicht einfach über Steam? In 2-3 Stunden ist es runtergeladen. :)

das nächste Mal mach ichs wirklich nur noch mehr so, weil bei der Post streikens anscheinend schon wieder... :roll: *Achtung Sarkasmus*

bzw falls es morgen auch nicht auftaucht, lad ich es wirklich von Steam, und schick das Spiel falls es denn mal auftaucht, wieder zu amazon zurück.

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 11:12
von Varminter
Irwin J. Finster hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:gestern Kreuzschmerzen, heut extreme Kopfschmerzen... was hab ich wohl verbrochen? :roll:


Warst wohl in einem früheren Leben ein Grüner.... :lol:



Da hilft nur GEISELN... GEISELN... GEISELN... den Teufel austreiben... ;)

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 13:50
von Sidekix
na sehr super...

ein eGun Verkäufer nennt mir falsche Bankdaten und kommt erst 10 Tage später drauf...
Dachte immer bei falschen Namen wird automatisch die Buchung gestoppt?
weil wofür gibts Pflichtangeben zum Namen?

:tipphead:

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 17:58
von quildor82
Scheiss POST

Seit 14 Tagen haben wir einen Postler der die Briefpost irgendwo einwirft. (6 Stiegen)

Diese Woche 3x auf der Post gewesen davon 2x ein dickeres Kuvert geholt (das locker in Briefkasten geht).
Schön langsam gengans ma echt am Oasch.

Ich überlege jetzt alle Pakete einfach net abzuholen & fertig.
Sind bei mir 85% Kuverts mit Unterlagen aus dem Büro. *Crysad* Ich will mein alten Postler zruck !!!!!

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 19:05
von oe6odd
quildor82 hat geschrieben:Scheiss POST

Seit 14 Tagen haben wir einen Postler der die Briefpost irgendwo einwirft. (6 Stiegen)

Diese Woche 3x auf der Post gewesen davon 2x ein dickeres Kuvert geholt (das locker in Briefkasten geht).
Schön langsam gengans ma echt am Oasch.

Ich überlege jetzt alle Pakete einfach net abzuholen & fertig.
Sind bei mir 85% Kuverts mit Unterlagen aus dem Büro. *Crysad* Ich will mein alten Postler zruck !!!!!


Schriftliche Beschwerde an die Landesdirektion.
Wenn der Bote nicht will warten viele auf diesen Job.

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 20:26
von Charles
Sidekix hat geschrieben:na sehr super...

ein eGun Verkäufer nennt mir falsche Bankdaten und kommt erst 10 Tage später drauf...
Dachte immer bei falschen Namen wird automatisch die Buchung gestoppt?
weil wofür gibts Pflichtangeben zum Namen?

:tipphead:



Mein Tipp aus der Praxis:

IMMER die IBAN und BIC Daten des egun-Verkäufers kontrollieren mittels seiner normalen Kontonummer und Bankleitzahl, es gibt im www einige IBAN-Rechner, da kann man nach Eingabe der Kontonummer und Bankleitzahl die IBAN und BIC Nummern gegenvergleichen.

Unglaublich, daß mir nicht wenige Verkäufer falsche IBAN und BIC Daten übermitteln, die habe ich mit Hilfe des IBAN-Rechners korrigieren können. Heuer schon 3 oder 4 mal passiert :roll:

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 08:16
von TDK29
Immer das selbe.. "Wir rufen an wenns fertig ist" .. Nur anrufen tut dann niemand... :angry-argument:

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 16:49
von Sidekix
Charles hat geschrieben:
Sidekix hat geschrieben:na sehr super...

ein eGun Verkäufer nennt mir falsche Bankdaten und kommt erst 10 Tage später drauf...
Dachte immer bei falschen Namen wird automatisch die Buchung gestoppt?
weil wofür gibts Pflichtangeben zum Namen?

:tipphead:



Mein Tipp aus der Praxis:

IMMER die IBAN und BIC Daten des egun-Verkäufers kontrollieren mittels seiner normalen Kontonummer und Bankleitzahl, es gibt im www einige IBAN-Rechner, da kann man nach Eingabe der Kontonummer und Bankleitzahl die IBAN und BIC Nummern gegenvergleichen.

Unglaublich, daß mir nicht wenige Verkäufer falsche IBAN und BIC Daten übermitteln, die habe ich mit Hilfe des IBAN-Rechners korrigieren können. Heuer schon 3 oder 4 mal passiert :roll:


naja, wennst nur die IBAN/BIC bekommst kannst nichts vergleichen... :(
lt Bank machens a Ausforschnung punkto fremdes konto, kostet 30,- und dauert ca 2 Wochen
die meinte das ma aber rechtlich keine Handhabe hat, weil was auf an fremden Konto ist, gehört dem! :shock:
wer kennt sich da aus? :doh:

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 18:09
von Charles
@ Sidekix:

Darum IMMER nach normalen Kontodaten und die IBAN sowie BIC Daten anfordern vom Verkäufer.

Die normalen Kontodaten hat jeder im Kopf drin, und bei den IBAN Daten verhaspeln sich die meisten.

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 22:16
von franky111
brrr, heute RO Kurs beim SCW, saukalt im Keller ....nix zu futtern, Milch fürn Kaffee war auch zwenig .....irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt ...

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 22:39
von Chefkoch41
hehe.. diese hausübung... 8-)

:think:

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: So 26. Feb 2012, 03:04
von jhjfdf
...3 Uhr in der früh...ich kann nicht mehr schlafen...jetzt hab ich wenigstens Zeit die letzten 40 Fragen von der RO Hausübung machen^^

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: So 26. Feb 2012, 12:29
von Sidekix
Charles hat geschrieben:@ Sidekix:

Darum IMMER nach normalen Kontodaten und die IBAN sowie BIC Daten anfordern vom Verkäufer.

Die normalen Kontodaten hat jeder im Kopf drin, und bei den IBAN Daten verhaspeln sich die meisten.


hatte bisher bei knapp 200 Einkäufe no nie das Problem,
werd aber in Zukunft entsprechend handeln...
;)

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: So 26. Feb 2012, 12:53
von Teal'c
bei mir wars mal genau umgekehrt. Hab meine Bankdaten bei ebay hinterlegt (Überweisung+), damit es leichter und schneller geht für die Käufer.
Hab mich dann mal gewundert, warum ein Käufer so elendig lange braucht fürs überweisen.
Sein Kommentar, meine IBAN und BIC seien falsch, er könne nicht überweisen. Hab ihn aber dann drauf hingewiesen, dass er nicht der erste Käufer ist, und bei zig anderen hats funktioniert und er sich wohl beim Eingeben vertippt habe.
Nein, er beharrte drauf, dass die Nummer falsch sei. Ich hab ihm nochmals DIESELBE Nummer geschickt, die auch bei ebay hinterlegt ist, und Zitat von ihm "ja, jetzt geht es auf einmal". Alter Schwede...... :doh: :lol: :headslap:

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: So 26. Feb 2012, 13:03
von Charles
Na ja, bei knapp 25 Überweisungen nach Germany in 2012 waren 4 oder 5 IBAN und auch BIC Nummern falsch angegeben worden :doh: